• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stalker: Call of Pripyat: Die ersten DirectX-11-Screenshots im Vergleich mit DX10

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697237
 
also teilweise muss man schon sehr deutlich hinsehen!
aber gut im moment ist DX11 eher ein Gimmick grade in diesem spiel!
evtl fallen sie bei dirt2 etwas besser auf denn nach oben ist da denk viel viel mehr^^
 
ich glaube im bild 10 wurden die screens vertauscht oder? denn der vermeindliche DX 11 shot sieht eher aus wie der DX 10.
 
Wenn ich ganz genau hinschaue, sehe ich, dass die Schatten ganz leicht realistischer sind. Ansonsten keine Unterschiede.
Hoffe DX11 bringt wenigstens Performance, irgendwie scheint das ganze seit DX9 still zu stehen.
Wobei dieses Spiel ja kein DX11-Vorzeigespiel wird.
 
AW:

ich glaube im bild 10 wurden die screens vertauscht oder? denn der vermeindliche DX 11 shot sieht eher aus wie der DX 10.
Jup denke ich auch - später kommt das Bild nochmal 2x Hintereinander und da ist es korrekt angegeben. :-D

Mit den Schatten, das wird denke ich im Spiel direkt (also wenn man es zockt) nicht so auffallen, aber die Hardware Tessellation dürfte schon für angenehmere Formen sorgen.
 
AW:

Das mit den Schatten ist Schwachsinn-da werden einem wieder Features als DX11 exklusiv verkauft, die man schon unter DX9 umsetzen konnte. Ähnlich wars als DX10 neu war...
Aber der Tesselator haut schon rein, da kann man sicher ein paar sehr geile Sachen via Displacementmapping machen-Felsformationen, Wasser mit Wellen die auch noch über größere Distanz geometrisch umgesetzt werden bla bla *sabber
 
AW:

Tach Post !
Bei den ganzen Vergleichen, wo bleiben die DX9 Fotos ?
Oder ist etwa DX10 Mindestvorraussetzung ?
Wäre für mich aber ganz schlecht denn ich hab noch WinXP und einen Vista- oder Win7- tauglichen vernünftigen Rechner muß ich mir noch zusammensparen.

Hand zum Gruß
 
ich spiel grad stalker 1.
selbst im vergleich dazu, sehe ich hier jetzt keinerlei wirklich gravierende verbesserungen.
 
AW:

Das mit den Schatten ist Schwachsinn-da werden einem wieder Features als DX11 exklusiv verkauft, die man schon unter DX9 umsetzen konnte. Ähnlich wars als DX10 neu war...
Man kann immer wieder Sachen mit versch. Techniken umsetzen. Die Frage ist ob es effizient arbeitet und DX 10 genauso wie 11 sollen ja nicht nur zusätzliche Grafikspielereien ermöglichen sondern viele Effekte anders und dadurch schneller abarbeiten können, was dann erst so richtig Spielraum für zusätzliches lässt.
Kann sein das man optisch gleichwertige Schatten auch unter DX9 so machen hätte können, ob die Performance die gleiche wäre, ist aber die Frage.
 
AW:

interessant was uns Microsoft und Co als die nächste Grafikgeneration verkaufen will !!!!
Aber irgendwie muss es ja einen Grund geben sich Win7 zu kaufen oder ? XD
 
AW:

Wie ist das genau? Bei den Figuren sind die Rundungen teils viel besser, weniger kantig. Aber wieso sehen dann die Bäume immer noch aus wie aus Legos zusammen gesteckt (Bild 11 und 12)? Hab ich da was falsch verstanden oder gehts bei dieser Tessellation nicht um die Glättung der Ecken?
 
AW:

Das mit den Schatten ist Schwachsinn-da werden einem wieder Features als DX11 exklusiv verkauft, die man schon unter DX9 umsetzen konnte. Ähnlich wars als DX10 neu war...
Man kann immer wieder Sachen mit versch. Techniken umsetzen. Die Frage ist ob es effizient arbeitet und DX 10 genauso wie 11 sollen ja nicht nur zusätzliche Grafikspielereien ermöglichen sondern viele Effekte anders und dadurch schneller abarbeiten können, was dann erst so richtig Spielraum für zusätzliches lässt.
Kann sein das man optisch gleichwertige Schatten auch unter DX9 so machen hätte können, ob die Performance die gleiche wäre, ist aber die Frage.
Dann hoff ich mal schwer, dass an der Performance gedreht wurde. Grafische Unterschiede sucht man hier mit einer Lupe. Also zumindest ich seh nicht wirklich einen Unterschied. Im Gegenteil, wenn die Beschriftung bei Bild 10 stimmt, isses sogar wieder eckiger :finger: .
 
AW:

Ich habe mir vor einigen Tagen eine DX11-Karte gekauft, aber wenn es alles sein soll, was man auf den Bildern sieht, dann hatte es GAR KEINEN SINN!!!! Es lohnt sich nicht. Ich hätte bei meiner DX10 bleiben können......trotzdem hoffe ich, dass es bei weiterer Software mehr Neues geben wird :-/
 
AW:

Man kann immer wieder Sachen mit versch. Techniken umsetzen. Die Frage ist ob es effizient arbeitet und DX 10 genauso wie 11 sollen ja nicht nur zusätzliche Grafikspielereien ermöglichen sondern viele Effekte anders und dadurch schneller abarbeiten können, was dann erst so richtig Spielraum für zusätzliches lässt.
Kann sein das man optisch gleichwertige Schatten auch unter DX9 so machen hätte können, ob die Performance die gleiche wäre, ist aber die Frage.

Schon mal CoH unter DX10 gezockt? hatte auf DX10 knapp 60 FPS weniger, trotz schlechterer Texturen (aus irgendeinem grund geht die Option "Ultra" bei den Texturen nicht)

Mit DX9 bessere Texturen, halt nur n bissl weniger grass und so... aber dafür satte 120 FPS !!!!

Bei Stalker Clear Sky genau das selbe spiel... soviel zu besserer Performance
 
AW:

Bei dem Gasmaskentypen habt ihr euch vertan, die sind vertauscht, das DX11 müsste das linke sein, da sind die formen viel runder.
 
AW:

Man kann immer wieder Sachen mit versch. Techniken umsetzen. Die Frage ist ob es effizient arbeitet und DX 10 genauso wie 11 sollen ja nicht nur zusätzliche Grafikspielereien ermöglichen sondern viele Effekte anders und dadurch schneller abarbeiten können, was dann erst so richtig Spielraum für zusätzliches lässt.
Kann sein das man optisch gleichwertige Schatten auch unter DX9 so machen hätte können, ob die Performance die gleiche wäre, ist aber die Frage.

Schon mal CoH unter DX10 gezockt? hatte auf DX10 knapp 60 FPS weniger, trotz schlechterer Texturen (aus irgendeinem grund geht die Option "Ultra" bei den Texturen nicht)

Mit DX9 bessere Texturen, halt nur n bissl weniger grass und so... aber dafür satte 120 FPS !!!!

Bei Stalker Clear Sky genau das selbe spiel... soviel zu besserer Performance
Klar .. viel besser - nur mal so, du wirst (gerade bei so einem Spiel) keinen Unterschied erkennen zwischen 60 und 120 FPS. :rolleyes:
 
AW:

Ich habe mir vor einigen Tagen eine DX11-Karte gekauft, aber wenn es alles sein soll, was man auf den Bildern sieht, dann hatte es GAR KEINEN SINN!!!! Es lohnt sich nicht. Ich hätte bei meiner DX10 bleiben können......trotzdem hoffe ich, dass es bei weiterer Software mehr Neues geben wird :-/
du hast aber nicht ernsthaft wegen DX11 eine neue karte gekauft, oder? :B
 
AW:

Man kann immer wieder Sachen mit versch. Techniken umsetzen. Die Frage ist ob es effizient arbeitet und DX 10 genauso wie 11 sollen ja nicht nur zusätzliche Grafikspielereien ermöglichen sondern viele Effekte anders und dadurch schneller abarbeiten können, was dann erst so richtig Spielraum für zusätzliches lässt.
Kann sein das man optisch gleichwertige Schatten auch unter DX9 so machen hätte können, ob die Performance die gleiche wäre, ist aber die Frage.

Schon mal CoH unter DX10 gezockt? hatte auf DX10 knapp 60 FPS weniger, trotz schlechterer Texturen (aus irgendeinem grund geht die Option "Ultra" bei den Texturen nicht)

Mit DX9 bessere Texturen, halt nur n bissl weniger grass und so... aber dafür satte 120 FPS !!!!

Bei Stalker Clear Sky genau das selbe spiel... soviel zu besserer Performance
Klar .. viel besser - nur mal so, du wirst (gerade bei so einem Spiel) keinen Unterschied erkennen zwischen 60 und 120 FPS. :rolleyes:
manche werdens halt nie lernen das ein spiel zwischen 30-40 FPS komplett flüssig dargestellt wird :-D
 
Zurück