• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Splinter Cell: Conviction: Neues Walkthrough-Video zeigt pures Gameplay

Nja, es sind definitiv Elemente aus Splintercell drinnen, nur dass es viel mehr Action gibt.
Der hohe Gewaltgrad müsste nicht unbedingt sein aber naja, die Containeraktion ist ja noch vor dem Release.
Bei der Spielgeschwindigkeit würde mich mal die Spieldauer interessieren.

Stimme Odin333 zu, der Grad an Gewalt hätte nicht sein müssen.
SP: Conviction macht sonst aber einen sehr guten Eindruck, ich freue mich schon riesig.
Hab mir den 23.2.2010 gleich im Kalender notiert :).

Also ich persönlich finde das Video genial und macht mich so richtig "heiß"...

Der Gewaltgrad... ok ist diskusionsfähig, aber mir persönlich gefällts. Endlich wieder ein Spiel, wo man die Gegner auf "eindrucksvollere" Weiße um die Ecke bringen kann, als sie nur erschießen/messern...

Ich hoffe, es kommt ungeschnitten auf deutsch...

AW:

Yeah!!!!! Sam Fisher als Jack Bauer-Verschnitt = geile Scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freue mich tierisch auf das Spiel! Gewalt & Action sind herrlich inszeniert! War schon früher ein Fan von Splinter Cell, fand es teilweise aber doch zu träge. Nun besitzt es ein schnelleres Gameplay und das ist auch gut so!

AW:

Also ich mache mir über den Gewaltgrad keine Gedanken, vor allem weil dieser nun realistischer wirkt als zB in SC 1,2 und 3, denn die hatten ja kaum Blut, wobei es doch realistisch ist, dass jemand blutet, wenn man auf ihn schießt. Und der Move "Messer in Hand rammen" finde ich der Story angemessen, denn Sam ist auf der Jagd nach dem Mörder seiner Tochter und da würde vermutlich niemand zimperlich mit seinen Widersachern umgehen. Und außerdem bekommt man so aus einem Gegner bestimmt eine Menge Informationen... somit ist das nur ein Mittel zum Zweck.

AW:

Bei Splinter Cell kann man einfach nicht auf wenig Gewalt setzen, denn es gehört ja schon seit den Anfängen der Serie dazu. Aber natürlich ist der Gewaltgrad erheblich gestiegen, was aber bei Anbetracht der Veränderung, die Splinter Cell im jetzigen Teil durchlebt, nicht außer Acht zu lassen ist. Kritikwürdig ist dies natürlich schon, vor allem die Anfangsszene ist meiner Meinung nach nicht grad zimperlich. Aber ich selbst habe damit momentan keine Probleme, da ich die Veränderung, auch von der Story her eher positiv auffasse. Trotzdem bin ich gespannt, wie lang das Spiel bei der Geschwindigkeit ausfallen wird und inwiefern die eigentlich, alte "Schleichtaktik" noch eine Rolle spielen wird.
kleinEdit
@evilMonkey
Solche Beiträge sind unangebracht und unnütz provokativ. Vielleicht nimmst Du dir die Definition von "angebrachter Diskussion" noch einmal zu Herzen und schaust bei Gelegenheit noch einmal in die Netiquette.

AW:

also ich finde er ist nicht gewalttätiger als die meisten actionfilme ala "Payback" oder "Die Hard" - von daher kann man das verkraften.

Zurück