• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Goldkäufer machen Murlocbabys traurig

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - World of Warcraft: Goldkäufer machen Murlocbabys traurig

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697842
 
Ich würde ja noch zum Thema Bots hinzufügen, dass die auch Massiv unbeteiligte Stören und Teils das Questen bzw. farmen unmöglich machen wenn die in einem Gebiet alles an Mobs wegfarmen

höchstens Angelbots währen oft ganz nett, da das doch sehr Realitätsnah gehalten ist, sprich, es passiert ja nix weiter
und immerhin angelt man ja auch nur immer für sich
 
AW:

Ich hasse nicht nur Goldfarmer, ich kann auch die nicht leiden die solche Dienste in Anspruch nehmen. Egal wie reich dieser Mensch ist und wie wenig Zeit er doch für WoW hat. Ich kann solche Leute einfach nicht ausstehen, und leider sind das nicht wenige.
 
AW:

Also auf den ganzen Goldshops ist immer wieder zu lesen, dass nur für die Verkäufer die Gefahr eines Banns besteht, keinesfalls für den Käufer. Und das auch auf "seriösen". Was dazu kommt ist, dass ich mich gut erinnern kann, auch schon auf WoW-Magazinen eine Werbung für deutsche Goldverkäufer gesehen zu haben. Wenns verboten wär, würde man doch keine Werbung dafür machen oder?

Das ganze kommt glaube ich daher, weil jemand Klage eingereicht und damit gewonnen hat.

Ein Beispiel für einen deutschen Seller, der auch ausdrücklich behauptet, für den Käufer bestehe keine Gefahr:
http://www.randyrun.de/FAQ.html

Frage: "Kann ich wegen Goldkaufen meinen Account verlieren?"
Antwort: "Nein, es gibt keine Accountschließung auf Kundenseite beim Goldkauf.
Bei Problemen während der Goldlieferung wurden bisher nur die
sogenannten “Goldfarmer” sowie die Liefercharaktere vom Spiel
ausgeschlossen, also keine Sorge."

Das was wirklich gefährlich ist, ist Powerlvling, da sich dabei eine andere IP auf den Account einloggt.

Um das klar zu stellen: Ich möchte hier niemanden zum Goldkauf animieren. Nur habe ich so meine Zweifel ob MMORE/PCGames da richtig recherchiert/en hat/wollte.
 
AW:

Also auf den ganzen Goldshops ist immer wieder zu lesen, dass nur für die Verkäufer die Gefahr eines Banns besteht, keinesfalls für den Käufer. Und das auch auf "seriösen". Was dazu kommt ist, dass ich mich gut erinnern kann, auch schon auf WoW-Magazinen eine Werbung für deutsche Goldverkäufer gesehen zu haben. Wenns verboten wär, würde man doch keine Werbung dafür machen oder?
Klar, wie willst du ohne Werbung das Produkt an den Mann bringen? Die Domains der Websiten ändern sich ständig weil sie alle nacheinander auffliegen, und ihre neuen domains müssen sie ja auch irgendwie kundtun.
Und wenn ich Goldverkäufer wär, würd ich auch schreiben dass für den Käufer kein Risiko besteht^^
 
AW:

Also auf den ganzen Goldshops ist immer wieder zu lesen, dass nur für die Verkäufer die Gefahr eines Banns besteht, keinesfalls für den Käufer. Und das auch auf "seriösen". Was dazu kommt ist, dass ich mich gut erinnern kann, auch schon auf WoW-Magazinen eine Werbung für deutsche Goldverkäufer gesehen zu haben. Wenns verboten wär, würde man doch keine Werbung dafür machen oder?
Klar, wie willst du ohne Werbung das Produkt an den Mann bringen? Die Domains der Websiten ändern sich ständig weil sie alle nacheinander auffliegen, und ihre neuen domains müssen sie ja auch irgendwie kundtun.
Und wenn ich Goldverkäufer wär, würd ich auch schreiben dass für den Käufer kein Risiko besteht^^
Ohne Werbung geht nichts, sicher, allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass ein großes deutsches PC/Videospiel-Magazin auf seine Rückseite das Angebot eines Goldseller druckt, wenn der illegale Ware anbietet.
 
AW:

ja ne
nur seit wann ist die AGB ein Gesetz?
und nur dann ist es Illegal :rolleyes:
Ebenso ist Blizzard dummerweise auch mit einer Klage gegen die Goldfarmer gescheitert

Allerdings hat Blizzard Hausrecht in ihrem Spiel und kann daher auch dem nachkommen unerwünschter Aktivitäten einen Bann folgen lassen
 
AW:

Ich habe nie verstanden, was solche Bots sollen. Zwar hatte ich durch meine AH-Aktivitäten immer mehr Gold zur Verfügung, als die meisten Gilden auf dem Server, aber auch was das Leveln angeht, war das für mich gerade der Sinn des Spieles.
Sobald ich mit einem Charakter auf dem Max-Level war, war er nämlich nur noch "einer von vielen" 60ern/70ern/80ern und nix besonderes mehr. Und wurde er auf Eis gestellt und der nächste Twink war dran ;>
 
AW:

Goldkäufer , Powerleveling-Service-Nutzer und sonstige sind nur wieder ein guter Beleg dafür: Es ist nichts blöd genug, als dass es nicht jemand nutzen/ausprobieren würde.
 
AW:

Ich weiß nur davon dass Blizzard irgendwann im letzten Jahr erfolgreich vor Gericht war. Aber das ist egal. Blizzard darf mit allen Characteren machen was sie wollen, und Goldfarmer und Käufer bannen, das tun sie. Keine Ahnung in wie weit sie das tun, aber sie tun es.
 
AW:

Wer für ein Free2play MMO mal 5 Euro investiert oder auch 10, der sollte sich da weniger Gedanken machen. Dafür sind sie eben ohne Grundgebühr spielbar.
Wer aber 13 Euro im Monat löhnt, danach nochmal 100 euro für Spielgeld rauswirft und vielleicht nicht mal selbst einen Char spielt, sondern sich den powerleveln lässt, der hat tatsächlich einen an der Waffel...
OK, ich wär auch für die Investition in einem Free2play Spiel zu geizig, aber da betrachte ich ein paar Euro eben als Gegenpol zum Abo anderer online Spiele...
 
AW:

zumal
das Powerleveling ist auch so ziemlich in allen Post-WoW-MMORPGs so herzlich Sinnlos
man kommt schön easy auf Maxlevel und wer so garnicht Leveln will ist eh bei einem RPG Falsch
 
AW:

ie Aktivitäten der Anbieter erzeugen Performance- und Stabilitätsprobleme


haha, was für eine lächerliche, lachhafte und saudumme ausrede, weil blizzard zu geizig ist, neue hardware in ihre wow-server zu stecken..

einfach nur ärmlich erbärmlich..
und noch dazu, kritiklos angenommen von patrik neef, der alles schluckt, was man ihm hinwirft..
 
AW:

ie Aktivitäten der Anbieter erzeugen Performance- und Stabilitätsprobleme


haha, was für eine lächerliche, lachhafte und saudumme ausrede, weil blizzard zu geizig ist, neue hardware in ihre wow-server zu stecken..

einfach nur ärmlich erbärmlich..
und noch dazu, kritiklos angenommen von patrik neef, der alles schluckt, was man ihm hinwirft..
[ironie] Genau. Dafür war ich schon immer bekannt. [/ironie]

Aber wenn Du möchtest, kannst du diesen Punkt gerne kritisieren. Ich schlage aber vor, ein paar andere als die von Dir gewählten Attribute zu benutzen. Also eher welche, die man mit dem Wort "Kritik" in Verbindung bringen kann.
 
AW:

Viel schlimmer ist doch, daß dieser Item- und Goldhandel regelmäßig dazu führt, daß jemand Paypalaccounts und co hackt, sich auf Kosten anderer Gold und Items besorgt und dann am Ende weiterverkauft. Wow ist also neuerdings auch eine Plattform für Diebstahl, Hehlerei und Betrug. Das einzig Gute ist, daß die Händler sich schlecht beschweren können, wenn Paypal keine Überweisung vornimmt, sondern sich hinter den Kunden mit dem gehackten Account stellt, sie arbeiten ja in einem Graubereich, wenn nicht völlig illegal.
 
Zurück