• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Halloween-Horror: Die besten Schocker zum Gruselfest

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698175
 
Horror-Games

Nocturne würde ich auch dazu zählen. Das war auch ein klasse Horrorspiel. Das müsste so 1999 erschienen sein.


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Vor allem die deutsche Version war sehr gut, weil der Hauptcharakter die deutsche Stimme von Bruce Willis hatte. Eins der besten Horror-Spiele überhaupt. Sehr schade, dass es leider nur (noch) wenige kennen.
Am Ende des Spieles wurde quasi ein 2.Teil angekündigt, der aber bis heute nicht erschienen ist :(
 
F.E.A.R.: Project Orgin fand ich null gruselig :-D
War ein sehr guter Shooter, aber nicht gruselig
 
Ich weiß gar nicht warum F.E.A.R. immer zu den Horror-Shootern gezählt wird, da fand ich eher noch Stalker gruselig zumindest Stellenweise z.B. in den unterirdischen Laboren.
 
ich würde Alone in the dark, quke 4, S.T.A.L.K.E.R, Hallgate London und Forbidden Siren auch noch dazu zählen
 
AW:

Also Silent Hill 1, clocktower 1 und die Resident Evil bis Reihe IV waren vieleicht gruselig. der Rest nichso. Ach ja Undying und American Mcgees Alice wären noch zu erwähnen.
 
in der liste fehlt ganz klar penumbra, eines der gruseligsten games wie ich fande...

mfg.
 
Realms of the Hunting klingt ja ganz lustig , aber es hieß dann doch Realms of the Haunting. :)

Das hat mir auf jeden Fall seiner Zeit sehr gut gefallen.

Wenn man so bei älteren Spielen ist fallen mir da auch noch die Elvira-Teile ein, die hatten auch nette Gruselatmosphäre.
 
Realms of the Hunting klingt ja ganz lustig , aber es hieß dann doch Realms of the Haunting. :)

Das hat mir auf jeden Fall seiner Zeit sehr gut gefallen.

Wenn man so bei älteren Spielen ist fallen mir da auch noch die Elvira-Teile ein, die hatten auch nette Gruselatmosphäre.
 
Ich lege allen Horror-Fans die Spiele von Monolith ans Herz, die haben neben F.E.A.R. noch andere Horror-Shooter gemacht.
 
ich fand von den neueren spielen Dead Space genial - allein der Sound, das kommt auch "nur" in stereo cool rüber. eines der ganz wenigen spiele, die ich nachts sogar mit kopfhörern gespielt hab (normalerweise sound ganz leise über boxen und neben TV schauen :-D )
 
AW:

ich würde Alone in the dark, quke 4, S.T.A.L.K.E.R, Hallgate London und Forbidden Siren auch noch dazu zählen
Hellgate London? Quake 4? Was zum...?! An Quake 4 war ja mal rein gar nichts gruselig, höchstens die Gegner KI %) Da war selbst Doom 3 furchteinflössender.

Es gibt viele Spiele die schocken oder durch ihre Atmosphäre einfach besonders sind, ich würde auch das erste Black Mirror oder Still Life darunter zählen - vor allem letzteres erinnerte mich sehr an den Film "Sieben".
Ansonsten fallen mir da
- das indizierte C*ndemned
- Call of Cthulu
- Dead Space
- Resident Evil 2
- Alien vs. Predator (2)
- Undying
- und die alten Alone in The Dark Teile
ein (meine Favoriten, die mir am meisten Angst eingejagt haben, sind fett markiert). Die F.E.A.R. Teile würd ich aufgrund des zu starken Actionanteils nicht zu den Gruselspielen rechnen, das Geballer nimmt 95% des Spiels ein und lenkt von jeglichem Grusel ab. Atmosphäre kam bei mir bei den meisten Levelabschnitten auch nie auf, einzig Alma konnte mich im ersten Teil 1-2 mal schocken - das wars aber auch schon.
Ebenso ist es mir ein Rätsel, weshalb Bioshock so oft ein gruseliges Spiel genannt wird. Nur weil es etwas düsterer ist und eine dichte Atmosphäre hat? Also ich bitte euch - dann könnt man auch das erste Diablo dazu zählen, da man nur in dunklen Katakomben unterwegs ist und das ganze doch eher eine düstere und bedrohliche Atmosphäre aufbaut :B Welch ein Humbug *g*
Da stehen Spiele wie Dead Space oder AvP im krassen Gegensatz, da man alle 100 Meter denkt "Mama, ich will nach Hause!" :-D


Edit: das im Artikel erwähnte The Suffering find ich auch ziemlich cool - hab ich leider jedoch noch nie beendet. Hab ich aber vor! Furchteinflössend oder so fand ich das jedenfalls auch ned. 1-2 Schockmomente vielleicht, aber trotzden ein sehr cooles Spiel, welches ich einem F.E.A.R. z.B. jederzeit vorziehen würde :top:
 
Hugo's House of Horror
darf nicht fehlen. Das habe ich geliebt. Auch wenn es mich schon als 10-jähriges Kind eher aufgrund der Technik gruselte. (turn up your volume!^^)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Oder natürlich Ecstatica.
Ich habe mir damals vor Schiss fast in die Hose gemacht.^^
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück