• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2-Schild: Ultimativer Spielspaß-Killer oder innovatives Feature?

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Modern Warfare 2-Schild: Ultimativer Spielspaß-Killer oder innovatives Feature?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695715
 
was bringt mir ein schild wenn ich es komplett wegmachen muss um zu schießen? wenn nur pistole geht (wie in cs) und das wegen einhändig komplett ungenau würde ich es verstehen ...
 
Das Schild wird in CS auch kaum noch angewendet. Am Anfang werden es die N00bs nutzen und später wird man genug Wissen haben um die Riots auszuschalten. Wenn es darum geht auf die Bein zu schießen wird das eh net so schwer sein.
 
AW:

was bringt mir ein schild wenn ich es komplett wegmachen muss um zu schießen? wenn nur pistole geht (wie in cs) und das wegen einhändig komplett ungenau würde ich es verstehen ...

Alleine aufm Public server nicht viel.Aber in einem Match kann es durchaus in die Taktik eingebaut werden indem der Schildträger seine Hintermannen schützt...

Bin ja mal gespannt wie das wird,finde bei CS haben sie mit dem Schild kläglich versagt,hoffe mal das IW das hier ein wenig besser hinkriegt, denn son Schild kann schon echt nervtötend und ätzend sein.
 
AW:

der einzige sinn wäre wohl, damit Engstellen die unter Dauerbeschuss sind zu überwinden , Oder im "richtigen" Mp mit Teamwork wenn einer mit Schild vorgeht umd Häuser/Gänge und Räunme zu betreten, wird mam fürh genug sehen :)
 
AW:

Also ich muss sagen ich find das schild riesengeil. Wenn man dann zu zweit vorrückt... einer mit schild vor.. der andere da hinter kann aus der deckung schießen.. klingt für mich nach nem heiden spaß :-D
Zusammen mit den Koop Missionen endlich mal nen Grund mir seit Teil 2 mal wieder n COD zu kaufen. Da ich immer nur wert auf den SP gelegt hatte.. der ja fix durch war^^ kam ich mit ausleihen billiger weg. Aber ich bin einer der gerne Koop mit Freunden gegen ne CPU spielt.. aber hier klingt der MP part nichtmehr ganz so CS und COD4 stenomäßig daher auch mal für mich interessant.
 
AW:

der einzige sinn wäre wohl, damit Engstellen die unter Dauerbeschuss sind zu überwinden , Oder im "richtigen" Mp mit Teamwork wenn einer mit Schild vorgeht umd Häuser/Gänge und Räunme zu betreten, wird mam fürh genug sehen :)
bei stellen die von nem MG gedeckt werden wird dir das schild da aber auch nicht so viel nutzen, aber für räume könnte es durchaus praktisch sein.
 
AW:

Stimmt. Du solltest lieber in die Schule gehen, als hier zu diskutieren.

Ich finde das Schild shcon sehr nett...im Teamplay dürfte das sehr interessant werden :)

Und ob das "Noobs" benutzen? Ist doch für Dich als Pro voll unspannend :rolleyes:
 
AW:

Sieht doch bestimmt lustig aus, wenn ein halbes Team bei S&D um den Bombenleger drumherum steht.
 
AW:

Wenn die Benutzung wirklich so eingeschränkt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Ungleichgewicht seitens des Schildes gibt. Es wird bestimmt lustig, Schildträger mit C4 zu maltretieren ;)
 
AW:

is ne feine sache fürs teamplay, was in CoD4 ja sooft missachtet wird... aber man sollte wenigstens mit der pistol ein wenig rumfuchteln können. ich glaube nicht dass es jemandem spaß machen wird, völlig unbewaffnet eine glasscheibe vor sich herzutragen
 
AW:

Bei CSS war man ja sogut wie tod, wenn man den Schild benutzt hat, denke das wird da nicht ander sein, zumal man ja nichtmal schiessen kann.
 
AW:

@AWYN
Mit der Pistole könnte das schon wieder zu unausgewogen werden. Mit dem Schild kann man sich schöne Deckungen bauen, aber man braucht immerhin 2 Leute, um es effektiv einsetzen zu können.
Wenn der Schildträger eine Waffe hätte könnte er ein Stellung alleine einigermaßen gut halten.
 
AW:

ich wunder mich echt über diese volltrottel die für die Option "Gute Idee, aber doof, dass man nicht schießen kann" abgestimmt haben ... so ziemlich jeder würde dann mit dem Schild rumluafen und das wär ech der größte mist
 
AW:

ich weiß, ich weiß, es ist albern und mit sicherheit werde ich dafür niedergemacht, aber: es heißt DER schild (im artikel stehts richtig). auf 'DAS' schild kann man was draufschreiben oder es zeigt den weg an oder wieviel etwas kostet. 'DER' schild ist ein gegenstand zu verteidigung... :|
 
AW:

Die Angeblichen Fans sind blos noobs. Es gibt immer eine Taktik um so was zu besiegen. Ein paar Granaten evtl oder mal auf die Füße statt den Kopf zielen. Klar wer wie ein Bot rumrennt und blos auf Kopfhöhe ballert und nicht beachtet dass sich evtl ein ganzes Team hinter dem Schildträger versteckt wird da niedergemacht.

"Spartiat! Kehre mit deinem Schild zurück oder darauf."
 
AW:

Warum meckern die Leute denn jetzt schon rum, ein Schild wäre blöd, weil dann die Balance nicht mehr stimmt!
Die Entwickler sehen bei ihren Tests dann schon selber was noch verbessert werden muss, aber jetzt schon drüber rumzumeckern ist doch wohl idiotisch!
 
AW:

es wird bestimmt genügend mittel und wege geben, nen schildträger auszuschalten...und es wird genügend mittel und wege geben, ein schild sinnvoll einzusetzen...ob ihr es dann richtig oder falsch macht, merkt ihr, wenn das licht ausgeht...
es wird auf jedenfall interessant...da bin ich mir sicher...
 
AW:

Kann man denen dann nicht einfach ne Granate vor den Latz knallen? Ich meine da kann doch so ein Schild nichts mehr machen.

Außerdem: Aus was für einem Material sollen diese Schilde bestehen? Sicherheitsglas? Nen bisschen schwer zum rumschleppen.
Jede effektive Panzerung hat doch ein entsprechendes Gewicht. Und die ganze Zeit so einen Schild rumschleppen...naja.

Aber es ist ja "modern" Warfare... :)
 
AW:

Dass das Schild die balance bricht, glaub ich nicht.

Aber mal was anderes: Seit wann ist ein Riotshield ne innovation? Soweit ich weis gabs das schon bei cs 1.6... Nichts gegen die pcg Redaktion, da es bei vielen anderen Zeitschriften genau ist, aber mir scheint Redakteure werden heutzutage zu leicht vom allgemeinen Hype auf ein Spiel angesteckt. MW wird sehr gut werden, keine Frage, allerdings macht es nichts wirklich neu.
 
Zurück