• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Blizzard macht es Neueinsteigern leichter

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698292
 
AW:

Zu dem vorigen Kommentaren sag ich einfach mal nix. :rolleyes:


@Topic
WoW war so schon sehr einsteigerfreundlich. Also...jetzt wird den Neueinsteigern wohl noch der Popel aus der Nase gezogen, damit sie es nicht selbst nicht machen müssen, oder wie? :B
 
AW:

mein erster gedanke: noch leichter? bald werden sich die spieler nur noch einlogen müssen und den rest macht dann der blizz-bot.
wow ist schon das einfachste mmorpg, bald wird es wohl komplett von alleine laufen und überall nur bots durch die gegend.
 
AW:

WoW war gut mit pre BC.
Jetzt hat es nichts mehr, was mich in irgendeiner art interessiert oder bei Laune hält, ich habs nach meinen ersten ausstieg zu ende von BC noch einmal angespielt mit Wotlk und bereits nach einem Monat hatte ich alles erreicht und somit keine Motivation mehr.
 
AW:

Watt? NOCH leichter? Da haben Possum und RedDragon20 vollkommen recht... jetzt werden es teilweise schon 6 Jährige durch Spiel schaffen... -.-
 
AW:

mein erster gedanke: noch leichter? bald werden sich die spieler nur noch einlogen müssen und den rest macht dann der blizz-bot.
wow ist schon das einfachste mmorpg, bald wird es wohl komplett von alleine laufen und überall nur bots durch die gegend.
erzähl bitte ned son sinnlosen mist ;) :finger:
 
AW:

wow ist schon das einfachste mmorpg, bald wird es wohl komplett von alleine laufen und überall nur bots durch die gegend.
Gibts doch schon, nennt sich ProgressQuest ;)

Nee aber es stimmt schon, wirklich fordernd is WoW nie gewesen. Also für Leute die komplett neu anfangen mein ich, die Startgebiete haben einen schon gut in die Mechanik reingebracht. Einzig dieses eine Quest bei den Tauren wo man diesen ultra seltenen Laufvogel oder sowas finden musste .. was hab ich mich nach dem Viech totgesucht damals...

Und gute Tutorials erstellen is schon ne Kunst, zukünftige EVE Spieler werden im neuen Tutorial sogar ins virtuelle Gras beißen um die Mechaniken drumherum kennenzulernen und die Angst vorm platzen zu verlieren. Das find ich echt mal gut :-D
 
AW:

Darf ich mal aus den letzten Patchnotes zu WAR zitieren?
  • Einführungen: Um sicherzustellen, dass alle Spieler in unseren
    verbesserten Startgebieten alle nötigen Information bei der Hand haben,
    um ihren ersten Ausflug in die Welt von WAR voll genießen zu können,
    haben eine grafische Einleitung eingefügt. Diese neuen Fenster werden
    bei bestimmten Situationen während des Spielens automatisch ausgelöst.
    Das Einführungssystem kann direkt im Einführungsfenster deaktiviert
    werden, wenn ein Spieler nicht auf diese Funktion angewiesen ist.
    Sollte man später doch die Einführung wieder aktivieren wollen, kann
    man das in den Einstellungen, im Abschnitt Tipps, und in den Optionen
    zu den Einführungen einstellen.
  • Benutzeroberfläche: Die folgenden Bereiche der
    Benutzeroberfläche sind nun verborgen und werden erst sichtbar, wenn
    sie gebraucht werden: Erfahrungsleiste, Rufleiste, Taktikleiste,
    Moralleiste, Gebietskontrollleiste und die Kapiteleinflussleiste.
    Spieler können jederzeit alle Teile der Benutzeroberfläche anzeigen
    lassen, wenn sie das wollen.
Manchmal schaut das echt so aus als wenn die immer erst abwarten bis wer anders sowas bringt ;)

Nicht das es innovativ war/ist wie es in WAR gemacht wurde, wenn auch sehr einsteigerfreundlich, aber sogar in WAR haben Leute gesagt warum das jetzt erst kommt - da ist es bei WoW wirklich verwunderlich. :P
 
AW:

naja
ob das jetzt sonderlich neu//innovativ//selbst erfunden ist
egal

aber manche lesen hier sicher auch nur die Überschrift :rolleyes:
"jammer jammer wow wird zuleicht"

ob man´s braucht oder nicht kann man sich jetzt streiten, aber jetzt zu meinen, weil das Tutorial jetzt mit besseren Erklärungen daher kommt es sonderlich Auswirkung auf das Spiel hat ist nur noch Lächerlich
 
Zurück