• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat-Test Der dritte Ausflug in die Zone. Diesmal ohne Bugs.

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698121
 
Irgendwie komischer Test. Da bleiben für mich so einige Fragen offen.

1. Spielzeit? Wie lang ist das Ding? 1 Stunde? 10 Stunden? Schon wichtig, bei sonem Addon für 25€.

2. Da steht Dialogtafeln. Heisst das nun, dass es garkeine Sprachausgabe gibt? Nichtmal mit den Hauptfiguren?

3. Ausserdem gibts eine Abwertung wegen Designfehlern. Was genau meint ihr denn damit?
 
Und wie zum Geier kann man sich nicht an Stalker 1 erinnern?

Also den Test nehm ich euch nicht ab!
 
Das mit den Designfehlern ist aber wirklich sehr
schwammig...eine genaue Erklärung sollte da
schon gebracht werden, die für uns die
Rechtfertigung für "nur" 80% sehen
läßt...scließlich resultiert bei dem einen oder
anderen auch eine Kaufentscheidung daraus
 
Ich habe das Game(russ/eng)und die Grafik ist
genau die von Clear Sky nur das call of pripyat
etwas schlechteres wetter(dunkleren Himmel)
zeigt.Und es ist Bugfrei bis jetzt.Aber ich werde mir
die deutsche version trotzdem kaufen weil ich nicht
alles auf englisch verstehe.Da hoffe ich das es
von der Atmo nichts einbüßt.
 
AW:

Irgendwie komischer Test. Da bleiben für mich so einige Fragen offen.

1. Spielzeit? Wie lang ist das Ding? 1 Stunde? 10 Stunden? Schon wichtig, bei sonem Addon für 25€.

2. Da steht Dialogtafeln. Heisst das nun, dass es garkeine Sprachausgabe gibt? Nichtmal mit den Hauptfiguren?

3. Ausserdem gibts eine Abwertung wegen Designfehlern. Was genau meint ihr denn damit?
Genau das frag ich mich auch...vorallem die Spielzeit würde mich mal interessieren.
Der Test lässt zu wünschen übrig...
 
Tach Post !
Ihr sollt euch ja auch die Zeitschrift am Mittwoch kaufen. Steht schon alles vorab im Netz braucht es keine Printausgabe mehr.

Hand zum Gruß
 
mich würde mal die Performenc interressieren. War für mich immer abschreckung no.1 war und danach die Bugs. Weis jemand, mit was für einem Rechner das getestet wurde?
 
Naja... das mit dem Configs und den Schatten, bzw. maximalen Einstellungen bekommt man bei Stalker nach wie vor nur mit selber umschreiben hin. Das finde ich schon happig. Auf vordefinierten Einstellungen hatten ich bei Stalker immer Probleme mit der Grafik. oO
 
Empfohlen wird im Test: Intel C2D E8300 / Phenom II X2 550, 2 GB RAM, GTX 260 / HD 4780....für volle Details versteht sich.
Aber ich bin mal gespannt ob es wirklich nur 80 Spielspaßpunkte verdient hat.
 
Ihr sollt euch ja auch die Zeitschrift am Mittwoch kaufen. Steht schon alles vorab im Netz braucht es keine Printausgabe mehr.
Ja genau, so seh ich das auch. Einen kurzen Test hier Online und den ausführlichen, allumfassenden Test in der Printausgabe.

Da ich als Abonnement die PC Games schon seit Samstag in den Händen halte, weiß ich aber, dass da leider nicht mehr folgt. Der Test hier ist Wort für Wort identisch mit dem aus der Printausgabe.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt aber dennoch. Im Video zum Test auf der DVD sagt Alexander Frank am Ende: "...wir müssen es noch weiter testen."
Ob das allerdings schon geschehen und in diesem Test eingeflossen ist bleibt leider unklar. Aus der Motivationskurve geht allerdings hervor, dass der Tester 15 Stunden gespielt hat. Also wird die Spielzeit wahrscheinlich nicht sonderlich darunter liegen. Außerdem gibt es bei youtube einen russischen Spieler, der seine Spielsessions aufnimmt und numeriert, in 10 minütigen Videos, und ist momentan bei 10.5 angekommen, was in etwa 15 Spielstunden ausmacht.

Ich hoffe das hilft vielleicht Einigen weiter.
 
Tach Post !
Wenn der Test gerademal so kurz und uninformativ auch in der Printausgabe ist. Was soll ich da mit der Zeitschrift ?
Das ist kein Test sondern ein kurzer Abriß, mehr nicht. Das wäre dann allerdings ganz schwach und unterste Schublade. Mit solch nutzlosen Artikeln hält sich dann aber auch keine PCGames über Wasser.
Wenn das der Wahrheit entspricht bin ich negativ beeindruckt.

Hand zum Gruß
 
Tach Post !
Wenn der Test gerademal so kurz und uninformativ auch in der Printausgabe ist. Was soll ich da mit der Zeitschrift ?
Das ist kein Test sondern ein kurzer Abriß, mehr nicht. Das wäre dann allerdings ganz schwach und unterste Schublade. Mit solch nutzlosen Artikeln hält sich dann aber auch keine PCGames über Wasser.
Wenn das der Wahrheit entspricht bin ich negativ beeindruckt.

Hand zum Gruß
Naj awas erwartest du? Nicht jeder Test kann und muss über 2 Seiten gehen. Dabei muss man auch abwägen können, wie gefragt das Spiel selber ist. Jetzt behaupte ich mal, es ist was anderes als bei Risen, PES2010 oder Bioshok 2. Das sind richtige Kracher, aber Call of Pripyat ist "nur" ein Standalone-Addon zu einem Spiel was vor ?3? Jahren raus gekommen ist.

Mfg pcblizzard
 
Tach Post !
Wenn der Test gerademal so kurz und uninformativ auch in der Printausgabe ist. Was soll ich da mit der Zeitschrift ?
Das ist kein Test sondern ein kurzer Abriß, mehr nicht. Das wäre dann allerdings ganz schwach und unterste Schublade. Mit solch nutzlosen Artikeln hält sich dann aber auch keine PCGames über Wasser.
Wenn das der Wahrheit entspricht bin ich negativ beeindruckt.

Hand zum Gruß
Naj awas erwartest du? Nicht jeder Test kann und muss über 2 Seiten gehen. Dabei muss man auch abwägen können, wie gefragt das Spiel selber ist. Jetzt behaupte ich mal, es ist was anderes als bei Risen, PES2010 oder Bioshok 2. Das sind richtige Kracher, aber Call of Pripyat ist "nur" ein Standalone-Addon zu einem Spiel was vor ?3? Jahren raus gekommen ist.

Mfg pcblizzard

Denoch sollte ein Test ausführlich genug sein, damit man sich als Leser auch ein Urteil bilden kann.
Und bei diesem Test fehlt einiges, sodass man den Test gradmal für die Klolektüre verwenden kann.
 
Tach Post !
Wenn der Test gerademal so kurz und uninformativ auch in der Printausgabe ist. Was soll ich da mit der Zeitschrift ?
Das ist kein Test sondern ein kurzer Abriß, mehr nicht. Das wäre dann allerdings ganz schwach und unterste Schublade. Mit solch nutzlosen Artikeln hält sich dann aber auch keine PCGames über Wasser.
Wenn das der Wahrheit entspricht bin ich negativ beeindruckt.

Hand zum Gruß
Naj awas erwartest du? Nicht jeder Test kann und muss über 2 Seiten gehen. Dabei muss man auch abwägen können, wie gefragt das Spiel selber ist. Jetzt behaupte ich mal, es ist was anderes als bei Risen, PES2010 oder Bioshok 2. Das sind richtige Kracher, aber Call of Pripyat ist "nur" ein Standalone-Addon zu einem Spiel was vor ?3? Jahren raus gekommen ist.

Mfg pcblizzard
Tach Post !
Da stimme ich durchaus zu, vor allem bei irgendwelchen Schrottgurken.
Nur nicht bei einem Spiel welches 80% Spielspaßwertung bekommt. Diese Wertung bedeutet ein sehr unterhaltsames Erlebnis mit kleinen Einschränkungen. Zumal es ebend alleine läuft, mit Vorspann, Abspann, eigener Geschichte, Umfang wie bei Stalker, neuer Hauptfigur etc. bla bla. Es ist eigentlich ein eigenständiges Spiel welches halt in einem bekannten Universum angesiedelt ist und das selbe technische Grundgerüst beinhaltet wie Stalker. Die hätten auch locker Stalker 3 draufschreiben können.
Böse Beispiele : jährliche Updates von Need for Speed, ganz aktuell FIFA und PES und vor allem Modern Warfare 2 ist im Prinzip auch bloß ein Standalone Addon von einem 2-3 Jahre alten Spiel mit kleinen Veränderungen. Nur die Dinger werden alle zum Vollpreis verkauft und die Leute schlucken das auch noch.
So viele Spiele für PC erscheinen zur Zeit nicht, schon gar nicht PC only Titel. Ein geneigter Kunde sollte sich also informieren können über ein neues Spiel welches im Regal steht und ihn anlächelt. Das ist der Sinn und Zweck von Spielezeitschriften. Von so einem schlechten Abriß erhält er möglicherweise nicht genug Informationen und orientiert sich woanders und bleibt vielleicht auch dort. So verliert man vorhandene Kundschaft und vergrault auch gleich neue Kundschaft.
Gerade in einer Zeit in der der PCZeitschriftenmarkt schrumpft sollte man den größten noch verbliebenen Kundenanteil bei sich binden und nicht durch solche halbgaren Artikel vergraulen.
Ich frage mich ehrlich wie der Artikel durch die Qualitätskontrolle gekommen ist.
Schlimm, ich hab echt gedacht der ist nur eine kurze Zusammenfassung vom Artikel in der Zeitschrift. So werde ich mir woanders meine Informationen holen und dort vielleicht mein Geld liegen lassen, oder nur lesen und ins Regal zurücklegen da ich weiß das ich keine genügenden Infos für mein Geld bekomme.

Hand zum Gruß
 
Hallo,

wir sind wie immer dankbar für euer Feedback. In diesem Fall würden wir gerne noch genauer wissen:

Was stört euch grundsätzlich an dem Test?
Welche Information hättet ihr euch noch (genauer) gewünscht?
Was hättet ihr anders oder besser gemacht?

Euer Feedback werden wir dann in der kommenden Redaktionssitzung durchgehen. So helft ihr uns, Heft und Artikel besser auf euren Geschmack abzustimmen.

Schon mal besten Dank & viele Grüße aus der Redaktion!

Felix
PC Games
 
Hallo,

wir sind wie immer dankbar für euer Feedback. In diesem Fall würden wir gerne noch genauer wissen:

Was stört euch grundsätzlich an dem Test?
Welche Information hättet ihr euch noch (genauer) gewünscht?
Was hättet ihr anders oder besser gemacht?

Euer Feedback werden wir dann in der kommenden Redaktionssitzung durchgehen. So helft ihr uns, Heft und Artikel besser auf euren Geschmack abzustimmen.

Schon mal besten Dank & viele Grüße aus der Redaktion!

Felix
PC Games

ihr wolltet doch künftig online eine andere (kürzere) version von den spieletests bringen oder?
ist das hier nicht der fall?
 
Jetzt bedaure ich, dass ich meinen PC wegen der PS3 entrüstet habe :S
 
Zurück