• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Retro: Making-of Gothic - PC Games bei den Motion Capturing Aufnahmen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696260
 
Immer wieder schön, wie beeindruckt man damals von Bildern und Darstellungen in PC-Spielen war, über die man heute lachen würde, würden sie als neues Spiel rauskommen :P

Witzig auch, dass man eine solche Grafik nun schon bei Browser-Flash-Spielen findet.
Wie sich die Technik verändert hat....
 
Wenn ich diese Bilder sehe muss ich fast heulen. Die guten alten Zeiten. ;)
 
Jaja, das gute alte Gothic... Grafisch total veraltet, aber atmosphärisch nochimmer unerreicht, meiner meinung nach. :)
 
Freut euch auf Risen, hab jetzt 12h durchgespielt, bin Kapitel 2 und Stufe 10, und es fühlt sich an wie ein Mix aus G1 und G2, einfach herrlich :)
 
Oh Mann, Gothic 1 hatte noch Style.
Sieht man selbst heute noch:
erdige, gedeckte Farben statt der smaragd- oder griftgrünen Wiesen und Wäldern der Nachfolger, inklusive Risen.
Dazu eine bessere Story, eine bedeutungsvolle Fraktionswahl, und ein atmosphärischeres Setting.
Würde eher Gothic 1 nochmal installieren als mir RIsen zu kaufen, ernsthaft. REMAKE, plz!
 
AW:

Also Risen ghibt es schon in den Niederlanden bei einem Händler, beim Wall Mart Ohio, und viele Händler in Deutschland nehmen es mit dem Termin nicht so genau wenn man lieb Bitte sagt ;)

Ich hols mir heute nach der Arbeit.
 
AW:

zocke zurzeit wieder g1 ... so muss ein rollenspiel sein ;)
 
AW:

Ah, die guten alten Zeiten... wie schön war das doch, als ich ins alte Lager zurück gekommen bin, und dann auf einmal In Extremo dort gespielt hat :)
 
AW:

Oh Mann, Gothic 1 hatte noch Style.
Sieht man selbst heute noch:
erdige, gedeckte Farben statt der smaragd- oder griftgrünen Wiesen und Wäldern der Nachfolger, inklusive Risen.
Dazu eine bessere Story, eine bedeutungsvolle Fraktionswahl, und ein atmosphärischeres Setting.
Würde eher Gothic 1 nochmal installieren als mir RIsen zu kaufen, ernsthaft. REMAKE, plz!

Über ein Remake von Gothic 1 würde ich mich auch sehr freuen. :)
Mit einer aktuellen Engine, Verbesserungen in der Bedienung und im Kampfsystem dürfte ein Remake top werden.
 
AW:

Oh Mann, Gothic 1 hatte noch Style.
Sieht man selbst heute noch:
erdige, gedeckte Farben statt der smaragd- oder griftgrünen Wiesen und Wäldern der Nachfolger, inklusive Risen.
Dazu eine bessere Story, eine bedeutungsvolle Fraktionswahl, und ein atmosphärischeres Setting.
Würde eher Gothic 1 nochmal installieren als mir RIsen zu kaufen, ernsthaft. REMAKE, plz!

Über ein Remake von Gothic 1 würde ich mich auch sehr freuen. :)
Mit einer aktuellen Engine, Verbesserungen in der Bedienung und im Kampfsystem dürfte ein Remake top werden.
Das müßte dann aber von Jowood kommen und ich dachte Gothic Arcania und damit Jowood werden hier boykottiert ;)
 
AW:

Oh Mann, Gothic 1 hatte noch Style.
Sieht man selbst heute noch:
erdige, gedeckte Farben statt der smaragd- oder griftgrünen Wiesen und Wäldern der Nachfolger, inklusive Risen.
Dazu eine bessere Story, eine bedeutungsvolle Fraktionswahl, und ein atmosphärischeres Setting.
Würde eher Gothic 1 nochmal installieren als mir RIsen zu kaufen, ernsthaft. REMAKE, plz!

Über ein Remake von Gothic 1 würde ich mich auch sehr freuen. :)
Mit einer aktuellen Engine, Verbesserungen in der Bedienung und im Kampfsystem dürfte ein Remake top werden.
Das müßte dann aber von Jowood kommen und ich dachte Gothic Arcania und damit Jowood werden hier boykottiert ;)
Nicht von mir, will die Diskussion nicht aufwärmen, aber Jowood trägt nicht allein Verantwortung für die Vergangenheit, und da Risen mich ehrlich gesagt gar nicht anmacht, und auch Arcania eher vbunter Mainstream zu werden scheint, seh ich leider keine wirklich vergleichbaren Titel am Horizont.
Die Zeiten sind einfach vorbei, der Markt hat sich eben verschoben, sieht man auch daran, dass z.B. auf Morrowind ein Oblivion gefolgt ist, und Bioware mittlerweile Dark Fantasy Kitsch macht.
Und die Cynamite Studios werden, denke ich, auch kein immersives, schroffes Ice&Fire-RPG machen.
Und wenn WItcher 2 wieder Levelgebiete und die selbe Bedienung wie der 1. Teil hat,werd ich auch damit nicht völlig glücklich.
Genug gejammert :)
 
AW:

Wenn ich die Bilder und Videos sehe hab ich glatt schon wieder lust Gothic 1 zu installieren. Das Game war soo cool!!!!!! Mein Lieblings Rollenspiel aller Zeiten bisher :)
 
AW:

Freut euch auf Risen, hab jetzt 12h durchgespielt, bin Kapitel 2 und Stufe 10, und es fühlt sich an wie ein Mix aus G1 und G2, einfach herrlich :)
öhm, nach dem motto das warez dann wohl!? =)
wie hast du das jetzt schon soweit durchgespielt?
Wie erwähnt, gibt es das schon bei einigen Händlern die so nett sind es schon rauszurücken ^^

Warum so weit? DIe ganze nacht gestern durchgespielt, lol.
 
Zurück