• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Risen-Test: Kann Piranha Bytes die Gothic-3-Schmach vergessen machen?

WeberSebastian

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Website
twitter.com
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696003
 
Schade das sie nich mehr aus den Fraktionen gemacht haben, das war für mich immer wichtig.
Nicht desto trotz scheint es ein sehr gutes Spiel zu sein.
 
Danke, man kann dadurch sehr gut erste EIndrücke gewinnen, gerade wenn man so wie ich jeden Gothic Teil gleich mehfach durchgespielt hat.

Man merkt auch das du die vorherigen Teile auch etwas ausgiebiger gezockt haben musst ;)

Und genau wie du es schreibst habe ich es mir genau gedacht das es so werden wird, mit den Texturen im Hintergrund, Per Pfeil Monster in Waffen, balancing zum ende (war schon immer irgendwie so), etc.

Was klar ist nur wenig den Spielspaß mindern wird, ich weiß das es immernoch ein sehr gutes Rollenspiel, gerade für Gothic1+2 Fans wird. Und das freut mich, da nimmt man, leider muss man sagen, sowas ja schon in kauf ;)

Mal gucken wie der Support nach dem Game arbeitet, bis jetzt haben sie immer sehr gut mit der Community zusammengearbeitet. (Allgemein gesehen, bei G3 musste es ja am Ende die Community machen, auch dem "tollen" Publisher Jowood sei dank!)

Nun denn, hoffe ich das Risen pünktlich bei mir am 02.10 oder vllt ja auch schon am 01.10 im Briefkasten ist :)
 
86% ist ziemlich nüchtern, hätte mehr erwartet, aber jetzt mal erst selber zocken, ist ja nicht mehr lange hinne...
 
AW:

naja nachdem was ich gelesen habe, hätte ich sowas wie 78% erwartet. die begeisterung kommt nicht so wirklich rüber. natürlich freut mich die wertung um so mehr. allerdings hätte ich etwas mehr infos über die spielwelt als wünschenswert empfunden- wie "gothic"like sie ist: werde ich ermahnt wenn ich etwas stehle? können npcs auch mal sauer sein? kann ichs mir versauen mit wichtigen leuten?
das sind alles sehr relevante dinge meiner meinung nach und ihr solltet aufpassen das ihr nicht zu sehr ins oberflächliche abgleitet. diese art der herangehensweise fällt mir in letzter zeit öfter bei euch auf.

natürlich wollt ihr anreize schaffen für das heft, aber wenn ich so unbefriedigt zurück gelassen werde, schaue ich mich halt einfach bei anderen online portalen um meinen akuten info-need zu befriedigen.

nichtsdestotrotz, thx für den (im gegenzug aktuellen) "überblick"^^
 
Ist es sicher das man mindesten eine 3870 bzw. 8800gt? sind das eigene Erkenntnisse? auf dieser Seite werden andere Mindestanforderungen aufgeführt: http://risen.deepsilver.com/blog/pages/de/risen/features.php
 
hmm warum erscheint der test denn um 0 uhr nachts? und wieso ist der test so verdammt oberflächlich? habt ihr einen besseren test für die printausgabe zurückgehalten?

dieser test ist echt enttäuschend, grafik, sound etc.. hätte man so schon vermuten können, was ist denn jetzt bitte mit der atmosphäre?! den quests? naja die liebe fehlt einfach in diesem test....
 
hmm warum erscheint der test denn um 0 uhr nachts? und wieso ist der test so verdammt oberflächlich? habt ihr einen besseren test für die printausgabe zurückgehalten?

dieser test ist echt enttäuschend, grafik, sound etc.. hätte man so schon vermuten können, was ist denn jetzt bitte mit der atmosphäre?! den quests? naja die liebe fehlt einfach in diesem test....
achja nochwas... fällt mir grad ein... wie verhält sich denn die story im verlauf des spiels? höhen, tiefen, wendungen? irgendwie bin ich nach dem lesen kein stück schlauer. naja ich spiels halt selbst und freu mich gewaltig drauf. gute nacht!
 
Warum der Test heute Nacht erst erscheint? Ich nehme einfach mal an, dass es um ein Online-Embargo ging und man heute wahrscheinlich erst Tests online stellen darf ;)

Nehmen Sie eine Quest an, verzeichnet das Spiel auf der Karte, wo Ihr
Auftraggeber steht und wo Sie hinmüssen (außer bei versteckten Dingen
natürlich).

Hmm... ich hoffe das ist optional, weil mich nervt sowas in Rollenspielen eher.

Ansonsten freu ich mich auf das Spiel. Hab mir die CE schon lange vorbestellt und kann's kaum abwarten.
 
Nehmen Sie eine Quest an, verzeichnet das Spiel auf der Karte, wo Ihr
Auftraggeber steht und wo Sie hinmüssen (außer bei versteckten Dingen
natürlich).
Hmm... ich hoffe das ist optional, weil mich nervt sowas in Rollenspielen eher.
ja das ist optional man kann dies abschalten wurde zumindest vor paar monaten von PB gesagt!


86% ist ziemlich nüchtern, hätte mehr erwartet, aber jetzt mal erst selber zocken, ist ja nicht mehr lange hinne...
bitte :confused:
was ist an 86% bitte nüchtern? ist ne sehr gute wertung wwas will man denn mehr?
 
86% sind mehr als erwartet :) ... und der Test ist kürzer als erwartet :|

Aber ich schätze ich werd das Spiel diesmal gleich zu Anfang durchspielen und nicht auf irgendwelche Patches und Mods warten - gleich wie bei Divinity 2 :-D
 
Der Test ist ja wohl ein Witz.
Statt einem irreführenden wie bei Gothic 3 gibts jetzt einfach GAR KEINEN Test.
Die Dinge, die ein Rollenspiel ausmachen, werden, wie geschrieben, gar nicht angesprochen:
Story, Quests, Atmosphäre. Und die Dinge, die -extrem oberflächlig- beschrieben sind, waren überwiegend bekannt.
Persönliche Spielerfahrung wurde kaum eingebunden.
Und ans Ende einfach eine Wertung geklatscht, die auf Nummer sicher geht, und nicht zu gut und nicht zu schlecht ist, damit die Entwickler glücklich und kritische Fans nicht zu verärgert sind, wenn sie nach 40 Stunden WIRKLICH einen Eindruck vom Spiel haben.
Besten Dank, Herr Weber, setzten, sechs.
Ich warte auf 4players.
 
vielen dank für den Kostenlosen Test, auch wenn hier einige Kinder diesen Bericht negativ bewerten bin ich mir sicher, andere erwachsene werden euch ebenfalls danken.
 
Besten Dank, Herr Weber, setzten, sechs.
Ich warte auf 4players.
na viel spaß beim warten wenn der test von denen genauso dümmlich ist wie die vorschau wo er seitenweise sich über ein und die selben dinge aufregt und rein gar ncihts zum spiel schreibt sagt der natürlich mehr aus :B
 
OMFG ist das euer Ernst??? Habt ihr da einen
Screenshot VOM ENDBOSS GEPOSTET? SAGT
MAL GEHTS NOCH? DEN HAB ICH JETZT
GESEHEN.
Das ist der allererste Screen in der Galerie um
Gottes Willen!?!? Ihr habt mir jetzt grade einen
sehr großen Spaßfaktor im Spiel ruiniert, ist euch
das bewusst? Sofort rauslöschen Oo
 
Meai am 28.09.2009 09:40 schrieb:
OMFG ist das euer Ernst??? Habt ihr da einen
Screenshot VOM ENDBOSS GEPOSTET? SAGT
MAL GEHTS NOCH? DEN HAB ICH JETZT
GESEHEN.
Das ist der allererste Screen in der Galerie um
Gottes Willen!?!? Ihr habt mir jetzt grade einen
sehr großen Spaßfaktor im Spiel ruiniert, ist euch
das bewusst? Sofort rauslöschen Oo
Ist ja gut ... man kann seine Kritik auch in etwas anderer Form hier kundtun. %)
Man kann z.B. seine Texte in einem normalen Ton verfassen, man kann dem Redakteur eine OMail schicken und man kann dem Redakteur eine e-Mail schicken.

D.h. du hast viele Wege die nach Rom führen ...
 
OMFG ist das euer Ernst??? Habt ihr da einen
Screenshot VOM ENDBOSS GEPOSTET? SAGT
MAL GEHTS NOCH? DEN HAB ICH JETZT
GESEHEN.
Das ist der allererste Screen in der Galerie um
Gottes Willen!?!? Ihr habt mir jetzt grade einen
sehr großen Spaßfaktor im Spiel ruiniert, ist euch
das bewusst? Sofort rauslöschen Oo
Das ist allerdings eine Sauerei, gut das ich mir wegen der Spoilergefahr ohnehin nur selten Bildergallerien von Spielen anschaue, ansonsten hätte ich möglicherweise schon gar keinen Bock mehr das Spiel zu zocken.

Wahrscheinlich gehören die PC Games Redakteure auch zu den Leuten die im Kino gleich zu Beginn des Films lauthals rumkrakehlen wer am Ende wie stirbt. :finger:

Aber wenn das weiterhin passiert sollte man wohl besser einen großen Bogen um diese Seite machen. :finger2:
 
OMFG ist das euer Ernst??? Habt ihr da einen
Screenshot VOM ENDBOSS GEPOSTET? SAGT
MAL GEHTS NOCH? DEN HAB ICH JETZT
GESEHEN.
Das ist der allererste Screen in der Galerie um
Gottes Willen!?!? Ihr habt mir jetzt grade einen
sehr großen Spaßfaktor im Spiel ruiniert, ist euch
das bewusst? Sofort rauslöschen Oo
Ist ja gut ... man kann seine Kritik auch in etwas anderer Form hier kundtun. %)
Ja kann "man", -ich aber nicht. Da freut man sich seit Ankündigung des Spiels wie ein Huhn, und dann liest man wie gewohnt (oder besser: wie ehemals gewohnt) die PCGames online und plötzlich wird man ohne Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Ich glaube da würdest du dich auch nicht höflich erkundigen wo das Problem lag, und ob man das nicht unterlassen könnte.
 
Zurück