• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele"-Sammlung: Veranstalter spricht von "erfolgreicher Aktion"

das video wo der einwurf für die kamera gestellt wird sollte man hier auch gleich zeigen!

Ansonsten lächerlich grade der letzten satz also würde sowas Amokläufe verhindern! es gab schon amokläufe in und vor den 70ern...
aber das thema ist langsam schon abgekaut iwann begreifens auch die letzten das die Probleme ganz wo anders sind.. und zwar in der gesellschafft

AW:

das video wo der einwurf für die kamera gestellt wird sollte man hier auch gleich zeigen!

Ansonsten lächerlich grade der letzten satz also würde sowas Amokläufe verhindern! es gab schon amokläufe in und vor den 70ern...
aber das thema ist langsam schon abgekaut iwann begreifens auch die letzten das die Probleme ganz wo anders sind.. und zwar in der gesellschafft
Ja, davon sind nämlich die zwei PS2 Spiele die man in dem hier zu sehenden Video sehen kann.
Das sind alles gleich Idioten die meinen Ahnung von Themen zu haben mit denen sie sich nie außeinandergesetzt haben...

AW:

Ach du heilige... Ist das wirklich der komplette Inhalt dieses riesigen Containers? Ich fand das Video die ersten zwei Minuten wirklich sehr lustig, bis dann das Fremdschämen einsetzte... ;)

Aber gut, das zeigt anscheinend, dass die große Mehrheit der Bevölkerung die ganzen "Studien" und die einseitige Berichterstattung der Medien über dieses Thema nicht (mehr) ernst nimmt. Andererseits, wer kauft heute noch Originale...? ;)

War nur Spaß...

AW:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

AW:

Naja... was sollen sie auch anderes sagen, als "es war ein Erfolg"? "Irgendwie war das wohl nix..." klingt ja auch nicht sonderliche überzeugt.

Allerdings finde ich, dass der Satz "Wir wollen, dass miteinander geredet wird und ein Zeichen setzen, dass Killerspiele aus den Kinderzimmern verbannt werden und Eltern sich dafür interessieren, was ihre Kinder tun!" soviele Widersprüche in sich vereint, dass es gleich nochmal so peinlich wird. Wenn man miteinander reden würde, und Eltern sich dafür interessieren würden, was ihre Kinder spielen, dann müsste man zumindest nichts verbieten...

AW:

"Zielsetzung" nicht Zeilsetzung...

on topic:

Den Dialog wird man mit einer solchen Aktion wohl kaum erreichen da es eine Aktion gegen die Spieler ist.
Was stände wohl in den Zeitungen wenn es sich um was anderes als Computerspiele gehandelt hätte.

Eigentlich wurde in der vorigen Meldung zu diesem Thema alles gesagt...

AW:

Wenn das alles an Resonanz ist, was dieses Bündnis zusammen bekommt hatt bin ich froh. :-D
Nur mist für einiege Eltern, die sich jetzt doch ein anderses Opfer, als die bösen "Killerspiele" als Antwort
für die missratenen Kinder suchen müssen. Ich bin sicher Sie finden eins. :ugly:

AW:

Dass der Kameramann da versucht einpaar gute Szenen zu kriegen finde ich garnicht so schlimm - ist ja Geld das er damit verdient ;)
Wobei das Endergebnis lächerlich ist. Warum sollte man auch Spiele schrotten, wenn man dafür noch vielleicht 5€ kriegt und seinen Kindern jeweils ein Eis kaufen kann oder sonstiges. Es schien mir auch nicht so, dass sich viele Leute dafür interessiert haben. Für mich wäre es auch ein bisschen blöd gewesen, wenn da 50 Einwohner stehen und ich mit 40-50 18er&Indizierten Titeln ankomme...dann würde man nicht sagen "Ui, das find´ ich super, dass er einsieht wie sinnlos diese Ballerei ist" Nein, man würde sagen "Ui, das wird bestimmt der nächste, der die Schule stürmt"

AW:

Wann begreifen die Leute endlich, dass Killerspiele keine Amokläufe verursachen und ein Verbot auch keine verhindern wird.

AW:

Wann begreifen die Leute endlich, dass Killerspiele keine Amokläufe verursachen und ein Verbot auch keine verhindern wird.
sobald der nächste sündenbock gefunden wird, wenn wir glück haben sogar etwas früher.
vielleicht sind wir in wenigen jahrzehnten sogar daran beteiligt, weil wir irgend etwas neues nicht mehr verstehen. :ugly:

AW:

ein mädchen sollte mal amok laufen was lauter barbie puppen zu hause hat dann haben wir den nächsten sündenbock :-D

AW:

ein voller erfolg........nja....ganz großes kino^^

ich bin bei sowas immer amüsiert dass die leute es nicht lassen können und nicht aufhören können selbst wenn es sinnlos ist.
und selbst wenn wir spieler aufklärung betreiben wollen, uns bemühen wollen....viele wollen es einfach nich hören und schalten dann einfach auf stur und ähnliches.

naja. ma schaun wohin das noch geht. *popcorn hol*

AW:

Selbst wenn gar kein Spiel im Container gelandet wären, würden die von einem Sieg und anderen sprechen, wobei man annehmen kann, daß im Anbetracht der winzigen Saal, die meisten Spiele seitens des Bündnisses und nich seitens Sympathisanten ihren Weg in den Container fanden.

Die Leute sind Fanatiker und meinen gar nicht verlieren zu können. Kreatonisten denken, lügen und handeln ebenso und sind auch immer dabei Märchen von Siegen über die Wissenschaft und Widerlegung der Evolutionstheorie zu erzählen, obgleich sie außer Lügen und Vorurteilen nichts zu bieten.

Die Leute wollen einfach einen einfachen Sündenbock und eine Hexe verbrennen, als anzuerkennen, daß die Täter von Schulmas-sakern psychisch krank sind und das einzige, was sie am Ende noch beeinflußt haben könnte, das Fehlverhalten anderer ihnen gegenüber war. Es ist einfacher Sündenböcke zu jagen und aufzubauen, als zu lernen, daß ein anderer Umgang mit psychisch kranken Menschen mehr helfen würde und dort die Prävention einsetzen muß.

AW:

Damals Bücher, heute Killerspiele...
Ich mach mir demnächst schon mal ne Binde für den Arm fertig...

AW:

Damals Bücher, heute Killerspiele...
Ich mach mir demnächst schon mal ne Binde für den Arm fertig...
Mhh... also wenn ich das richtig gesehen habe waren das ca. 2 Games und naja... 1-2 Gameboy-Spiele lol... glaub der Container sollte bloss Dramatik verbreiten... letzten Endes hätte auch ne Plastiktüte gereich (aber ne sehr kleine). :top: :ugly:

AW:

http://www.youtube.com/watch?v=LW68hN9LTGo&feature=related

SCHAUT EUCH DAS AN

ALLES INZINIERT!!!

AW:

Wenn es kein Skandal gibt dann wird halt nachgeholfen. Aber das war ja nicht die ein zigsten die "Lügen". Laut Spiegel wurden ja zwei dutzend Spiele hinein geschmissen. Und abzüglich der zwei Spiele die gefakt wurden haben 0 Leute spiele rein geworfen...

Aber, dass Hardy Schober von einem Erfolg spricht ist ja eher ein Akt der Verzweiflung, genau so, dass er Spiele für Amokläufe verantwortlich macht.
Er sollte sich lieber mal Fragen warum der Amokläufer gerade SEINE Tochter erschossen hat. Das klingt hart aber ich wette, dass er sich damit nie wirklich auseinander gesetzt hat

Zurück