• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 10 und weitere Spiele: Probleme mit Windows 7 festgestellt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698091
 
Also bei mir geht FIFA 10 und auch Age of Mythologie... bei den anderen Spielen weiß ich es nicht.
 
Iss doch normal und war bisher bei jedem neuen OS das Gleiche - manches läuft, manches nicht...
 
Sacred 2 Ice & Blood läuft mit etwas Nachhilfe unter Windows 7 (zumindest bei mir). Hilfe gibt es im offiziellen Forum in diesem Thread:

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=68170

Viel Spaß beim zoggen...
 
FIFA 10 funzt unter der 64-Bit Version bei mir bestens. Das einzigste was ich bis jetzt nicht zum laufen gebracht habe ist Dungeon Keeper 2 :(.
 
Bei Act of War gabs bei Vista schon ein Problem, wenn man nämlich mehr als 3,5GB Speicher eingebaut hat, erst wenn man weniger als 4GB hat läuft das Spiel überhaupt.
 
Die Demo von FIFA 2010 hat bei mir jedenfalls
funktioniert! (Windows 7 RC, noch :-D)
 
AW:

Schade, dass der Artikel so ungenau bleibt. Da wird schon erwähnt, dass die besseren Win7 Versionen ein virtualisiertes XP bieten, wie gut dieses aber funktioniert, erfährt man natürlich wieder mal nicht.
Gerade für Leute wie mich, die vielleicht demnächst ein neues System anschaffen, ist es sicher interessant, ob der Mehrpreis einer Pro-Version im Hinblick auf alte Spielesammlungen lohnenswert ist.
 
AW:

Schade, dass der Artikel so ungenau bleibt. Da wird schon erwähnt, dass die besseren Win7 Versionen ein virtualisiertes XP bieten, wie gut dieses aber funktioniert, erfährt man natürlich wieder mal nicht.
Gerade für Leute wie mich, die vielleicht demnächst ein neues System anschaffen, ist es sicher interessant, ob der Mehrpreis einer Pro-Version im Hinblick auf alte Spielesammlungen lohnenswert ist.
Das kann ich dir auch beantworten: Vergiss das virtuelle XP, das ist rein für Firmen und problematische Anwendungen gedacht und nicht für (3D)Spiele. Dementsprechend wird auch nur eine uralte S3 Trio Grafikkarte emuliert.

2D Spiele wie StarCraft dürften darauf aber problemlos laufen.
 
AW:

In der letzten ct war dazu ein kurzer Bericht enthalten. Der virtuelle XP Modus in Windows 7 unterstützt keine 3D Anwendungen. Spiele sind also hier nicht lauffähig. Korrigiert mich falls ich falsch liege.
 
AW:

In der letzten ct war dazu ein kurzer Bericht enthalten. Der virtuelle XP Modus in Windows 7 unterstützt keine 3D Anwendungen. Spiele sind also hier nicht lauffähig. Korrigiert mich falls ich falsch liege.
es ist in etwa oder sogar genau dasselbe wie ein XP auf "Virtual PC", nicht?
 
AW:

Tot Lach wer Windows 7 zum Releas kauft is selber schuld dieses System braucht ca 1,5 jahre um an Vista ran zu reichen. Wer PC Spieler is sollte sich noch an Vista halten is genau so wie früher Windows XP auf Vista umstieg!
 
AW:

Tot Lach wer Windows 7 zum Releas kauft is selber schuld dieses System braucht ca 1,5 jahre um an Vista ran zu reichen. Wer PC Spieler is sollte sich noch an Vista halten is genau so wie früher Windows XP auf Vista umstieg!
Das kann ich so nicht unterschreiben. Spiele laufen auf 7 einwandfrei und ohne Geschwindigkeitseinbußen...

Ich hab die Systembuilderversion vom Win Pro mit 64 Bit... Software, Hardware, Spiele... alles ohne Probleme...

Also ich sehe keinen Grund für jemanden zu warten... Allerdings auch keinen, sofort umsteigen zu müssen.
 
AW:

Tot Lach wer Windows 7 zum Releas kauft is selber schuld dieses System braucht ca 1,5 jahre um an Vista ran zu reichen. Wer PC Spieler is sollte sich noch an Vista halten is genau so wie früher Windows XP auf Vista umstieg!

also keine ahnung was ihr bei pcgames für hardware habt aber fifa 10 funzt perfekt und auch nahc 10 Spieltagen in der BL hintereinander passiert da nix...das liegt wohl eher an den AMD oder ATI das billige zeugs verursacht eher fehler xD
 
AW:

Tot Lach wer Windows 7 zum Releas kauft is selber schuld dieses System braucht ca 1,5 jahre um an Vista ran zu reichen. Wer PC Spieler is sollte sich noch an Vista halten is genau so wie früher Windows XP auf Vista umstieg!
Sry, aber du scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben. Win7 ist super, und Vista ist das schlechteste Windows nach ME. Ich versteh nicht wie man nur ansatzweise Vista verteidigen könnte, bzw. gut finden kann.

Und gerade für Spieler ist Win7 viel besser als Vista, das zeigen meine Erfahrungen und dazu x benchmarks, etc.
Ich habe parallel XP Und Win7 laufen, was einfach super ist. Wobei ich aber sagen muss, dass ich mittlerweile schon mehrere Wochen XP garnicht mehr benutzt habe. Da Win7 einfach alles bietet und es um einiges schneller ist als Xp/Vista, gerade beim booten, ausführen der Programme (x64) und und...

Daher informier dich mal vorher bevor du hier sowas ablässt, was absolut nicht der Wahrheit entspricht.
 
AW:

Naja aber die Probleme, wie sie wohl überall sein sollen wenn man das so liest. Hat nicht jeder. Benutze auch Windows7 und die Spiele laufen 1a. zB Fifa10 und mehr. Ist wohl eher System abhängig als direkt von Windows7.

Und das gebrabbelt mit Vista,XP und win7 was man erst nach 1,5 Jahre benutzen sollte ist ja mal totaler stumpfsinn^^

Win7 läuft jetzt schon viel besser als es Vista tun wird. Ich dachte vorher auch nie das ich mal von Xp auf ein anderes wechseln würde. Aber win7 hat mich eines besseren gelehrt.
 
Zurück