• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast: Heute mit Left 4 Dead 2, Steam und vielen Geheimnissen!

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697059
 
Dann melde ich mich auch mal zu Wort: Bin seit Ausgabe 7 oder 8 dabei und finde euren Podcast sehr gut (zwar nicht so brillant wie den (nicht mehr existierenden) Podcast eurer Kollegen von der Widescreen Vision, aber 100mal besser als den Cynamite-Podcast)! Einziges Problem, das ich zur Zeit noch habe ist, dass ich eure Stimmen (, die zum Großteil recht angenehm sind,) noch garnicht den Personen zuordnen. Außer bei Herrn Schlütter, den ich nach der vernichtenden Kritk jetzt mal in Schutz nehmen möchte. Seine Stimme ist überhaupt nicht nervig und ich fand es sogar schade, dass er wie es mir vorkam nach der Erwähnung des bitteren User-Kommentars deutlich leiser gesprochen hat.
Das soll's auch schon gewesen sein... LG Duffman
 
Hat Crytek nicht auch gesagt, in Zukunft verstärkt für Konsolen entwickeln zu wollen? Ich vermute stark, dass neue Spiel von denen wird ein 3rd-person-shooter mit Koop werden, in Anlehnung an den Erfolg von "Getriebe des Krieges" (... ich nenn's mal so, ich glaube mindestens der erste Teil ist indiziert).
So ein Spiel wäre dann extrem konsolenfixiert.
 
hallöle

find den Podcas auch vieeelll besser als den von Gamestar z.B... ihr habt einfach Spaß , Games und öhm "brilliante" Überleitungen .. das bietet nicht jeder....
100 von 10 Sternen für euch :-D
**************************************************************************************************** (sind genau 100)^^
 
AW:

Vielen dank für die beantwortung meiner Frage und ich muß euren Podcast wirklich loben, er ist sehr witzig aber dennoch informativ. Ich höre ihn immer beim Gassi gehen und ich glaube meine Nachbarn zweifeln schon meinen Geisteszustand an weil ich ständig mit einem (manchmal leicht dümmlichen) Grinsen durch die Gegend zockel.
 
AW:

Außer bei Herrn Schlütter, den ich nach der vernichtenden Kritk jetzt mal in Schutz nehmen möchte. Seine Stimme ist überhaupt nicht nervig und ich fand es sogar schade, dass er wie es mir vorkam nach der Erwähnung des bitteren User-Kommentars deutlich leiser gesprochen hat.
Das soll's auch schon gewesen sein... LG Duffman
Ich finde sowas auch völlig daneben. Ich finde die Stimme ganz und gar nicht nervig und finde sie sogar fast am angenehmsten und dass Christian wegen so einem Comment sich jetzt unsicher fühlt (was ich nicht hoffe) ist das echt doof. Ich könnte mir den Podcast ohne ihn zum Beispiel gar nicht vorstellen

AC
 
AW:

Außer bei Herrn Schlütter, den ich nach der vernichtenden Kritk jetzt mal in Schutz nehmen möchte. Seine Stimme ist überhaupt nicht nervig und ich fand es sogar schade, dass er wie es mir vorkam nach der Erwähnung des bitteren User-Kommentars deutlich leiser gesprochen hat.
Das soll's auch schon gewesen sein... LG Duffman
Ich finde sowas auch völlig daneben. Ich finde die Stimme ganz und gar nicht nervig und finde sie sogar fast am angenehmsten und dass Christian wegen so einem Comment sich jetzt unsicher fühlt (was ich nicht hoffe) ist das echt doof. Ich könnte mir den Podcast ohne ihn zum Beispiel gar nicht vorstellen

AC
Stimme ich auch voll zu. Seine Stimme hat mir immer sehr gefallen - hat sowas markantes-komisches an sich ^^

Zum Podcast selbst : war recht gut aber irgendwie langweilig (im Vergleich zu Podcast #13). Vielleicht sollte es nur einen geben, der vorbereitet ist und der rest nicht - diese Person wäre dann z.B. "Themendor" oder so was^^ und ihr könntet euch jede Woche abwechseln.

EIne Frage hätte ich auch noch : Was für PCs habt ihr eigentlich zu Hause stehen ( CPU, Grafik, Ram, HD, OS ) ?

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!
Ciao
 
Dieser Podcast war ja mal richtig bescheiden, Respekt. :finger:

Er hat alle Tugenden der vorangegangenen Casts vermissen lassen.
Die lustige Atmosphäre der früheren Episoden wich einer biederen, trauerfeierlichen und stocksteifen Inszenierung, was ich einfach total langweilig fand. Teilweise wäre ich echt eingenickt, nur am Anfang des Casts sowie am Ende blitzte der alte Schabernack kurzzeitig auf, welcher den Cast sonst immer hörenswert machte. Ich finde es löblich, das der Informationsgehalt immer noch auf konstant hohem Niveau liegt, nur bekomm' ich davon einfach nichts mit in einer derartigen Atmosphäre, die ohne exzessiven Espresso-Genuss schwerlich ein Einnicken verhindern kann.

Aber ich sehe es euch nach, denn ihr habt ja keine funktionierende Kaffemaschine mehr auf Arbeit, sodass ihr wohl solange mit den Casts aussetzen solltet, bis die olle Koffeinschleuder repariert ist und der exzessive Kaffeekonsum ein normales Arbeiten wieder ermöglicht. :]

Petra muss ja schon im Dreieck springen ob eurer Schlaftabletten-Mentalität. :P
 
AW:

Guten Abend die Herren,
gleich mal zu Euren Vermutungen über die Zahlenkombination in meinem Nickname:
Also nur "Stryker" war schon vergeben, da hätte ich mich nun hinsetzten können und kreativ werden können ODER meinem schönen Nick einfach mit dieser simplen Zahl verunzen können. Das Ergebnis kennt Ihr. Es steckt, wie Ihr richtig geraten habt nicht das Alter dahinter, aber zufälligerweise stimmt die Schuhgröße sogar, wer das jetzt als Zeichen oder Eingebung sehen möchte kann das gerne tun.
Auch schön, dass Euch der Kuchen und die Riesen geschmeckt haben. Der Podcast hatte seine Längen. Es lag irgentwie so eine unheimliche Zähigkeit in der Luft, eine Zähigkeit, wie sie die Storck Riesen inne haben. Da ich Euch ebendiese geschickt habe, stimmt mich das nachdenklich. Wenn man diese Schlussfolgerung so ziehen kann, könnte man Euch didaktisch gesehen keinen Vorwurf machen. Außerdem werde ich mir beim nächtsten Überraschungspaket anscheinend mehr Gedanken machen müssen^^ (nächste Woche werdet ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erstmal keine Zuckerbombe von mirgeschickt bekommen). Lassen wir das...
Meiner Meinung nach war diese Ausgabe im Gegensatz zu den voherigen zu ruhig und nüchtern. Der Kritik, die an Herrn Schlütter geäußert wurde, kann ich auch nicht bepflichten (wie meine Vorredner). Für mich gehört Schlütter doch zum PC Games-Podcast-Urgestein. Ohne Ihn wäre es nicht das Gleiche!
Dafür, dass nicht viel passiert ist in Eurem Leben in der letzten Woche, könnt Ihr ja nichts. Nichtsdestotrotz habt Ihr viel Zinnober um nichts gemacht, außer vielleicht darum, dass Ihr Euch nicht äußern dürft (Embargo lässt
grüßen^^). Gerade deswegen ist diese Podcast nicht gerade die Blüte Eures Schaffens.

Haltet die Ohren steif und lasst Euch nicht ärgern
Stryker44

PS: Na, wer errät woher diese Grußphrase stammt und noch wichtiger von wem?
 
AW:

Ich hör grad den Podcast von euch, hab zwar
nicht alle gehört, die die ich aber gehört habe,
waren aber genial. Weiter so!
 
AW:

Der Kritik, die an Herrn Schlütter geäußert wurde, kann ich auch nicht bepflichten (wie meine Vorredner).
Aber der Schlütter hat doch ne ulkige, performante Stimme! :P
Das wird ihm auch von seinen Kollegen attestiert, laut diverser Aussagen in älteren Casts. =)
Und nur weil ein User einen recht boesen Kommentar diesbezüglich ablässt, muss man doch nicht gleich so schmollen. %)
 
AW:

... aber wie würdest du dich denn fühlen, wenn alle so auf dir rumhacken??
Im Prinzip hat er ja die Kritik für bare Münze genommen und dann umgesetzt. Die Redakteure lassen ja nichts unversucht alle unsere Wünsche so gut es geht zu erfüllen!
Aber eigentlich denke ich, dass das Thema abgehakt ist, ich meine im Prinzip ist es nur ein technisches Problem, was es zu beheben gilt.
 
AW:

Ich finde dem Schlütter seine Stimme hört sich an wie die von Spence aus King of Queens.
Im Positven sinne :-D

Hier ne hör probe
http://www.youtube.com/watch?v=PpyAoq1IpUA
 
AW:

Ich bitte doch wieder um mehr flache Witze,
schlechte Überleitungen und haarsträubende
Wortspiele. Davon lebt der Podcast einfach.
Außerdem war die Kritik an Herrn Schlütter mal
sowas von daneben - einerseits weiß man bei
ihm wenigstens, wer grade spricht,
andererseits verliert der Podcast enorm, wenn
er schmollend einsilbig antwortet und niemand
die stillen Lücken füllt.

Ich höre den Podcast nun seit der ersten Folge
und muss sagen, dass mir an eurem Format
immer gefallen hat, dass zwar nur 10% der Zeit
Informationen über Spiele gebracht werden, die
restliche Zeit aber dennoch nie langweilig ist.
Das war diesmal leider anders...
 
AW:

... aber wie würdest du dich denn fühlen, wenn alle so auf dir rumhacken??
Ich bin für Folgendes: Wenn das nächste mal ein User hier im Kommentarbereich auf unseren Schlütter herumhackt, bekommt er ordentlich kontra von uns, in verschärftem sachlichem Ton, gewürzt mit einer Prise Lächerlichkeit. :]

Aber jetzt mal ernsthaft: Ein Internetforum ist so unpersönlich, dass ich mir solche Sprüche nicht zu Herzen nehmen würde. Hier treffen so viele unterschiedliche Meinungen zu so vielen unterschiedlichen Themen aufeinander, dass, selbst wenn die Kritik unsachlich ist, man ruhigen Gewissens darüber hinwegsehen kann. Oder willst du wirklich jedem Flame-Beitrag im Forum so viel Bedeutung schenken? Genau darauf Zielen doch solche Sprüche ab - Aufmerksamkeit generieren, mehr nicht.
Ignore it. ;)

Im Prinzip hat er ja die Kritik für bare Münze genommen und dann umgesetzt.
Ja, aber warum soltte man sich einen Kommentar so zu Herzen nehmen, wenn doch andere Kommentare in der Überzahl sind und der Großteil der Zuhörer doch recht zufrieden mit dem Cast ist?

Die Redakteure lassen ja nichts unversucht alle unsere Wünsche so gut es geht zu erfüllen!
Da bin ich in dem Fall doch lieber dafür, solche Sprüche zu ignorieren ^^.
 
AW:

Also ich finds super, dass Ihr so geschlossen hinter Christian steht!
Und nächstes Mal wird der Podcast bestimmt wieder besser und hoffentlich auch wieder mit einem Schlütter, wie wir ihn kennen.​
 
AW:

Also was die Achievements betrifft: Ich werde
mir COD:MW2 nur kaufen, weil dort mehr Perks
und Extras zum freischalten sind...

und um ein ganz krasses beispiel zu nennen:
RS:V2
Da kann man glaub ich 55 mal alle level
durchspielen, und das machen dann auch
welche...


geiler podcast übrigens. nur irgendwie spinnt
diesmal das downloaden über iTunes

lG
 
AW:

Also, wie es scheint kommen unsere schlechten Witze ja doch an, denn wenn sie fehlen, beschweren sich mehr Leute, als wenn wir sie machen. Also können wir beim nächsten mal ja wieder kalauern, was das Zeug hält.

Und ich denke, Kollege Schlütter wird sich über das viele postivie Feedback freuen.

In diesem Sinne bis nächste Woche und wer Themenwünsche oder -vorschläge hat, kann diese gerne bis Donnerstag hier unter den Podcast posten (also interessante News oder ähnliches).
 
AW:

Klar, ihr solltet so bleiben, wie ihr eben seid und nicht verstellen müssen. Das war doch bisher das große Plus, dass der Podcast eben ziemlich authentisch wirkte und nicht irgendwie gestellt/gekünselt.
 
Also ich fand den Podcast klasse, und so eine Kritik an Herrn Schlüter ist eine Beleidigung total daneben.
Außerdem erinnert seine Stimme mich an Peter Shaw von den drei Fragezeichen :-D
 
Zurück