• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Call of Duty: Modern Warfare 2: Fragwürdiges Video zeigt Terroristen-Mission

Sehr umstritten.
Mich wundert es nur das man auf Terrorsitenseite Spielt.Sieht ja offensichtlich so aus als handele es sich nicht um MP.
Handelt es sich um ein sogenanntes "Bonusspiel"?
Für mich macht es keinen Unterscheid ob ich auf Pixelkameraden mit oder ohne Waffe "schieße".
Einzig das moralische Problem mit dem Gewissen was man hat das man ein virtuelles Massaker anrichtet ist irgendwie komisch.
Sollte diese Mission bestandteil sein dann ist das schon sehr heftig. und dürfte locker für eine Indizierung reichen.
Mal sehen ob das alles überhaupt so im Endprodukt enthalten ist.

Ist 'n Spiel - ich finde, das klingt witzig.

Wer hat denn bei Half-Life nicht auch mal die Professoren abgeknallt, ... und bei God of War wird man für das ermorden von hilflosen "Zivilisten" auch mit grünen Orbs belohnt. Grundsätzlich teste ichbei jedem Game, ob man Zivilisten töten kann bzw. ob das bestraft wird.

Da soll man sich nicht immer so anstellen - wenn man die böse Seite spielen möchte - warum nicht?

AW:

Hmmm bei mir kommt wenn ich das Video anschauen will: "Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Activision Games Inc nicht mehr verfügbar."

AW:

Hmmm, also ich finde den Anfang des Vids schon ziemlich bedenklich.Als die terroristen auf die Warteschlange im Airport das feuer eröffnen, hatte ich beim Zusehen irgendwie ein flaues Gefühl im magen und dass obwohl ich sonst auf Schnetzeleien in Filmen bzw Spielen stehe. Naja, zumindest hat man am Ende die gerechte Strafe erhalten^^

AW:

Ganz ehrlich? Was zum Geier soll das nur? Ich will hier nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber ich finde, das hier hat nichts mehr mit Spielspass zu tun. Das ist nur noch Gewalthascherei. Um den Kick zu kriegen womöglich. Ich knalle gerne Terroristen ab, aber einen Terroristen spielen? Das halte ich für sehr fragwürdig. Ich kann mich damit nicht anfreunden. Und das hat auch nichts mehr mit "die böse Seite spielen" zu tun. Das kann man auch besser, ohne solche Grausamkeit. Das geht auch in Spielen wesentlich intelligenter. Das hier ist echt hart und für mich ist es ein Grund mehr es nicht zu kaufen. Es gibt genug Grausamkeit in der Welt, da muss ich das nicht noch nachspielen wollen. Und vor allem: Sowas forciert, dass die Grenzen verschwimmen. Wenn es dann mal wieder in den Nachrichten heisst, so und soviele Tote, Blutbad, wie reagiert so ein Gorezocker darauf? Er wird es schulterzucken hinnehmen, ist ja alles normal und schon tausendmal gesehen oder?
Was haben die sich nur dabei gedacht?

AW:

Ich erinnere mich da an die Diskusionen über einen Abschnitt in CoD:MW 1... Auf dem Schiff wo schlafende Soldaten in ihren Betten gemeuchelt werden. >_>

AW:

@Bl4ckburn: das waren immerhin Soldaten. Zwar ähnlich grausig, aber Krieg. Das hier ist ein völlig anderes Kaliber. Zivilisten erschiessen als Mission! Das geht eindeutig zu weit. Das hat nichts mehr mit Spielspass zu tun!

@BeXX11: Prototype war Fiction! Fantasy! Das hier soll die Realität abbilden. Mit allen grausigen Details.

AW:

oh mann zivilisten sind auch nur menschen. wenn es dir kein spass macht, dann kauf das spiel halt nicht denn die mission wirst du wohl so oder so spielen müssen um weiterzukommen.
manche leute nehmen das spiel echt zu ernst, im endeffekt sind es nur pixel und jeder normale mensch der denken kann, weiss dass man sowas nicht ernst nehmen darf/soll

AW:

Okay... hab das video zwar nicht gesehen...aber warum zur Hölle sollte man als terrorist so viele Leute wie möglich abknallen...oder besser gesgat warum ollte man sowas spielen????
Find ich persönlich total bescheuert und bekloppt!
Ich meine in GTA kann man auch wehrlose menschen überfahren - da regt sich auch kien gamer auf - ABER das ist ja auch nicht das Ziel des Spiels, so viele Leute wie möglich zu überfahren!
Wenn man jetzt als Terrorist nur auf Polizisten schießen würde, wär das kein Problem (sonst müsste man sich auch schon 10 Jahre lang über CS aufregen!) aber auf wehrlose Passanten zu ballern ist doch nun wirklich MIST!

Das ist genauso großer Mist als wie wenn dir das Arbeitsamt ne Stelle vermittelt die über 300 Kiloemter weit weg ist und du keienn eigenen PKW hast..... alles Idioten :D

AW:

also falls dashier überhaupt tatsächlich aus MW2 ist, was für mich durchaus noch fraglich ist, muss ich sagen, wen juckts?

Es regt sich auch keiner darüber auf das man in GTA einen Gauranga-bonus erhält wenn man 'ne reihe krishnas übern haufen fährt. Ich dachte ich hätte es sogar in Erinnerung das es Missionen gab in denen man x - Zivilisten umnieten musste... Man muss das hier meiner Meinung nach genauso sehen wie es ist, als ein Game, als nicht echt. Das fällt anscheinend einigen aufgrund der realitätsnahen Grafik schwer aber das game is auch nicht für unter 18-jährige eingestuft worden... anscheinend zu recht ;-)

AW:

also, ich hab das video nicht mehr sehen können da es bereits gelöscht wurde

allerdings wer prototype/God of war o.ä. Spiele wo man böse ist gespielt hat, und sich hierrüber aufregt der hat ein sehr komisches verständnis von Moral

zum thema:

ich finds sinnlos, und kann mir nicht vorstellen spaß dabei zu haben auf wehrlose pixel mänchen zu schießen

man spielt einen shooter ja wegen der herausforderung, und wobei liegt die da ?

also da kann ich auch gleich mein altes Zelda nehmen und aufs graß eindreschen wegen der diamanten

irgendwie machen die das spiel echt kaputt, was sehr sehr schade ist ..... :(

AW:

kann ich mir fast nicht vorstellen..., aber falls dies
der fall ist, werde ich das spiel boykotieren, da ich
der meinung bin, dass sinnloses Töten in
Computer Spielen nicht vorkommen sollte ! Finde
so etwas abartig !

AW:

kann ich mir fast nicht vorstellen..., aber falls dies
der fall ist, werde ich das spiel boykotieren, da ich
der meinung bin, dass sinnloses Töten in
Computer Spielen nicht vorkommen sollte ! Finde
so etwas abartig !
ja, jetzt ham sie das vid wieder rein

also das ist wirklich absolut dumm, ich hab mir bis 1:30 angeschaut, und bis dahin ist das wirklich das schlechteste was ich je in einem spiel gesehen habe, sollte das wirklich vorkommen werde ich das spiel zu 99% nicht spielen, das ist ja nur noch ätzend

keine herausforderung, nur dummes schießen auf wehrlose pixel ....., das ist einfach schlecht ...., sowohl miserabel gemacht, als auch von der idee her beschissen ....., ohne mich :pissed:

Zurück