• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alpha Protocol: Spionage-Rollenspiel kommt erst im nächsten Frühjahr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Alpha Protocol: Spionage-Rollenspiel kommt erst im nächsten Frühjahr

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696782
 
na super noch ein titel im frühjahr -.-
nach mafia2, mass effect2, Bioshock2, Assasins Creed 2 PC version usw der nächste gute titel der da rein verschoben wird... mittlerweile haben wir im frühjahr genau dass was viele Publisher vermeiden wollen .... zuviele spiele in 2-3 monaten...
 
Nun fehlt noch das EA Dragon Age auch noch bis zum Frühjahr zurück halten will, dann haben wir so gut wie nichts mehr für dieses Jahr,...schade!

Aber lieber kommen im Frühjahr 5 richtig gute und fehlerfreie Games auf den Markt als das nun tolle Titel aber besch... Umsetzungen kommen.
 
Haha, damit spielt AP offiziell nicht mehr in der Gegenwart sondern in der Vergangenheit. :-D
Ich finds aber ok, wenn Sie es verschieben. Lieber so als ein unfertiges Spiel rauszubringen. Auf der anderen Seite, wird sich das Spiel im Fruehjahr 2010 nicht mehr so gut abheben koennen, da dann Mass Effect 2 und Splinter Cell Conviction raus sind, die eine sehr aehnliche Zielgruppe ansprechen duerften. Na mal sehen.
 
AW: News - Alpha Protocol: Spionage-Rollenspiel kommt erst im nächsten Frühjahr

Hmm, ein wenig schade finde ich es schon. Aber was muss, das muss halt.
Ich freue mich auf das Spiel. Blind vorbestellen werde ich es sicher nicht aber die chancen stehen ganz gut, dass ich es mir kaufen werde.

Ich finde es schön, dass es mal ein Rollenspiel mit einem realitätsnahen Setting gibt! Immer nur Schwerter und Oger, Laserwaffen und Aliens oder Postapokalyptika mit Mutanten finde ich auf Dauer ein wenig öde. Es sollten sich finde ich viel mehr Rollenspiele an realitätsnahen Elementen bedienen.

Auch ein WW2 Rollenspiel fände ich mal wirklich erfrischend und das trotz des Settings das schon Xtausend mal versoftet wurde.

Grüße,

Flo
 
AW: News - Alpha Protocol: Spionage-Rollenspiel kommt erst im nächsten Frühjahr

Ich hab mich extra hier angemeldet um was zum thema Alpha protocol zu sagen.Das ist echt langsam ne unverschämtheit die hier gezeigt wird,das geht doch nicht.Wie oft wurde dieser titel schon verschoben 3-5 mal?1-2 ok,aber wie oft den noch.Man bestellt so einen Titel vor und muss 1 Tag NACH Erscheinungstermin erfahren das es verschoben wurde!Ich meine diese Spiel wird einfach mal für ein HALBES JAHR verschoben,ich bitte euch liebe Entwickler so etwas muss doch früher zu sehen sein.Das hat nichts mit Bug-fixing zu tun, die schmeissen das Komplette Projekt über den Haufen und fangen von neu an.So ein Blödsinn!Jedesmal so ein Mist,kam überhaupt jemals ein Spiel ohne verschiebung raus?Wieso können diese Leute nicht einfach mal ehrlich sagen wies aussieht,oder wenns nicht absehbar ist einfach die Klappe halten und keinen genauen Termin kund geben?Egal, gegen all die Neuheiten die im Frühjahr rauskommen,wird dieser Titel eh in Vergessenheit geraten und dann hat Obsidian/Sega sein denkzettel bekommen!Ich bin eigentlich ein Riesenfan von Obsidian,aber nach dieser Schei*** hat sich das erledigt!So ein schlechtes Marketing bzw so eine schlechte Präsentation eines eigentlich tollen Spiels hab ich selten gesehen,dass Spiel sollte gestern rauskommen und nur wenige haben sich für das Spiel interessiert.Also im Prinzip alles falsch gemacht,was man nur falsch machen kann.Tolle Leistung!
 
AW: News - Alpha Protocol: Spionage-Rollenspiel kommt erst im nächsten Frühjahr

Ich hab mich extra hier angemeldet um was zum thema Alpha protocol zu sagen.[...]
Deine Kristallkugel hätte ich gerne.. :-D

Hm, ich verstehe ja deinen Ärger.
Sicherlich hätte man das früher kundgeben können, aber im Prinzip sollte man sich doch freuen.
Mehr Entwicklungszeit ist eigentlich immer ein gutes Zeichen.

Darüber hinaus.. die Leute, die fest vorhatten sich das Spiel zu kaufen, da ihr Interesse geweckt wurde, werden das in wenigen Monaten doch nicht anders sehen?
Klar gibt es da Ausnahmen, aber sicherlich kommen in der Zeit mindestens genau so viele neue Fans hinzu, würde ich vermuten. Denn bisher gab es kaum Werbung für das Spiel, einen Trailer von der letzten Messe vielleicht.
Jetzt haben sie wieder etwas Zeit das nachzuholen.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass das Spiel nur das Interesse weniger Leute geweckt hat... wie kommst du darauf?
 
AW: News - Alpha Protocol: Spionage-Rollenspiel kommt erst im nächsten Frühjahr

Naja,z.B. daher das es in den Toplisten überhaupt nicht vertreten war.Jetzt kann man sagen das,das nicht das aussagekräftigste Argument ist,nichts desto trotz finde ich das dieses Spiel eigtl mehr Aufmerksamkeit verdient.Es wurde einfach in den vergangenen Monaten zu wenig und im schlechtem Masse präsentiert,leider.Natürlich weiss ich das die Zeit dem Spiel nur gut tun kann,aber diese ellenlange verschiebung in das nächste Jahr und so kurzfristig,so behandelt man keine Fans bzw Interessenten.Ich hab mich wirklich auf diesen Titel gefreut,mein Highlight für 2009 und 2010, zusammen mit Mass Effect 2 und Splinter Cell.
Ich hoffe wirklich das Obsidian sich dieses mal mehr mühe gibt und ein besseres Bild Alpha Protocols abliefert.Und bitte,bitte keine verschiebungen mehr...
 
AW: News - Alpha Protocol: Spionage-Rollenspiel kommt erst im nächsten Frühjahr

Naja,z.B. daher das es in den Toplisten überhaupt nicht vertreten war.Jetzt kann man sagen das,das nicht das aussagekräftigste Argument ist,nichts desto trotz finde ich das dieses Spiel eigtl mehr Aufmerksamkeit verdient.Es wurde einfach in den vergangenen Monaten zu wenig und im schlechtem Masse präsentiert,leider.Natürlich weiss ich das die Zeit dem Spiel nur gut tun kann,aber diese ellenlange verschiebung in das nächste Jahr und so kurzfristig,so behandelt man keine Fans bzw Interessenten.Ich hab mich wirklich auf diesen Titel gefreut,mein Highlight für 2009 und 2010, zusammen mit Mass Effect 2 und Splinter Cell.
Ich hoffe wirklich das Obsidian sich dieses mal mehr mühe gibt und ein besseres Bild Alpha Protocols abliefert.Und bitte,bitte keine verschiebungen mehr...
Vorfreude ist die schönste Freude. =)
 
AW: News - Alpha Protocol: Spionage-Rollenspiel kommt erst im nächsten Frühjahr

So ein schlechtes Marketing bzw so eine schlechte Präsentation eines eigentlich tollen Spiels hab ich selten gesehen,dass Spiel sollte gestern rauskommen und nur wenige haben sich für das Spiel interessiert.
Das Spiel war doch auf den 23. Oktober angesetzt oder irre ich mich? Naja ich bin auch sehr enttäuscht und ich stimme Dir zu, dass die Werbetrommel viel zu schlecht gerührt wurde, zumal das Spiel gewiss an Potenzial besitzt. Bis zuletzt hab ich eigentlich gehofft, dass es Oktober rauskommt...schade! Auch wenn mehr Entwicklungszeit vorhanden ist, es ist eine schlechte Terminplanung der Entwickler. 3-5mal das Spiel zu verschieben, 1 1/2 Jahre verstreichen zu lassen um Schlussendlich wieder alles zu verschieben, ist echt nicht mehr feierlich. Nun gut, Geld gespart, aber an Unterhaltung verloren :B Das Warten geht weiter :(
 
AW: News - Alpha Protocol: Spionage-Rollenspiel kommt erst im nächsten Frühjahr

Eben und unrecht hast du nicht,es war durchaus am 23. angesetzt,ABER abhängig davon auf welcher Seite man geschaut hat.
Manche sagten 6., 23. Oktober, manche november und wieder manche waren noch bei September oder sogar Februar 2009 xD
 
AW: News - Alpha Protocol: Spionage-Rollenspiel kommt erst im nächsten Frühjahr

Es ist einfach nur noch so lächerlich,soll aus Alpha Protocol ein 2. Duke Nukem Forever werden?Sind Entwickler zu blöd nach inzwischen 6 Verschiebungen ungefähr zu wissen,wann ihr Projekt fertig gestellt sein wird?Aber ruhig nach jeder Verschiebung behaupten das es ich NUR um etwas Feintuning handelt und das der nächste Termin definitiv eingehalten werden wird.
Ich freu mich natürlich auch wenn die Zeit genutzt wird um das Game zu verbessern,aber Obsidian,bitte beweist doch mal etwas Fingerspitzengefühl.Das Spiel hat schon etliche Termine zur veröffentlichung verpasst und die "Fans" oder Interessenten,haben eigtl. nur eine ahnung wie das tatsächliche Gameplay sein wird,dass Spiel wurde noch nicht mal einer Zeitschrift ausgiebig vorgestellt.
Mich würde es echt nicht wundern, wernn dieser Titel am Tag der Veröffentlichung,als eingestampft verkündet würde!
 
AW: News - Alpha Protocol: Spionage-Rollenspiel kommt erst im nächsten Frühjahr

Sollen sie sagen, dass es 2015 erscheint, um dann überraschend früher fertig zu werden? Würde das besser gefallen? :-D Mir nicht.

Sollen sie sich ihre Zeit nehmen, und hoffen wir, dass du mit deinem Schlusssatz nicht recht hast.
Allerdings wirkt alles schon so ... nunja, fertig an dem Spiel. Das was sicherlich die letzte Verschiebung. Sagt mir zumindest mein Gefühl.
 
AW: News - Alpha Protocol: Spionage-Rollenspiel kommt erst im nächsten Frühjahr

Obsidian hat schon immer Probleme mit Terminen gehabt, s. Kotor 2 (eher unfertig, zu schnell zu Ende entwickelt), NWN 2 (verbugt) und jetzt Alpha Protocol. Hoffe nur, es lohnt sich und die Verschiebung dient nicht dazu, Inhalte zu entfernen, um daraus DLC zu machen.
 
AW: News - Alpha Protocol: Spionage-Rollenspiel kommt erst im nächsten Frühjahr

Ich gespannt auf Alpha Protocol. KOTOR2 war super und NWN2 einfach nur genial.

Denke mit Alpha Protocol steht uns was echt feines bevor :)
 
AW: News - Alpha Protocol: Spionage-Rollenspiel kommt erst im nächsten Frühjahr

Naja, die haben noch Fallout New Vegas in der Mache und das soll schon im Herbst fertig sein. Und die neue Verschiebung von Alpha Protocol macht mir jetzt ernsthaft Sorgen, da scheint es wirklich erhebliche Probleme zu geben. Sollte das nicht ursprünglich schon Anfang 2009 kommen?
 
AW: News - Alpha Protocol: Spionage-Rollenspiel kommt erst im nächsten Frühjahr

Guter Trailer, gefällt.

Mai also? Na dann mal schnell vorbestellen. :-D
 
AW: News - Alpha Protocol: Spionage-Rollenspiel kommt erst im nächsten Frühjahr

Wenn ich bei diesem Player um zu puffern Pause drücke habe ich wenn ich dann weiter gucke die ganze Zeit das Play Logo mitten im Bild?
Mach ich was falsch? BTW neuster Firefox.
 
AW: News - Alpha Protocol: Spionage-Rollenspiel kommt erst im nächsten Frühjahr

Wenn ich bei diesem Player um zu puffern Pause drücke habe ich wenn ich dann weiter gucke die ganze Zeit das Play Logo mitten im Bild?
Mach ich was falsch? BTW neuster Firefox.
Ahja, das ging mir auch so. Hab dann die Seite neu geladen.
 
AW: News - Alpha Protocol: Spionage-Rollenspiel kommt erst im nächsten Frühjahr

Wenn ich bei diesem Player um zu puffern Pause drücke habe ich wenn ich dann weiter gucke die ganze Zeit das Play Logo mitten im Bild?
Mach ich was falsch? BTW neuster Firefox.
Ahja, das ging mir auch so. Hab dann die Seite neu geladen.
Nein, machst nix falsch.
Der Player is einfach nur extrem besch...eiden. :S
 
Zurück