• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CryEngine 3 veröffentlicht: Entwickler können ab sofort loslegen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - CryEngine 3 veröffentlicht: Entwickler können ab sofort loslegen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697360
 
AW:

der hat bestimmt die xbox360 bilder angeguckt und dachte es wärn pc bilder ^^
 
AW:

Na dann aber schnell her mit den ganzen Fantasy RPG's, die auf der Cry Engine 3 basieren. :P
 
AW:

Daran sieht man doch wie schlecht die Engine ist. Eine gute Engine braucht Zeit um sich zu entwickeln, sie braucht guten Support vom Hersteller und gute Unterstützung für Mods, Crytek macht das irgendwie falsch, die sollten sich mal Valve und die Source Engine anschauen...
 
AW: News - CryEngine 3 veröffentlicht: Entwickler können ab sofort loslegen

Zu wünschen wäre es das einige Entwickler vom Unreal-einheitsbrei wegkommen und diese Engine verwenden würden. Hoffentlich aber auch mal abseits von dem Inselthema.
 
AW:

Daran sieht man doch wie schlecht die Engine ist. Eine gute Engine braucht Zeit um sich zu entwickeln, sie braucht guten Support vom Hersteller und gute Unterstützung für Mods, Crytek macht das irgendwie falsch, die sollten sich mal Valve und die Source Engine anschauen...
Du solltest dir mal die Verkaufszahlen von Crysis anschauen.
 
AW:

also bei einer der hardware hungrigsten engines einen Nachfolger rauszubrigen statt die alte zu verbessern und mehr spielern zu ermöglichen das spiel zu spielen statt alle pcler wiedereinmal auf zuvordern doch noch nen neuen high end pc zu kaufen find ich nicht so gut.

und die sprüche wärend der crysis entwicklung von wegen nur pc keine console kann man ja hier eindeutig vergessen

wenn die sich weiterhin auf die grafik anstelle einer besseren story oder nem geilen multiplayer konzentrieren können die getrost einpacken.
 
AW:

Daran sieht man doch wie schlecht die Engine ist. Eine gute Engine braucht Zeit um sich zu entwickeln, sie braucht guten Support vom Hersteller und gute Unterstützung für Mods, Crytek macht das irgendwie falsch, die sollten sich mal Valve und die Source Engine anschauen...
Du solltest dir mal die Verkaufszahlen von Crysis anschauen.
Was genau hat das jetzt mit der Qualität der Engine zu tun?
 
AW:

Daran sieht man doch wie schlecht die Engine ist. Eine gute Engine braucht Zeit um sich zu entwickeln, sie braucht guten Support vom Hersteller und gute Unterstützung für Mods, Crytek macht das irgendwie falsch, die sollten sich mal Valve und die Source Engine anschauen...
Du solltest dir mal die Verkaufszahlen von Crysis anschauen.
Ich find Half Life 2 Besser :X Und die Graphik is Spitze für des alter!
 
AW:

ich find die Engine einfach nur ein großer Schritt nach vorne. So erwarten uns doch demnächst fantastische Grafik. Und wegen Performance... jede Engine hat ihre zeit. Die CE2 ist da noch etwas verfrüht dahergekommen - alle jammern über den Hardwarehunger - aber bei der CE3 wird es denke ich mal passen und es wird die beste Engine aller Zeiten.
 
AW:

Verkaufszahlen sagen nichts über die qualität aus guckt euch crysis an eine nette verpackung aber ein schei0 spiel
 
AW:

also bei einer der hardware hungrigsten engines einen Nachfolger rauszubrigen statt die alte zu verbessern und mehr spielern zu ermöglichen das spiel zu spielen statt alle pcler wiedereinmal auf zuvordern doch noch nen neuen high end pc zu kaufen find ich nicht so gut.

und die sprüche wärend der crysis entwicklung von wegen nur pc keine console kann man ja hier eindeutig vergessen

wenn die sich weiterhin auf die grafik anstelle einer besseren story oder nem geilen multiplayer konzentrieren können die getrost einpacken.
ehm ja, du weißt aber auch das qualität ihren preis hat, crysis die beste grafik bietet und dafür auch hardwarehungriger ist als andere spiele. das scheinen manche immer noch nicht kapiert zu haben.

du weißt auch zudem das die cryengine 3 eine verbesserte cryengine 2 ist?!

und du weißt auch das es hier um die engine geht, und nicht um das spiel?
 
AW:

also bei einer der hardware hungrigsten engines einen Nachfolger rauszubrigen statt die alte zu verbessern und mehr spielern zu ermöglichen das spiel zu spielen statt alle pcler wiedereinmal auf zuvordern doch noch nen neuen high end pc zu kaufen find ich nicht so gut.
Irgendwie scheinst du ja eine recht lustige Einstellung zum verbessern von Engines haben :rolleyes:
Glaubst du etwa, das die Performance immer besser wird, je länger man an ihr entwickelt? Es bringt vielleicht mehr, einfach mal die Augen aufzumachen und dir die Grafik von Crysis anzugucken. Sie ist besser als bei jedem anderem Spiel, und deswegen hat sie auch höhere Anforderungen als jedes andere Spiel. Und wenn der PC dafür nicht reicht, stellt man halt die Grafik runter. Dann siehts immer noch um Welten besser als CoD4 aus...
 
AW:

State of the art Grafik muss noch lange nicht Performance ausschliessen.

Und dass muss man Crytech eben vorhalten. Eine Engine, die zwar in der Theorie ganz tolle Bilder produziert (siehe unzählige News Features PC-Games), welche allerdings kaum ein User ernsthaft zu Gesicht bekommt.

Diese gewünschte Balance erfüllt die aktuelle Chrome Engine (Call of Juarez 2) deutlich besser. Auch auf hohen Details auf vergleichsweise "allerwelts" Systemen flüssig spielbar. Da ist kein Ultra End Modus, mit dem die Community sabbernd zurückgelassen wird. Da ist "what you see is what you play".

Und so soll es meiner Meinung nach sein. Es geht ums SPIELEN.

Grafikdemos bitte in Benchmarkprogrammen.


Herzlichen Dank!
 
AW:

Hier auch der Link zum neuen Trailer!
http://www.youtube.com/watch?v=O20FbLMXZ4A&

Viel spaß!

Finde das einer der besten Trailer zu CryENGINE 3! Einfach eine Tolle Engine die auf multiplatformen läuft und mit der es kaum Grenzen gibt! :)
 
AW:

also bei einer der hardware hungrigsten engines einen Nachfolger rauszubrigen statt die alte zu verbessern und mehr spielern zu ermöglichen das spiel zu spielen statt alle pcler wiedereinmal auf zuvordern doch noch nen neuen high end pc zu kaufen find ich nicht so gut.
Irgendwie scheinst du ja eine recht lustige Einstellung zum verbessern von Engines haben :rolleyes:
Glaubst du etwa, das die Performance immer besser wird, je länger man an ihr entwickelt? Es bringt vielleicht mehr, einfach mal die Augen aufzumachen und dir die Grafik von Crysis anzugucken. Sie ist besser als bei jedem anderem Spiel, und deswegen hat sie auch höhere Anforderungen als jedes andere Spiel. Und wenn der PC dafür nicht reicht, stellt man halt die Grafik runter. Dann siehts immer noch um Welten besser als CoD4 aus...
ähm ne gute engine ist meiner meinung nach vom Preis/Leistungs verhältnis abhänig und nicht von der Purer Leistung ne gut aus sehnden Grafikengine die ressourcen frisst ohne ende bringt keinem was.
deswegen und weil ich meinte die aktuelle Engine sieht gut genug aus sollten sie lieber bei der alten bleiben und es einer größeren gemeinschaft ermöglichen ihr spiel zu spielen und sich auf die schwachstellen des Spiels konzentrieren z.B dem Multiplayer


denn aus solchen gründen und weil der Multiplayer rockt spielen viel mehr leute CoD4 als Crysis denn CoD sieht meiner meinung nach echt gut aus Läuft aber auch noch auf jedem 2-3 Jahre alten Pc was ich bei Crysis bezweifle und Crysis ganz runtergeschraubt sieht meiner meinung nach echt schlecht aus.
 
Zurück