• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 2-Entwickler: "Modern Warfare 2 ist der Michael Bay der Videospiele"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697994
 
Call of Duty ist und bleibt eben einfach Call of Duty, ein Kinofilm zum Mitspielen und das ist auch gut so.
Manchmal hat man keine Lust auf 100% Realismus und sowas, manchmal möchte man einfach gute Unterhaltung und ungebremste Action. Ich hab alle Call of Duty Teile gerne gespielt, denn sie waren wirklich grandios inszeniert und man hat sich die gesamte Spielzeit über nicht gelangweilt.

...scheiße, ich glaub ich krieg grad wieder Bock Call of Duty 1 auszupacken.....eh...ich muss weg.
 
Flashpoint 2 hat sich dem Hollywood-Realismus aber auch schon ein gutes Stück angenähert...
 
Sry dann sind ARMAII und OF dann die Uwe Bolls. Man steckt sehr viel Kohle rein, kommt aber nix gescheites dabei raus. Ich glaube kaum, dass man bei CoD6 so schwere Bugs finden wird wie bei den von mir oben genannten. Stellt euch mal vor, die KI würde bei CoD aussetzen.
 
AW:

Sry dann sind ARMAII und OF dann die Uwe Bolls. Man steckt sehr viel Kohle rein, kommt aber nix gescheites dabei raus. Ich glaube kaum, dass man bei CoD6 so schwere Bugs finden wird wie bei den von mir oben genannten. Stellt euch mal vor, die KI würde bei CoD aussetzen.
Welche KI? ;)
Meinst du die über Skrpts gesteuerten, heranlaufenden Gegnermassen?

Den Vergleich finde ich wirklich passend. Ich habe zwar bisher nur CoD4 gespielt(was mein erstes und wahrscheinlich letztes CoD war) und fand es auch recht ansprechend udn unterhaltsam, aber mehr als kurzweilige Unterhaltung mit einer klasse Inszenierung ist es, wie eig. alle reinen Shooter, nicht.
Der Vergleich mit Michael Bay ist mir auch direkt nach dem Spielen in den Sinn gekommen.
ARMA (obwohl ich es nicht gespielt habe) mit einen Uwe Boll-Film zu vergleichen,halte ich für nicht richtig:
Der Uwe hat doch keinen höheren Anspruch an seine Filme als Michael Bay..nur mangelt es ihm scheinbar an Geld und Talent.
Arma und Konsorten gehen jedoch spielerisch einen ganz anderen Weg als CoD(und Konsorten),weshalb der Vergleich ArmA<->Uwe Boll-Film sehr stark hinkt.
 
AW:

Sry dann sind ARMAII und OF dann die Uwe Bolls. Man steckt sehr viel Kohle rein, kommt aber nix gescheites dabei raus. Ich glaube kaum, dass man bei CoD6 so schwere Bugs finden wird wie bei den von mir oben genannten. Stellt euch mal vor, die KI würde bei CoD aussetzen.
Su willst uns doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, CoD hätte noch so etwas wie eine verdrehte Form von Realismus. Und bei der KI kann sowieso nicht allzuviel schiefgehen, das sie kaum vorhanden ist.
 
AW:

Sry dann sind ARMAII und OF dann die Uwe Bolls. Man steckt sehr viel Kohle rein, kommt aber nix gescheites dabei raus. Ich glaube kaum, dass man bei CoD6 so schwere Bugs finden wird wie bei den von mir oben genannten. Stellt euch mal vor, die KI würde bei CoD aussetzen.
Du vergleichst ein Tunnelshooter mit einer Open World? :hop:

Schau dir erstmal ArmA an bevor du weiterhin so einen Müll von dir gibst. :rolleyes:
 
AW:

Modern Warfare2 wird in den Medien völlig
überbewertet.

Dieses Spiel hat außer einer überragenden Grafik
überhaupt nichts zu bieten und wird daher auch
von "echten Computerspielern" ignoriert.
 
AW:

Modern Warfare2 wird in den Medien völlig
überbewertet.

Dieses Spiel hat außer einer überragenden Grafik
überhaupt nichts zu bieten und wird daher auch
von "echten Computerspielern" ignoriert.
selten so was flaches gehört...... :$
Wenn Modern Warfare2 veröffentlicht wurde, werde ich etwas
ausführlicher. :)
Ja aber moment, dazu müsstest du dich doch mit dem Spiel beschäftigen und wärst dann lt. eigener Aussage kein "echter Computerspieler" :finger:
 
AW:

Ich hab die COD Reihe immer geliebt und unterstützt! Jeden den ich kenne hab ich COD empfohlen. Auch MW2 war für mich bis vor einer Woche ein Fix-Kauf, aber bei dem Weg den Activision Blizzard und IW einschlagen
sage ich:

HIER BLEIB ICH STEHEN!!!!!!!
 
AW:

Modern Warfare2 wird in den Medien völlig
überbewertet.

Dieses Spiel hat außer einer überragenden Grafik
überhaupt nichts zu bieten und wird daher auch
von "echten Computerspielern" ignoriert.
selten so was flaches gehört...... :$
Wenn Modern Warfare2 veröffentlicht wurde, werde ich etwas
ausführlicher. :)
in einigen medien wird das game sicher überbewertet da geb ich dir recht. aber das ist doch meistens der fall.kommt halt auch drauf an wer grad was drüber veröffentlicht.und aus welcher sicht man das game bewertet.
die grafik ist nicht unbedingt überragend zumindest gibts genug spiele die da mithalten können.
was das game aber bietet ist der perfekte interaktive kinofilm.und kein entwickler der welt hat das besser drauf als die jungs um modern warfare.die wollen doch keine open world oder super k.i.die wollen dich mitreissen das dir hören und sehen vergeht.das ist die grosse stärke von m w .
jeder "echte computerspieler" sollte sich da drauf einlassen....anderer seits verpasst er ganz grosses entertainment.
sehr leidenschaftslos und engstirnig von dir zu behaupten das game hat "nur überagende grafik "
glaub auch nicht das hier einer will das du da noch mal ausfürlicher wirst.

nix für ungut... =)
 
AW:

Sry dann sind ARMAII und OF dann die Uwe Bolls. Man steckt sehr viel Kohle rein, kommt aber nix gescheites dabei raus. Ich glaube kaum, dass man bei CoD6 so schwere Bugs finden wird wie bei den von mir oben genannten. Stellt euch mal vor, die KI würde bei CoD aussetzen.
Die KI von ArmA 2 ist wohl die umfangreichste und komplexeste die es je in einem Computerspiel gab. In welchem Spiel sonst kann sich eine KI selbständig so in einer riesigen Open-World orientieren, gibt sich Befehle per Handzeichen, unterstützt sich gegenseitig, versucht den Gegner zu umzingeln etc.?
Du kannst z.B. per Editor einfach hunderte oder gar tausende KI Soldaten in einer Stadt oder irgendwo auf der Map platzieren und die Fraktionen beginnen sich dann alleine - ohne dein dazutun - zu bekämpfen. In welchem Spiel gibt es das sonst?
Ich kenn keine KI die so dermaßen viel kann, wie in ArmA 2, deswegen find' ich's immer lächerlich, wenn sie so kritisiert wird.

Achja und nochmal zu CoD. Das Spiel lebt doch besonders durch Inszenierung, Inszenierung und nochmals Inszenierung. Das ist übrigens generell ein Negativpunkt in der heutigen Zeit. Die Spiele leben meist nur von Inszenierungen, Zwischensequenzen, aber mir ist das meist schon viel zu wenig Computerspiel. Da kommt man sich einfach wie ein Zuschauer degradiert vor und da brauch ich auch kein Spiel mehr zocken, sondern kann gleich fernsehen.

Da ist mir sowas wie bei Risen lieber. Da erlebt man das ganze Gameplay noch selbst und rennt nicht von Inszenierung zu Inszenierung und wird zum Zuschauer degradiert.
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass Call of Duty schlecht ist, keinesfalls. Es ist mir aber oft einfach zu viel Film und zu wenig Spiel.
 
AW:

@ zombiefresser

Weil du im Vorfeld so sensibel auf Kritik reagierst, hast du MW2 bestimmt vorbestellt, oder ?

Seit kurzem wissen wir alle, daß MW2 16GB Festplattenspeicher verbraucht und
mit vorgefertigten Renderszenen vollgestopft ist.

In MW2 wird also versucht, "Film" und Computerspiel zu vereinen.
Am Ende wird man aber weder einen spannenden Film, noch ein fesselndes Computerspiel
erhalten, sondern oberflächliches und kurzweiliges Entertainment ^^ auf RTL2 Niveau.

Bin gespannt was im PC Games Testbericht rauskommt.
 
AW:

Ich kenn keine KI die so dermaßen viel kann, wie in ArmA 2, deswegen find' ich's immer lächerlich, wenn sie so kritisiert wird.
Das finde ich nicht. Denn zu dem Zeitpunkt (also Release), wo ich das Spiel gespielt habe, da funktionierte von den dir angesprochenen KI-"Maßstäben" eben nur die Hälfte. Und ein Spiel muss sich nunmal in erster Linie nach dem Releasetag messen lassen. Darum ist es ja der Release. Sonst könnte man ein Spiel ja auch schon in der BETA-Phase bewerten und sagen "der Rest kommt ja noch".^^
Wenn jemand etwas Ambitioniertes versucht, und ich finde das Arma/OFP1-Grundprinzip genial, dann sollte man auch seine Mangelleistungen kritisieren dürfen. Kritik ist der Anfang der Verbesserung. Hätte man immer gesagt "naja, die haben es doch versucht, also gibt es auch nicht zu meckern", dann bleibt irgendwann nur noch Stillstand.

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass Call of Duty schlecht ist, keinesfalls. Es ist mir aber oft einfach zu viel Film und zu wenig Spiel.
Das finde ich auch.
 
AW:

@ zombiefresser

Weil du im Vorfeld so sensibel auf Kritik reagierst, hast du MW2 bestimmt vorbestellt, oder ?

Seit kurzem wissen wir alle, daß MW2 16GB Festplattenspeicher verbraucht und
mit vorgefertigten Renderszenen vollgestopft ist.

In MW2 wird also versucht, "Film" und Computerspiel zu vereinen.
Am Ende wird man aber weder einen spannenden Film, noch ein fesselndes Computerspiel
erhalten, sondern oberflächliches und kurzweiliges Entertainment ^^ auf RTL2 Niveau.

Bin gespannt was im PC Games Testbericht rauskommt.
Immer diese selbsternannten Hellseher.
Was soll das denn bringen? Warte doch einfach mal auf das fertige Produkt.
 
AW:

Cannes, so so...
In seiner Fantasie hätte er es wohl gerne so. Langsam kann er mal mit dem Schaum schlagen aufhören.

MW2 wird wohl dagegen Hollywood sein, da hat er wohl Recht.

Bsp. wie ARMA2 oder OFP haben hier mMn gar nichts zu suchen, die haben ganz ander Schwerpunkte, Ansätze und ein anderes Prinzip.
 
AW:

ich wusste garnicht das Michael Bay sich prostituiert hat
 
Zurück