• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Von den Animaniacs bis Xena: Diese Spiele liefen mal im Fernsehen!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698005
 
es gibt ein Xena spiel? lol
aber es gäbe auch noch Hercules 64 das an die damalige serie angelehnt war
 
Sehr bescheiden, da fehlt eine ganze menge.

Wie bereits genannt, transformers mit nen halben dutzend an spielen.

Devil May Cry hatte übrigens auch eine Serie :)

Da waren noch einige mehr
 
AW:

Zu ALIAS ( :X ) gibts auch ein spiel, das war gar nicht mal so schlecht.
 
AW:

babylon 5 ? das einzige spiel war doch "Into the Fire" von sierra das eingestellt wurde
 
AW:

zählt Pokemon nicht?^^

hier ist glaub von Spielen die rede wo es zuerst die Serie gab und dies war bei Pokemon NICHT so!
da gabs erst das spiel (allerdings nur in japan) und danach die serie nur bei uns erschien serie und spiel relativ zeitgleich
 
AW:

DUCKTALES habe ich geliebt (und zwar als Kind die Serie und als Jugendlicher das Spiel). Einfach nur geil gewesen. =)

Dass es ein Xena-Spiel gab, wusste ich bis heute auch nicht. Für mich sieht das auf dem Screenshot aus wie ein Tomb Raider (Lara Croft) -Klon. ^^
 
AW:

knight rider war ja sooooooooo grottig
aber darkwing duck hab i aufm gb gedaddelt bis zum umfallen
 
AW:

Hehe, ich hab noch jeweils ein Animaniac und ein Tiny Toons Spiel auf dem SNES. Ebenso noch ein Mickey Maus und Earthworm Jim (wobei hier glaub ich das Spiel vor der Serie da war^^).
 
Mir fallen da noch Pirates of Darkwater, Strawberry Shortcake, Conan, Airwolf, Mega Man, American Chopper, Dexter, Medabots, Home Improvement, Gute Zeiten Schlechte Zeiten, Popeye, Garfield, Die Schlümpfe, Asterix & Obelix, Peanuts, Die Addams Family, Pagemaster, König der Löwen, Alladin, Tom und Jerry, Beavis and Butthead, Chip & Chap Ritter des Rechts, Godzilla, Wallace and Grommit, Dexters Laboratory, Pink Panther, Jacky Chan, Inspector Gadget, Donald Duck, Mickey Mouse, Bucky O'Hare, Sailor Moon, Rugrats, Nickelodeon Guts, He-Man and Masters of the Universe, Ghostbusters und South Park ein. ;)
 
Mir fallen da noch Pirates of Darkwater, Strawberry Shortcake, Conan, Airwolf, Mega Man, American Chopper, Dexter, Medabots, Home Improvement, Gute Zeiten Schlechte Zeiten, Popeye, Garfield, Die Schlümpfe, Asterix & Obelix, Peanuts, Die Addams Family, Pagemaster, König der Löwen, Alladin, Tom und Jerry, Beavis and Butthead, Chip & Chap Ritter des Rechts, Godzilla, Wallace and Grommit, Dexters Laboratory, Pink Panther, Jacky Chan, Inspector Gadget, Donald Duck, Mickey Mouse, Bucky O'Hare, Sailor Moon, Rugrats, Nickelodeon Guts, He-Man and Masters of the Universe, Ghostbusters und South Park ein. ;)
Und schmeissen wir die raus, die entweder aus dem Kino stammen, von Comics abstammen oder zu erst Spiel waren und dann Serie wurden, bleibt nur noch die Hälfte deiner Liste übrig ;)
 
Mir fallen da noch Pirates of Darkwater, Strawberry Shortcake, Conan, Airwolf, Mega Man, American Chopper, Dexter, Medabots, Home Improvement, Gute Zeiten Schlechte Zeiten, Popeye, Garfield, Die Schlümpfe, Asterix & Obelix, Peanuts, Die Addams Family, Pagemaster, König der Löwen, Alladin, Tom und Jerry, Beavis and Butthead, Chip & Chap Ritter des Rechts, Godzilla, Wallace and Grommit, Dexters Laboratory, Pink Panther, Jacky Chan, Inspector Gadget, Donald Duck, Mickey Mouse, Bucky O'Hare, Sailor Moon, Rugrats, Nickelodeon Guts, He-Man and Masters of the Universe, Ghostbusters und South Park ein. ;)
Und schmeissen wir die raus, die entweder aus dem Kino stammen, von Comics abstammen oder zu erst Spiel waren und dann Serie wurden, bleibt nur noch die Hälfte deiner Liste übrig ;)
Du nimmst es aber sehr genau! Genauer sogar, als der Titel dieser News "...Diese Spiele liefen mal im Fernsehen...", als auch deren Inhalt. ;) Tatsächlich habe ich nur Titel von Spielen genannt, von denen entweder PC oder Konsolenspiele existieren, die von Serien abstammen, die einmal im TV liefen.

Natürlich kannst du Argumentieren, das es vor dem Spiel und vor der Serie ein Buch, oder ein Comic Book, gab. Auch kannst du gerne Behaupten, das ich Kinotitel genannt habe, von denen sowohl TV Serien als auch Spiele abstammen, meine Liste bliebe aus genannten Gründen dennoch die gleiche. Eine Streichung auf meiner Liste, oder vielmehr eine Korrektur, ist deshalb meiner Ansicht nach auch nicht nötig. ;)
 
Mir fallen da noch Pirates of Darkwater, Strawberry Shortcake, Conan, Airwolf, Mega Man, American Chopper, Dexter, Medabots, Home Improvement, Gute Zeiten Schlechte Zeiten, Popeye, Garfield, Die Schlümpfe, Asterix & Obelix, Peanuts, Die Addams Family, Pagemaster, König der Löwen, Alladin, Tom und Jerry, Beavis and Butthead, Chip & Chap Ritter des Rechts, Godzilla, Wallace and Grommit, Dexters Laboratory, Pink Panther, Jacky Chan, Inspector Gadget, Donald Duck, Mickey Mouse, Bucky O'Hare, Sailor Moon, Rugrats, Nickelodeon Guts, He-Man and Masters of the Universe, Ghostbusters und South Park ein. ;)
Und schmeissen wir die raus, die entweder aus dem Kino stammen, von Comics abstammen oder zu erst Spiel waren und dann Serie wurden, bleibt nur noch die Hälfte deiner Liste übrig ;)
Du nimmst es aber sehr genau! Genauer sogar, als der Titel dieser News "...Diese Spiele liefen mal im Fernsehen...", als auch deren Inhalt. ;) Tatsächlich habe ich nur Titel von Spielen genannt, von denen entweder PC oder Konsolenspiele existieren, die von Serien abstammen, die einmal im TV liefen.

Natürlich kannst du Argumentieren, das es vor dem Spiel und vor der Serie ein Buch, oder ein Comic Book, gab. Auch kannst du gerne Behaupten, das ich Kinotitel genannt habe, von denen sowohl TV Serien als auch Spiele abstammen, meine Liste bliebe aus genannten Gründen dennoch die gleiche. Eine Streichung auf meiner Liste, oder vielmehr eine Korrektur, ist deshalb meiner Ansicht nach auch nicht nötig. ;)
Na aber zumindest Mega Man hat seinen Ursprung doch im Videospiel und hat erst danach andere Medien erobert, oder liege ich da falsch?
 
Mir fallen da noch Pirates of Darkwater, Strawberry Shortcake, Conan, Airwolf, Mega Man, American Chopper, Dexter, Medabots, Home Improvement, Gute Zeiten Schlechte Zeiten, Popeye, Garfield, Die Schlümpfe, Asterix & Obelix, Peanuts, Die Addams Family, Pagemaster, König der Löwen, Alladin, Tom und Jerry, Beavis and Butthead, Chip & Chap Ritter des Rechts, Godzilla, Wallace and Grommit, Dexters Laboratory, Pink Panther, Jacky Chan, Inspector Gadget, Donald Duck, Mickey Mouse, Bucky O'Hare, Sailor Moon, Rugrats, Nickelodeon Guts, He-Man and Masters of the Universe, Ghostbusters und South Park ein. ;)
Und schmeissen wir die raus, die entweder aus dem Kino stammen, von Comics abstammen oder zu erst Spiel waren und dann Serie wurden, bleibt nur noch die Hälfte deiner Liste übrig ;)
Du nimmst es aber sehr genau! Genauer sogar, als der Titel dieser News "...Diese Spiele liefen mal im Fernsehen...", als auch deren Inhalt. ;) Tatsächlich habe ich nur Titel von Spielen genannt, von denen entweder PC oder Konsolenspiele existieren, die von Serien abstammen, die einmal im TV liefen.

Natürlich kannst du Argumentieren, das es vor dem Spiel und vor der Serie ein Buch, oder ein Comic Book, gab. Auch kannst du gerne Behaupten, das ich Kinotitel genannt habe, von denen sowohl TV Serien als auch Spiele abstammen, meine Liste bliebe aus genannten Gründen dennoch die gleiche. Eine Streichung auf meiner Liste, oder vielmehr eine Korrektur, ist deshalb meiner Ansicht nach auch nicht nötig. ;)
Na aber zumindest Mega Man hat seinen Ursprung doch im Videospiel und hat erst danach andere Medien erobert, oder liege ich da falsch?
Bingo, genau wie bei Medabots.

@Goddess

Und trotz deiner Argumentation da gab es auch eine Serie von der die Sachen abstammen würde einiges noch immer wegfallen da die Serie nach dem Videospiel entstand. Dazu gehören z.B. aus deiner Aufzählung die Disneyfilme deren Videospiele immer vor den entsprechenden Serien entstanden. Ergo können die gar nicht von der Serie abstammen ;)

Und wo es eine Wallace & Gromit Serie gibt möchte ich mal wissen, das waren immer nur (Kurz)Filme. Was du meinst ist Shaun das Schaf ;)

Soll ich weitermachen oder siehst du ein das deine Liste so einige Fehler hat, egal wie du es drehst? ;)
 
Und trotz deiner Argumentation da gab es auch eine Serie von der die Sachen abstammen würde einiges noch immer wegfallen.
Und zwei Titel hast du ja nun bereits genannt, die aus meiner Liste herausfallen und gestrichen werden können.

Dazu gehören z.B. aus deiner Aufzählung die Disneyfilme deren Videospiele immer vor den entsprechenden Serien entstanden. Ergo können die gar nicht von der Serie abstammen ;)
In diesem Punkt liegst Du nun aber falsch. Disney Serien, wie auch Kinofilme, gibt es schon weitaus länger, als es Konsolen und PC Spiele gibt. Und einige PC Und Konsolenspiele stammen von den klassischen Serien ab. Diesen Einspruch lasse ich also nicht ohne weiteres gelten. ;)

Und wo es eine Wallace & Gromit Serie gibt möchte ich mal wissen, das waren immer nur (Kurz)Filme. Was du meinst ist Shaun das Schaf ;)
Ich habe es als eine Serie von Kurzfilmen betrachtet. Vor über 20 Jahren liefen diese Kurzfilme im Fernsehen. Da in der offiziellen Liste auch TV Serien auftauchten, dachte ich, könnte auch das als Serie durchgehen.

Shaun das Schaf kenne ich nicht.

Soll ich weitermachen oder siehst du ein das deine Liste so einige Fehler hat, egal wie du es drehst? ;)
Wenn du möchtest, kannst du gerne die Titel nennen, die aus meiner Liste gestrichen werden können. ;)
 
Zurück