• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online: Kampfbetonte Bilder zeigen einen Borg und Weltraum-Gefechte

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696876
 
Wenn das Spiel wirklich das alles können wird, was die in ST auch können, dann *schwärm*
 
Also Kämpfe auf Screenshots bringen ja mal gar nix. Cryptic sollte dazu lieber Videos veröffentlichen.
 
bald kommt die beta und ich bekomm hoffentlich nen platz ;) spätestens ab da gibts dann bestimmt auch mehr bewegte bilder
 
AW:

Die Borg dürfte es eigentlich garnicht mehr geben, aber naja.
Geb mir ma nen kleinen Gedankenanstoß warum, ich steh grade aufm Schlauch *STDiskussionImPCGamesForumAnstoß :finger: *
evtl. wegen:
http://memory-alpha.org/en/wiki/Endgame#Act_Ten
=)

wobei man aber definitiv nicht weiß, was hinterher mit den Borg passiert ist
Naja, es ist ja nicht das erste Mal, dass die Borgqueen getötet wird (vergleiche z.B. Der erste Kontakt).

Es ist anzunehmen, dass die Borg zwar kurz geschwächt sind, aber bald eine neue Königin assimilieren. Die getötete Königin war ja ursprünglich auch keine Borg. Quelle
 
AW:

Die Borg dürfte es eigentlich garnicht mehr geben, aber naja.
Geb mir ma nen kleinen Gedankenanstoß warum, ich steh grade aufm Schlauch *STDiskussionImPCGamesForumAnstoß :finger: *
evtl. wegen:
http://memory-alpha.org/en/wiki/Endgame#Act_Ten
=)

wobei man aber definitiv nicht weiß, was hinterher mit den Borg passiert ist
Naja, es ist ja nicht das erste Mal, dass die Borgqueen getötet wird (vergleiche z.B. Der erste Kontakt).

Es ist anzunehmen, dass die Borg zwar kurz geschwächt sind, aber bald eine neue Königin assimilieren. Die getötete Königin war ja ursprünglich auch keine Borg. Quelle
Naja, wenn man die letzte Folge (Voyager) kennt, dann dürfte es ziemlich klar sein, dass es mit den Borg vorbei war. Ihre Transwarp-Tunnel wurden allesammt zerstört, was den Kontakt untereinander und die schnelle Reise irgendwohin bis auf weiteres unmöglich gemacht hat.
 
AW:

Naja, wenn man die letzte Folge (Voyager) kennt, dann dürfte es ziemlich klar sein, dass es mit den Borg vorbei war. Ihre Transwarp-Tunnel wurden allesammt zerstört, was den Kontakt untereinander und die schnelle Reise irgendwohin bis auf weiteres unmöglich gemacht hat.
Da hast du den wichtigen Punkt gefunden und glatt übersehen der das ganze wieder möglich macht:

Bis auf weiteres

Es sind seit dem Ende von Voyager 31 Jahre vergangen, da ist es wohl auch möglich das die Borg sich wieder aufgebaut haben und gefährlich sind. Der Kontakt wäre weiterhin möglich, die Borg kommunizieren ja per Subraum und nicht per Transwarp. Und falls du meinst dieser Virus der eingeschleust wurde sorgt dafür wäre ich mir da nicht so sicher. Es ist nicht unmöglich oder unwahrscheinlich das einige Drohnen nicht erreicht wurden. Und die haben dann möglicherweise wieder mit dem Aufbau der Borg begonnen.
 
AW:

Der Kontakt wäre weiterhin möglich, die Borg kommunizieren ja per Subraum und nicht per Transwarp. Und falls du meinst dieser Virus der eingeschleust wurde sorgt dafür wäre ich mir da nicht so sicher. Es ist nicht unmöglich oder unwahrscheinlich das einige Drohnen nicht erreicht wurden. Und die haben dann möglicherweise wieder mit dem Aufbau der Borg begonnen.
Sie kommunizieren aber bestimmt nicht per Subraum mit z.B. dem Deltaquadranten. Wenn die Entfernung zu gross wird, benötigt man Subraum-Relaisstationen. Die Funktion dieser Relais hatten eben u.a. die 6 Transwarp-Hubs, die ja zerstört wurden.

Das würde bedeuten, dass es in der ganzen Galaxie verschiedene Grüppchen von Borg geben könnte, die sich alle selbstständig neu aufbauen müssten.

Weitergedacht könnten sie sogar die Quanten-Slipstream-Technologie für das schnellere Reisen nehmen, müssten dann aber ihre Schiffdesigns ändern (könne lustig sein)
 
AW:

Der Kontakt wäre weiterhin möglich, die Borg kommunizieren ja per Subraum und nicht per Transwarp. Und falls du meinst dieser Virus der eingeschleust wurde sorgt dafür wäre ich mir da nicht so sicher. Es ist nicht unmöglich oder unwahrscheinlich das einige Drohnen nicht erreicht wurden. Und die haben dann möglicherweise wieder mit dem Aufbau der Borg begonnen.
Sie kommunizieren aber bestimmt nicht per Subraum mit z.B. dem Deltaquadranten. Wenn die Entfernung zu gross wird, benötigt man Subraum-Relaisstationen. Die Funktion dieser Relais hatten eben u.a. die 6 Transwarp-Hubs, die ja zerstört wurden.

Das würde bedeuten, dass es in der ganzen Galaxie verschiedene Grüppchen von Borg geben könnte, die sich alle selbstständig neu aufbauen müssten.

Weitergedacht könnten sie sogar die Quanten-Slipstream-Technologie für das schnellere Reisen nehmen, müssten dann aber ihre Schiffdesigns ändern (könne lustig sein)
Nu wirds aber sehr spekulativ was du da erzählst. ;)

Die Aufgabe der Transwarp-Hubs ist soweit bisher bekannt die Funktion Zugang zum Transwarp Netzwerk zu ermöglichen. Mehr nicht. Die Subraum Relais können komplett eigenständige Gebilde sein die diese Kommunikation sicherstellen nachdem man merkte das sie nicht komplett alle bekannten Quadranten abdeckt.

Edith: Ach ja, wenn die Borg so nicht kommunizieren würden über die Distanz, dann frag doch mal die Borg aus ENT: Regeneration warum sie so ein Signal zu den anderen Borg gesendet haben ;)
 
AW:

Der Kontakt wäre weiterhin möglich, die Borg kommunizieren ja per Subraum und nicht per Transwarp. Und falls du meinst dieser Virus der eingeschleust wurde sorgt dafür wäre ich mir da nicht so sicher. Es ist nicht unmöglich oder unwahrscheinlich das einige Drohnen nicht erreicht wurden. Und die haben dann möglicherweise wieder mit dem Aufbau der Borg begonnen.
Sie kommunizieren aber bestimmt nicht per Subraum mit z.B. dem Deltaquadranten. Wenn die Entfernung zu gross wird, benötigt man Subraum-Relaisstationen. Die Funktion dieser Relais hatten eben u.a. die 6 Transwarp-Hubs, die ja zerstört wurden.

Das würde bedeuten, dass es in der ganzen Galaxie verschiedene Grüppchen von Borg geben könnte, die sich alle selbstständig neu aufbauen müssten.

Weitergedacht könnten sie sogar die Quanten-Slipstream-Technologie für das schnellere Reisen nehmen, müssten dann aber ihre Schiffdesigns ändern (könne lustig sein)
Nu wirds aber sehr spekulativ was du da erzählst. ;)

Die Aufgabe der Transwarp-Hubs ist soweit bisher bekannt die Funktion Zugang zum Transwarp Netzwerk zu ermöglichen. Mehr nicht. Die Subraum Relais können komplett eigenständige Gebilde sein die diese Kommunikation sicherstellen nachdem man merkte das sie nicht komplett alle bekannten Quadranten abdeckt.
Warum konnte die Voyager dann wohl nie nach Hause telefonieren, erst mit den Kommunikationsrelais der Hirogen (welche dann zerstört wurden) hat es einmal geklappt.
Später nutzten sie eine Technik die ein Microwurmloch einsetzt, dann hats mehr schlecht als recht funktioniert.
(bin eigentlich kein Trekki)
 
AW:

Der Kontakt wäre weiterhin möglich, die Borg kommunizieren ja per Subraum und nicht per Transwarp. Und falls du meinst dieser Virus der eingeschleust wurde sorgt dafür wäre ich mir da nicht so sicher. Es ist nicht unmöglich oder unwahrscheinlich das einige Drohnen nicht erreicht wurden. Und die haben dann möglicherweise wieder mit dem Aufbau der Borg begonnen.
Sie kommunizieren aber bestimmt nicht per Subraum mit z.B. dem Deltaquadranten. Wenn die Entfernung zu gross wird, benötigt man Subraum-Relaisstationen. Die Funktion dieser Relais hatten eben u.a. die 6 Transwarp-Hubs, die ja zerstört wurden.

Das würde bedeuten, dass es in der ganzen Galaxie verschiedene Grüppchen von Borg geben könnte, die sich alle selbstständig neu aufbauen müssten.

Weitergedacht könnten sie sogar die Quanten-Slipstream-Technologie für das schnellere Reisen nehmen, müssten dann aber ihre Schiffdesigns ändern (könne lustig sein)
Nu wirds aber sehr spekulativ was du da erzählst. ;)

Die Aufgabe der Transwarp-Hubs ist soweit bisher bekannt die Funktion Zugang zum Transwarp Netzwerk zu ermöglichen. Mehr nicht. Die Subraum Relais können komplett eigenständige Gebilde sein die diese Kommunikation sicherstellen nachdem man merkte das sie nicht komplett alle bekannten Quadranten abdeckt.
Warum konnte die Voyager dann wohl nie nach Hause telefonieren, erst mit den Kommunikationsrelais der Hirogen (welche dann zerstört wurden) hat es einmal geklappt.
Später nutzten sie eine Technik die ein Microwurmloch einsetzt, dann hats mehr schlecht als recht funktioniert.
(bin eigentlich kein Trekki)
Der Technologieunterschied zwischen Borg und Föderation dürfte allerdings sogar dir bekannt sein oder? Die Borg sind ein ganzes Stück weiterentwickelt als die Föderation, siehe Transwarp z.B.
 
AW:

Der Kontakt wäre weiterhin möglich, die Borg kommunizieren ja per Subraum und nicht per Transwarp. Und falls du meinst dieser Virus der eingeschleust wurde sorgt dafür wäre ich mir da nicht so sicher. Es ist nicht unmöglich oder unwahrscheinlich das einige Drohnen nicht erreicht wurden. Und die haben dann möglicherweise wieder mit dem Aufbau der Borg begonnen.
Sie kommunizieren aber bestimmt nicht per Subraum mit z.B. dem Deltaquadranten. Wenn die Entfernung zu gross wird, benötigt man Subraum-Relaisstationen. Die Funktion dieser Relais hatten eben u.a. die 6 Transwarp-Hubs, die ja zerstört wurden.

Das würde bedeuten, dass es in der ganzen Galaxie verschiedene Grüppchen von Borg geben könnte, die sich alle selbstständig neu aufbauen müssten.

Weitergedacht könnten sie sogar die Quanten-Slipstream-Technologie für das schnellere Reisen nehmen, müssten dann aber ihre Schiffdesigns ändern (könne lustig sein)
Nu wirds aber sehr spekulativ was du da erzählst. ;)

Die Aufgabe der Transwarp-Hubs ist soweit bisher bekannt die Funktion Zugang zum Transwarp Netzwerk zu ermöglichen. Mehr nicht. Die Subraum Relais können komplett eigenständige Gebilde sein die diese Kommunikation sicherstellen nachdem man merkte das sie nicht komplett alle bekannten Quadranten abdeckt.
Warum konnte die Voyager dann wohl nie nach Hause telefonieren, erst mit den Kommunikationsrelais der Hirogen (welche dann zerstört wurden) hat es einmal geklappt.
Später nutzten sie eine Technik die ein Microwurmloch einsetzt, dann hats mehr schlecht als recht funktioniert.
(bin eigentlich kein Trekki)
Der Technologieunterschied zwischen Borg und Föderation dürfte allerdings sogar dir bekannt sein oder? Die Borg sind ein ganzes Stück weiterentwickelt als die Föderation, siehe Transwarp z.B.
Ich dachte nur, da mit Subraumsendern kommuniziert wird, würden die Borg das technisch naheliegendste wählen und mittels der Stabilisatoren, die in den Transwarb-Kanälen verbaut sind, kommunizieren.
(Transwarb-Kanäle liegen überigens im Subraum).
 
AW:

Ich verstehe gar nicht, warum manche in trekkies Freaks sehen ;)

War nur Spaß, musste aber sein.
 
AW:

Ich verstehe gar nicht, warum manche in trekkies Freaks sehen ;)

War nur Spaß, musste aber sein.
Da stehen "wir" drüber. Für Außenstehende ist das sicherlich befremdlich und konfus, wenn sich Leute über Transwarpspulen, MVAM-Systeme der Prometheus-Klasse oder Assimilationsverfahren der Borg unterhalten. Keine Frage, dass dies einen massiven Nerdfaktor hat. Auf der anderen Seite muss ich aber festhalten, dass Trek-Fans in breiter Masse wirklich klasse Leute sind, auch wenn sie teils komisch aussehen (im Sinne von Kleidung zu eher unpassenden Anlässen), sich in selbstgebastelte Kostüme zwängen (FedCon 4tw!) oder schlicht den ganzen Tag über exekutierte Fiktion und politische Fiktion diskutieren.

Ich für meinen Teil kann z.B. nichts mit Fußball oder Sport im Generellen anfangen. Spieler-Transfers? Pole-Position bei der F1? Platz 1 der Rankliste im Tennis? Keine Ahnung. Kein Interesse. Mir reicht es, wenn ich einigermaßen sportlich bin. Was die anderen anstellen, ist mir wirklich gänzlich egal.

Zu Trek Online kann ich noch sagen, dass dieses Spiel das Potential hat, endlich das Lebensgefühl von Trek interaktiv begreifbar zu machen. Klar, Spiele wie BotF oder Bridge Commander boten gute bis sehr gute Ansätze, aber es fehlte stets der soziale Faktor. Star Trek ist eben Interaktion mit echten Menschen, die gemeinsam ein höheres Ziel verfolgen. Wird genau DAS ansatzweise umgesetzt, wäre Trek Online das erste Spiel dieser Art, das monatlich Geld von mir bekommen würde.

Wir sind Freaks. Aber harmlose! =)

Regards, eX!
 
AW:

Je mehr shots released werden, desto besser gefällt es mir... kanns kaum noch erwarten!


Da stehen "wir" drüber. Für Außenstehende
ist das sicherlich befremdlich und konfus, wenn sich Leute über
Transwarpspulen, MVAM-Systeme der Prometheus-Klasse oder
Assimilationsverfahren der Borg unterhalten. Keine Frage, dass dies
einen massiven Nerdfaktor hat. Auf der anderen Seite muss ich aber
festhalten, dass Trek-Fans in breiter Masse wirklich klasse Leute sind,
auch wenn sie teils komisch aussehen (im Sinne von Kleidung zu eher
unpassenden Anlässen), sich in selbstgebastelte Kostüme zwängen (FedCon
4tw!) oder schlicht den ganzen Tag über exekutierte Fiktion und
politische Fiktion diskutieren.

Ich für meinen Teil kann z.B.
nichts mit Fußball oder Sport im Generellen anfangen.
Spieler-Transfers? Pole-Position bei der F1? Platz 1 der Rankliste im
Tennis? Keine Ahnung. Kein Interesse. Mir reicht es, wenn ich
einigermaßen sportlich bin. Was die anderen anstellen, ist mir wirklich
gänzlich egal.

Zu Trek Online kann ich noch sagen, dass dieses
Spiel das Potential hat, endlich das Lebensgefühl von Trek interaktiv
begreifbar zu machen. Klar, Spiele wie BotF oder Bridge Commander boten
gute bis sehr gute Ansätze, aber es fehlte stets der soziale Faktor.
Star Trek ist eben Interaktion mit echten Menschen, die gemeinsam ein
höheres Ziel verfolgen. Wird genau DAS ansatzweise umgesetzt, wäre Trek
Online das erste Spiel dieser Art, das monatlich Geld von mir bekommen
würde.

Wir sind Freaks. Aber harmlose! =)

Regards, eX!


Schonmal WoW Spieler unter einander reden hören?
Nix anderes als wenn Treckies sich unterhalten, von daher sollten die wenigsten einen Grund haben sich zu beschweren ^^.
 
AW:

Ich dachte nur, da mit Subraumsendern kommuniziert wird, würden die Borg das technisch naheliegendste wählen und mittels der Stabilisatoren, die in den Transwarb-Kanälen verbaut sind, kommunizieren.
(Transwarb-Kanäle liegen überigens im Subraum).
Wenn die Borg sowas machen würden, gäbe es nur noch Borg im Alpha und Betaquadranten ;)

Das die Borg aber eben nun mal nicht immer das naheliegendste oder logischste machen haben sie ja nun mehrfach beweisen.
 
AW:

Das die Borg aber eben nun mal nicht immer das naheliegendste oder logischste machen haben sie ja nun mehrfach beweisen.
Hm, haben die während der ganzen Zeit etwa keinen einzigen Vulkanier assimiliert und deren biologische und technologische Charakteristika den ihrigen hinzugefügt? :P :B
 
Zurück