• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic-Bezahlmodell: Hinweise auf einen Game-Shop

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696542
 
dann wäre für mich das spiel schon im vornherein gestorben!
ich hasse so dumme Itemshops!

allerdings stand das selbe damals zb auch bei chronvles of Spellborn oder bei PotBS und am ende waren es doch gebührenpflichtige server
 
Dass Sie nicht nur für die Vollversion von Star Wars: The Old Republic zahlen müssen, sondern auch weitere monatliche Kosten anfallen, dürfte hinlänglich bekannt sein.

dieser satz stimmt nicht!
bis jetz ist noch nichts...absolut NICHTS klar. ich weiss nicht warum ihr sowas erzählt auch wenn es wahrscheinlich ist. aber man sollte als magazin schon objektiv bleiben...

außerdem war es nicht die beta-anmeldung sondern nur "spieletests".

und das release gerücht ist absoluter schwachsinn. das enzige was bioware gesagt hat ist: "das spiel ist fertig, wenn es fertig ist"

fazit: das war der schlechteste artikel den pcgames je geschrieben hat. ganz ehrlich ich würde lieber den artikeln von swtor-welten kopieren als diesen müll hier zu veröffentlichen!
 
AW:

Dass Sie nicht nur für die Vollversion von Star Wars: The Old Republic zahlen müssen, sondern auch weitere monatliche Kosten anfallen, dürfte hinlänglich bekannt sein.

dieser satz stimmt nicht!
bis jetz ist noch nichts...absolut NICHTS klar. ich weiss nicht warum ihr sowas erzählt auch wenn es wahrscheinlich ist. aber man sollte als magazin schon objektiv bleiben...

außerdem war es nicht die beta-anmeldung sondern nur "spieletests".

und das release gerücht ist absoluter schwachsinn. das enzige was bioware gesagt hat ist: "das spiel ist fertig, wenn es fertig ist"

fazit: das war der schlechteste artikel den pcgames je geschrieben hat. ganz ehrlich ich würde lieber den artikeln von swtor-welten kopieren als diesen müll hier zu veröffentlichen!
Ich hab´mir den Artikel auf der besagten Webseite mal durchgelesen. Da steht meines Erachtens nix anderes, wie in meiner Meldung. Und was glaubst du wohl, was mit Spielestest gemeint ist? ;)

Zur Objektivität bezüglich der Kosten von The Old Republic brauchen wir uns auch nichts vorzumachen. Es wird kostenpflichtig, ob du das nun willst oder nicht. Außerdem steht auch im unteren Bereich, dass noch nichts offiziell bestätigt wurde.
 
AW:

dann wäre für mich das spiel schon im vornherein gestorben!
ich hasse so dumme Itemshops!

allerdings stand das selbe damals zb auch bei chronvles of Spellborn oder bei PotBS und am ende waren es doch gebührenpflichtige server

Bin ganz deiner Meinung!
Gibt nichts besseres als ein monatlichen Beitrag, für alle gleich und jeder darf alles!
Mit nem Itemshop ist das Game für mich auch gestorben (sowas von TOT)
 
AW:

Dem kann ich mich nur anschießen, wenn ich mir das Spiel schon zum Vollpreis kaufe, dann noch die üblichen 12 Euro im Monat bezahle und mich obendrein ein Sithkrieger mit einem fiesen Laserschwert aus einem Itemshop umhackt, auch wenn es nur 50 Cent gekostet hat, dann wars das.

Da kann man nur hoffen, dass die Empörung so groß sein wird, dass sie sowas nicht einbauen werden, denn eigentlich sieht SWtoR ziemlich spaßig aus.
 
AW:

Das wäre der Todesstoß für das Game.
Inhaltlich ist es zwar sicher, dass ich es spielen würde, aber wenn es kein klassisches Abo-Modell wird, dann verzichte ich trotzdem darauf.
 
AW:

Ich würde mir eine Abomodell wünschen, das wie eine Pre-Paid Karte im Handy funktioniert. Man "lädt" 60 Tage auf seinen Account und das wird dann minütlich abgerechnet und so zahlt man nur wenn man spielt. Fände ich besser.
 
AW:

Beide Modelle sind denkbar. Wenn alles über den Item Shop läuft hat man den Vorteil, das es keine laufenden Kosten gibt. So kann man immer wieder einsteigen, wenn man Lust hat. Aber eine Abo-Modell bewahrt vielleicht das Balancing besser. Schwierige Sache.


Offtopic:
Kann sich jemand von euch bei der Beta anmelden? Ich komme da immer in eine Schleife rein!

Account anmelden -> AGBs zustimmen -> Kontakt eingeben -> Systemtest -> Account anmelden -> ...

Hat noch jemand das Problem? Ich versuche mich schon seit einigen Tagen anzumelden, aber es klappt nicht.
 
AW:

Ich würde mir eine Abomodell wünschen, das wie eine Pre-Paid Karte im Handy funktioniert. Man "lädt" 60 Tage auf seinen Account und das wird dann minütlich abgerechnet und so zahlt man nur wenn man spielt. Fände ich besser.
Das ist gut gedacht, ist aber praktisch unrealistisch. Wenn da Minutengenau abgerechnet würde, hättest du dann ja 60 Tage reine Spielzeit . Du hättest 2/12 Monaten als frei einteilbare Spielzeit, was sicher für die meisten mind. 1 Jahr reichen würde.

Das wäre unprofitabel für Bioware.
 
Mh aber die Japaner zahlen bei WoW auch stündlich. Ob das nun mehr oder weniger Kohle bringt, weiß ich nicht, ist auch egal.

Aber wenn es da irgendeine Form von Item-Shop gibt, schau ich es mir garnicht näher an, für mich persönlich ist das absolutes No-go. Es wär zwar Schade, da es sonst sicherlich ein schönes Spiel wird, aber so ein großer StarWars-Fan bzw Bioware Fan bin ich auch wieder nicht.
 
Wenn es so kommt wie befürchte wird the old Republic das teuerste und unverschämteste MMORPG. zunächst mal darf man für das Spiel sicher 50 Euro rum zahlen, dann monatlich noch 14 Euro und zusätzlich im Gameshop nochmal Geld für Items und anderes? Hallo? drehen jetzt alle langsam durch?
mit uns kann man es ja machen. Da zieht man dem Spieler das geld aus der tasche. Entweder Abo oder gameshop aber sicher nicht beides!
Und mache leute hier kann ich echt nicht verstehen. Wenn es kein Abosystem gibt, dann spielt ihr es nicht? wieso? angenommen, es gibt einen gameshop und keine abogeühren? macht das das spiel schlechter? Wie blöd kann man sein ein spiel nicht spielen zu wollen, wenn es keine monatlichen abogebühren hat? seid doch dann froh dass ihr nicht monatlich dafür geld zahlen müsst.
 
AW:

Ich würde mir eine Abomodell wünschen, das wie eine Pre-Paid Karte im Handy funktioniert. Man "lädt" 60 Tage auf seinen Account und das wird dann minütlich abgerechnet und so zahlt man nur wenn man spielt. Fände ich besser.
Das ist gut gedacht, ist aber praktisch unrealistisch. Wenn da Minutengenau abgerechnet würde, hättest du dann ja 60 Tage reine Spielzeit . Du hättest 2/12 Monaten als frei einteilbare Spielzeit, was sicher für die meisten mind. 1 Jahr reichen würde.

Das wäre unprofitabel für Bioware.
square Enix wird es aber mit Finalfantasy14 so machen!
man zahlt 30 tage und es wird jeweils ein tag abgezogen wenn man sich einloggt (und halt die 24 stunden abglaufen is)
 
1. ein spiel bei dem mntl gebühren verlangt werden ist ein besseres spiel statistisch gesehn.
jeder muss gleich viel bezahlen für den gleichen inhalt.
man stelle sich vor nen bonzenerbe dessen papa mntl zehntausende von € bekommt, der dann mit nem hartz4 empfänger spielt...wenn es nur äußerliche items gäbe wie FAST bei BF heroes wärs natürlich ok. aba da würden die entwickler nich grad profit draus machen^^

2. dass es beides geben wird...mntl gebühren & shop wurde bis jetz in keinem game gemacht. demzufolge isses unwahrscheinlich dass so ein system eingeführt wird, da bw&la ja "alle bereits existierenden bezahlungsmöglichkeiten in betracht zieht".

3. das beste system meiner meinung nach ist und wird immer sein das von Guild Wars. einmal kaufen (45€) und dann unlimited zocken. (gut das spiel ansich isn flop aber die ham trotzdem mies cash gemacht). es kommen dann noch freiwillige addons (30 €) dazu die sich dann aber höchstwahrscheinlich auch lohnen werden.
beispiel: gw-system auf 3 jahren gerechnet : 45 + 30 +30 = 105€
beispiel: wow-system auf 3 jahre : 40 (classic damals) + 30 (bc) + 30 (wotlk) + 3x12x13 = GW + 468 €!!!!!
man könnte auch grob sagen 150€ MEHR pro jahr. kein wunder dass wow das erfolgreichste mmo ist^^
hoffe man kann die kleine rechnung nachvollziehen.
 
Ich werd sicher keine Items aus dem Shop kaufen sollte dieser kommen, den ich denke nciht das es für PvE ausschalggebend sein wird eineige items zu kaufen um weiter zu kommen. PvP spiele ich fast garnicht, weil mich das nicht reizt.

Mir wäre das Bezahlsystem von Guild Wars auch am liebsten, und als FLOP würde ich das Spiel nicht bezeichnen. Die haben viel GEld damit gemacht und ich hatte immer ein gutes GEfühl beim spielen. Und Spaß gemacht hat es auch.

Was auch gut wäre ist ein Lifetime Abo, oder eben monatliche GEbühren wenns nicht anders geht.

Aber ein Ingame shop wird von mir nie verwendet werden und wenn dann sicher nur für etwas ganz besonderes, aber doch nicht für jeden Schaß. Soetwas sollte nicht unterstützt werden!

Bin prinzipiel gegen Microtransaktionen! Und sollte das nötig sein um im Spiel weiter zu kommen dann werde ich es sicher nicht spielen.
 
Mir wäre das Bezahlsystem von Guild Wars auch am liebsten, und als FLOP würde ich das Spiel nicht bezeichnen. Die haben viel GEld damit gemacht und ich hatte immer ein gutes GEfühl beim spielen. Und Spaß gemacht hat es auch.
spass hat es gemacht. bis lvl 20. danach noch vllt 1 monat aufm kontinent und dann war schluss. die story war nicht sehr packend und es gab keine achievements mehr die anreiz brachten.

btt: hoffen wir das beste.
 
Darin steht nur das die Punkte die verteilt wurden, wieder gelöscht werden können. Schon mal dran gedacht das das die Skillpunkte seien könnten? Oder die Gegenstände nicht für reeles Geld verkauft werden dürfen, kann ja auch für so genannte Chinafarmer gelten... irgendwo habe ich auch gelesen das Bezahlmodell noch gar nicht feststeht.
 
also ich lese daraus eher das es im spiel punkte geben wird mit denen man dann gegenstände erwerben kann und das diese punkte später nicht zurückerstattet werden, sprich: punkte die man beim test erwirbt bleiben da, und stehen einem im späteren verkaufsspiel nicht mehr zur verfügung
 
Zurück