• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Für Sie geklickt: Forza 2 vs. Forza 3, Risen im Cel-Shading-Look und vieles mehr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Special - Für Sie geklickt: Forza 2 vs. Forza 3, Risen im Cel-Shading-Look und vieles mehr

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696573
 
kommt forca3 auch fürn pc oder braucht mich der vergleich eigelntich garnich jucken...

..auf PC!games.de
 
Nö, kommt sicher nicht fürn PC, trotzdem ist das für PC-User sicher nicht uninteressant, da man auf dieser Plattform von solchen Rennspielen nur träumen kann...
 
AW:

Nö, kommt sicher nicht fürn PC, trotzdem ist das für PC-User sicher nicht uninteressant, da man auf dieser Plattform von solchen Rennspielen nur träumen kann...
Was hat Forza was GTR, GTL oder rfactor nicht haben, außer der moderneren Optik? (Freilandkurse?)
rFactor z.B. hat mit Modifikation 500+ Strecken und über 200 Autos, von in entwicklung befindlichen Mods und unzähligen Wagenlackierungen für die Wagenmodelle erst gar nicht angefangen....
Ich träume von RBR2, und da gibt es auf Konsole auch keinen würdigen Nachfolger. Ev. GT5?!?
 
AW:

Ich träume von RBR2, und da gibt es auf Konsole auch keinen würdigen Nachfolger. Ev. GT5?!?
glaub kaum das GT5 ne würdige simulation wird!
denn das war bisher noch kein teil der serie und wenn man Proluge gespielt hat weiß man das es wieder ncihts wird! richtige simulationen gibts nur auf PC denk wird auch no bissl so bleiben!
 
AW:

denn das war bisher noch kein teil der serie und wenn man Proluge gespielt hat weiß man das es wieder ncihts wird! richtige simulationen gibts nur auf PC denk wird auch no bissl so bleiben!
Ich persönlich kann nicht erkennen, was genau eine Rennsimulation ist, da ich selber nicht Auto fahre ;)
Allerdings hab ich das Gefühl, dass ich hier nicht der einzige bin und lasse mich über dem "Sim"-Aspekt gerne belehren.

Muss denn eine Rennsimulation wirklich unltrarealistisch sein, dass man das Game nur mit Lenkrad spielen kann?
Wenn ja, dann glaube ich gerne, dass es immer weniger Sims geben
wird. Denn auch ich hab keine Lust und Platz, mir so ein Teil an den
Schreibtisch zu schrauben.

Anspruchsvoll ja, Vollkommen realistisch, muss es für mich nicht sein.
Und Forza 2(!) war für mich grade richtig.
 
AW:

Ich träume von RBR2, und da gibt es auf Konsole auch keinen würdigen Nachfolger. Ev. GT5?!?
glaub kaum das GT5 ne würdige simulation wird!
denn das war bisher noch kein teil der serie und wenn man Proluge gespielt hat weiß man das es wieder ncihts wird! richtige simulationen gibts nur auf PC denk wird auch no bissl so bleiben!
Naja, im Rallysektor habe ich einfach keine anderen Hoffnungsträger in Sichtweite. Irgendeine Hoffnung muss ich mir ja erhalten.^^
Bei Dirt 2 weiß ich ja schon (anhand der Konsolendemo) dass das genauso Rallyautobahn wird wie der Vorgänger, daher lege ich meine Hoffnung in den Rallypart von GT5 samt WRC-Lizenz. (und mache auch davon abhängig ob die PS3 interessant für mich wird)
Ich persönlich kann nicht erkennen, was genau eine Rennsimulation ist, da ich selber nicht Auto fahre ;)

Muss denn eine Rennsimulation wirklich unltrarealistisch sein, dass man das Game nur mit Lenkrad spielen kann?
Ich habe RBR mit Gamepad gespielt, Gas und Bremse sogar ganz rudimentär auf zwei Tasten. Mit Lenkrad habe ich mich zufällig gerade gestern ein bisschen austoben versucht. Ich bin immer noch massiv langsamer wie zu meinen besten Zeiten mit Pad. In dem Spiel braucht man oder zumindest ich immer 1-2 Stunden Eingewöhnung, bis man mit der Fahrphysik umgehen kann... übertrieben ist die Leichtigkeit der Überschläge und sonstiger Ausheber, aber ansonsten ist das Spiel nahezu perfekt.

Es sieht einfach richtig aus wie sich das Auto verhält. Im Replay oder in der Außenansicht beim Fahren zu sehen.
Anspruchsvoll ja, Vollkommen realistisch, muss es für mich nicht sein.
Und Forza 2(!) war für mich grade richtig.
Zu Forza kann ich (noch) nichts sagen, aber Arcade allgemein langweilt mich im Prinzip einfach schon. Dafür habe ich einfach schon zu viele Rennspiele gespielt das ich sowas noch ernsthaft als Herausforderung sehen kann. Wenn schon Arcade dann Mario Kart. Edit: ...oder Trackmania. Mit echten Autos Arcade ist mir aber zusehends zu doof.
 
AW:

Nö, kommt sicher nicht fürn PC, trotzdem ist das für PC-User sicher nicht uninteressant, da man auf dieser Plattform von solchen Rennspielen nur träumen kann...
Was hat Forza was GTR, GTL oder rfactor nicht haben, außer der moderneren Optik? (Freilandkurse?)
rFactor z.B. hat mit Modifikation 500+ Strecken und über 200 Autos, von in entwicklung befindlichen Mods und unzähligen Wagenlackierungen für die Wagenmodelle erst gar nicht angefangen....
Ich träume von RBR2, und da gibt es auf Konsole auch keinen würdigen Nachfolger. Ev. GT5?!?
Die von dir genannten Spiele sind in der Tat gute Simulationen, aber schau mal was für Kaliber exklusiv für die Konsolen rauskommen: PGR, GT, Forza usw....fürn PC erscheinen die eben nicht und GTR, GTL, rfactor usw. sind ja auch schon ein bisschen älter, dauert wohl ne Weile, bis da wieder ne richtig gute neue Sim rauskommt...
 
Zurück