• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Machinarium: Demo erschienen, deutsche Website online und Verzicht auf Kopierschutz

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697871
 
30€ ist ein bisschen happig wie ich finde. Bei Steam gibts das schon und kostet nur 17€. Leider ohne die extras, aber das Spiel ist schon verdammt lustig wie ich finde :-D
 
AW:

Ich schätze das Spiel wird keinen Riesenumfang haben, dennoch find ich den Preis ok, eben weil der Soundtrack und Samorost 2 dabei sind und das ganze in einer schönen Verpackung.

Ich werd's mir zulegen.
 
AW:

Ohne Kopierschutz.... Da werden bestimmt
wieder viele unehrliche Menschen kommen und
Raubkopien anfertigen, ich finde für diesen Preis
ist das noch schlimmer, denn es ist kein 60€-
70€, auch wennn es da auch nicht okay ist.
 
AW:

Also ich hab 20 Dollar bezahlt inkl Soundtrack und drei Versionen. Die Linux und Mac Versionen habe ich meinen Kumpels geschenkt :). Finds ein super Spiel mit wunderschönen Bildern und Geschichten. Kanns nur empfehlen
 
AW:

Ohne Kopierschutz.... Da werden bestimmt
wieder viele unehrliche Menschen kommen und
Raubkopien anfertigen.
Träum weiter.
Dir ist wohl noch nicht aufgefallen, dass es im Prinzip keinen Kopierschutz gibt?
Oder kannst du mir einen wirksamen nennen?

Wenn ich ein Spiel für einen Freund brennen will, dann ist das mit Kopierschutz genauso schnell erledig wie ohne.

Und nochwas:
Werden Spiele nicht gekauft, weil sie einen Kopierschutz haben? Durchaus.
Werden Spiele nicht gekauft, weil sie keinen Kopierschutz haben? Sicher nicht.
 
AW:

Ich kenne Firmen, die haben mehr Zeit und Geld in den Kopierschutz gesteckt, als in das eigentliche Spiel. Die hatten dann einen tollen Kopierschutz, der 5 Minuten länger gehalten hat als all die anderen und das Spiel war voller Bugs.

Wenn eine Firma ein Spiel ohne Kopierschutz rausbringt, ist das meist ein Zeichen für gute Qualität des Spiels und hohe Intelligenz der Entwickler ;)
 
AW:

ich mag den stil überhaupt nicht. diese tote welt mit all dem rost etc. kanns nicht genau beschreiben... aber das spielprinzip sah irgendwie interessant aus :)
 
"...Das Spiel läuft komplett in Flash 10..."

Das wird wohl auch der Grund sein warum das Spiel technisch nicht geschüzt wird. Gibt es überhaupt soetwas wie einen Flash-Kopierschutz?
 
machinarium wird ein tolles spiel. die demo hat einen unvergleichlichen stil und motiviert wirklich immer weiter zu spielen....

...allerdings habe ich schon torchlight für den 27 über steam geordert :-D
 
Ich hab's per Preorder bei Steam für ~12 € gekauft.
Spitzenspiel. :top:
Der kleine Roboter ist zum Knuddeln. ^^

Ein liebevoll gemachtes Adventure mit zig kleinen Logikrätseln.
Besonderheit: Inklusive Komplettlösung:
Wenn man ein kleines Billigarcadespielchen besteht, wird eine Comicskizze eingeblendet, auf der man sich die Lösung anschauen kann.
 
Die Demo war zwar extrem kurz und ein wenig einfach aber Charme und Humor waren auf jeden Fall schon vorhanden. Ich glaube, dass Spiel werde ich mal auf meine Wunschliste setzen. Und ein Spiel, welches nur 400 MB Speicherplatz braucht ist ja in der heutigen Zeit ein Winzling. So süß wie der Roboter :-D
 
PCG, wie immer hinterher :)

Hab das Spiel auch für ca 13€ gekauft, 1 Tag nach Release war ich dann auch schon durch :). Bei der Downloadversion ist auch der komplette Soundtrack mit dabei.
Mein persönliches Spiel des Jahres.
Da steckt viel Herz drin, das merkt man sofort.
 
Zurück