• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple: Multitouch Magic Mouse, neue iMacs und MacBooks vorgestellt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697769
 
Apple Werbung :P
Ich hasse firmen die zuviel Gewinn machen, die zerstören unsere Wirtschaft, also lasst Apple sterben xD
 
hat MS nich letztens erst nen Patent für ne Multitouch Maus eingereicht? Das kann dann ja noch was geben...
 
also ich bin selbst seit Jahren Mac-User..aber bei
Games Nachrichten hat das echt nix
verloren...dafür muss immer noch Win ran...

Aber da kann man ja den Herrn Thöing Fragen,
was das denn mit PC-Spielen zu tun hat?..
 
Hmm ja, nettes Apple Commercial.
Auch nach all den Jahren wundert es mich immer noch, wie diese Blondine des IT-Geschäfts (außen hübsch, innen hohl) soviel Gewinn abwerfen kann.
 
AW:

Hmm ja, nettes Apple Commercial.
Auch nach all den Jahren wundert es mich immer noch, wie diese Blondine des IT-Geschäfts (außen hübsch, innen hohl) soviel Gewinn abwerfen kann.
1. Weil das Marketing einfach unschlagbar ist.
Jede Zeitung macht um eine Apple-News nen enormen Hype.
Die springen darauf an, wie Hunde auf nen Knochen mit Fleisch dran
Ist jetzt keine Kritik an PCG, sondern ist allgemein so.

2. Schlecht sind die Produkte ja nun auch wieder nicht.
 
AW:

Hier gabs doch mal ne News, wo verschiedene Designvorstellungen von neuen Microsoft-Mäusen gezeigt wurden - unter anderem eben auch mehrere Multi-Touch Mäuse.
War Apple mal wieder schneller?

Apple entwickelt, Microsoft baut nach.

@Exar-K
Was ist an Apple denn bitte so schlecht?

Dass die Preise hoch sind, kann ich verstehen, Entwicklung und vor allem die Herstellung muss bezahlt werden.
Wenn man sich mal den Aufwand der Herstellung eines i-mac-Gehäuses anschaut oder auch eines normalen Mac-Gehäuses, dann dürfte das auch einiges kosten.
 
AW:

na
ich hab hier auch einen Mac Mini der zweiten Generation und bin voll zufrieden mit dem Teil
ich weiß auch nicht, das Teil Funktioniert wunderbar im Gegensatz zu manch anderen Geräten der Konkurenz
 
AW:

Ich habe nie behauptet, dass Apple Produkte schlecht wären. Sie sind nur gnadenlos überteuert und in gleichem Funktionsumfang, Qualität und Verarbeitung bei unzähligen Konkurrenten erheblich billiger zu haben.

Dass die Preise hoch sind, kann ich verstehen, Entwicklung und vor allem die Herstellung muss bezahlt werden.
Das ist eine ziemlich naive Annahme. Apple hat eine riesige Gewinnmarge (alleine beim iPhone ~60%). Selbst wenn sie ihre Preise halbieren würden, wäre es immer noch ein profitables Geschäft.

PS: Wer hat gestern die Simpsons gesehen? ;)
 
AW:

Ich habe nie behauptet, dass Apple Produkte schlecht wären. Sie sind nur gnadenlos überteuert und in gleichem Funktionsumfang, Qualität und Verarbeitung bei unzähligen Konkurrenten erheblich billiger zu haben.

Dass die Preise hoch sind, kann ich verstehen, Entwicklung und vor allem die Herstellung muss bezahlt werden.
Das ist eine ziemlich naive Annahme. Apple hat eine riesige Gewinnmarge (alleine beim iPhone ~60%). Selbst wenn sie ihre Preise halbieren würden, wäre es immer noch ein profitables Geschäft.

PS: Wer hat gestern die Simpsons gesehen? ;)
Ich hab gestern Simpsons gesehen :-D .
Als vergleich: sieh dir mal die Produkte von Alienware an. Wenn man die Preise der Hardware zusammenrechnet, kommt man auf knapp die Hälfte des Verkaufspreises, nur dass ich bei Alienware weder ein perfekt verarbeitetes Gehäuse, noch den guten Garantieservice habe.
(mit Garantieservice meine ich, dass ein MacBook queer übers Display einen Sprung hat und eine Ecke eingedrückt ist (beim laufen aus dem Rucksack gefallen) und man bekommt es kostenlos ersetzt)

Und wie gesagt, Apple hat hohe Entwicklunskosten, die machen nicht einfach etwas vorhandenes nach, die müssen es sich leisen können, selber nachzudenken.
 
AW:

also ich bin selbst seit Jahren Mac-User..aber bei
Games Nachrichten hat das echt nix
verloren...dafür muss immer noch Win ran...

Aber da kann man ja den Herrn Thöing Fragen,
was das denn mit PC-Spielen zu tun hat?..
Hallo,

unserer Einschätzung nach ist die Meldung für PCGames.de-Besucher relevant. Der bisherige Zuspruch (Aufrufe des Artikels) untermauert die Annahme.

Viele Grüße
Justin
 
AW:

Ich habe nie behauptet, dass Apple Produkte schlecht wären. Sie sind nur gnadenlos überteuert und in gleichem Funktionsumfang, Qualität und Verarbeitung bei unzähligen Konkurrenten erheblich billiger zu haben.
auch unter berücksichtigung der verbauten serverhardware z.b. in power macs?
 
AW:

Ich habe nie behauptet, dass Apple Produkte schlecht wären. Sie sind nur gnadenlos überteuert und in gleichem Funktionsumfang, Qualität und Verarbeitung bei unzähligen Konkurrenten erheblich billiger zu haben.
auch unter berücksichtigung der verbauten serverhardware z.b. in power macs?
Wenn jemand schon sagt " Qualität und Verarbeitung bei unzähligen Konkurrenten erheblich billiger zu haben"
weis er kaum wovon er spricht. woher soll er dann die Produktpalette von Apple kennen ?

Ich selber habe lange Zeit nicht sehr viel von Apple und vorallem von ihrer Preispolitik gehalten. Ehrlichgesagt finde ich die Preise selbst noch etwas überteuert. Hätte ich nicht auf Grund meines Studiums soviel Rabatt im Apple Store hätte ich mir wohl auch nie einen zugelegt.
Aus meiner jetztigen Sicht bereue ich es mein Macbook Pro noch nicht viel eher gekauft zu haben. Die Verarbeitung ist einfach Top und der verbaute LCD mit LED Backlight der bei 17" mehr als FullHD Auflösung hat ist einfach der Hammer!

Ich kann durchaus verstehen das jemand die Preispolitik von Apple nicht mag oder gar für total bekloppt hält.
Doch die Produkte und die verbaute Hardware und vor allem die geniale Handhabung in vergleich zu anderen Betriebssystemen machen das in meinen Augen wieder weg.
 
AW:

Auch die neuen iMacs wurden auf iFixit Schritt für Schritt zerlegt:
http://www.ifixit.com/Teardown...

Slideshow mit Banjo:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück