• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Serious Sam HD: Systemvoraussetzungen bekannt - Kein 4.000-Dollar-PC nötig

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Serious Sam HD: Systemvoraussetzungen bekannt - Kein 4.000-Dollar-PC nötig

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698108
 
@pcgames
Eine dümmere Überschrift konntet ihr euch auch nicht ausdenken, oder?
warum in dollar?

@allgemein
mehr als 1000€ für selbstgebauten gamer-pc auszugeben ist sowieso schwachsinn, die wertabnahme der hardware ist sowieso schon schlimm genug.

@publisher
warum ist keine ghz angabe bei dem empfohlenen sys dabei?

aktuelle grafikkarte ist auch eine sehr wage aussage....
 
"Proz.: Intel Core 2 Duo 2+ oder vergleichbar "

2+ steht wohl für mindestens 2GHZ.
Aber Serious Sam war immer für moderate Anforderungen bekannt, deswegen würde ich mir wegen der Grafikkarte auch keine allzu großen Gedanken machen.

Dass die Überschrift aber schon "Bild-Niveau" erreicht, stößt auch mir sauer auf.
 
AW:

Also entweder war das ein "Versehen", oder man wollte witzig sein und in Anlehnung an die 4.000 USD Geschichte der "Force Unleashed"-Portierung zeigen, dass auch andere HD-Spiele auf dem PC laufen, ohne dass man einen sündhaft teueren PC bräuchte.
Nun ja... :B
 
AW:

@pcgames
Eine dümmere Überschrift konntet ihr euch auch nicht ausdenken, oder?
warum in dollar?

@allgemein
mehr als 1000€ für selbstgebauten gamer-pc auszugeben ist sowieso schwachsinn, die wertabnahme der hardware ist sowieso schon schlimm genug.

@publisher
warum ist keine ghz angabe bei dem empfohlenen sys dabei?

aktuelle grafikkarte ist auch eine sehr wage aussage....

Ich würde zuerst mal den Stock ausm... bevor ich Roundhousekicks verteile...


@ PCG Gute Anspielung!
 
AW:

Ich kann MikeC mit der Aussage zum Titel nur zustimmen. Als wenn von der Bild kommt.

Die 4000$ PC-Anspielung find ich nur dumm, sorry aber ist so.

Anforderung sind ja noch gut, auch wenn nicht da steht wie viel Speicher die Grafikkarte braucht.
 
AW:

Wie kann man sich denn an der offensichtlich scherzhaft gemeinten Überschrift ernsthaft stören?
Wenn euch so eine Überschrift schon seelisch zusetzt, dann würdet ihr wohl Serious Sam kaum überleben. :B :-D
 
AW:

@pcgames
Eine dümmere Überschrift konntet ihr euch auch nicht ausdenken, oder?
warum in dollar?

@allgemein
mehr als 1000€ für selbstgebauten gamer-pc auszugeben ist sowieso schwachsinn, die wertabnahme der hardware ist sowieso schon schlimm genug.

@publisher
warum ist keine ghz angabe bei dem empfohlenen sys dabei?

aktuelle grafikkarte ist auch eine sehr wage aussage....
Für 1000 Euro isses aber kein ordentlicher Gamer PC sondern ein guter Mittelklasse PC.
Um halbwegs mithalten zu können bist ich immer bei 1200-1500 Euro am Ende.
 
AW:

Für 1000 Euro isses aber kein ordentlicher Gamer PC sondern ein guter Mittelklasse PC.
Um halbwegs mithalten zu können bist ich immer bei 1200-1500 Euro am Ende.
Wer hat heutzutage 1500 € zur verfügung ? Ich kaufe mir alle 3 Jahre mal eine neue Grafikkarte oder Prozessor für 150€ und kann trozdem GTA4 zocken.
 
AW:

@pcgames
Eine dümmere Überschrift konntet ihr euch auch nicht ausdenken, oder?
warum in dollar?

@allgemein
mehr als 1000€ für selbstgebauten gamer-pc auszugeben ist sowieso schwachsinn, die wertabnahme der hardware ist sowieso schon schlimm genug.

@publisher
warum ist keine ghz angabe bei dem empfohlenen sys dabei?

aktuelle grafikkarte ist auch eine sehr wage aussage....
Für 1000 Euro isses aber kein ordentlicher Gamer PC sondern ein guter Mittelklasse PC.
Um halbwegs mithalten zu können bist ich immer bei 1200-1500 Euro am Ende.
deswegen hat mein pc mim Amd Phenom 9950 4x2,6ghz 150€
ner Nvidia 9800 Gtx +++ 160€
2Terrabyte 120€
Asrock Motherboard 120€
Theraltake Toughpower 115€
Samsung snycmaster 150€
OcZ 4gb Ram 50 €
auch zusammen 865 Euro gekostet und ich kann von Gta4- Crysis alles in 1680x1050 auf High zocken
Bei gta IV geht die sichtweite halt nut auf maximal 50, wegem dem Ram und Crysis läuft mit ca 32 Fps, aber mein Pc hat keine 1000 Euro gekostet, das Sharkoonrebel 9 Case sind nochmal 50 € d.h. 915€. Aber keine 1000€ und es funktioniert alles flüssig auf Maximalen Details und mal ehrlich Crysis war absolut langweilig :-D
 
AW:

Die Überschrift ist nicht dümmlich, ich fand die witzig :-D. Ist wohl eine Anspielung auf StarWars: The Force Unleashed, hehe.

Zudem bezeichnest du wohl auch die ganzen SSHD-Werbungen als dümmlich^^
 
AW:

Für 1000 Euro isses aber kein ordentlicher Gamer PC sondern ein guter Mittelklasse PC.
Um halbwegs mithalten zu können bist ich immer bei 1200-1500 Euro am Ende.

Ist lange her, das du dir deinen letzten PC zusammengebaut hast, oder?
Heutzutage bekommst du High End schon für 600€. Alles was darüber liegt, mag sich zwar schön anhören, ist aber wie der Unterschied zwischen 8- und 16-fachem Anti-Aliasing: Den Aufpreis nicht wert.
 
AW:

Ich hab mir vor knapp 2 Jahren einen PC für 700 Euro geholt und kann damit selbst GTA 4 oder ArmA 2 problemlos spielen. Da ich aufgrund meines Monitors immer auf 1280x1024 spiele, reicht das selbst heute bei einem Großteil der Spiele immer noch dazu, da problemlos in den höchsten Einstellungen zu spielen.
Es war noch nie so billig am PC zu spielen wie heute und mit einem neugekauften/zusammengestellten PC hatte man noch nie solange Freude damit, weil sich einfach die Hardwareschraube deutlich langsamer dreht als noch vor einigen Jahren.
 
AW:

@T.Wilke
"Serious Sam HD: Systemvoraussetzungen bekannt - Kein 4.000-Dollar-PC nötig"
Das war ein anderes Spiel mit den 4000 Dollar.
Mein Gott Rookie:
http://www.pcgames.de/aid,697595/Star-Wars-The-Force-Unleashed-Die-Systemanforderungen-ist-ein-4000-Dollar-PC-noetig/PC/News/
 
AW:

Für 1000 Euro isses aber kein ordentlicher Gamer PC sondern ein guter Mittelklasse PC.
Um halbwegs mithalten zu können bist ich immer bei 1200-1500 Euro am Ende.

Ist lange her, das du dir deinen letzten PC zusammengebaut hast, oder?
Heutzutage bekommst du High End schon für 600€. Alles was darüber liegt, mag sich zwar schön anhören, ist aber wie der Unterschied zwischen 8- und 16-fachem Anti-Aliasing: Den Aufpreis nicht wert.
Ich stell euch für 1200€ ein pc zusammen der sich zu 30% übertakten lässt und schneller ist als jeder alienware HIGH END PC den man für geld kaufen kann, und bei media markt bekommt man für 1500€ ein mittelklasse pc mit einer grafikkarte die eine 128bit speicheranbindung hat, und dann sagen die leute "ohh die grafikkarte is doch so gut mit 2GB Gddr5 speicher" dann hängts in call of duty 5 und man fragt sich wieso man nicht einfach eine konsole geholt hat
 
AW:

Ja, dann ist´s halt ne witzige überschrift, da bin ich wohl etwas zu grob gewesen....


zum gamer pc:


Core i7-860 Boxed
MSI P55-CD53

restliche Komponenten:

4GB Corsair 1333MHz CL9

HD 5870

Cooler Master Silent Pro 500W (KM)

Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB (SSD)

Western Digital Caviar Green 640GB

aus computerbase.de

und was willste denn da noch mehr?
ein sli system, das nur unnötig watt zieht und keine nennenswerte mehrleistung mit sich bringt und bei dem noch mikroruckler auftreten können....
 
AW:

Für 1000 Euro isses aber kein ordentlicher Gamer PC sondern ein guter Mittelklasse PC.
Um halbwegs mithalten zu können bist ich immer bei 1200-1500 Euro am Ende.

Ist lange her, das du dir deinen letzten PC zusammengebaut hast, oder?
Heutzutage bekommst du High End schon für 600€. Alles was darüber liegt, mag sich zwar schön anhören, ist aber wie der Unterschied zwischen 8- und 16-fachem Anti-Aliasing: Den Aufpreis nicht wert.
Ich stell euch für 1200€ ein pc zusammen der sich zu 30% übertakten lässt und schneller ist als jeder alienware HIGH END PC den man für geld kaufen kann, und bei media markt bekommt man für 1500€ ein mittelklasse pc mit einer grafikkarte die eine 128bit speicheranbindung hat, und dann sagen die leute "ohh die grafikkarte is doch so gut mit 2GB Gddr5 speicher" dann hängts in call of duty 5 und man fragt sich wieso man nicht einfach eine konsole geholt hat

Ich hab einen 500€-PC und komme wunderbar mit Spielen, wie Crysis, Assassins Creed und Co. klar. Sicher läuft es nicht mit einer 1600er-Auflösung, 16xAA etc. etc., aber das muss ja auch nicht sein. Ich hatte bisher gute FPS-Raten und bin wunschlos zufrieden, auch wenn ich keinen 4000€-PC habe.
 
AW:

witzig wie sie alle wieder mit ihrem marktwissen prahlen :-D

teure pc's müssen nicht gleich "überteuert" werden . . wer sagt euch denn das ihr mit nem 500 euro pc über 3 jahre lang aktuelle titel spielen könnte geschweige denn das die mühle die zeit übersteht ? ;P
 
Zurück