• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins: Charakter Creator zum Download - Social Network gestartet

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697275
 
Naja schade, das man keine Demo rausgebracht hat, sondern nur den Char-Creator, der meiner Meinung nach unnötig ist...
Wenn ich einen Char erstelle, will ich auch gleich loslegen und diesen nicht im social network rumzeigen, zumal das Spiel nichtmal nen Multiplayer-Part hat...

Es steigert zwar die Vorfreude, aber ne Demo wäre schöner gewesen, auch um zu sehen ob diverse Laptops oder Rechner das Spiel verkraften, oder man doch lieber auf Xbox oder PS3 umsteigt...
 
Der Charakter Creator stellt den Spielern die Werkzeuge zur Verfügung,
um mit einer schier unendlichen Anzahl von Optionen einen Charakter zu
erstellen.
Naja, so unendlich ist die Anzahl der Optionen nun auch wieder nicht. Den Kopf bzw. das Gesicht kann man zwar recht ordentlich bearbeiten, aber den Körper (dick, dünn, Größe,...) überhaupt nicht.
 
Gähn, runtergeladen und schnell wieder gelöscht. Wenig Auswahlmöglichkeiten, ausser beim Gesicht, da lässt sich jeder Wangenknochen milimetergenau einstellen. Aber worauf es wirklich ankommt, nämlich unterschiedliche Rassen und Klassen mit dazugehörigen Attributen....alles nur minimal vorhanden.
 
Der Charakter Creator stellt den Spielern die Werkzeuge zur Verfügung,
um mit einer schier unendlichen Anzahl von Optionen einen Charakter zu
erstellen.
Naja, so unendlich ist die Anzahl der Optionen nun auch wieder nicht. Den Kopf bzw. das Gesicht kann man zwar recht ordentlich bearbeiten, aber den Körper (dick, dünn, Größe,...) überhaupt nicht.
Das kommt mit dem ersten DLC

;)
 
Der Charakter Creator stellt den Spielern die Werkzeuge zur Verfügung,
um mit einer schier unendlichen Anzahl von Optionen einen Charakter zu
erstellen.
Naja, so unendlich ist die Anzahl der Optionen nun auch wieder nicht. Den Kopf bzw. das Gesicht kann man zwar recht ordentlich bearbeiten, aber den Körper (dick, dünn, Größe,...) überhaupt nicht.
Das kommt mit dem ersten DLC

;)
im Ernst, oder war das jetzt eher sarkastisch gemeint? ;)
 
Endlich einmal eine innovative Idee. Anstatt eine Demo, deren Erfolg man eh nicht ins wirkliche Spiel mitnehmen kann, kommt ein Charaktereditor, durch den man uA auch schon etwas über die sozialen Strukturen im Spiel lernt.

Daß es nur drei Hauptklassen gibt, stört mich nicht im geringsten, zumal die ja auch noch weiter spezialisiert werden können.

Einzig schade finde ich, daß ein Mensch nur Adelig oder ein Magier sein kann - da hätte ich schon gerne noch eine weitere Möglichkeit gesehen.
Aber da für jede Rasse/Klasse ein eigener, mehrstündiger Spielbeginn gemacht wurde, dürfte das vielleicht auch etwas viel verlangt sein.

Ich erstelle jedenfalls bei jedem RPG leidenschaftlich gerne und mit viel Zeitaufwand meine Charaktere. Wenn das Spiel raus kommt, kann ich dann direkt loslegen.
Eine Demo interessiert mich nicht im geringsten, da ich Bioware genug vertraue (und EA in diesem Fall einmal wenig genug mißtraue) um es mir auf jeden Fall beim Release zu kaufen.
 
ich habe direkt versucht, mich selbst nachzubauen xD hat leider nur so halb geklappt...

Aber auf jedem Fall sehr Umfangreiche Charaktererstellung, auch wenn die von Oblivion doch mehr zu bieten hat.
 
@PCgames:

1. wenn ich auf einen der Links klicke komme ich zum Outlook-Web Access oO
Der Redirect klappt nicht wirklich.

2. Könnt ihr den Charakter-Creator bitte hier vorstellen (also was kann man da machen, auswählen etc.)
Das wäre praktisch und wünschenswert.
 
Frage 2 kann auchich dir beantworten: Der Editor gleich 1:1 der Normallen Charaktererstellung von Dragon Age
 
Ist eigentlich schon bekannt wie viele Leute man in seiner Gruppe haben kann und welche Klassen man alles im laufe des Spiels findet?
 
Ist eigentlich schon bekannt wie viele Leute man in seiner Gruppe haben kann und welche Klassen man alles im laufe des Spiels findet?
Ja.

Die Party besteht aus max. 4 Leuten. Und es gibt 9 Mitglieder zur Auswahl (ink. Shale aus dem kostenlosen DLC und dem Hund)

Klassen:
Dieb, Magier, Krieger und jede Klasse darf sich zwei mal spezialisieren. Es stehen jeweils 4 Spezialisierungen zur Auswahl (Barde, Berserker, Blutmagier). Allerdings muss man sich die einmal freischalten.
 
hmm komisch, sollte man laut youtubevideos nicht skillpunkte verteilen können?
meine da was in erinnerung zu haben, dass 1 punkt fest verteilt ist und 1-2 frei zu verteilen waren... aber evtl liegts nur am editor!

und noch ne sache:
kommt nur mir das so vor, oder sind bei einigen (besonders männlichen) stimmen die Sprachfiles vertauscht worden, ähnlich wie bei Neverwinter Nights 2 + addons nach der eindeutschung?

wenn man sich ein und die selbe sprache mal mehrfach anklickt, also verschiedene sprüche anhört, klingt die stimme plötzlich TOTAL anders so als wäre das ein völlig anderer sprecher :(.
die einzige stimme die "korrekt" zu sein scheint ist die stimme "Weise".

aber erstaunlich, dass selbst mit den deutschen soundfiles die lippen synchron sind oO sogar einzelne buchstaben kann man an den lippen ablesen, achtet mal drauf wenn der char was sagt.

abgefahren!
 
Der Charakter Creator stellt den Spielern die Werkzeuge zur Verfügung,
um mit einer schier unendlichen Anzahl von Optionen einen Charakter zu
erstellen.
Naja, so unendlich ist die Anzahl der Optionen nun auch wieder nicht. Den Kopf bzw. das Gesicht kann man zwar recht ordentlich bearbeiten, aber den Körper (dick, dünn, Größe,...) überhaupt nicht.
Das kommt mit dem ersten DLC

;)
Mal den Teufel nicht an die Wand! ;( Irgendwann zerpflücken sie so ein Spiel wirklich in alle Einzelteile. Dickere Bäuche und Zahnlücken nur noch für CE-Käufer, mehr Oberweite und kleinere Hände nur für Vorbesteller... ^^
 
Mich stört eigentlich nur eines:

Und zwar die deutschen Sprecher, die ich bis jetzt aus den Stimmensamples raushören konnte. Die klingen z. T. absolut unterirdisch.

Ich werde jetzt einmal die englische Version des Charaktereditors testen, mal sehen, wie's dort aussieht.
 
hmm komisch, sollte man laut youtubevideos nicht skillpunkte verteilen können?
meine da was in erinnerung zu haben, dass 1 punkt fest verteilt ist und 1-2 frei zu verteilen waren... aber evtl liegts nur am editor!

und noch ne sache:
kommt nur mir das so vor, oder sind bei einigen (besonders männlichen) stimmen die Sprachfiles vertauscht worden, ähnlich wie bei Neverwinter Nights 2 + addons nach der eindeutschung?

wenn man sich ein und die selbe sprache mal mehrfach anklickt, also verschiedene sprüche anhört, klingt die stimme plötzlich TOTAL anders so als wäre das ein völlig anderer sprecher :(.
die einzige stimme die "korrekt" zu sein scheint ist die stimme "Weise".

aber erstaunlich, dass selbst mit den deutschen soundfiles die lippen synchron sind oO sogar einzelne buchstaben kann man an den lippen ablesen, achtet mal drauf wenn der char was sagt.

abgefahren!
Ja, irgendwas stimmt bei den Sprachsamples absolut nicht. Erstens sind die alle durcheinander und zweitens insgesamt auch nicht besonders toll. Da hätte ich jetzt mehr von einem Bioware-Spiel erwartet, weil die immer ziemlich gute Synchro hatten. Bei Mass Effect zb sprechen die doch auch alle ganz ruhig und besonnen, aber hier endet nahezu jeder Spruch in totalem overacting. Ausserdem sollten sich "weise" und "erfahren" imo wie eine alte oder tiefe Stimme anhören. "Übermütig" und "brutal" dürfen sich meinetwegen ruhig etwas bescheuert und abgedreht anhören. Das einzige was einigermassen in Ordnung zu sein scheint ist "gewandt". Naja, ich hoffe mal das ist nicht die finale Qualität, sonst geht ja jegliche Atmosphäre flöten. :|
 
Mich stört eigentlich nur eines:

Und zwar die deutschen Sprecher, die ich bis jetzt aus den Stimmensamples raushören konnte. Die klingen z. T. absolut unterirdisch.

Ich werde jetzt einmal die englische Version des Charaktereditors testen, mal sehen, wie's dort aussieht.

Das hat mich auch massiv gestört, ich hoffe das man die Sprachausgabe auf Englisch einstellen kann oder das zumindest der Rest gut vertont ist.
Aber solange es keine sächsische Zwerge und bayrische Elfen gibt düfte noch alles im erträgliche Bereich sein. :B
 
hmm komisch, sollte man laut youtubevideos nicht skillpunkte verteilen können?
meine da was in erinnerung zu haben, dass 1 punkt fest verteilt ist und 1-2 frei zu verteilen waren... aber evtl liegts nur am editor!

und noch ne sache:
kommt nur mir das so vor, oder sind bei einigen (besonders männlichen) stimmen die Sprachfiles vertauscht worden, ähnlich wie bei Neverwinter Nights 2 + addons nach der eindeutschung?

wenn man sich ein und die selbe sprache mal mehrfach anklickt, also verschiedene sprüche anhört, klingt die stimme plötzlich TOTAL anders so als wäre das ein völlig anderer sprecher :(.
die einzige stimme die "korrekt" zu sein scheint ist die stimme "Weise".

aber erstaunlich, dass selbst mit den deutschen soundfiles die lippen synchron sind oO sogar einzelne buchstaben kann man an den lippen ablesen, achtet mal drauf wenn der char was sagt.

abgefahren!
Ja, irgendwas stimmt bei den Sprachsamples absolut nicht. Erstens sind die alle durcheinander und zweitens insgesamt auch nicht besonders toll.
Ich habe da zwar nur kurz reingehört, aber dass das erste Sample bei "weise" gleich ein lauter "Waaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!!" Kampfschrei war, fand ich auch schräg. Beim nochmaligen Durchhören war er dann nicht mehr dabei. Also so ganz scheint das noch nicht zu passen.
 
Zurück