AW:
Sry dann sind ARMAII und OF dann die Uwe Bolls. Man steckt sehr viel Kohle rein, kommt aber nix gescheites dabei raus. Ich glaube kaum, dass man bei CoD6 so schwere Bugs finden wird wie bei den von mir oben genannten. Stellt euch mal vor, die KI würde bei CoD aussetzen.
Die KI von ArmA 2 ist wohl die umfangreichste und komplexeste die es je in einem Computerspiel gab. In welchem Spiel sonst kann sich eine KI selbständig so in einer riesigen Open-World orientieren, gibt sich Befehle per Handzeichen, unterstützt sich gegenseitig, versucht den Gegner zu umzingeln etc.?
Du kannst z.B. per Editor einfach hunderte oder gar tausende KI Soldaten in einer Stadt oder irgendwo auf der Map platzieren und die Fraktionen beginnen sich dann alleine - ohne dein dazutun - zu bekämpfen. In welchem Spiel gibt es das sonst?
Ich kenn keine KI die so dermaßen viel kann, wie in ArmA 2, deswegen find' ich's immer lächerlich, wenn sie so kritisiert wird.
Achja und nochmal zu CoD. Das Spiel lebt doch besonders durch Inszenierung, Inszenierung und nochmals Inszenierung. Das ist übrigens generell ein Negativpunkt in der heutigen Zeit. Die Spiele leben meist nur von Inszenierungen, Zwischensequenzen, aber mir ist das meist schon viel zu wenig Computer
spiel. Da kommt man sich einfach wie ein Zuschauer degradiert vor und da brauch ich auch kein Spiel mehr zocken, sondern kann gleich fernsehen.
Da ist mir sowas wie bei Risen lieber. Da erlebt man das ganze Gameplay noch selbst und rennt nicht von Inszenierung zu Inszenierung und wird zum Zuschauer degradiert.
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass Call of Duty schlecht ist, keinesfalls. Es ist mir aber oft einfach zu viel Film und zu wenig Spiel.