• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online: Liste aller Raumschiffe

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696702
 
Hm, kenn vielleicht grade mal die Haelfter der Klassen. Wurden da einige fuer das Spiel neu ausgedacht? Wird man eigentlich in der Lage sein, sein Schiff zu teilen (z.B. Galaxy und Prometheus)?
 
"Hm, kenn vielleicht grade mal die Haelfter der Klassen. Wurden da einige fuer das Spiel neu ausgedacht?"

Auf den ersten Blick würde ich sagen: Hälfte - Hälfte. Zumindest bei der Föderation. Die Klingonen haben 100% neue Schiffe. Miranda, Olympic und Constitution sind aus Serien und Filmen bekannt.
z.B. USS Reliant aus ST2 ist Miranda-Klasse, Olympic war schon mal bei TNG in einer der letzten Folgen als USS Pasteur, ebenso die USS Soyuz

Sabre, Nova, Norway und Dakota waren bei der Schlacht gegen die Borg dabei ( vor allem in "First Contact")
 
alle die sich dafür genauer interessieren, könnten diesen link nützlich finden:
http://zetafleet.guildlaunch.com/custom.php?page_id=52597&gid=108655http://zetafleet.guildlaunch.com/cus...597&gid=108655

innerhalb eines ranks und eines karrierepfades befindet sich immer ein orginal schiff. zb die intrepid klasse und 2 "erfundene" klassen die eine weiterentwicklung darstellen. hier zb die discovery klasse als weiterentwicklung der intrepid in diesem fall. die bisher veröffentlicheten neuen schiffe (auch über den link einsehbar) sind dabei durchaus gelungen.


auf der offiziellen sto seite wird dies reichlich diskutiert auch weil heiß erwartete schiffe, wie die excelsior class fehlen.


die klingonische seite der schiffe fehlt noch nahezu komplett. die klingonen werden sicher nicht nur über neue schiffe verfügen. die anzahl neuer und alter schiffe wird sich jedoch wahrscheinlich anders gestalten als bei der förderation da die klingonen offiziell nicht über soviele schiffsklassen verfügen. es wird daher wohl auch von splitterfraktionen schiffe zu steuern geben.
 
So wies in der News formuliert ist, haben Klingonen bei release nur 2 Schiffe zur auswahl.
Ich wage das mal stark zu bezweifeln ;).
 
AW:

Auf den ersten Blick würde ich sagen: Hälfte - Hälfte. Zumindest bei der Föderation.
Imho ein leicht komischer Mix bei den Feds. Alte Damen wie die Ambassador und frisches Gemüse wie etwa die Steamrunner hätte man auch ruhig in das Spiel integrieren können.
Die Klingonen haben 100% neue Schiffe.
Zumindest einen BoP der B'Rel-Klasse und eine bekannte Vorcha konnte man schon auf den Bildern und Videos entdecken.
Miranda, Olympic und Constitution sind aus Serien und Filmen bekannt.
Wobei die Pasteur (Olympic) ja so ein Streitapfel ist. Eigentlich aus einer alternativen Zukunft, dann aber wieder in der Vorgeschichte zu Trek XI (Countdown) als normales Schiff für medizinische Zwecke genutzt.
Sabre, Nova, Norway und Dakota waren bei der Schlacht gegen die Borg dabei ( vor allem in "First Contact")
. In der Schlacht um den Sektor 001 von FC (die einzige Canon-Schlacht neben W359 gegen die Borg) waren nur Einheiten der Saber, Norway und normalen Excelsior-Klasse dabei (+ Miranda, Steamrunner, Akira, Defiant und eben Sovereign). Die Nova tauchte bisher nur in VOY auf, einmal als reguläre U.S.S. Equinox und einmal als zukünftige Variante (U.S.S. Rhode Island) unter dem Kommando von Captain Kim, der Admiral Janeway geholfen hat. Eine Dakota-Class gibt es nicht im Canon-Universum. Es gibt nur die Lakota-Excelsior-Variante. Sie basiert auf der Excelsior-Enterprise B-Variante aus Trek 7. Allerdings wurde das Schiff für den Dominion Krieg mit neuen Waffensystemen ausgerüstet. In der DS9-Folge "Paradise Lost" hatte das Ding (einziger Auftritt der Lakota überhaupt) einen Kampf mit der Defiant. Beide Schiffe waren auf Augenhöhe.

Saber, Norway, die reguläre Excelsior und die fehlende Steamrunner waren gerade während des Dominion-Kriegs häufig zu sehen. Natürlich zusammen mit der Akira, Galaxy und Centaur.

Für Trek Online hätte ich mir wirklich eine chronologische Erfassung ALLER Föderationseinheiten gewünscht. Da ist eine völlig veraltete Soyuz im Spiel, aber eine Ambassador fehlt? Die alte Möhre spielte ja bereits bei TNG keine Rolle, und tauchte halt nur in der Folge "Déjà-vu" auf - mit dem Kommentar von Data, dass diese Klasse bereits seit Jahrzehnten nicht mehr im Dienst ist. Die Ambassador wurde immerhin in der Schlacht von Wolf 359 genutzt - und vernichtet.

Regards, eX!
 
AW:

sollte es nicht so sein,daß man sich die schiffe selber bauen kann ????
 
AW:

naja selber bauen kann man nicht, aber man kann modifizieren, dh umbauen und anpassen und etwas tunen.

gibt da schon viele möglichkeiten und man muss auch nicht nur die schiffe aus seiner karriereleiter spielen man kann auch aus anderen gruppen welche einkaufen.

ich find die liste an sich gut. ich bedauere das es zb keine excelsior gibt. die hätt ich gern geflogen. ich denke es ist auch ok am anfang ältere schiffe zu fliegen. es sind halt extrem alte schiffe, die aufgrund des harten krieges wieder in dienst genommen wurden. man kann da scho erklärungen für erfinden.
 
AW:

also es wäre nicht übel gewesen,wenn man auch mal einige schiffe bebildert hätte...
 
AW:

Ich glaube nicht, das das hier die endgültigen "Ships of the Line" sind. Hierbei handelt es sich eher um ein Update der bereits vorher bekannten Liste. Schließlich fehlen hier noch einige Schiffe. =)

Es wird auch gemunkelt, dass einige Klassen nicht von Anfang an ingame sein werden oder noch verdient werden müssen...

Auch kann es gut sein, dass sich manche Typen durch das cutomizing einiger vorhandener Klassen erstellen lassen! :B

insgesamt macht das Game einen immer besseren Eindruck auf mich. ich jedenfalls hab mich auf www.startrekonline.com für die beta am Ende des jahres angemeldet. Ihr auch? :rolleyes:
 
AW:

also es wäre nicht übel gewesen,wenn man auch mal einige schiffe bebildert hätte...
www.startrekonline.com

da gibs mehr als genug bilder (und ein sehr nettes high quality video, ca 85 mb groß).

Btw, bin ich eigendlich der einzige "noob" der nicht ansatzweise nen plan von den einzelnen schiffstypen etc pp hat? Bei sto.com rennen auch nur die "freaks" rum die seit ihrer geburt scheinbar nix anderes getan haben als die startrek lore auswendig zu lernen ^^ (ist nicht böse gemeint, bei Stargate könnte ich 24/7 rumnerden hehe nur gibt es leider bis heute kein Stargate spiel. Stargate Worlds wird wohl leider ebenfalls eingedampft oder kommt total unausgereift auf den markt mangels geld und auf grund eines sehr jungen und offensichtlich überforderten entwicklerteams :().

hab zwar die filme alle gesehen, aber die serien so gut wie überhaupt nicht verfolgt (nur die ganz alle mit dem guten William Shatner :)
)
hoffe das spiel wird auch für szene-neulinge "einsteigerfreundlich" sein. laut hersteller aussagen bemühen sie sich ja dass eben dies der fall sein wird.


EDIT:

Achso und für alle die sich dafür interessieren was für Features das spiel haben wird sei die oben verlinkte seite drigend empfohlen! dort ins Forum gehen und nach dem STO FAQ sticky suchen.
dort ist sehr lang und ausführlich beschrieben was man alles machen kann in STO!
Das klingt alles durchaus interessant, zwar nicht sooo gut wie das was im Stargate Worlds Wiki steht, jedoch weicht es deutlich vom gewohnten 0815 copy & paste MMO mix ab wie wow, aion und co.

Freue mich ganz besonders auf die Weltraumschlachten! Und es sieht verdammt gut aus.
 
AW:

Für Trek Online hätte ich mir wirklich eine chronologische Erfassung ALLER Föderationseinheiten gewünscht. Da ist eine völlig veraltete Soyuz im Spiel, aber eine Ambassador fehlt? Die alte Möhre spielte ja bereits bei TNG keine Rolle, und tauchte halt nur in der Folge "Déjà-vu" auf - mit dem Kommentar von Data, dass diese Klasse bereits seit Jahrzehnten nicht mehr im Dienst ist. Die Ambassador wurde immerhin in der Schlacht von Wolf 359 genutzt - und vernichtet.

Regards, eX!
Apropo Alte Gurke
die haben auch noch die Constitution-Klasse eingebaut, sprich die Alte Enterprise
Also, das muss mir auch mal wer Erklären, warum die und nicht die beiden Typen der beiden Nachfolgeschiffe Enterprise B und C eingebaut wurden
ich dachte in dem Jahrhundert taugt die Klasse höchstens als Museumsschiff :rolleyes:
 
AW:

Im STO Forum sagen sie, dass man im spiel alte (die von dir angesprochene alte Enterprise z.b.) als auch neue, moderene schiffe sehen/spielen/bekämpfen wird.
die alten modelle sollen dabei "rellativ konkurenzfähig" sein, jedoch werden die moderneren versionen insgesamt besser sein.

Soll wohl n bischen nostalgie ins spiel bringen ^^.
 
AW:

hm
Nostalgie
Okeee . . .

ich glaube kaum das Trekkies sich damit zufrieden geben werden
 
AW:

Jo,

so wies aussieht fehlt die Ambassedor und Excelsior-Klasse. Gerade die Excelsior ist ja im Lakota-Refit (siehe DSN) auch im Dominion Krieg recht aktiv gewesen. Und die Ambassedor, meine Lieblingsklasse, kann man ja auch refitten. Außen altes Gehäuse, innen hui.

Bin immernoch etwas skeptisch ob die wirklich das Star-Trek-Feeling einfangen können.
 
Zurück