• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Operation Flashpoint: Dragon Rising - Grafik-Vergleich PC vs. Playstation 3

DieTexturen bei der PS3 haben garkeine Tiefenwirkung,hahahahahah. Bin froh das ich ein PC hab

Zitat:

HD 5870 mit maximalen Details in 2.560 x 1.600 mit 4x Sparse-Grid Supersampling-AA aufgenommen.

Entschuldigt die Frage, aber ist das nicht ein bischen praxisfremd? Gut, ICH bin sicher nicht das Maß der Dinge aber ich habe immer noch einen 20" CRT Monitor und meine Spieleauflösung ist 1280x1024.

Wird eine Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel tatsächlich in der Praxis genutzt? Wie spielt man dann sowas, von der Couch aus auf dem an der Wand hängenden Plasma mit dem Gamepad...?

Grüße,

Flo

AW:

Die Screenshots stammen von der PCGH und veranschaulichen die maximale PC-Optik von OF2 :-)
25x16 mag keine gängige Auflösung sein, ist im PC-Bereich dank Downsampling gar nicht sooo selten.

Wie spielt man dann sowas, von der Couch aus auf dem an der Wand hängenden Plasma mit dem Gamepad?
Igitt, ohne Pad und auf dem Stuhl vor einem 30er-TFT *g*

AW:

Sinnfreie Kommentare vor mir. Selbstverständlich ist das für jeden auch ohne eure geistigen Ergüsse ersichtlich.

Nur sollte man nicht nur die Grafik von Spielen zwischen PC und Konsole vergleichen sondern auch die Kosten für die Hardware und deren Haltbarkeit. PC vielleicht 6 Monate bis man wieder anfängt, die ersten Komponenten zu tauschen und Konsole dagegen? PS3 ist derzeit 3 Jahre alt und Grafikblockbuster wie Gran Turismo 5 laufen da auf FullHD (1920x1080) @ 60 fps. Kein PC-Spiel (nicht einmal NfS Shift) hat so detaillierte 3D-Models bei den Wagen. Geschweige, dass man die Hardware beim PC für 299€ bekommt, mit dem bei dieser Auflösung dann mit 60 fps spielbar wäre. ;)

Bitte in Zukunft sinnvolle Vergleiche und nicht welche à la BILD (wie Benzinverbrauchs-Vergleich zwischen Audi A2 und einem Reventon).

AW:

Sinnfreie Kommentare vor mir. Selbstverständlich ist das für jeden auch ohne eure geistigen Ergüsse ersichtlich.

Nur sollte man nicht nur die Grafik von Spielen zwischen PC und Konsole vergleichen sondern auch die Kosten für die Hardware und deren Haltbarkeit. PC vielleicht 6 Monate bis man wieder anfängt, die ersten Komponenten zu tauschen und Konsole dagegen? PS3 ist derzeit 3 Jahre alt und Grafikblockbuster wie Gran Turismo 5 laufen da auf FullHD (1920x1080) @ 60 fps. Kein PC-Spiel (nicht einmal NfS Shift) hat so detaillierte 3D-Models bei den Wagen. Geschweige, dass man die Hardware beim PC für 299€ bekommt, mit dem bei dieser Auflösung dann mit 60 fps spielbar wäre. ;)

Bitte in Zukunft sinnvolle Vergleiche und nicht welche à la BILD (wie Benzinverbrauchs-Vergleich zwischen Audi A2 und einem Reventon).
neidisch?
Im ernst weisst du ob bei Gran Tourismo 5 echte 1920x1080@60 FPS ankommen oder ist es wie bei Call of Duty wo man noch nicht mal HD-Ready bekommt?

Im Punkt kosten geb ich dir Recht.

AW:

Kann es sein das es sich bei den angeblichen PS3 Bildern um in Details runtergeschraubte PC Bildern handelt ? Ich hab schon einige Konsolen Screens vom Spiel gesehen. Und die sehen alle nicht so Detailarm aus. Vor allem fällt es bei der Grassdichte besonders auf. Die Konsolenbilder haben alle dichtes Grass genauso wie die PC Bilder. Hab das Spiel nicht logischer weise nicht hier. Will daher auch nichts unterstellen. Einfach selbst mal schauen.

AW:

neidisch?
Im ernst weisst du ob bei Gran Tourismo 5 echte 1920x1080@60 FPS ankommen oder ist es wie bei Call of Duty wo man noch nicht mal HD-Ready bekommt?

Im Punkt kosten geb ich dir Recht.
Nicht wirklich, da so nen PS3 Game mal locker 70€ kostet...
Man kauft ja nicht immer gleich nen komplett neuen Rechner...Man rüstet auf...
Ich mach das so alle 10-15 Monate....Mein Proz ist jetzt schon über 2 Jahre in der Kiste und hat immer noch genug Leistung....
Wenn ich mir jetzt so im Schnitt 2 Spiele im Monat zulege (was nicht üngewöhnlich für mich ist), hab ich in 10 Monaten Sony meine neue Graka in den Rachen geworfen...und noch nen Hunderter drauf gelegt.

Also komm mir nicht mit dem Kosten Quatsch.....

AW:

Kann es sein das es sich bei den angeblichen PS3 Bildern um in Details runtergeschraubte PC Bildern handelt ? Ich hab schon einige Konsolen Screens vom Spiel gesehen. Und die sehen alle nicht so Detailarm aus. Vor allem fällt es bei der Grassdichte besonders auf. Die Konsolenbilder haben alle dichtes Grass genauso wie die PC Bilder. Hab das Spiel nicht logischer weise nicht hier. Will daher auch nichts unterstellen. Einfach selbst mal schauen.
Stimme dir voll und ganz zu ich habs für ps3 und es sieht um einiges besser aus als wie auf den screens rofl*

AW:

Ich hab da in Sachen Grasdichte auf der Konsole auch mehr erwartet, kam in vielen Videos anders rüber...
Hätte nicht gedacht, dass der PC auch in den anderen Bereichen so weit vorne liegt.
Ich war schon etwas enttäuscht...
Aber das sieht schon besser aus.

AW:

Ich frag mich immer was ihr Konsoleros auf ner Seite sucht die für PC Spiele is? Wollt ihr euch auch nen PC zulegen oder warum kritisiert ihr den PC so? Ein PC is ned teuer zum 100000 mal! 45€ die Games des spahrt ihr locker wieder rein! Und nen shooter mit nem Game Pad zu spielen is eh ne tot sünde. Um es euch zu beweisen sollte mal ne lan gemacht werden wo Konsoleros gegen PC Spieler antretten ^^ den besten von euch würde einer schlagen der noch nie in seinem Leben gezockt hat!

AW:

Warum machst du dann gerade mit dem kindischen Streit weiter??

Ich habe einen aktuellen Pc (Quadcore/G90/4GB Ram) UND eine Playstation 3... Ich kann nur lachen über jene Kleingeister, welche sich so für eine Plattform einsetzen und jeden Kommentar persönlich nehmen... Das ist kein Krieg hier, ausserdem, wer heute KEINE Konsole hat und sich Zocker schimpft verpasst immer gute Spiele ;) (@Gejammere "Shooter-mit-Pad" = Eine Woche und man hats richtig gut drauf, es sei denn man stellt sich so ungeschickt an wie mein 90jähriger Opa mit einer Pc-Maus...aber da hier doch das Durchschnittsalter eher niedriger sein dürfte, sollte jeder, der nicht irgendwelche schwerwiegende Entwicklungsstörungen hat inkl. durschnittlicher Aufnahmefähigkeit/Lernfähigkeit, damit zurechtkommen :p )

Kostenpunkt: Hab für keines meiner PS3 - Games mehr als 30€ bezahlt...und kann sie auch jederzeit bei offiziellen Händlern wie Gamestop verkaufen!

@ Topic: Klar, die PS3 - Version sieht im Detail schlechter aus... ich sitze ja auch 3 Meter vom TV weg und klebe nicht so am Moni wie an meinem Pc... da fallen so schwächere Texturen mal gar nicht mehr auf ;) Am Pc stören mich Kanten extrem, an der Konsole nicht/kaum (auf die Entfernung sieht mans gar nicht ^^)

AW:

Ich frag mich immer was ihr Konsoleros auf ner Seite sucht die für PC Spiele is? Wollt ihr euch auch nen PC zulegen oder warum kritisiert ihr den PC so? Ein PC is ned teuer zum 100000 mal! 45€ die Games des spahrt ihr locker wieder rein! Und nen shooter mit nem Game Pad zu spielen is eh ne tot sünde. Um es euch zu beweisen sollte mal ne lan gemacht werden wo Konsoleros gegen PC Spieler antretten ^^ den besten von euch würde einer schlagen der noch nie in seinem Leben gezockt hat!
Nicht jeder ist so eingeschränkt wie du und ist so auf seine Plattform beschränkt! Ich bezahle für meine Konsolenspiele eigentlich auch nie mehr als ca 40€. Ich spiele gerne Shooter auf Konsole und nur weil du nicht dran gewöhnt bist und es nicht kannst, heißt das noch lange nicht, dass es nicht gut klappt.
Und dein letzter Satz beweist nur, dass du noch nie richtig gute Gamepad Spieler getroffen hast.

Ich spiele auf allen Plattformen und bin sehr glücklich damit. Lass doch anderen ihre Vorlieben und Meinungen und bleibe glücklich bei deinem PC.

AW:

Ich frag mich immer was ihr Konsoleros auf ner Seite sucht die für PC Spiele is? Wollt ihr euch auch nen PC zulegen oder warum kritisiert ihr den PC so?
Also erstmal, vorweg: überleg mal wie du hier in diesem Forum auftrittst. Also dafür, dass du dich neu angemeldet hast, sind deine Kommentare schon ziemlich ... grenzwertig.

Zweitens, zum Thema: bist du vllt. auf die Idee gekommen das es Leute gibt, die einen PC und eine Konsole haben?

Damit kann man sich ziemlich viele Diskussionen ersparen wenn man einfach 'offen' ist, Anno 1404? Klar, spiel ich auf meinem PC. Forza 2 & 3? Spiel ich auf meiner XBox360. Das neue C&C bzw. Starcraft 2? Klar, spiel ich auf meinem PC.

Das Spielchen könnte man ewig und drei Tage soweiter machen.

Es geht einfach darum, dass Kommentare wie "PC über alles & Konsolen sind eh der letzte Scheiss", und solche Beiträge hast auch du gepostet, schlichtweg deplaziert, falsch und engstirnig sind. %-)

AW:

Ich frag mich immer was ihr Konsoleros auf ner Seite sucht die für PC Spiele is?
Und deswegen sollte man also alle Konsoleros "Rausschmeissen", oder wie?
Kannst du dir vorstellen, dass es auch Leute geben mag, die eine Konsole und einen Pc ihr Eigen nennen? :rolleyes:

Wollt ihr euch auch nen PC zulegen oder warum kritisiert ihr den PC so?
Warum sollte man den PC nicht kritisieren?
Im Gegenzug kann doch auch jemand die Konsolen kritisieren - wenn beides halbwegs argumentativ von statten geht, sehe ich da kein Problem.

AW:

Mein erster gedanke war: "wow ... krasser unterschied" und mein zweiter war: "sah eigentlich damals Black auf der PS2 besser aus?".
Aber es ist nur nachvollziehbar das hier die Konsolen an ihre Grenzen getrieben werden, also bei Open World spielen.
Aber ich muss zugeben ich bin von beiden nicht wirklich beeindruckt, das wirkte in den Videos igendwie immer ein bissel runder (also jetzt nicht auf die Polygonfiguren bezogen xD).

AW:

Ich frag mich immer was ihr Konsoleros auf ner Seite sucht die für PC Spiele is? Wollt ihr euch auch nen PC zulegen oder warum kritisiert ihr den PC so?
Also erstmal, vorweg: überleg mal wie du hier in diesem Forum auftrittst. Also dafür, dass du dich neu angemeldet hast, sind deine Kommentare schon ziemlich ... grenzwertig.

Zweitens, zum Thema: bist du vllt. auf die Idee gekommen das es Leute gibt, die einen PC und eine Konsole haben?

Damit kann man sich ziemlich viele Diskussionen ersparen wenn man einfach 'offen' ist, Anno 1404? Klar, spiel ich auf meinem PC. Forza 2 & 3? Spiel ich auf meiner XBox360. Das neue C&C bzw. Starcraft 2? Klar, spiel ich auf meinem PC.

Das Spielchen könnte man ewig und drei Tage soweiter machen.

Es geht einfach darum, dass Kommentare wie "PC über alles & Konsolen sind eh der letzte Scheiss", und solche Beiträge hast auch du gepostet, schlichtweg deplaziert, falsch und engstirnig sind. %-)
Warum nennt ihr euch dann PC Games wenn nur meistens über Konsolen berichtet wird? Um wie viel besser die sind! Warum sagt ihr ned einmal wow des kann oder könnte der PC besser? Die PC spiele gehn schön langsam den bach runter und wenns so weiter geht gibts auch keine mehr! Aber da auf dieser Seite keiner drüber nachdenkt und hier so ziemlich die meisten Gamer sind wird der weg seinen Lauf nehmen. Und dann noch lustig PC VS Konsole ganz groß als Überthema LOOOL fragt ihr euch ned das man da gerreizt is?

AW:

Also entwerder ist die PS3 Version so schlecht, oder es ist, wie gildenmeister geschrieben hat, die runtergeschraubte PC Version!

Einfach mal die Xbox360 Version anschauen -> http://www.youtube.com/watch?v=Cr-pVhRAUT4 und das sieht richtig gut aus (fast wie auf dem PC)!

@ Bl00Dy3y3

Die Konsolen haben längst noch nicht ihre Grenze erreicht, auch nicht bei Open World Spielen!!! ;-)

Zurück