• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2: Vorbesteller-Boni bekanntgegeben - Massive Panzerung und mehr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697768
 
na toll, und wo soll ichs mir jetzt vorbstellen ;)

ne aber ernsthaft, wieso nicht bei jedem händler das gleiche "Zuckerl" für die fanboys (damit bin ich gemeint :-D)

naja, wenns au nur halb so gut und etwas offener als teil 1 wird dann wird ME2 richtig geil, vorfreude bleibt hoffentlich nicht die beste freude :P
 
AW:

Wegen diesen Items mach ich mir jetzt keine Sorgen und gekauft wird der
2. Teil sicherlich. Derzeit steht nur die Frage für welches System: PC oder Xbox 360? Teil 1 hatte ich auf der Box, mein Gefühl sagt mir allerdings das PC besser sei. :rolleyes:
 
AW:

Ich hoffe mal das ist nicht wo wie bei FC 2 wo erstens die Codes schnell Online waren und zweitens meine nicht gingen -.-'

Aber finde interessant das die Rüstungen und oder Waffen sich beim Einzelhänder unterscheiden.
 
AW:

Aber finde interessant das die Rüstungen und oder Waffen sich beim Einzelhänder unterscheiden.
naja so verdienen die ihr geld gibt viele die möchten natürlich dann alle rüstungen waffen und so haben, und nen paar werden dann gewiss 2 ma vorbestellen die das nötige kleingeld haben, sowas is eigentlich unerhört aber naja,
 
AW:

naja mal auf Dragon Age abwarten...
wenn es so ist wie bei CnC dann sind die Freischalt items in paar tagen auf den Fanseiten
 
Ich finde es merkwürdig, dass Publisher Spieler mit zusätzlichen Items locken wollen. Die verbessern ja nicht das Spielerlebnis sondern verschieben nur das Balancing, den Schwierigkeitsgrad. Alternativ könnte das Angebot auch lauten: Für Vorbesteller fällt der höchste Schwierigkeitsgrad weg, dafür gibt es einen zusätzlichen leichteren. Aber ich als Nichtvorbesteller bin froh, dass es nur zusätzliche Items "geschenkt" gibt und keine echten zusätzlichen Features, denn ich will beim Kauf nicht das Gefühl haben ein unvollständiges Produkt zu erwerben. Auf dem besten Weg dorthin sind wir ja, wenn man wie im Fall von Dragon Age: Origins das Vollpreisspiel gleich zu Beginn durch kostenpflichtige DLCs vervollständigen soll.
 
Zum Glück interessieren mich Extra-Items für Vorbesteller gleich 0.
Bei Dragon Age ist wenigstens für alle Käufer eines neuen Exemplars ein Code für einen der Downloadcontents standardmäßig mit dabei. Für den Stone Prisoner (mit Namen Shale), ein zusätzliches Gruppenmitglied (samt Dialogen, Quests, etc.).
 
Ich finde es merkwürdig, dass Publisher Spieler mit zusätzlichen Items locken wollen. Die verbessern ja nicht das Spielerlebnis sondern verschieben nur das Balancing, den Schwierigkeitsgrad.
Sehe ich auch so. Irgendwelchen netten, aber im Grunde nutzlosen Gimmicks verstehe ich ja noch, aber Items, die einen stärker und mächtiger werden lassen, stehe ich auch skeptisch gegenüber. So etwas will ich mir verdienen, und zwar durch Leistung im Spiel, und nicht durch eine Vorbestellung bei Versand xy. Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. Mich reizt diese Art von Bonus jedenfalls nicht.
 
Ich fand ME1 schon zu leicht ab der Mitte (auf höchstem Schwirigkeitsgrad). Je nach Skillung konnte man wirklich einfach durchlaufen.

Wenn man jetzt noch ne überrüstung bekommt fördert das auf Dauer nicht wirklich den Spielspaß denke ich.
 
Zurück