• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Der Tod des Lichkönigs

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - World of Warcraft: Der Tod des Lichkönigs

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697555
 
Hoffentlich wird der Kampf gegen den Lichkönig auch richtig knackig und fordernd. Da er der Endboss ist, sollte ihn nicht jeder problemlos legen können, sondern sich wirklich mal anstrengen müssen.
 
ich spiel zwar nicht mehr WoW aber arthas sterben lassen?
das geht doch fast ned ;)
 
AW:

Ich spiele schon lange kein WoW mehr, aber soweit ich mich an die Geschichte erinnere, ist er bei weitem nicht der Oberbösewicht. Er mag zwar als Lichkönig der Obermotz der Expansion "Wrath of the Lich King" sein, aber in der gesamten Warcraftgeschichte war ursprünglich nur eine Marionette der brennenden Legion, die dazu verwendet werden sollte die Welt durch die Plage der Untoten zu schwächen und Zwietracht zu sähen, sodass die Völker sich gegenseitig bekämpfen.

Das eigentliche Böse hinter den Kulissen müsste immernoch Sargeras sein ( http://www.wowwiki.com/Sargeras ) der Herr der brennenden Legion.
 
AW:

^^ Dann erfinden sie einfach einen neuen. Gibt ja nicht erst seit WC3 bekannte Helden.
 
AW:

Ich als nicht wow Spieler finde das ja interessant.
Lohnt es sich bei den ganzen Kids und ultra nerds noch anzufangen?
 
AW:

Ganz abgesehen vom warum, wieso, weshalb finde ich die Todes-Animation nicht gut gelungen. Viel zu kurz, ich hätte viel mehr Dramatik erwartet.. naja. Kann sich ja noch ändern.
 
AW:

Ich find das ganze nicht so tragisch. Arthas ist erst mit Warcraft III wichtig geworden und jetzt wird er halt mal sterben. Das mit Malygos war viel uncooler.
 
AW:

Ich als nicht wow Spieler finde das ja interessant.
Lohnt es sich bei den ganzen Kids und ultra nerds noch anzufangen?
Auch wenn ich seit langer Zeit nichtmehr Spiele weil es mir auf Dauer zu eintönig is, sich mit einer festen Gruppe zusammen in die Abenteuer stürzen macht schon Spaß. Ob WoW dabei nu allerdings das Maß aller Dinge is sei mal dahingestellt. Sowas muss wohl jeder für sich selbst beantworten, dafür gibts ja kostenlose Trials =)
 
AW:

naja mit wow wurde ja eine neue hauptfigur entwickelt und zwar tirion fordring. wenn blizz wieder eine überzeugende geschichte erfindet die diesen in einen bösewicht verwandelt, dann wär warcraft wieder so gut wie "neu".
ich persönlich hoffe dass die tode in wow keine auswirkung auf die story haben und die story mit warcraft 4 weitergeht.
 
AW:

und sorry aber patrick neef kommt mir wie ein wow nerd vor der nur seine wow epixx abgreifen will, allein wenn ich das schon höre "Von mir aus darf das gerne weitere 5 Jahre so ablaufen.".
übersetzt heisst das, die story ist ihm scheiss egal, hauptsache er kriegt seine epixx.
es gibt spieler die kein wow mehr zocken aber dennoch warcraft fan sind und denen die story nicht scheiss egal ist.
allein das ende von anub arak ist alles andere als rühmlich, der wird einfach von 25 kranken nerds in einer arena niedergetrampelt. eigentlich ist er ja schon von 5 spieler gekillt worden aber irgendwie lebt er doch wieder, naja wenn das story sein soll...
 
AW:

Als alter Fan der Warcraft Strategiereihe und gleichermaßen auch WoW-Spieler fand ich es immer sehr traurig, wie in der MMORPG Variante das vorher entwickelte und liebgewonnene Universum quasi durch den Dreck gezogen und zerstört wurde.
Da ich irgendwann auch gerne ein viertes Warcraft RTS spielen würde, hoffe ich, dass nicht sämtlicher geschichtlicher Inhalt der geifernden Online-Meute zum Fraß vorgeworfen wird.
Allerdings ist meine Hoffnung diesbezüglich sehr gering, wie ich zugeben muss.....
 
AW:

da muss ich leider reingrätschen.

In nen Wow Buch von 2006 sagte Chris Metzen das BC Warcraft 5 eigentlich ist. dh Cataclysm ist schon WC7. Die ganzen bücher und Comics sind mittlerweile auch Bestandteil der Story sodas ein neues WC Strategiespiel neuen Content hat. Arthas wird in WoTLk beendet. (Blue Post auf mmo-champion)
 
AW:

und sorry aber patrick neef kommt mir wie ein wow nerd vor der nur seine wow epixx abgreifen will, allein wenn ich das schon höre "Von mir aus darf das gerne weitere 5 Jahre so ablaufen.".
übersetzt heisst das, die story ist ihm scheiss egal, hauptsache er kriegt seine epixx.
es gibt spieler die kein wow mehr zocken aber dennoch warcraft fan sind und denen die story nicht scheiss egal ist.
allein das ende von anub arak ist alles andere als rühmlich, der wird einfach von 25 kranken nerds in einer arena niedergetrampelt. eigentlich ist er ja schon von 5 spieler gekillt worden aber irgendwie lebt er doch wieder, naja wenn das story sein soll...
Völlig falsch interpretiert. Im Gegenteil: Mich interessiert die Story deswegen, weil ich bei World of Warcraft aktiv an ihr teilnehmen kann. Dazu gehört aber auch ein bestimmter Spielfortschritt, bei dem Bosse zwangsläufig auf der Strecke bleiben. Blizzard hat kürzlich dazu verlauten lassen, dass sie noch genug Bösewichte im Nachtschrank haben, mit denen sie die nächsten Add-ons füttern können. Wenn die großen Gestalten von Azeroth dann in mickrigen Kämpfen untergehen, das würde mir auch nicht gefallen. Aber die Bosskills an die ich mich erinnern kann, die waren allesamt relativ episch (Ich gebe zu, Anub'arak ist kein schönes Beispiel).

Und Epixxxe waren mir schon immer egal ;)
 
AW:

also bei aller liebe zum besiegen von bösewichten, aber ein kleiner schauer läuft mir schon den rücken runter wenn ich arthas sterben sehe :/
 
AW:

da muss ich leider reingrätschen.

In nen Wow Buch von 2006 sagte Chris Metzen das BC Warcraft 5 eigentlich ist. dh Cataclysm ist schon WC7. Die ganzen bücher und Comics sind mittlerweile auch Bestandteil der Story sodas ein neues WC Strategiespiel neuen Content hat. Arthas wird in WoTLk beendet. (Blue Post auf mmo-champion)
Die Nummerierung ist doch vollkommen irrelevant. Dir ist schon aufgefallen, dass ich RTS geschrieben habe?
 
AW:

soll er doch fallen, eine woche nach dem id-reset steht er doch wieder =)
 
AW:

Ich will Warcraft 4!!! (das strategiespiel)
Da könnten sie die Geschichte weiterführen :-D
So wie mit den andern Warcraft teilen haben sie ja die Geschichte zuerst bei Warcraft reign of chaos und bei frozen throne gemacht und nachher bei WoW eingefügt^^
also ich finds gut so und ich fände auch das es zeit für Warcraft 4 ist !
 
AW:

ich spiel zwar nicht mehr WoW aber arthas sterben lassen?
das geht doch fast ned ;)
Warum nicht? Auch in Warcraft 3 konnte Arthas in den Missionen sterben - und konnte problemlos wiedererweckt werden, wie jeder andere Held.
Das nennt sich Spielmechanik, Uther z.B. konnte dafür richtig tot sterben :rolleyes:

und so ist Arthas eh seit WC3 TFT tot
gib ja nur noch den Lich König

Die Frage ist ja nun, ob nur der Körper tot ist oder ob der nun ganz weg ist

Wobei, da dass ganze ja nun nicht neu ist mit dem Datamining
ich würde da ja einfach mal Falsche Infos mit rein packen
 
Zurück