• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sim Mars und Sim Castle: Erste Screenshots zu den 1998 eingestellten Spielen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697205
 
Loose Cannon, liebe Redaktion darüber bin ich vor ein paar Wochen beim durchblättern alter(Ausgabe "irgendwas/98") PCGames gestoßen. Was ist aus diesem Spiel geworden? Ich fand das Konzept genial und freute mich rießig darauf. Aber es kam einfach nie mehr eine Meldung über das Spiel. Kam es jemals raus?

Wäre nett wenn Ihr berichten könntet :)
 
AW:

Cornholio04 am 13.10.2009 09:21 schrieb:
Loose Cannon, liebe Redaktion darüber bin ich vor ein paar Wochen beim durchblättern alter(Ausgabe "irgendwas/98") PCGames gestoßen. Was ist aus diesem Spiel geworden? Ich fand das Konzept genial und freute mich rießig darauf. Aber es kam einfach nie mehr eine Meldung über das Spiel. Kam es jemals raus?

Wäre nett wenn Ihr berichten könntet :)
Wurde komplett eingestampft seitens Microsoft. Sollte ja ein Openworld-Spiel werden, kA warum das von MS nicht weiter verfolgt wurde. :-o
 
AW:

"Sim Mars befand sich schon in Entwicklung, ehe es eingestellt wurde."(Bildunterschrift)

Kommt es mir nur so vor, oder ist das arg offensichtlich?
 
AW:

Loose Cannon, liebe Redaktion darüber bin ich vor ein paar Wochen beim durchblättern alter(Ausgabe "irgendwas/98") PCGames gestoßen. Was ist aus diesem Spiel geworden? Ich fand das Konzept genial und freute mich rießig darauf. Aber es kam einfach nie mehr eine Meldung über das Spiel. Kam es jemals raus?

Wäre nett wenn Ihr berichten könntet :)
Wurde komplett eingestampft seitens Microsoft. Sollte ja ein Openworld-Spiel werden, kA warum das von MS nicht weiter verfolgt wurde. :-o

einfach mal bei pcgames gesucht... laut der produkt seite veröffentlichung
2002
aber bei amazon etc. findet man nichts, also wohl doch eingestellt...

http://www.pcgames.de/pid,1620...


woher kommen deine infos das es eingestampft wurde?
 
AW:

Loose Cannon, liebe Redaktion darüber bin ich vor ein paar Wochen beim durchblättern alter(Ausgabe "irgendwas/98") PCGames gestoßen. Was ist aus diesem Spiel geworden? Ich fand das Konzept genial und freute mich rießig darauf. Aber es kam einfach nie mehr eine Meldung über das Spiel. Kam es jemals raus?

Wäre nett wenn Ihr berichten könntet :)
Wurde komplett eingestampft seitens Microsoft. Sollte ja ein Openworld-Spiel werden, kA warum das von MS nicht weiter verfolgt wurde. :-o

einfach mal bei pcgames gesucht... laut der produkt seite veröffentlichung
2002

http://www.pcgames.de/pid,16208/Loose-Cannon/PC/


woher kommen deine infos das es eingestampft wurde?
hier das war die letzte meldung aus dem jahre 2004

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=25103
 
AW:

sim mars und sim castle wären nur bessere browser games... gut, dass sie eingestampft wurden
 
AW:

sim mars und sim castle wären nur bessere browser games... gut, dass sie eingestampft wurden

aha - und woher nimmst du dein wissen? :-o
boah wie unmodern bist du denn drauf
nur weil du noch keine USB-Kristallkugel hast musste die anderen nicht deswegen runtermachen :rolleyes: :B

Nein wirklich
manche haben vorstellungen, vorallem grade bei Sim Castle, von dem ich hier jetzt zum ersten mal was hör, wie will man diese "Meinung" begründen, alles was man hat sind ganze 4 Häuser, fertig
Also wenn man anhand dessen die Qualität beurteilen kann würde ich mich in Wahrsagerbude auf den Jahrmarkt hocken, zuschade das es keine neue Staffel für´n Nächsten Löffelkrumbieger gibt
Zumal was unser Sprücheklopfer ignoriert ist auch die Tatsache, das die Grafiken schon satte 10 Jahre auf dem Buckel haben und dafür sehen die eigentlich schon ganz ordentlich aus

Schade das aus den Spielen nix geworden ist bzw. das man auch mal mehr Einblicke gekommen hätte, grade bei SimMars
auf der CD von SimCity 3000 war ja auch ein Teaser davon, neben einem ersten Trailer zu Die Sims und einem auch so nicht erschienenen SimsVille
Immerhin sieht man so nun mal so ein paar Bilder und das Design der Module sind auch offensichtlich an die Nasa-Konzepte für einen Bemannten Marsflug angelehnt
 
AW:

Wären beides interessante Spiele gewesen, aber wohl nicht so erfolgreich wie die Sims geworden.
Gerade Sim Mars wäre sicher interessant gewesen.
 
AW:

Bin ehrlich gesagt überrascht. Für das Alter sehen die Screenshots wirklich gut aus. Vor allem bei den ersten beiden Sim Mars Bildern finde ich den Detailreichtum grandios. Da steckt(e) offenbar viel Liebe in den Projekten.

Tja, wir werden wohl nie erfahren, wie das Spiel angekommen wäre, ob das Mars Setting neue Aspekte bietet, oder es einfach nur Sim City im Weltraum geworden wäre.
Und an dem Browsergame Kommentar sieht man, dass mittlerweile auch die Akzeptanz für diese komplexen aber eher "ruhigen" Aufbauspiele nicht mehr da ist. Schein ist wichtiger als Sein! :)

Die Sim Castle Bilder erinnern mich sehr an die Gebäude in Die Siedler 3 und 4...
 
AW:

Ja echt skandalös das die Spiele vor 10 Jahren noch kein Direct X 11 unterstützt haben...

SimCastle wäre sicherlich interessant geworden und auch dieses Mars-Setting hätte was, von der ersten Sondenlandung wies scheint bis zur Kolonisierung und noch weiter. Irgendwie schade, waren innovative Ansätze - oh, stopp... Innovation ist in der Branche ja schlecht...
 
AW:

SIm Castle hätte ich richtig lustig gefunden.

Es gab ja auch mal "Castles", das habe ich geliebt. Castles mit besserer Grafik und mehr Möglichkeiten, wäre für mich interessant.
 
Zurück