• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - FIFA 10 im Test: Die diesjährige Version ist eine wahre Zumutung für PC-Spieler

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Spieletest - FIFA 10 im Test: Die diesjährige Version ist eine wahre Zumutung für PC-Spieler

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695838
 
Wow, so wenig! Überrascht mich ein bisschen. Klar isses auf der Konsole wesentlich besser, aber so schlimm?!

Naja, werd mir eh PES 2010 holen :P
 
BÄM! Verdiente 64%! Jeder einzelne Prozentpunkt der fehlt, geht mehr als in Ordnung!
 
Ich frage mich, wieso EA die PC Version so vernachlässigt. Machen die etwa auf dem PC keinen guten Umsatz?
 
hmm ist schon traurig das FIFA so abgerutscht ist :-/ die von EA haben sich auch mal mehr um die PC Version gekümmert aber das ist schon irgendwo lächerlich
 
Hahahahaha. Das geschieht EA mit Recht. Vielleicht werden die durch solche Bewertungen endlich merken das die was Falsches machen am PC. Zum Glück gibt es ja noch PES 2010. Nein Leute ich bin kein Fanboy, aber so ein Spiel rauszubringen, dass sogar schlechter ist als das vorherige ist wirklich eine Unverschämtheit. Ich hatte mir erhofft das die diesmal ein Spiel rausbringen das mehr oder weniger wie letztes Jahr auf der Xbox ist, aber stattdessen bringen die sogar nen schlechteren raus. Manche können jetzt sagen das PES dieses Jahr auch nicht sehr gut wird und denen geb ich recht, aber es wir 100% mindestens so eine Bewertung wie letztes Jahr haben und nicht schlechter. Und was bei PES am anfang fehlt wie z.B. die Lizensen wird durch die Community nachgereicht, denn das ist meiner Meinung nach das einzige was Fifa mehr bietet.
 
AW:

Am Pc wird wohl auch ein Blinder sehen, dass PES > Fifa ist. Punkt. Auch die Lizenzen ziehen nicht, hi Superpatch.

Auf den Konsolen sieht das anders aus. PES hat dort keinen "einfach zu installierenden Lizenzpatch", Grafisch geben beide sich nicht viel, Gameplay muss man selbst entscheiden - DA gibt es wahren Wettbewerb.
 
AW:

Das mit FIFA könnte so aber seit 4 Jahren jedes Jahr hier stehen. Nur das man einfach die Jahreszahlen anpaßt.

Die Begründung seitens EA für den Kernschrott, der sich FIFA ( PC ) nennt, spottet sowieso jeder Beschreibung.
Wer am PC ernsthaft Fußball spielen und erleben will, kommt seit 4-5 Jahren an PES ( +Patches allerdings ) eh nicht mehr vorbei.
 
AW:

Und das sind Verdiente 64% für Fifa, ihr habt wenigstens mumm in der hose nicht wie eure kollegen der gamestar die 84% (?) geben, tweilweise sollen ja noch nicht mal die aktuellen trikotskins verwendet worden sein......

PES danke das es dich gibt!
 
AW:

kommt es mir nur so vor, oder is EA einfach beschissen... ( sry für die wortwahl)

ich lese nie etwas gutes über EA immer ist es was schlechtes. man merkt schon das die leute ahnung von wenig ahnung haben was qualität und prinizp von spielen angeht. es wird immer schlimmer mit EA. vorallem die grinzebacke "John Riccitiello" mit seinen "maßnahmen" in sachen leistung bringen. Angst und schrecken verbreiten seinen abreitsplatz zu verlieren und somit denken die arbeiter bringen mehr und bessere leistung beim spiele machen als wenn es nich der fall wäre. das hat sich wohl die letzten paar monate(jahren?) nich bewärt wie man merkt. entweder gehört EA abgewählt oder John Riccitiello ich bin für das zweite den es stinkt und bringt nur unglück in der spiele industrie..... zumindest bei den PClern.. die konsolenmenschen bekommen sowieso immer die erste wahre.. wir (die pcler) die portierung mit meist schlechter qualität und einfach hingeklatscht... mich kotzt dass an.. is auch ein grund wieso ich keine "first konsolen" spiele für den pc kaufe.. OP:flaschpoint dragon rising wird auch sowas sein wo ich sage " ist eine konsole portierung, und wird in sachen steuerung und grafik wie menüfreundlichkeit einfach bescheiden sein.. und daher sage ich nein, weil es einfach ein abklatsch von billigster qualität her ist. ich warte aber den test ab, dann beurteile ich neu.. für mich...
 
AW:

kommt es mir nur so vor, oder is EA einfach beschissen... ( sry für die wortwahl)

ich
lese nie etwas gutes über EA immer ist es was schlechtes. man merkt
schon das die leute ahnung von wenig ahnung haben was qualität und
prinizp von spielen angeht. es wird immer schlimmer mit EA. vorallem
die grinzebacke "John Riccitiello" mit seinen "maßnahmen" in sachen
leistung bringen. Angst und schrecken verbreiten seinen abreitsplatz zu
verlieren und somit denken die arbeiter bringen mehr und bessere
leistung beim spiele machen als wenn es nich der fall wäre.
Du bringst da was durcheinander! Der Vorstandsvorstitzende von Activision/Blizzard (Kotick heißt der galube ich) war es der diese "Maßnahmen zur Leistungsteigerung"
in seinem Unternehmen anwendet, und darauf ganz stolz war.

Und bezüglich der first konsolen-Spiele, wie du sie nennst, gibt es von EA mit Mass Effect auch Spiele die gut bis seht gut umgesetzt sind. Wieso sie sich bei Fifa allerdings keine Mühe geben kann ich nicht verstehen, gerade weil der letzte Teil ja auch wieder ein bisschen besser gewesen sein soll.
 
AW:

Danke PC Games. Endlich hat mal jemand den Mumm, die als PC Version getarnte Frechheit rigoros abzustrafen.

Das ist so, als gehst du in ein Restaurant. Die anderen bekommen alle ein leckeres Schnitzel (Konsolenversion) und dir werden nur die Reste der letzten Tage angedreht ( PC Version), obwohl du auch ein Schnitzel bestellt hast.

Das, was da in den letzten 2-3 Jahren als PC Version verkauft wird, ist einfach nur eine Unverschämtheit und man kann es gar nicht oft genug erwähnen.

Richtig so, dass sich hier das mal deutlich an der Wertung zeigt.
 
AW:

Das ist so, als gehst du in ein Restaurant. Die anderen bekommen alle ein leckeres Schnitzel (Konsolenversion) und dir werden nur die Reste der letzten Tage angedreht ( PC Version), obwohl du auch ein Schnitzel bestellt hast.
oder so, als ob du einen sportwagen kaufst, und wenn du den in ner Großstadt (PC) kaufst, dann ist dessen highspeed geringer als wenn du den auf dem Land (konsole) kaufst - is ja auch richtig so, denn großstädter können ja seltener schnell fahren, weil da ja mehr verkehr is als auf dem land, dann braucht der wagen ja nicht so schnell zu sein... :rolleyes: :B

oder so, als ob du nen "hochmodernen Fernseher" kaufst, und wenn du über 50 bist (PC), hat der kein full-HD. is ja auch richtig so, denn viele leute über 50 können eh nicht mehr so gut sehen, da reicht ne PAL-auflösung von 720x570... :S


das is echt ne frechheit von EA, die schlechte grafik am PC mit der fürsorge gegenüber leuten mit nicht so aktuellen PCs zu erklären. es wäre kein problem, für die besitzer von guten systemen auch hochauflösende texturen usw. zu integrieren, und für schwache PCs gibt es halt dann "schlechtere" texturen, spielermodelle mit weniger polygonen im 3Dmodell oder auch zB ne haartextur anstelle einer "haarsimulation", weniger 3D-details im stadion usw.
 
AW:

Selten son schlechten FIfa Teil gespielt, kriegt man echt das kotzen!
Ich greif dieses Jahr, ZUM ALLERERSTEN MAL zu PES 2010. Die demo davon war super!

Man sollte mal ne Petition gegen das scheiss Fifa starten, bin echt sauer! Jahrelang Fifa gespielt,.....einfach nurnoch ohne Worte..!
 
AW:

Waoh... ich glaubs ja gar nicht, nach den viel zu positiven Bewertungen von warmen Aufgüssen im letzten Jahr (im speziellen Fall Fifa09) sieht PC Games nun auch endlich ein, das es mit der "verarsche" seitens EA gegenüber PC-Spielern so nicht weiter gehen kann.
Also zur dies jährigen Bewertung kann ich nur sagen, TOP!!!
Hoffe das sich auch viele diese Bewertung zu gemüte führen und Fifa10 links liegen lassen...
 
AW:

[quote uid="8193768" unm="Schlizzer"]kommt es mir nur so vor, oder is EA einfach beschissen... ( sry für die wortwahl)

ich lese nie etwas gutes über EA immer ist es was schlechtes. man merkt
schon das die leute ahnung von wenig ahnung haben was qualität und
prinizp von spielen angeht. [/quote]
Meinst du es werden in Forum irgendwelche Threads erstellt mit dem Inhalt, dass EA wunderbare Spiele herstellt? Ich glaube ja nicht. ;)

Außerdem ist es unfair EA generell schlechte Spiele zu unterstellen, ein Dead Space, Mirrors Edge, Sims 3, Burnout Paradise und auch Shift ( so wie viele andere mehr! ) sind gute, wenn nicht sogar sehr gute Spiele.

Das Problem bei einem so gigantischen Unternehmen ist halt auch das aufgeblähte Portfolio. D.h. es gibt keine Fokusierung auf nur Toptitel die spielerisch anspruchsvoll sind, sondern auch die eine oder andere Gurke, die sich aber ggf. doch super verkauft & damit das Ziel eines jeden Unternehmens erfüllt: Umsatz generieren, Marktanteile sichern und, auch wenn es einige erschüttert, Gewinn machen.

Warum jetzt aber Fifa 2010 nun wirklich eine Gurke ist und die Konsolenversionen wohl, wieder, besser sind ist echt nur ein Geheimnis von EA. :-o :confused: :S
 
AW:

sehe ich das also richtig; das diesjährige fifa ist -insbesondere was grafik/ animationen angeht- ein gutes stück schlechter als der vorgänger?
 
AW:

tja denke guter test und schönes abstrafen von euch finde ich sehr gut!
wie da gamestar eine ü80% wertung geben konnte bleibt mir ein rätsel

edit: is off topic aber bitte wo ist grand Tourismo eine simulation?
nur weil autos sich unterschiedlich fahren ists keine simulation denn da is GT sehr weit weg
 
Zurück