• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Borderlands im Test: Diablo im Ego-Shooter-Gewand - Es macht süchtig!

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Spieletest - Borderlands im Test: Diablo im Ego-Shooter-Gewand - Es macht süchtig!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698149
 
Mich nervt dieser Grafikstil. das sieht doch einfach nur bescheiden aus. Da kann das Spiel noch so gut sein. das wird sich nicht verkaufen. Da bin ich mir sicher ...

Direx
 
Ich freu mich drauf, vorbestellt ist es eh schon.
Habt ihr eigentlich vor der Wertungsvergabe auf Metacritic geschielt? ;)

@Direx: nur weil DICH der Grafikstil nervt soll es sich schlecht verkaufen? Ganz im Gegenteil, ich glaube es wird sich sehr gut verkaufen.
 
AW:

Ich freu mich drauf, vorbestellt ist es eh schon.
Habt ihr eigentlich vor der Wertungsvergabe auf Metacritic geschielt? ;)
Der Test musste (für Print) schon lange vorher fertig sein. Da war auf Metacritic noch keine einzige Wertung. Du kannst uns glauben: Uns ist die Wertungsfindung nicht einfach gefallen. Gab hitzige Diskussionen und insgesamt hatten wir locker über 100 Stunden Spielzeit.
 
AW:

Das Spiel ist hoffentlich Modfreundlich =D Das würde uns viele schöne Coop Mods bieten...DARAUF! würde ich mich richtig freuen^^ und es wäre ein must-have!
 
AW:

Hoffe mal die MP rockt dann kann man eine schwache SP-Story und Präsentation hinnehmen, schließlich ist es ja fast immer der MP mit dem die Langzeitmotivation steht oder fällt.
 
AW:

Ich freu mich drauf, vorbestellt ist es eh schon.
Habt ihr eigentlich vor der Wertungsvergabe auf Metacritic geschielt? ;)
Der Test musste (für Print) schon lange vorher fertig sein. Da war auf Metacritic noch keine einzige Wertung. Du kannst uns glauben: Uns ist die Wertungsfindung nicht einfach gefallen. Gab hitzige Diskussionen und insgesamt hatten wir locker über 100 Stunden Spielzeit.
Ne, ist ja auch absolut in Ordnung die Wertung. Ich denke die, die nicht so auf Story stehen, können wohl eh noch mal so 3 oder 4 Prozentpunkte drauflegen.
 
AW:

schade

meine hauptansprüche an ein spiel sind:

story
Umgebung/abwechslung
Charakterwahl/klassenwahl/skills(bei RPGs)
waffenvielfalt
länge

hmmm, ich bin wohl doch eher ein Fallout3 spieler, auch wenn ich mehr action und shooter gewollte hätte in F3
 
AW:

Ich kann weiterhin nicht verstehen, wie das Spaß machen kann, wenn ich nur die Screenshots ansehe. Allein der mit Zahlen und Anzeigen grob vollgefefferte Bildschirm und die unrealistische Comicgrafik.
Und wenn dann vom Diablo-Suchtprinzip die Rede ist... und es nicht mal Rüstungen gibt??
 
AW:

Und wenn dann vom Diablo-Suchtprinzip die Rede ist... und es nicht mal Rüstungen gibt??
Also ich habe gehört, dass es in dem Spiel Schilde gibt. Aber damit ist wohl eher eine Schutzbarriere oder so gemeint. Aber das ist doch im Grunde der Rüstungs-Ersatz. Weiß es aber auch nicht genau.
 
AW:

Und wenn dann vom Diablo-Suchtprinzip die Rede ist... und es nicht mal Rüstungen gibt??
Also ich habe gehört, dass es in dem Spiel Schilde gibt. Aber damit ist wohl eher eine Schutzbarriere oder so gemeint. Aber das ist doch im Grunde der Rüstungs-Ersatz. Weiß es aber auch nicht genau.
Ich denke, er meint speziell, dass sich dein Charakter optisch nicht verändert, auch wenn du neue "Rüstungen" anlegst.

Naja, ich finde es sehr schade, was aus dem Spiel geworden ist. Damals bei den ersten Trailern und Screenshots mit der jungen Frau mit dem vernarbten Gesicht, hat es danach ausgesehen, als hätte das Spiel wirklich viel Potenzial und auch mal wieder eine gute Story. Leider wurde praktisch alles (für mich) Interessante rausgenommen, geschweige davon, dass dieser Cell-Shading-Look irgendwie grauselig aussieht (passte schon beim letzten Prince of Persia nicht...nur bei XIII wars ok, da dieses Spiel ja tatsächlich von einem Comic abgeleitet war).
 
AW:

Wann wurde denn bekannt gegeben, das es erst am 30.10 spielbar ist ?
In Steam stand seit Tagen der 26.10. :(
 
AW:

Im Englischen Steam stand es aber auch ;(
Und dann jetzt wieder quälende 3 Tage warten.
Da freut man sich auf was neues und dann immer
wieder nicht angekündigte Änderungen.
 
AW:

Finde das ganze echt sch... -> Habe das PreOrder Packet bei Steam (Preload complete) und kann nicht spielen...

Die gecrackten Versionen stehen schon seit gestern im Netz... Allein deswegen sollte Gearbox evtl. mal überlegen das Release auf heute vorzuziehen (Goldmaster ist ja offenbar eh schon raus, sonst hätten die Releasegroups es nicht bereits gecrackt)

P.S.: Hab das Game zum Glück über Steam - Alle Retailkäufer können sich über einen besonders tollen SecuRom Schutz (der offenbar reichlich sinnlos war^^) freuen.
 
AW:

Okay, dieses Spiel ist wohl erstmal solange für mich gestorben, bis Raubkopierei legal geworden ist. :B

Nein, im Ernst...also, wenn schon die Story miserabel ist, dann ist das SPiel für mich uninteressant. Die Story ist eines der wichtigsten Aspekte in einem Spiel. Und dieser Aspekt wurde hier wohl nicht berücksichtigt.
Außerdem fand ich den Grafikstil des ersten Trailers von diesem Game wesentlich ansprechender. Atmosphäre, Grafik etc. hat soweit alles gepasst. Durch diesen Comic-Look wurde vieleicht nicht alles versaut, aber es nimmt dem Spiel den Ernst.
 
Zurück