• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Mozilla Firefox: Zwölf nützliche Add-ons - Von Adblock über Linkification bis zu FootieFox

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Special - Mozilla Firefox: Zwölf nützliche Add-ons - Von Adblock über Linkification bis zu FootieFox

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697165
 
Ein, zwei nette, die ich noch nicht kannte, waren dabei. Gute Liste. Da finden sicherlich noch einige etwas, was ihnen das virtuelle Leben erleichtert.
 
Tolle News! Hab endlich mal wieder meinen Browser "aufbrenzeln" können.
 
AdBlock Plus kann ich noch empfehlen, will ich nie mehr missen beim Firefox...^^ Entfernt auch die lässtige Flashwerbung überall und man kann einstellen was geblockt werden soll oder nicht.
 
AW:

Guter Service und sinnvoll verlinkt! Vielen Dank! :)

Mal schauen, ob ich den Flashblocker auf pcgames.de verwende... ;)
 
AW:

weiterhin zu empfehlen.
DownThemAll!

sehr gutes tool um mehrere files von "index" seiten runterzuladen.
 
AW:

tab mix plus ist ohne tree style tab nur halb so effektiv ;)

mit den beiden addons sind auch 50+ tabs ohne probleme handelbar
bei nem widesreen können sich die tabs auch immer links befinden, was ich sehr praktisch finde

sonst noch zu empfehlen: easy dragtogo, keyconfig, all-in-one gestures
 
AW:

X-Marks (aka Foxmaks) fehlt noch! ;)

Mit diesem Addon kann man seine Lesezeichen auf Verschiedenen PC's oder Installationen abgleichen!
Funktioniert glaub ich aber nur mit Firefox, aber auch unter Linux!

Ich wollte eigentlich auf Opera umsteigen da er sicherer sein soll, aber ohne X-Marks kein Opera :B
 
AW:

Was auch noch sehr nützlich ist, ist AutoPager. Damit muss man dann wenn man bei Google was sucht, nicht immer Seite2, Seite3 und so weiter anklicken, sondern die Seitenliste wird als eine lange Seite zum einfach runterscrollen angezeigt.
Funktioniert auch bei manchen anderen Seiten.
 
AW:

Adblock Plus
(...) Wir würden uns allerdings freuen, wenn Sie Adblock nicht auf pcgames.de verwenden
würden. Schließlich wird unsere Website unter anderem durch Werbung
finanziert und bleibt so für Sie absolut kostenfrei.
Sorry, aber nichts da. :-D
Ich will KEINE Werbung sehen und vielen anderen dürfte es auch so gehen.
 
AW:

Adblock Plus
(...) Wir würden uns allerdings freuen, wenn Sie Adblock nicht auf pcgames.de verwenden
würden. Schließlich wird unsere Website unter anderem durch Werbung
finanziert und bleibt so für Sie absolut kostenfrei.
Sorry, aber nichts da. :-D
Ich will KEINE Werbung sehen und vielen anderen dürfte es auch so gehen.
Die kleinen animierten in die Website integrierten Werbeflächen sind ja noch das geringere Übel, das schlimmste sind diese nervtötenden Fenster die eingeblendet werden und welche sich über die ganze Seite breit machen.
 
AW:

so richtig schön arbeitet Linkification aber nicht.
Test: pcgames.de
Text Link kann das besser für meine Bedürfnisse

Stimme ich zu. Benutze Text to link....ist aber im Grunde dasselbe.
Außerdem gibts noch Multilinks (Da muss man bei vorhandenen "echten" Links nicht dauernd mit rechtsklick+öffnen in usw. sondern einfach nen Rahmen um die Links ziehen.


Auch sehr nett: Blocksite. Damit können ganze PopUp-Seiten geblockt werden. Gehört wie AdBlock Plus einfach dazu. :)


Für Zocker und andere evtl. interessant: external IP - Zeigt immer die aktuelle IP unten rechts im Fenster an. Man kann sie auch in die Zwischenablage kopieren. Nützlich bei Spielen und Anwendungen, bei denen man die eigene (externe) IP eintippen muss.

Profile Manager ist auch nützlich für Backup und Restore des Profils. Angenehmer als immer den Ordner suchen und die Profile rum zu kopieren. (Z.B. nach bzw. vor Widows neuinstallation)

Tineye Image Search ist auch nett wenn man ein Bild sieht und man andere/bessere Auflösungen haben will oder die Ursprungsquelle finden möchte Es sucht im Internet nach allen Versionen des Bildes.

Ach ja. Stylish ist auch nett. Damit kann man ganze Seiten-Styles ändern. Z.B. Google in schwarz oder Youtube in schwarz etc. pp.
http://hifi-sims.com/Forenkram/Bilder3/Duke_Desktop.jpg" width="200" height="150




Ansonsten coole Addons. 2-3 kannte ich noch nicht und werde sie demnächst nutzen.

Danke :)
 
AW:

Ich nutze noch Fast Dial. Damit hat man als Startseite Miniaturansichten Webseiten seiner Wahl (ähnlich wie in Chrome oder Safari.
Außerdem Search Preview. Bei der Google-Suche werden Thumbnails der Ergebnisse gezeigt. Praktisch wenn man manchmal eine bekannte Seite sucht, aber sich nicht mehr an den Namen erinnern kann
Und zu guter Letzt Tab Scope. Wenn man seine offenen Tabs hovert, sieht man ein Bild davon. Ähnlich wie bei der Win7 Superbar
 
AW:

Ich nutze noch Fast Dial. Damit hat man als Startseite Miniaturansichten Webseiten seiner Wahl (ähnlich wie in Chrome oder Safari.
Außerdem Search Preview. Bei der Google-Suche werden Thumbnails der Ergebnisse gezeigt. Praktisch wenn man manchmal eine bekannte Seite sucht, aber sich nicht mehr an den Namen erinnern kann
Und zu guter Letzt Tab Scope. Wenn man seine offenen Tabs hovert, sieht man ein Bild davon. Ähnlich wie bei der Win7 Superbar
Vielen Dank für die Tips, die sind auch sehr nützlich!
 
AW:

gute liste, nutze mindestens 80% der hier aufgeführten add- ons
 
Zurück