• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bushido im Interview: Der WoW-Fan spricht über Killerspiele und Medienzensur

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Bushido im Interview: Der WoW-Fan spricht über Killerspiele und Medienzensur

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696666
 
ein echter star...
das muss ich unbedingt lesen das interview! (ironie aus)
 
AW:

bushido the gangsta wow gamer :B


seit wann zockt er :B
 
AW:

hmm ich höre gern hip hop

krs one,dmx,nas,jay z usw usf aber bushido kann man nicht ernst nehmen diese flasche....
 
AW:

ich mag den zwar nicht und finde es auch bescheuert, wie er einen auf gangster macht (auch mit der musik), aber ich hab schon 3-4 interviews in einem "ernsten" ambiente mit dem gesehen, also talkshows, wo es nicht um promotion ging: der ist gar nicht so doof, wie viele denken. und auch nicht so "asi", wie er sich nach außen oft gibt ;)
 
AW:

Hm... ich bin positiv überrascht! Ich mag seine Musik nicht (allerdings hab ich mir auch noch nicht viel von ihm angehört) aber der Kerl hat eigentlich ne gesunde Meinung zu Gesellschaft und Zwischenmenschlichkeit. UND, er kann sich gescheit ausdrücken.

Schönes Beispiel dafür, dass nicht alle Rapper Dummbeutel sind.

Leider fürchte ich, dass die meisten seiner Fans ganz weit entfernt sind von seinem Intellekt.
 
AW:

Hm... ich bin positiv überrascht! Ich mag seine Musik nicht (allerdings hab ich mir auch noch nicht viel von ihm angehört) aber der Kerl hat eigentlich ne gesunde Meinung zu Gesellschaft und Zwischenmenschlichkeit. UND, er kann sich gescheit ausdrücken.

Schönes Beispiel dafür, dass nicht alle Rapper Dummbeutel sind.

Leider fürchte ich, dass die meisten seiner Fans ganz weit entfernt sind von seinem Intellekt.
naja in dem interview wirkt er einigermaßen human :B aber seine texte und lieder sind so abgrundtief schlecht das man sich schon fragt was ihn dazu bringt so einen dünschiss als "song" zu verkaufen..
 
AW:

Hm... ich bin positiv überrascht! Ich mag seine Musik nicht (allerdings hab ich mir auch noch nicht viel von ihm angehört) aber der Kerl hat eigentlich ne gesunde Meinung zu Gesellschaft und Zwischenmenschlichkeit. UND, er kann sich gescheit ausdrücken.

Schönes Beispiel dafür, dass nicht alle Rapper Dummbeutel sind.

Leider fürchte ich, dass die meisten seiner Fans ganz weit entfernt sind von seinem Intellekt.
naja in dem interview wirkt er einigermaßen human :B aber seine texte und lieder sind so abgrundtief schlecht das man sich schon fragt was ihn dazu bringt so einen dünschiss als "song" zu verkaufen..
Wenn der Pöbel es will und Geld dafür ausgibt und du damit Millionen machst.. ist das sicherlich nicht dumm :)

Ich bin absolut kein Bushidofan und höre auch keine Rap und/oder HipHop Musik aber ich find das Interview ganz gut. Micht überrascht es aber auch das er doch sogar ziehmlich stark suchtet :)

Achja WoW Spiel ich auch nicht, aber es ist ein gutes Interview und ne doch recht gesunde Meinung.
 
AW:

ich mag den zwar nicht und finde es auch bescheuert, wie er einen auf gangster macht (auch mit der musik), aber ich hab schon 3-4 interviews in einem "ernsten" ambiente mit dem gesehen, also talkshows, wo es nicht um promotion ging: der ist gar nicht so doof, wie viele denken. und auch nicht so "asi", wie er sich nach außen oft gibt ;)
Ich bin kein Fan von ihm. Aber höre hin und wieder auch Lieder/Alben von ihm.
Ich weiß halt, dass es Entertainment ist was er macht. Das kann ich gut unterscheiden.
Man darf seine Texte halt nicht so ernst nehmen, genauso wenig wie man das mit Filmen oder Spielen machen sollte. ;) Er kokettiert halt sehr und spielt damit.
Es ist ganz einfach seine Verkaufsstrategie, sein Image, quasi die Marke "Bushido", und die funktioniert ja anscheinend recht gut.
Sagt er ja auch in dem Video recht deutlich.
Er ist halt ein Geschäftsmann und weiß wie er was an den Mann bzw. die Frau bringen kann.

Dass er WoWler ist ja schon seit Jahren bekannt.
Das Video kannte ich aber schon.

Aber es wir wohl immer Leute geben die, sobald sie einen Namen lesen, ausfallend werden müssen.
Nicht nur auf Bushido bezogen.
Die Kommentare (vor allem was da für ein Dünnsinn geschrieben wird) bei PCA sind wieder mal Beweiß genug.
Ihn selbst wird sowas nicht im geringsten tangieren.
 
AW:

ich mag den zwar nicht und finde es auch bescheuert, wie er einen auf gangster macht (auch mit der musik), aber ich hab schon 3-4 interviews in einem "ernsten" ambiente mit dem gesehen, also talkshows, wo es nicht um promotion ging: der ist gar nicht so doof, wie viele denken. und auch nicht so "asi", wie er sich nach außen oft gibt ;)

logisch, ich würde mal schätzen, dass das bei den meisten aus der "branche" nur image ist.
krass einen auf coolen gangsta machen und die kleinen kinder, die den schund kaufen, abkassieren.
ziemlich clever sogar, eigentlich.
 
AW:

ich mag den zwar nicht und finde es auch bescheuert, wie er einen auf gangster macht (auch mit der musik), aber ich hab schon 3-4 interviews in einem "ernsten" ambiente mit dem gesehen, also talkshows, wo es nicht um promotion ging: der ist gar nicht so doof, wie viele denken. und auch nicht so "asi", wie er sich nach außen oft gibt ;)

logisch, ich würde mal schätzen, dass das bei den meisten aus der "branche" nur image ist.
krass einen auf coolen gangsta machen und die kleinen kinder, die den schund kaufen, abkassieren.
ziemlich clever sogar, eigentlich.
klar, aber bushido erschien mir in den gesprächen richtig intelligent und auch sehr überlegt in seinen aussagen und meinungen, die er auch stets ohne langes zögern von sich gab. mehr als nur "nicht so doof, wie er tut", mehr als nur "clever" ;)
 
AW:

Solche Texter wie Bushido und die ganzen Quarktaschen gehören verboten. Nicht die Spiele. Allein die Themen die die teilweise habe... Kein Wunder das alle nur noch an fi..., bum... und bla... denken, sich gegenseitig auf die Fresse hauen und auch noch meinen sie sind cool. Und die übergroßen Pampers-Jeans die die Jugend trägt, auch nicht zu vergessen. Sowas von lächerlich, wenn der Arsch fast an den Knien hängt...
 
AW:

Bushido ist auch nur ein Mensch wie du und...du.
Aber jetzt kommen sicher die ganzen "gangster" kinder und bashen und heulen und was weiß ich.
 
AW:

Auf die Meinung von Bushido gebe ich auch nicht viel, liegt zum einen daran das er der Typ Musiker ist den ich überhaupt nicht mag, es sind nämlich die die nur auf das Geld aus sind. Und dazu Produkte an die Menschen bringen die vorwiegend einfach schlecht sind. Weiterhin ist es sein assoziales Images was er oft genug in der Öffentlichkeit zeigt(auch wenn dies nur gespielt sein sollte). Das macht ihn zum geldgierigen ("Egoisten") . Deren Meinung nichts Wert sein sollte. Auch wenn er ab und zu mal eine nachvollziehbare Meinung vertritt. Denn es zählt nicht nur ein Abschnitt sondern der gesamte Kontext und da steht er bei mir im negativen. (Vergleiche: Bohlen macht unteranderem mit Mist (und dem ausnutzen von menschlichen Schwächen) Geld, betriebswirtschaftlich gesehen sicher Intelligent aber auf Sozialerebene einfach nur grauenvoll)

@Alf1507

Du stimmst mich traurig, deine Ansicht zu Metal ist wirklich rosarot.(hihi) Es gibt ein Mainstream im Metalbereich! Es gibt dort geldgierige Musiker! Und es gibt Musiker die spielen zu schlecht als das man es sich anhören sollte! (Was aber meist nicht geschieht) Zum Schluss gibt es noch ahnungslose Fans die damit angeben das sie Metal hören und anscheinend aus Stein oder ähnliches sind halt total Hart! (kommt mir bekannt vor)
 
AW:

Man sollte, (wenn man interessiert ist) auch vielleicht noch die ganze Playlist, im Rahmen dieses Gesprächs, auf dem Youtube-Channel von Clixxoom.de anschauen: http://www.youtube.com/profile...

Da gibts auch noch mal ein paar interessante Aspekte... Calmund, Kalkofe, Schutzgeld, Plagiatsvorwürfe, etc...
Vor allem die "unverschämten Fragen" klären nochmal auf und zeigen ein genaueres Bild von ihm.
 
AW:

Man sollte, (wenn man interessiert ist) auch vielleicht noch die ganze Playlist, im Rahmen dieses Gesprächs, auf dem Youtube-Channel von Clixxoom.de anschauen: http://www.youtube.com/profile...

Da gibts auch noch mal ein paar interessante Aspekte... Calmund, Kalkofe, Schutzgeld, Plagiatsvorwürfe, etc...
Vor allem die "unverschämten Fragen" klären nochmal auf und zeigen ein genaueres Bild von ihm.
wie geil das "wenn man interessiert ist" rot zu marken, vielleicht kapierts ja bestimmte leute das man nur interessehalber draufklicken soll oder darf aber nicht MUSS (um sich dann wieder aufzuregen).

thx für die info mit clixxoom, ist mir bisher entgangen, coole sachen dabei. kann man sich reinziehen.
 
AW:

Ähem, sorry wenn ich dich bei deinen Memoiren unterbreche, aber hier ging und geht es weder um Metal, noch um HipHop, eigentlich gar nicht um Musik.
Sondern es geht um Bushidos Meinung u. Beziehung zu WoW, "Killerspiele" & Medienzensur, was in Form eines Gesprächs per Video festgehalten wurde.

Back 2 topic!
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer folgender Mahnung:

Jeder weitere Post, der "Metal contra HipHop" beinhaltet, wird kommentarlos gelöscht und der Ersteller verwarnt.
 
Zurück