• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Amazons Kindle: Ist das ein Thema für Sie?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Special - Amazons Kindle: Ist das ein Thema für Sie?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697034
 
Ich denke das Hauptproblem hier wird sein, dass zunächst keine deutschsprachigen Bücher erhältlich sein werden. Die FAZ wird wohl als einzigr Inhalt gesondert für Deutschand erhältlich und dafür lohnt's für mich nicht.

Unsinnig finde ich die Vergleich der Bücherpreise von Hardcoverbüchern zu E-Books, da ich persönlich eh auf die Taschenbücher warte und die nicht soviel kosten. Ob da die E-Books preislich darunter liegen?
 
Ich sitze beruflich schon mehr als lange vor der Kiste... da lob ich mir doch "analoge Bücher". :-D
Den Trend zur totalen digitalisierung, kann ich in vielen Gebieten nicht wirklich nachvollziehen. Irgendwann zeigt man seinen Enkeln "ein Buch" und erntet verständnislose Blicke... :B
 
Was ist das denn für eine dürftige Umfrage?

Klar wär der Interessant, wenn er

- billiger wäre
- deutsche Ebooks zum download anbieten würde
- farbige Ebooks mit Bildern auch in Farbe darstellen würde

Solche Dinge gehören auch noch in die Umfrage mit rein, nicht nur ein Ja, Nein und Vielleicht!

Ausserdem ist ein NEIN nicht gleichbedeutend mit Ebooks sind unspannend. Ich find Ebooks klasse, aber das Gerät kommt trotzdem nicht in Frage...wo ist denn so eine Option?

Also wie gesagt, total erbärmliche Umfrage, die sollte schleunigst mal überarbeitet werden!
 
AW:

nein,, erstrecht nicht auf dieser Internetseite......hier will ich was über spiele lesen, und es wäre neu für mich wenn man auf dem ding spielen könnte.....
 
AW:

eigentlich würde es mich nur für zeitungen oder sowas interessieren!
Für bücher würd ich weiterhin auf die bücher setzen! mein ist ja schon gewesen das ein Buch automatisch auf einmal vom Gerät gelöscht wurde!
bei ner zeitung wärs mir wurst aber bei nem Roman nich
 
AW: Special - Amazons Kindle: Ist das ein Thema für Sie?

Wenn der Preis und die Lesequalität stimmt, wäre das sicherlich eine Alternative zum Papier, bei Mags, genauso wie bei Büchern oder Zeitungen.
Müsste ich mal live sehen wie gut das Display mit versch. Lichtverhältnissen ist. Durch Wegfall der Druckkosten und des Papiers (der Umwelt zuliebe) ergeben sich hoffentlich Ersparnisse die weitergegeben werden.
Auf die Idee mit DRM kommt man aber hoffentlich nicht. Keine Lust rumrätseln zu müssen ob ich in zwei Jahren dann auch noch "meine" alten Hefte angucken kann.
 
AW:

- billiger wäre
- deutsche Ebooks zum download anbieten würde
- farbige Ebooks mit Bildern auch in Farbe darstellen würde

Solche Dinge gehören auch noch in die Umfrage mit rein, nicht nur ein Ja, Nein und Vielleicht!

Ausserdem ist ein NEIN nicht gleichbedeutend mit Ebooks sind unspannend. Ich find Ebooks klasse, aber das Gerät kommt trotzdem nicht in Frage...wo ist denn so eine Option
Darum geht es nicht in der Umfrage. Uns interessiert vorerst nur, ob das Thema für unsere User spannend ist. Mehr nicht. Wir bertreiben damit keine Marktforschung. In bestimmten Fällen sind simple Antworten nützlicher. Klingt komisch, ist aber so.
 
AW: Special - Amazons Kindle: Ist das ein Thema für Sie?

dass ich mal irgendwann tageszeitungen damit konsumiere, kann ich mir durchaus vorstellen.
bücher oder magazine allerdings eher nicht.
 
AW: Special - Amazons Kindle: Ist das ein Thema für Sie?

Was hat das mit PC Games zu tun? Werden hier jetzt schon Marktforschungen für andere Unternehmen durchgeführt?

Ich werde nicht abstimmen! Und meine Meinung steht nur hier, weil ich mehr und mehr das Gefühl bekomme dass PC Games Werbung in ihren News versteckt! zumindest auffälliger als früher :B
 
AW: Special - Amazons Kindle: Ist das ein Thema für Sie?

Was hat das mit PC Games zu tun? Werden hier jetzt schon Marktforschungen für andere Unternehmen durchgeführt?

Ich werde nicht abstimmen! Und meine Meinung steht nur hier, weil ich mehr und mehr das Gefühl bekomme dass PC Games Werbung in ihren News versteckt! zumindest auffälliger als früher :B
evtl wollen sie auch nur wissen ob sie ihr heft für genau sowas zur verfügung stellen solln oder nicht?
diese reader nehmen immerhin langsam fahrt auf seit dem sie immer besser werden
 
AW: Special - Amazons Kindle: Ist das ein Thema für Sie?

Was hat das mit PC Games zu tun? Werden hier jetzt schon Marktforschungen für andere Unternehmen durchgeführt?

Ich werde nicht abstimmen! Und meine Meinung steht nur hier, weil ich mehr und mehr das Gefühl bekomme dass PC Games Werbung in ihren News versteckt! zumindest auffälliger als früher :B
Man muss nicht hinter allem gleich eine Verschwörung oder Werbung sehen... Und ganz ehrlich: Hast du schon einmal einer Marktforschungs-Umfrage teilgenommen? Ich hatte zu Studentenzeiten in einem solchen Call-Center gearbeitet. Glaub mir, die bestehen nicht nur aus einer Frage und drei möglichen Antworten...
 
AW: Special - Amazons Kindle: Ist das ein Thema für Sie?

Naja, grundsätzlich interessieren würds mich schon. Den Sony Reader PRS-505 hätt ich mir auch fast schonmal gekauft, aber 249 Euro fand ich dann doch schon etwas happig^^ Ich warte mal bis die Technik etwas billiger wird.
 
AW: Special - Amazons Kindle: Ist das ein Thema für Sie?

Wenn Bücher dadurch ERHEBLICH preiswerter werden und auch alle Titel verfügbar sind werde ich auf jeden Fall zuschlagen! Aber da das noch Jahre dauern wird, ist bis dahinn die Technik auch ausgereifter.
 
AW: Special - Amazons Kindle: Ist das ein Thema für Sie?

kanns nich haben wenn man auf Bildschimren lange TExte am stück liest - nix für mich
 
AW: Special - Amazons Kindle: Ist das ein Thema für Sie?

Ganz ehrlich?
Wenn mich das interessieren würde könnte ich mir direkt die PC Games irgenwo kostenlos downloaden und anschauen.
Ich finde es viel schöner ein Heft aus Papier vor mir liegen zu haben.
Man bekommt doch nur Kopfschmerzen wenn man länger auf einen Bildschirm starrt.

Werde mir auch in Zukunft nur die Printversion der PC Games kaufen.

@ Krampfkeks
Ganz deiner Meinung.
Aus diesen Grund habe ich Onlinenachrichten oder sonstiges gerne kurz und knapp, zusammengefasst.
Bei Printmagazinen habe ich gerne viel zu lesen und freue mich über lange Artikel.
 
AW: Special - Amazons Kindle: Ist das ein Thema für Sie?

habe selber das PRS von Sony und ganz ehrlich es ist nicht anstrengender als ein normales Buch zu lesen. E-Ink Display sei dank, also wirklich ne gute Alternative, aber der Preis ist definitiv zu hoch noch!
 
AW: Special - Amazons Kindle: Ist das ein Thema für Sie?

kanns nich haben wenn man auf Bildschimren lange TExte am stück liest - nix für mich
Man bekommt doch nur Kopfschmerzen wenn man länger auf einen Bildschirm starrt.
Es verspricht zumindest etwas anderes:

Zitat von Amazon.com
"Paper-Like ScreenUtilizing the latest in
electronic-ink display technology, Kindle provides a crisp
black-and-white 6" screen with the same appearance and readability of
printed paper. Sharp and natural with no glare or backlight, reading on
Kindle is nothing like reading from a computer screen. Those who see it
for the first time always do a double-take. The screen works using ink,
just like books and newspapers, but displays the ink particles
electronically. And unlike a laptop or smart phone, Kindle never gets
warm so you can comfortably read as long as you like.
"
 
AW: Special - Amazons Kindle: Ist das ein Thema für Sie?

Praktisch sind die Dinger schon, aber leider nich ganz Billig. ^^
 
AW: Special - Amazons Kindle: Ist das ein Thema für Sie?

Ganz ehrlich?
Wenn mich das interessieren würde könnte ich mir direkt die PC Games irgenwo kostenlos downloaden und anschauen.
Ich finde es viel schöner ein Heft aus Papier vor mir liegen zu haben.
Man bekommt doch nur Kopfschmerzen wenn man länger auf einen Bildschirm starrt.

Werde mir auch in Zukunft nur die Printversion der PC Games kaufen.

@ Krampfkeks
Ganz deiner Meinung.
Aus diesen Grund habe ich Onlinenachrichten oder sonstiges gerne kurz und knapp, zusammengefasst.
Bei Printmagazinen habe ich gerne viel zu lesen und freue mich über lange Artikel.
Dachte schon, ich wäre der Einzige, dem es so ergeht *g* Ich kann im Internet auch keine megalangen Texte lesen. Ich lese meist nur die News oder in Foren.
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste so ein ganzes Buch lesen, ich glaube nach 10 Seiten hätte ich keine lust mehr, weil ich das auch als sehr anstrengend empfinde.
Bei Printsachen hab ich dagegen gar kein Problem, da kann ich auch mehrere hundert Seiten am Tag lesen.
 
Zurück