• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Unigine Heaven: Der erste Direct X 11 Benchmark - Download und DX11-Video

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698122
 
Das sieht echt gut aus meine 5870 soll jetzt mal komme^^ aber tesslation kostete verdammt viel leistung ala CrysisxD
 
Mit welchem System wurde der Benchmark gemacht bzw. mit welchem System läuft er so flüssig?
 
AW:

Sabber... :haeh:
Tesselation an/aus, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Jetzt wäre noch interessant wie viel Leistung Tesselation benötigt, ein Benchmark mit und ohne wäre super. ;)
 
AW:

Sabber... :haeh:
Tesselation an/aus, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Jetzt wäre noch interessant wie viel Leistung Tesselation benötigt, ein Benchmark mit und ohne wäre super. ;)
Ich empfehle PCGH an dieser Stelle ;)

http://www.pcgameshardware.de/aid,698039/Unigine-Heaven-mit-DirectX-11-Tessellation-Grafikkarten-Benchmarks/Grafikkarte/Test/

Grüße,
Sebastian
 
AW:

sieht ja echt schick aus, aber bin ich der einzige, der findet, dass die straßenbeschaffenheit eher suboptimal gestaltet ist? ;)
 
AW:

Nein, ist mir acuh schon aufgefallen ;)
Da würde ich eher über die Wiese laufen, als über diesen Folterweg. :P
 
AW:

Ich empfehle PCGH an dieser Stelle ;)
Danke für den Link, die News hatte ich vorhin glatt übersehen. :oink:

Ich hätte mir etwas bessere Performance gewünscht, aber vielleicht kann das in Zukunft noch besser optimiert/ausgenutzt werden. Mir reichen auch 30 fps zum zocken. =)
 
AW:

Sollte dieses Tessellation nicht irgendwie auch unter DX10 verfügbar sein?
Bevor DX10 rauskam, gab es Screens, die ähnlich aussahen. :confused:

Oder irre mich und verwechsel da jetzt was? o.o
 
AW:

Sollte dieses Tessellation nicht irgendwie auch unter DX10 verfügbar sein?
Bevor DX10 rauskam, gab es Screens, die ähnlich aussahen. :confused:

Oder irre mich und verwechsel da jetzt was? o.o

Vielleicht meinst du Parallax Occlusion Mapping . Das war u.a.(eher selten) in Crysis zu sehen und konnte aber auch unter directx9 dargestellt werden.
Tessellation ist eine Weiterentwicklung.

Jedenfalls wird der Effekt in den Videos schön deutlich, sieht :top: aus.

Edit.: Also so wie ich das verstanden habe, läuft Tesselation mehr als doppelt so schnell unter directx11 als Parallax Occlusion Mapping. Und sieht wohl besser aus.

Bei dem Unigine Heaven-Bench ist alles mit Tessallation überzogen, bei Crysis dagegen wurde Parallax Occlusion nur an sehr wenigen Stellen eingesetzt.
Und wie man am PCGH Bench-Test sehen kann, reicht eigentlich schon eine 5870 für den Bench(wenn die fps nicht schwanken oder man auf AA verzichten kann ;) )
 
AW:

ich lads ma runter, ma schauen wieviel FPS ich haben werde =)
 
AW:

Bei dem zweiten Video würd ich ja gern eintauchen. Barfuß übers Gras laufen, die Hängebrücken entlangspazieren oder auch drauf setzen und die Beine baumeln lassen. :-D Sieht toll aus.
 
AW:

@Oli22: Son Quatsch ne 9800 kann gar kein DX11.
Eben. Irgendwas stimmt da nicht.
Wahrscheinlich läuft der Bench auf allen DX10 Karten, da diese ja mit DX11 kompatibel sind. Nur die reinen DX11 Effekte werden dann eben nicht dargestellt...
Würde auch die schlechtere Performance unter DX11 erklären.
 
AW:

@Oli22: Son Quatsch ne 9800 kann gar kein DX11.
Eben. Irgendwas stimmt da nicht.
Wahrscheinlich läuft der Bench auf allen DX10 Karten, da diese ja mit DX11 kompatibel sind. Nur die reinen DX11 Effekte werden dann eben nicht dargestellt...
Würde auch die schlechtere Performance unter DX11 erklären.
jo jo is keine DX 11 karte aber trotzdem konnte ich es anschalten...nur Tesselon funzte selbst da nich weil die karte das nich kann xD
 
AW:

Wow! Dieser Benchmark ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Warscheinlich wegen mangeknder Hardware. Aber selbst mit corei5 und einer Radeon 5770 ist das Programm ein echter Leistungsfresser! Vor allem bei aktiviertem Tesselation bricht die Performance um die Hälfte ein. Dennoch bin ich nichtmehr aus dem staunen rausgekommen. Dieser Steinweg wirkt unglaublich plastisch. Bei der Windmühle sieht man das auch gut.

Corei5
Radeon5770
4gb Ram
Win7 64
1280*1024 kein aa u.af 798Punkte
 
Zurück