• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins im Test: PC Games beantwortet Ihre Fragen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696281
 
Moin!
Also meine erste und einzige Frage ist eigentlich: Ist die Spielwelt glaubwürdig? Sprich:
Die Story lückenlos und fesselnd?
Die Charaktere liebevoll gezeichnet usw?
 
Lassen sich die Bluteffekte abstellen?

Wirkt die Umwelt belebt? Vögel, Tiere, sich bewegende Blätter/Bäume etc...

Wie sehen die Wassereffekte aus?
 
Die wichtigste Frage für mich:

Welcher Kopierschutz kommt zum Einsatz und vorallem inwiefiern (Im Falle von SecuROM gibt es ja verschiedene Stufen) ??

MfG
 
AW:

Ist die Spielwelt (wie in BG2) frei erkundbar?

Hat man die Wahl, der Hauptstory zu folgen oder lieber erst Nebenquests zu erledigen?
 
Wie dicht und fesselnd ist die Atmosphäre? Fühlt man sich in diese Welt sofort hingezogen?

Und wie spannend, originell oder vorhersehbar ist die Story? Wird eher Standardfantasykost geboten, also Gut gegen uraltes, wieder erstarkendes Böse, oder darf man sich auch auf Überraschungen freuen?
 
AW:

Moin!
Also meine erste und einzige Frage ist eigentlich: Ist die Spielwelt glaubwürdig? Sprich:
Die Story lückenlos und fesselnd?
Die Charaktere liebevoll gezeichnet usw?

Also, dies bezüglich sollte man sich da wohl keine Sorgen machen. Bioware hat es bisher (nach meiner Meinung) immer geschafft, eine lückenlose, spannende Geschichte zu erzählen. Die Charaktere in den Bioware-Spielen waren bisher auch immer wundervoll gestaltet *auf Jade Empire verweis* ;)



Grafik ist zwar freilich nicht alles, aber meine Frage dies bezüglich lautet wie folgt:
Sieht das Spiel genauso aus, wie auf den Screenshots? Und wenn ja, stehen die Anforderungen und die Perfomance in einem guten Verhältnis zur Grafikqualität (die ja augenscheinlich nicht herausragend ist, sondern ehr gehobenes Mittelmaß darstellt)?
Mein System ist nicht mehr das aktuellste, weshalb mir diese Aspekte besonders wichtig sind. :S
 
AW:

hardware technisch würde mich interessieren, ob das Spiel nativ 64Bit Systeme unterstützt, sprich mehr als 2GB RAM nutzen kann. Außerdem, ob es Mod-freundlich ist und ob man wenn man wen ausrauben will und erwischt wird, man auch richtigen Ärger bekommt.
 
Meine Frage an den Tester: Mir hat die monatliche Vollversion nicht so sehr gefallen. Könnt ihr mir eure Version von Dragon Age zuschicken ? Die macht sicherlich mehr Spaß.
 
wie komplex ist das kampfsystem?
bzw generell eine erklärung wie das kampfsystem in dragon age ist wäre nett.
bereits genannte fragen brauch ich ja nicht wiederholen ;)
 
Weniger Fakten: Interessant ist für mich nur, ob sich das Gefühl des völligen Verlierens in der Spielwelt einstellt, das ich aus KotoR, Neverwinter Nights und fast allen Bioware-Spielen so liebe ;)
 
Nichts von der Story vorweg nehmen, bitte bitte bitte. Die war bis jetzt bei allen Bioware-Spielen sehr gut bis absolut spitze und ich will die Wendungen selbst erleben. ;) Am liebsten wäre es mir, wenn ihr überhaupt kein Wort über die Story verliert, also nicht "und dann kommen Roboter und zerstören dein Dorf völlig überraschend".
Also lieber Spielmechaniken und die persönlichen Gefühle dabei beschreiben =)
 
Auch wenn es seltsam klingen mag, aber ich habe praktisch keine Frage zu Dragon Age...
Glaub ich habe noch nie einen Titel gesehen, der so gut promoted wurde... Jedes kleinste Detail wurde mittlerweile in dröflzig offiziellen Videos und Tutorials erläutert.

Das einzige was noch ansatzweise von Interesse für mich wäre ist wie üblich die sache mit den Bugs, auch wenn ich hier nix gravierendes erwarte.
 
Mich interessiert es brennend, wie Dialoge und Sprachausgabe umgesetzt sind - kommt dabei das Gefühl auf, richtig in die Welt einzutauchen?
Hat man viele verschiedene Dialogmöglichkeiten?
Wie verhält sich die Interaktion mit den Gruppenmitgliedern - welche Möglichkeiten gibt es und hat man das Gefühl richtige Begleiter dabei zu haben, die man lernt zu lieben oder zu hassen oder stumpft das Ganze ab, werden Begleiter gar langweilig oder lästig?
 
Da durch die vielen Vorabinfos schon fast alles bekannt ist, interessiert mich am meisten, wie modbar es ist. Aber ob das in einen Test gehört ist fraglich.

Kaufen werde ich es (weil unzensiert) sowieso, also wird sich die Frage eh dann klären ;>
 
Ich will unbedingt mal den Endgegner sehen könnt ihr davon mal ein Bild online stellen? :-D
 
Ein paar Fragen

Wird bei den Entscheidungen und vor Allem Auswirkungen gehalten, was verprochen wurde?

Zeigen sich die Auswirkungen nur bei Gruppenmitgliedern (wie: Schlag einen Mönch, Priesterin wird sauer) oder hat es auch nachhaltige Auswirkungen auf die Spielwelt an sich und den Verlauf der Geschichte?

Gibt es besonders innovative Quests oder endet alles im Standard "Hol mir dieses, erschlage jenes (soundundsoviel mal)" oder gibt es auch mal Wendungen in einer Quest bzw. werden Standard-Quests zumindest interessant verpackt?

Wie gut und wer sind die deutschen Sprecher?

Sind alle Talente sinnvoll anzuwenden?

Vorerst wäre das Alles.
 
Zurück