• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Erscheinungstermin der PC-Version völlig offen?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Modern Warfare 2: Erscheinungstermin der PC-Version völlig offen?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696894
 
Alles Gerüchte. In ein paar Tagen/Wochen sind wir alle schlauer und bis dahin heißt es ruhig bleiben.

Aber die Übersetzung von "Follower" (zu deutsch: Leser) ist wohl eine sehr kreativ. Ich würde Follower eher mit Verfolger (auch im Twitter Kontext) übersetzen.
 
AW:

Aber die Übersetzung von "Follower" (zu deutsch: Leser) ist wohl eine sehr kreativ. Ich würde Follower eher mit Verfolger (auch im Twitter Kontext) übersetzen.

und was sind follower bei twitter?
genau: leser. :-D

edit:
man könnte natürlich "abonennten" sagen, aber auch das sind letztlich eben leser.
 
AW:

Haha, kommt davon wenn man so ner Firma einfach Bild vertraut ihr Blindschleichen.
MW2 interessiert mich aber mal vorerst eh nicht.
Rückt endlich mal einen OFP2 Multipayer Test raus!
 
AW:

Haha, kommt davon wenn man so ner Firma einfach Bild vertraut ihr Blindschleichen.
MW2 interessiert mich aber mal vorerst eh nicht.
Rückt endlich mal einen OFP2 Multipayer Test raus!
Übersetze bitte dein Anliegen mal ins Deutsche. Welches Bild und welche Firma?
 
AW:

Sollte das Game nicht zu einem akzetablen Termin erscheinen, ist das für mich die grösste Frechheit in der Spielebranche.
Cod wurde auf dem PC gross und gerade Cod4:MW hat dem Unternehmen gigantische Gewinne, auch mit der PC-Version, in die Kasse gespült.
Warum also kann man jetzt die PC-Version nicht auch gleich offiziell ankündigen?
 
AW:

Fankman am 08.10.2009 10:00 schrieb:
Sollte das Game nicht zu einem akzetablen Termin erscheinen, ist das für mich die grösste Frechheit in der Spielebranche.
Cod wurde auf dem PC gross und gerade Cod4:MW hat dem Unternehmen gigantische Gewinne, auch mit der PC-Version, in die Kasse gespült.
Warum also kann man jetzt die PC-Version nicht auch gleich offiziell ankündigen?
Ich glaube du verkennst die wirtschaftliche Lage von Konsolen ( PS3 & 360 ) <> PC ein wenig.

COD4:MW hat sich bombastisch verkauft ... aber halt primär auf Konsole. Sicherlich gibt es auf Konsolen auch Raubkopien, aber solange der Umsatz & die VK stimmen, würde ich als Publisher auch erst das zahlungswillige Publikum primär bedienen und dann die Plattform, wo Kopien die legalen Verkäufe übersteigen.

Machen wir uns nichts vor: die Verkäufe werden auf Konsolen wieder alle Rekorde sprengen, die VK für den PC werden dagegen recht überschaulich sein.
 
AW:

Sollte das Game nicht zu einem akzetablen Termin erscheinen, ist das für mich die grösste Frechheit in der Spielebranche.
Cod wurde auf dem PC gross und gerade Cod4:MW hat dem Unternehmen gigantische Gewinne, auch mit der PC-Version, in die Kasse gespült.
Warum also kann man jetzt die PC-Version nicht auch gleich offiziell ankündigen?
CoD4:MW hat sich 14 Millionen mal verkauft, und die PC Version knabbert gerade mal an der 2 Millionen Marke. Für mich ganz klar warum der PC nur die dritte Geige spielt.
 
AW:

CoD4:MW hat sich 14 Millionen mal verkauft, und die PC Version knabbert gerade mal an der 2 Millionen Marke. Für mich ganz klar warum der PC nur die dritte Geige spielt.
2 Millionenverkäufe sind eine traumhafte Zahl, die viele andere Titel nicht einmal auf allen Plattformen zusammen erreichen.

Aber wer Spiel will das Spiel eigentlich noch haben, bei der Preispolitik.
 
AW:

Finde ich auch echt eine Frechheit. Wie schon erwähnt hat die COD Serie ihren Anfang auf den PC gefunden und wurde mit seiner Hilfe zu einer der beliebtesten Videospieleserien.
Und man hört immer das der PC als Spieleplattform immer unlukrativer würd aber langsam hat man das Gefühl solche Firmen wollen es nicht anders oder wieso gibt es für PC keine Special Edition und wieso verdammt nochmal müssen wir länger warten und dann auch noch mehr bezahlen als sonst (obwohl Konsolen von der Preiserhöhung auch betroffen sind)
Also wenn sie keinen vernümpftigen Grund nennen könnnen dann bin ich schonmal echt verärgert.

Habe aber das Gefühl das dies alles mit Absicht geschieht:
1. Keine Special Edition damit manch einer auf Konsole zurückgreift.
2. Späterer Release damit sich manch einer der PC und Konsole besitzt auf die Konsolenfassung zurückgreift und nicht wohlmöglich auf einen Illegalen Download.
3. Preise von Konsolen und PC Fassung angleichen damit es preislich kaum einen Unterschied macht ob PC oder Konsole und damit auch bekräftigt würd auf der frühreren Konsolenfassung zurückzugreifen
Amazon. de PC 59,99€
XBOX 360 62,95 €
PS3 65,95€ Preise auf normale Edition bezogen


Wenn ich das Spiel nicht Sehnsüchtigst erwarten würde dann würde ich solch eine sch…. Politik echt boykottieren und es nicht kaufen
 
AW:

CoD4:MW hat sich 14 Millionen mal verkauft, und die PC Version knabbert gerade mal an der 2 Millionen Marke. Für mich ganz klar warum der PC nur die dritte Geige spielt.

Ich lach mich über alle Konsolenspieler schlapp, ist immer sehr lustig die Gamepad Fraktion den hintern zu versohlen wenn man online spielt. Woher hast Du eigentlich die Zahlen? Und davon abgesehen ist es schon eine Frechheit die PC Version so zu vernachlässigen. Aber es ist leider normal, dass man seine Wurzeln vergisst.

Aber das der PC nur die 2. Geige spielt kann ich so nicht unterschreiben. Schließlich gibt es nur für die Konsolen eine Special Edition mit dem Nachtsichtgerät. So eine Aktion soll den Absatz auf den Konsolen ankurbeln. Das widerspricht ein wenig dem Fakt, dass CoD für Konsole 6 mal öfter verkauft wurden sien soll. Dann hätte es so eine Aktion eher für den PC geben sollen. Aber vielleicht haben die Marketing Jungs dort einfach keine Ahnung von Ihrem Job.
 
AW:

Trespin am 08.10.2009 10:25 schrieb:
Ich lach mich über alle Konsolenspieler schlapp, ist immer sehr lustig die Gamepad Fraktion den hintern zu versohlen wenn man online spielt.
Ja ... du bist schon ein toller Hecht. :]

Woher hast Du eigentlich die Zahlen?
Google.de ist dein Freund. Use it!

Und davon abgesehen ist es schon eine Frechheit die PC Version so zu vernachlässigen.
Weil ... ?

Aber es ist leider normal, dass man seine Wurzeln vergisst.
Nein, es ist normal als Unternehmen seinen Umsatz und Gewinn zu maximieren. Da der PC nicht das Umsatzpferd Nummero Uno ist, sondern die Konsolen, liegt hier eine Fokusierung seitens der Unternehmen.

Ganz normal ...

Aber das der PC nur die 2. Geige spielt kann ich so nicht unterschreiben.
...
Schließlich gibt es nur für die Konsolen eine Special Edition mit dem Nachtsichtgerät. So eine Aktion soll den Absatz auf den Konsolen ankurbeln. Das widerspricht ein wenig dem Fakt, dass CoD für Konsole 6 mal öfter verkauft wurden sien soll. Dann hätte es so eine Aktion eher für den PC geben sollen.
Warum sollte man so eine Aktion für den Markt bringen, wo man erfahrungsgemäß wenig(er) für eine CE verlangen kann? Eine CE für mehr als 60 EUR ist doch im PC Bereich absolut schwer verkäuflich.

Aber vielleicht haben die Marketing Jungs dort einfach keine Ahnung von Ihrem Job.
Dann schreib denen doch eine e-Mail, schließlich scheinst du dich mit allen Märkten wunderbar auszukennen. :top:

Übrigens, als kleine Ergänzung für die Verkaufszahlen:
NPD Group ist ein guter Anhaltspunkt um sich die Verkaufszahlen pro Plattform in Amerika rauszusuchen, viel Spass bei der Suche nach Verkäufen für die Plattform: PC. ;)
 
AW:

Wenn ich das Spiel nicht Sehnsüchtigst erwarten würde dann würde ich solch eine sch…. Politik echt boykottieren und es nicht kaufen
...und genau deshalb können sie sich so eine Preispolitik inklusive Einsparung einer CE etc. erlauben. Der geneigte Spieler wird es sich so oder so kaufen...nich persönlich nehmen, aber das is genau die dämliche Haltung, die uns solche Preise auch weiter bescheren wird...
 
AW:

. Aber es ist leider normal, dass man seine Wurzeln vergisst.
infinity ward besteht bekanntlich zu einem wesentlichen teil aus ehemaligen medal of honor-entwicklern.
und das hat seine wurzeln auf......na? genau - auf der playstation. und jetzt?
 
AW:

"Sieben Millionen. Das ist die Zahl, über die
sich Activision derzeit freut. Und das Spiel,
welches zu dieser Zahl passt, heißt Call of
Duty 4. Das Action-Spiel konnte sich seit
November bis Ende Dezember 2007, also in
einem recht kurzen Zeitraum, eben über
sieben Millionen mal verkaufen. Da kam kein
anderes Spiel mit, was den Shooter zum Top-
Seller des abgelaufenen Jahres macht." Ich
denke das alleine widerlegt die angebliche 2
Millionen Aussage.
 
AW:

Übrigens, als kleine Ergänzung für die Verkaufszahlen:
NPD Group ist ein guter Anhaltspunkt um sich die Verkaufszahlen pro Plattform in Amerika rauszusuchen, viel Spass bei der Suche nach Verkäufen für die Plattform: PC. ;)
Ich hätte trotzdem mal gerne gewusst wo diese Sicherheit immer herkommt, dass Konsolenspiele so viel mehr verkauft werden. Ich kann keine richtigen Statistiken oder sichere Quellen über Verkaufszahlen finden, google hilft da nicht immer weiter.
Die Verkaufszahlen in Amerika sind da nur bedingt aussagekräftig, da bekannt ist dass dort der PC als Spieleplattform nahezu irrelevant ist. Ich denke dass das in Europa anders aussieht, zwar immer noch pro Konsole, aber sicher nicht so eindeutig.
Danke wenn jemand Quellen zur Verfügung stellt! :)
 
AW:

r3nz4h am 08.10.2009 10:41 schrieb:
Ich denke das alleine widerlegt die angebliche 2
Millionen Aussage.
Welche zwei Millionen Aussage meinst du? Diese sieben Millionen Einheiten sind die Gesamtverkäufe für alle Plattformen, dachte das sei klar?

Übrigens, nochmal ein kleiner Nachschlag zum Thema Wurzeln und PC:
http://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty

Schaut man sich die Plattformen aller CoD Teile an, hat der PC definitiv kein Alleinstellungsmerkmal. Teil 1 kam für PC heraus, dafür bekamen die Konsolen einen eigenen Ableger.

Bereits ab Teil 2 kamen die Spiele für beide Plattformen und Teil 2.5 sowie Teil 3 waren Konsolenexklusiv.

Also von 'Wurzeln' kann hier wahrlich niemand sprechen ... :B
 
AW:

Finde ich auch echt eine Frechheit. Wie schon erwähnt hat die COD Serie ihren Anfang auf den PC gefunden und wurde mit seiner Hilfe zu einer der beliebtesten Videospieleserien.
Und man hört immer das der PC als Spieleplattform immer unlukrativer würd aber langsam hat man das Gefühl solche Firmen wollen es nicht anders oder wieso gibt es für PC keine Special Edition und wieso verdammt nochmal müssen wir länger warten und dann auch noch mehr bezahlen als sonst (obwohl Konsolen von der Preiserhöhung auch betroffen sind)
Also wenn sie keinen vernümpftigen Grund nennen könnnen dann bin ich schonmal echt verärgert.

Habe aber das Gefühl das dies alles mit Absicht geschieht:
1. Keine Special Edition damit manch einer auf Konsole zurückgreift.
2. Späterer Release damit sich manch einer der PC und Konsole besitzt auf die Konsolenfassung zurückgreift und nicht wohlmöglich auf einen Illegalen Download.
3. Preise von Konsolen und PC Fassung angleichen damit es preislich kaum einen Unterschied macht ob PC oder Konsole und damit auch bekräftigt würd auf der frühreren Konsolenfassung zurückzugreifen
Amazon. de PC 59,99€
XBOX 360 62,95 €
PS3 65,95€ Preise auf normale Edition bezogen


Wenn ich das Spiel nicht Sehnsüchtigst erwarten würde dann würde ich solch eine sch…. Politik echt boykottieren und es nicht kaufen
Das ist ja mal der Hammer! Der PC-Preis war mir noch nicht bekannt. Wenn deine Angabe auch bei den üblichen Bezugsquellen (Mediamarkt & Co.) greift, dann ist dieses Game für mich gestorben. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da bekam man ein Spiel für 39,99 €. Aber knapp 60 € für ein SPIELZEUG mit begrenzter Langzeitwirkung ist schon arg dreist. Ich werde es wohl dann nicht kaufen.
 
AW:

"Sieben Millionen. Das ist die Zahl, über die
sich Activision derzeit freut. Und das Spiel,
welches zu dieser Zahl passt, heißt Call of
Duty 4. Das Action-Spiel konnte sich seit
November bis Ende Dezember 2007, also in
einem recht kurzen Zeitraum, eben über
sieben Millionen mal verkaufen. Da kam kein
anderes Spiel mit, was den Shooter zum Top-
Seller des abgelaufenen Jahres macht." Ich
denke das alleine widerlegt die angebliche 2
Millionen Aussage.
7 millionen mal, aber nicht 7 millionen mal auf dem PC, sondern überhaupt und inzwischen viel öfter ;)
 
AW:

anjuna80 am 08.10.2009 10:45 schrieb:
[quote uid="8227586" unm="Rabowke"]Übrigens, als kleine Ergänzung für die Verkaufszahlen:
NPD Group ist ein guter Anhaltspunkt um sich die Verkaufszahlen pro Plattform in Amerika rauszusuchen, viel Spass bei der Suche nach Verkäufen für die Plattform: PC. ;)
Ich denke dass das in Europa anders aussieht, zwar immer noch pro Konsole, aber sicher nicht so eindeutig. Danke wenn jemand Quellen zur Verfügung stellt! :) [/quote]
Eindeutige bzw. einheitliche Quellen wird man schlicht weg nicht bekommen weil es pro 'Region' eigene Systeme zur Zählung der Verkaufszahlen gibt.

Man muss sich die Verkaufszahlen leider per Hand selber raussuchen, addieren und dann mit den PR Angaben der Entwickler bzw. Publisher vergleichen.

Die Differenz, die meistens über bleibt, dürften dann die PC Verkäufe sein. :B ;)

In dem Thread von Bonkic, Sammelthread für alle Konsolen, werden regelmäßig die Verkaufszahlen USA, JAPAN und ggf. auch Europa ( UK z.B. ) veröffentlicht.

Die PC Verkaufszahlen, die es dort in die Top 10 schaffen, kannst du an einer Hand abzählen. Aber ich glaube Nali & Bonkic sind da ein wenig fitter in dieser Materie ... ;)
 
Zurück