• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Battle.net-Account für WoW-Spieler bald Pflicht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - World of Warcraft: Battle.net-Account für WoW-Spieler bald Pflicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697143
 
Nun, ich habe meinen Account schon vor einiger Zeit umgewandelt in einen Battlenetaccount, klappt alles bestens.
 
Hab meinen WoW Account jetzt auch in einen BNET Account umgewandelt, hauptsächlich damit ich mich nichtmehr für den Loginnamen von WoW schämen muss *hust*
 
Blöde Frage, aber: Wenn man bei Battlenet-Game (WoW, Diablo, Starcraft) aus welchen Gründen auch immer gesperrt wird bzw einen permabann bekommt, ist man dann nur für das jeweilige Spiel raus oder kann man dem gesamten Battlenet-Account gute Nacht sagen? ;)
 
Nich das ich dazu offizielle Infos hätte, aber der bnet Account wird schon zwischen den Spielen unterschieden.
Ich mein, nur wenn du nen bnet 2.0 Account mit meinetwegen SC2 hast wirst du ja auch nich WoW zocken können
 
Ich bin mir sicher, dass in naher Zukunft ein Battlenet Abo existieren wird, welches es dann ermöglicht alle Online Games von Blizzard zu spielen. Also ein zentrales Abo. (Macht natürlich erst Sinn wenn mehrere Bezahltitel neben WoW von Blizzard vorhanden sind, z.B. das neue MMO Game das Blizz gerade entwickelt.)
 
@secondim: die Begriffe "nahe Zukunft" und "Blizzard" in einem Satz und Kontext zu erwähnen ist gefährlich xD

Nun tut doch net gleich wieder alles Schwarzsehen. Und ich denke es wird kein zentrales Abo geben. Noch spiel ich was ich will und das kann mir auch Blizzard nicht vorschreiben, auch wenn ihre Spiele noch so gut sind ^^

Ich warte weiter auf SC2 ^^ Und mit WoW hab ich aufgehört ^^

Aber kann vllt jmd die frage beantworten wann die Sc2 Beta starten sollte??? Eig war doch im Sommer angedacht, aber der is ja jetzt gehörig vorbei ^^
 
Aufgrund der Altersstruktur in WOW würde ich fast sagen,dass Blizz sich damit selber ins Knie schiesst. Ich würde mal tippen, dass grade ältere Mitspieler derer es imerm genug gibt nicht unbedingt mitziehen werden.
 
AW:

Aufgrund der Altersstruktur in WOW würde ich fast sagen,dass Blizz sich damit selber ins Knie schiesst. Ich würde mal tippen, dass grade ältere Mitspieler derer es imerm genug gibt nicht unbedingt mitziehen werden.
Wie kommst du darauf?
Versteh ich auch nicht ganz, denn gerade die WoW Zielgruppe ist eher jünger angesetzt und denen dürfte es ziemlich egal sein was ihnen aufgedrückt wird, solange sie eben zufrieden sind :confused:
Klar gibt es ältere Spieler die über mögliche Konsequenzen nachdenken und dann auch mal kompromisslos boykottieren, aber 1. sind diese heutzutage an einer Hand abzuzählen und machen keine Masse aus die man in irgendeiner Weise berücksichtigen muss, und 2. sind selbst diese Restspieler langsam seeehr anpassungsfreudig geworden und werfen statt dem Boykott nurnoch ein deprimiertes "man kanns eh nicht ändern" in den Raum und akzeptieren es...

Wo siehst du also die "Probleme" die Blizzard sich selbst auferlegt ?
 
AW:

Ich weiß warum Blizzard das macht. Wenn alles über einen Account läuft, auch Diablo 3 und Starcraft 2, dann kann niemand mehr seinen WoW Account verkaufen, wie es heute einige machen und ziemlich viel Geld damit verdienen, weil dann nämlich auch alle anderen Spiele weg wären.
 
AW:

Ich weiß warum Blizzard das macht. Wenn alles über einen Account läuft, auch Diablo 3 und Starcraft 2, dann kann niemand mehr seinen WoW Account verkaufen, wie es heute einige machen und ziemlich viel Geld damit verdienen, weil dann nämlich auch alle anderen Spiele weg wären.

dann legt man halt einen battle.net account extra für wow an.
oder meinst du, das geht nicht?

abgesehen davon, bezweifele ich, dass das der hauptgrund für einen zentralen account ist.
 
AW:

Ich weiß warum Blizzard das macht. Wenn alles über einen Account läuft, auch Diablo 3 und Starcraft 2, dann kann niemand mehr seinen WoW Account verkaufen, wie es heute einige machen und ziemlich viel Geld damit verdienen, weil dann nämlich auch alle anderen Spiele weg wären.

dann legt man halt einen battle.net account extra für wow an.
oder meinst du, das geht nicht?

abgesehen davon, bezweifele ich, dass das der hauptgrund für einen zentralen account ist.
Der Hauptgrund könnte sein, dass man eine Konkurrenz zu Steam und Games for windows live aufbauen will. Und wenn es WoW Spieler nutzen müssen können sie später schön sagen, dass sie 10 Mio. und mehr Nutzer haben und es alle so supidoll finden.
 
AW:

Ich weiß warum Blizzard das macht. Wenn alles über einen Account läuft, auch Diablo 3 und Starcraft 2, dann kann niemand mehr seinen WoW Account verkaufen, wie es heute einige machen und ziemlich viel Geld damit verdienen, weil dann nämlich auch alle anderen Spiele weg wären.

dann legt man halt einen battle.net account extra für wow an.
oder meinst du, das geht nicht?

abgesehen davon, bezweifele ich, dass das der hauptgrund für einen zentralen account ist.

Einer der Gründe wird wohl der neue Crossplatform/Spiele-Chat sein, den Blizz integrieren will und das ganze andere Social-Network-Gedöns. Warum ich unbedingt als WoW -Spieler mit Diablo oder SC chatten können muss, ist mir allerdings schleierhaft.

Hinzu kommen wird, dass Blizzard hier etwas Steam-ähnliches aufziehen will (man soll ja alle Spiele vom Battle.Net Account downloaden können, sofern man sie schon besitzt, egal von wo aus man einloggt). Später wird man die Spiele sicher auch direkt digital übers Battle.net kaufen können.

Was mich bis jetzt eigentlich am meisten stört, sind die überzogenen EULA (welche man aber euch seit ein paar Patches bei WoW selber abnicken muss) und die saudumme Idee, die E-Mail-Adresse als Benutzernamen verwenden zu müssen.
 
AW:

Ich weiß warum Blizzard das macht. Wenn alles über einen Account läuft, auch Diablo 3 und Starcraft 2, dann kann niemand mehr seinen WoW Account verkaufen, wie es heute einige machen und ziemlich viel Geld damit verdienen, weil dann nämlich auch alle anderen Spiele weg wären.

dann legt man halt einen battle.net account extra für wow an.
oder meinst du, das geht nicht?

abgesehen davon, bezweifele ich, dass das der hauptgrund für einen zentralen account ist.
Der Hauptgrund könnte sein, dass man eine Konkurrenz zu Steam und Games for windows live aufbauen will. Und wenn es WoW Spieler nutzen müssen können sie später schön sagen, dass sie 10 Mio. und mehr Nutzer haben und es alle so supidoll finden.

und selbst wenns so wäre - na und?
ist mir doch vollkommen wurst, ob wow jetzt ans battle.net gekoppelt ist.
blizzard wird wohl kaum auf die idee kommen, für wow spieler noch zusätlich gebühren fürs battle.net einzuführen.
wo liegt also das problem? :-o

ich halt, aus blizzards sicht, doch für sehr nachvollziehbar und sogar vernünftig, wenn man alles unter einem dach hat.
und natürlich sind 10 + millionen wow-accounts ein pfund mit dem man wuchern kann.
aber das kann mir als spieler, doch vollkommen egal sein.
 
AW:

toll, fur jedes spiel gibts n eingenes account auf battle.net, ich meld doch nicht alle spiele auf ein account an. wenn die mal wieder bannen weil angeblich spyware auf den rechner ist nach durchstoebern meines rechners sind dann alle spiele futsch,.. naja, is eh noch lange hin bis die wieder ein mmo bringen, diabolo3 und starcraft2 will ich erst ne demo spielen :P
 
Zurück