• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: Gerücht bestätigt - Lenkradunterstützung für das Action-Spiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Mafia 2: Gerücht bestätigt - Lenkradunterstützung für das Action-Spiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698083
 
naja dann müsste man ja jedesmal wechselns zwischen lenkrad und tasta/gamepad um s ordentlich spieln zu können...
ob das auf dauer so tolle ist weiß ich ja ned
 
Mafia 1 konnte man doch auch mit Lenkrad spielen. Hat bei mir jedenfalls funktioniert.
 
AW:

Lenkrad ist ja schön und gut, wurde schon bestätigt, dass man zwischen controller und tastatur on the fly wechseln kann, wie bei Gta IV? weil mim Xbox 360 Controller rumzuheizen ist auch ziemlich geil :B
 
AW:

Merkwürdig, dass das Spiel in den USA gefloppt ist. Es spielt doch in einer Art fiktivem Chicago, und Mafiafilme sind dort doch auch sehr beliebt. An der Qualität des Spiels wird´s mit Sicherheit nicht liegen.
 
AW:

Gefällt mir!
Da kann ich das Thrusti Rallye GT auch mal wieder aufbauen.
Oder ich werds vermutlich eher für die 360 kaufen.
Dann wird halt das MS-Wheel genutzt.
 
AW:

Nett aber überflüssig... ich stell mir grade vor wie ich jedes mal, wenn ich in ein Auto steige, mein Keyboard und meine Maus wegschieben und das Lenkrad an den Tisch schrauben muss. Beim Aussteigen das gleichen Prozedere nur umgekehrt Lenkrad abmontieren und Keyboard+Maus wieder zurecht rücken ... :top: :B
 
AW:

Nett aber überflüssig... ich stell mir grade vor wie ich jedes mal, wenn ich in ein Auto steige, mein Keyboard und meine Maus wegschieben und das Lenkrad an den Tisch schrauben muss. Beim Aussteigen das gleichen Prozedere nur umgekehrt Lenkrad abmontieren und Keyboard+Maus wieder zurecht rücken ... :top: :B
2 Tische (oder ein großer) wäre die Lösung.^^
 
AW:

Nett aber überflüssig... ich stell mir grade vor wie ich jedes mal, wenn ich in ein Auto steige, mein Keyboard und meine Maus wegschieben und das Lenkrad an den Tisch schrauben muss. Beim Aussteigen das gleichen Prozedere nur umgekehrt Lenkrad abmontieren und Keyboard+Maus wieder zurecht rücken ... :top: :B
2 Tische (oder ein großer) wäre die Lösung.^^
Nen zweiter Monitor wär wohl auch nicht schlecht man will ja schließlich zentral davor hocken :-D
 
AW:

Mafia 1 konnte man doch auch mit Lenkrad spielen. Hat bei mir jedenfalls funktioniert.
Stimmt, hab ich auch festgestellt und es ist somit sehr komfortabel...ein Auto steuert sich nun mal am besten mit einem Lenkrad. Und warum sich hier einige aufregen, dass das zu umständlich wäre, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich habe einen stinknormalen Schreibtisch mit Ecketeil. Von mir aus gesehen haben die Gerätschaften diese Reihenfolge: Lenkrad, Tastatur (und die G15 ist ja nicht gerade klein), Monitor. Das klappt enwandfrei und man muss auch nichts während des Games an- oder abmontieren.
 
AW:

Nen zweiter Monitor wär wohl auch nicht schlecht man will ja schließlich zentral davor hocken :-D
Nen Monitor kann man auch ohne großen körperlichen oder geistigen Aufwand um wenige Zentimeter verschieben, um den gewünschten Blickwinkel zu bekommen. ;)
Wäre wesentlich weniger Aufwand und Anstrengung, als jedesmal das Lenkrad anzuschrauben.
Habe gerade mal zum Test meinen Monitor verschoben: 2 Sekunden.^^ :B
 
AW:

kanns kaum abwarten! gta3 war cool vom
fahrgefuehl her, gta4 hatt da schwer entauscht,..
auch mit joypad auf der ps3 wars mies. ich kann
auf mafia2 kaum noch warten sabber
 
Zurück