• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Risen-Komplettlösung: So meistern Sie alle Haupt- und Nebenquests!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Komplettlösung - Risen-Komplettlösung: So meistern Sie alle Haupt- und Nebenquests!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695641
 
Ja genau, nehmt den Leuten noch früher den Spaß am Spiel und verratet am besten DIREKT was am Ende passiert... -.-
 
AW:

Ja genau, nehmt den Leuten noch früher den Spaß am Spiel und verratet am besten DIREKT was am Ende passiert... -.-
es ist eine komplettlösung. da sind spoiler in der regel zu erwarten. :B
lies sie einfach nicht, tu ich vorerst auch nicht.
 
AW:

Super, ich bin an einer Stelle angekommen, bei der es unmöglich ist das Spiel fortzusetzen! Also 2h für die Katz gespielt, wie kann es sein, dass sowas vorkommt...
edit: Ich bin beim Novizenhof dem Krieger nahe gekommen und kam in die Vulkanfestung. Dort habe ich dann soweit alle Aufgaben gemacht, bis auf die Kampf-Grundausbildung (schaffte den letzten Kampf einfach nicht). Habe dann die Mordgeschichte soweit gelöst, dass ich auf den Mörder wartete. Nachdem ich den Zweikampf wieder verloren hatte, ging mein Gegner schnurrstracks zum Bad und wartete auf mich. Nach etlichen Versuchen konnte ich ihn dort besiegen und so den Mord aufklären. Ich kann aber nicht mehr die Kampausbildung beenden, weil keiner der NPCs mir dazu eine Möglichkeit mehr bietet...Toll sowas, ganz großes Kino.
 
AW:

hey du musst erst die grund ausbildung abschlißen dann dan den mord aufklären hatte das gleiche problemm hab einfach nen früheren spielstand genommen dann noch mal gemacht jetzt bin ich magier LG der kirb
 
AW:

ach ja und denn bronco kannst am besten besiegen in dem mit caspar sprichts der sagt dir den tips wie du an ein scher schlechtes schwert kommst und wie du den typen besoffen machen kannst denn tauscht er das schwert mit dir und ist total einfach zu besiegen
 
AW:

Der Kampf mit Bronco ist echt hart. Das Problem bei dem Typen ist, dass der immer mitten in der eigenen Kombo nach hinten springt und einen einen ordentlichen Konter reinhaut. Man muss dafür sorgen, dass der immer mit dem Rücken an einer Wand steht. Dann hauste denn auch um ohne diesen "feigen" Trick ;)
 
RISEN

Sauber ne Sache das Spiel, hab auch schon ewig darauf gewartet das GOTHIC 1 einen würdigen nachfolger bekommt. Risen hat das geschafft obwohl es mit Gothic ja bis auf die atmosphere cha design und Terrain ähnlichkeit ja nix am Hut.

p.s ich muss jetzt gerade die zugbrücke öffnen !:)! Der Echsentempel ist echt hart und nicht Bronco, da hab ich zwar auch 20 minuten dran rumgekaut aber der ist geschichte der miese Mörder :)

Antwort: Sag doch gleich was am Ende passiert! häää? hier ist doch ne kompletlösung die verrät dir das doch sowieso!

Ich brauchte die lösung nur kurz ( und zwar wegen den namenlosen gräbern die hätte ich nie gefunden!


pyranha vor noch so ein Spiel und Ihr macht euch unsterblich!
 
AW: RISEN

Sauber ne Sache das Spiel, hab auch schon ewig darauf gewartet das GOTHIC 1 einen würdigen nachfolger bekommt. Risen hat das geschafft obwohl es mit Gothic ja bis auf die atmosphere cha design und Terrain ähnlichkeit ja nix am Hut.

p.s ich muss jetzt gerade die zugbrücke öffnen !:)! Der Echsentempel ist echt hart und nicht Bronco, da hab ich zwar auch 20 minuten dran rumgekaut aber der ist geschichte der miese Mörder :)

Antwort: Sag doch gleich was am Ende passiert! häää? hier ist doch ne kompletlösung die verrät dir das doch sowieso!

Ich brauchte die lösung nur kurz ( und zwar wegen den namenlosen gräbern die hätte ich nie gefunden!


pyranha vor noch so ein Spiel und Ihr macht euch unsterblich!
p.p.s

Die ganzen console Befehle stehen in ner ini drin aber ich weiß nicht wie man den testmode starten kann
außer durch nen mem-hack dann kann man die console wieder per circumflex taste öffnen :)
 
AW: RISEN

ich kann bei craig keine teil für das schwert kaufen ;( die option habe und hatte ich nie alle anderen hab ich ..
kent wer dei lösung? hab au ale ws im lager gemacht nur das schwert fehlt und ich bekomm von ihm einfach ned das 5te teil
 
AW: RISEN

ich kann bei craig keine teil für das schwert kaufen ;( die option habe und hatte ich nie alle anderen hab ich ..
kent wer dei lösung? hab au ale ws im lager gemacht nur das schwert fehlt und ich bekomm von ihm einfach ned das 5te teil
Normalerweise musst du Craig auffordern, dass er mit dir in der Arena kämpft. Du besiegst ihn und plünderst dir das letzte Teil einfach.

Ich hab eine andere Frage. Wieso kann ich in der Hafenstadt die Bilder für die Geheimgänge nich anklicken? Ich würde nämlich gerne das Erbstück finden und mit Scordo sprechen, aber ich bekomme es nicht auf die Reihe, diese Bilder zu "aktivieren". Weiß jemand wieso?

MfG
 
AW: RISEN

ich kann bei craig keine teil für das schwert kaufen ;( die option habe und hatte ich nie alle anderen hab ich ..
kent wer dei lösung? hab au ale ws im lager gemacht nur das schwert fehlt und ich bekomm von ihm einfach ned das 5te teil
Normalerweise musst du Craig auffordern, dass er mit dir in der Arena kämpft. Du besiegst ihn und plünderst dir das letzte Teil einfach.

Ich hab eine andere Frage. Wieso kann ich in der Hafenstadt die Bilder für die Geheimgänge nich anklicken? Ich würde nämlich gerne das Erbstück finden und mit Scordo sprechen, aber ich bekomme es nicht auf die Reihe, diese Bilder zu "aktivieren". Weiß jemand wieso?

MfG
Du musst locker vorm Bild stehen und 1x klicken, nicht wir wild vor dem bild hin und her laufen und dauerklicken. Es gibt nämlich keinen Namen vorm Bild den man suchen muss, wie z.B. Geheimschalter oder so.

Hab ich auch nur durch zufall rausgefunden.
 
AW: RISEN

Hey!

Ich habe ein Problem wegen des Schwertes:

Ich habe 4 und brauch noch das von Luis(glaub so heisst der) aber der is tot, weil ich den ghul aus der Höhle zu ihm gezogen hab!!

Kann mir jemand helfen? Gibts da vielleicht einen Cheat oder so?
 
AW: RISEN

hmm ihr seit echt lustig, da ihr zwar beschreibt, wo man die 3. Schale (3 Goldschalen) herbekommt (Der gefangene Schatzsucher). Nur verweist ihr bei letzteren lösung wieder auf erstere, was einem Teufelskreis ziemlich nahe kommt. Ich möchte nun gerne wissen, wie ich den Typen befreien kann, damit ich die 3. Schale bekomme oder wo ich die 3. Schale herkrieg um ihn zu befreien :)
 
AW: RISEN

hmm ihr seit echt lustig, da ihr zwar beschreibt, wo man die 3. Schale (3 Goldschalen) herbekommt (Der gefangene Schatzsucher). Nur verweist ihr bei letzteren lösung wieder auf erstere, was einem Teufelskreis ziemlich nahe kommt. Ich möchte nun gerne wissen, wie ich den Typen befreien kann, damit ich die 3. Schale bekomme oder wo ich die 3. Schale herkrieg um ihn zu befreien :)
du musst mit ihm (Olf, oder) sprechen, nur er weiss, wo sie ist. dazu musst du
entweder hinten über's dach und ins linke fenster klettern
, dann siehst du Olf tagsüber auf der bank sitzen, wenn du dich nach verlassen des zimmers nach rechts richtung treppe bewegst und währenddessen deinen blick nach links richtest. oder du gehst
durch den geheimgang der banditen
ins haus, den du natürlich zuerst entdecken musst, was bei dir vielleicht storybedingt noch nicht der fall ist. das geht vermutlich nur nachts, da man dabei im haus die treppe raufschleichen muss.
 
AW: RISEN

Hey!

Ich habe ein Problem wegen des Schwertes:

Ich habe 4 und brauch noch das von Luis(glaub so heisst der) aber der is tot, weil ich den ghul aus der Höhle zu ihm gezogen hab!!

Kann mir jemand helfen? Gibts da vielleicht einen Cheat oder so?
hatte er das teil nicht im inventar? :-o
 
AW: RISEN

ich hänge in akt 2 mit patty auf auf eim friedhof - wo ich ein hinweis auf stahlbarts schatz ausgraben soll - aber er gräbt einfach nicht ! egal wie wild man auf der schaufel rumdrückt :(
 
AW: RISEN

ich hänge in akt 2 mit patty auf auf eim friedhof - wo ich ein hinweis auf stahlbarts schatz ausgraben soll - aber er gräbt einfach nicht ! egal wie wild man auf der schaufel rumdrückt :(
du musst die schaufel auch nicht anklicken sondern einfach nur das kreisrunde, sandige stück boden ansehen (wobei kein text erscheint!) und die linke maustaste drücken. eine schaufel braucht man, aber die hast du ja im inventar.
 
AW: RISEN

hmm ihr seit echt lustig, da ihr zwar beschreibt, wo man die 3. Schale (3 Goldschalen) herbekommt (Der gefangene Schatzsucher). Nur verweist ihr bei letzteren lösung wieder auf erstere, was einem Teufelskreis ziemlich nahe kommt. Ich möchte nun gerne wissen, wie ich den Typen befreien kann, damit ich die 3. Schale bekomme oder wo ich die 3. Schale herkrieg um ihn zu befreien :)
Die dritte Schale bekommst du oben am leuchtturm! Dem Kerl der da sitz musst Du mit Taschendiebstahl den "Telekinese"- Zauber klauen. Wenn du den hast, gehst Du in den Turm und schaust nach oben da liegt die Schale. Benutze den "Telekinese"- Zauber und Du bist stolzer Besitzer der Schale!
 
Zurück