• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Acht Fakten zu Aion: Wissenwertes zum Release des ambitionierten Online-Rollenspiels

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695676
 
(zum Vergleich: In World of Warcraft liegt das Maximallevel nach drei Add-ons bei 80).
Burning Crusade (lvl70), Warth of the Lich King(lvl80).
Was habe ich vergessen? Ich glaube da hat sich ein Fehler eingeschlichen.
 
ja nicht nur da hat sich ein "Fehler"
eingeschlichen..auch im Zusammenhang mit Aion
von "ambitionierten Online Rollenspiel" zu
spechen ist sehr daneben. Schliesslich bringt die
Firma seit Jahren Online Games herraus..aber
nun gut, sowas entzieht sich vermutlich einer
Zeitschrift die alles andere als ambitioniert ist
Sachlichkeit in punkto der Berichterstattung was
Online Games an geht an den Tag zu legen.
 
AW:

ja nicht nur da hat sich ein "Fehler"
eingeschlichen..auch im Zusammenhang mit Aion
von "ambitionierten Online Rollenspiel" zu
spechen ist sehr daneben. Schliesslich bringt die
Firma seit Jahren Online Games herraus..aber
nun gut, sowas entzieht sich vermutlich einer
Zeitschrift die alles andere als ambitioniert ist
Sachlichkeit in punkto der Berichterstattung was
Online Games an geht an den Tag zu legen.
Und warum soll es nicht ambitioniert sein?
Versteh ich da was falsch?
 
AW:

Ambition = Ehrgeiz

Denke nicht dass man das NCSoft absprechen sollte. Evtl mal vorher den Duden bemühen wenn man schon keinen Schimmer hat.

Wobei ich denke die größte Ambition bei Aion darin steckt vom WoW-Kuchen was abzuschneiden, was ja auch ne ordentliche Zielsetzung ist.

Naja mal abwarten, evtl schau ich auch irgendwann mal rein. Aber erst mal die ersten 2 Monate abwarten.
 
AW:

hatt jemand in der open beta versucht das ding mit einem singlecore mit 2,4ghz und 1gb ram und einer 6600gt zum laufen zu bringen? wieviele fps bei 1280x1024 sind wohl zu erwaten? danke
 
AW:

Und das mit dem WoW-Kuchen abschneiden klappt bislang ja ganz gut. Allein in Asien hat Aion 3.5 Millionen Subscriber. Wenn Aion ähnlich erfolgreich in der Westlichen Welt wird könnte sich Aion tatsächlich als WoW-Killer beweisen. Ich persönlich glaube jedoch nicht daran das Aion in Europa/NA ähnlich erfolgreich wird wie in Asien. Könnte mir eher vorstellen das Aion ein ähnliches Schicksal wie Lineage wiederfährt. Asien Massentauglicher Toptitel, Europa/NA Randerscheinung.
 
AW:

sagt mir 1 neuerung im gegensatz zu allen anderen mmorpgs außer der besseren grafik, dem fliegen und der differenzierten charaktererstellung! der selbe alte mist, für den noch teuer geld verlangt wird.. wers mag solls kaufen, ich erspare mir die 40 € und die unzähligen, für nichts investierten std. spielzeit
 
AW:

sagt mir 1 neuerung im gegensatz zu allen anderen mmorpgs außer der besseren grafik, dem fliegen und der differenzierten charaktererstellung! der selbe alte mist, für den noch teuer geld verlangt wird.. wers mag solls kaufen, ich erspare mir die 40 € und die unzähligen, für nichts investierten std. spielzeit

oh man dan spar dir doch dein Geld aber ich sags dir du verpasst was :rolleyes:
 
AW:

Kleine Korrektur zum Text: Es ist überall möglich zumindest zu gleiten, was eine deutlich schnellere Fortbewegungsmöglichkeit ist als zu laufen. Jede noch so kleine Anhöhe kann als "Sprungbrett" genutzt werden.

Bitte um Korrektur im Text :P
 
AW: neues

sagt mir 1 neuerung im gegensatz zu allen anderen mmorpgs außer der besseren grafik, dem fliegen und der differenzierten charaktererstellung! der selbe alte mist, für den noch teuer geld verlangt wird.. wers mag solls kaufen, ich erspare mir die 40 € und die unzähligen, für nichts investierten std. spielzeit
das kombo system gab es meines wissens so noch nie
auserdem vieleicht nicht unbedingt mega neu aber auf jeden fall nicht in jedem game enthalten ist das einfärben von rüstungen
dan hätten wir noch das pvevp gebiet namens abyss und die story basierten quests die ein wenig singelplayer feeling rein bringen
in meinen augen ist das recht viel für eingame das laut einer aussage das gleiche ist wie jedes andere
klar sollte sein das man hier auch ein mmorpg bekommt das zwar das rad nicht neu erfindet es aber durchaus einen gewissen charm versprüht der mir persöhnlich in anderen mmo derzeit fehlt

zu den server auslastungen kann ich noch sagen das es wirklich server gibt auf denen es wohl mehr als 10minuten warteschlangen gibt
allerdings muss man sagen das dass nicht auf jeden zu trifft

mfg
 
AW:

ja nicht nur da hat sich ein "Fehler"
eingeschlichen..auch im Zusammenhang mit Aion
von "ambitionierten Online Rollenspiel" zu
spechen ist sehr daneben. Schliesslich bringt die
Firma seit Jahren Online Games herraus..aber
nun gut, sowas entzieht sich vermutlich einer
Zeitschrift die alles andere als ambitioniert ist
Sachlichkeit in punkto der Berichterstattung was
Online Games an geht an den Tag zu legen.
Sag mal, was bringt dich eigentlich dazu, hier gleich so eine Beleidigungskeule auszupacken? Muss man denn auf jeder News rumhacken? Kann ich echt nicht verstehen. Sich an einem Satz aufzuhängen ... Arm.
 
AW: neues

Ich hab in der letzten Beta mal in das Spiel reingeschnuppert, bin aber nur bis ~ Level 6 gekommen, weil mich das Spiel da schon gelangweilt hat.
das kombo system gab es meines wissens so noch nie
Gibt's das erst nach Level 6 ?
Was kombiniert man denn da revolutionäres?

auserdem vieleicht nicht unbedingt mega neu aber auf jeden fall nicht in jedem game enthalten ist das einfärben von rüstungen
Also das bloße "ich kann meine Rüstung färben" macht mich jetzt nicht derart an, daß ich das als einen der drei Top Punkte nennen würde ...

dann hätten wir noch das pvevp gebiet namens abyss und die story basierten quests die ein wenig singelplayer feeling rein bringen
Äh lol?
Story basierte Quests hat doch JEDES größere MMORPG - wieso ist das was besonderes?

in meinen augen ist das recht viel für eingame das laut einer aussage das gleiche ist wie jedes andere
In meinen Augen ist das ein Kombo System, was vielleicht wirklich innovativ sein könnte und ein Tupfer Kosmetik für die Spielerausrüstung.
Und das soll "recht viel" sein?

klar sollte sein das man hier auch ein mmorpg bekommt das zwar das rad nicht neu erfindet es aber durchaus einen gewissen charm versprüht der mir persöhnlich in anderen mmo derzeit fehlt
Mir war nach dem Betaspielen klar, daß der Charaktererstellungsbildschirm viel Spaß macht, das eigentliche Spiel danach aber nur ein 08/15 MMO ist.
 
AW: neues

Ich hab in der letzten Beta mal in das Spiel reingeschnuppert, bin aber nur bis ~ Level 6 gekommen, weil mich das Spiel da schon gelangweilt hat.

das kombo system gab es meines wissens so noch nie
Gibt's das erst nach Level 6 ?
Was kombiniert man denn da revolutionäres?


auserdem vieleicht nicht unbedingt mega neu aber auf jeden fall nicht in jedem game enthalten ist das einfärben von rüstungen
Also das bloße "ich kann meine Rüstung färben" macht mich jetzt nicht derart an, daß ich das als einen der drei Top Punkte nennen würde ...


dann hätten wir noch das pvevp gebiet namens abyss und die story basierten quests die ein wenig singelplayer feeling rein bringen
Äh lol?
Story basierte Quests hat doch JEDES größere MMORPG - wieso ist das was besonderes?


in meinen augen ist das recht viel für eingame das laut einer aussage das gleiche ist wie jedes andere
In meinen Augen ist das ein Kombo System, was vielleicht wirklich innovativ sein könnte und ein Tupfer Kosmetik für die Spielerausrüstung.
Und das soll "recht viel" sein?


klar sollte sein das man hier auch ein mmorpg bekommt das zwar das rad nicht neu erfindet es aber durchaus einen gewissen charm versprüht der mir persöhnlich in anderen mmo derzeit fehlt
Mir war nach dem Betaspielen klar, daß der Charaktererstellungsbildschirm viel Spaß macht, das eigentliche Spiel danach aber nur ein 08/15 MMO ist.
Da gebe ich dir absolut Recht!
Es gibt nichts innovatives bei dem Spiel! Ich habe selbst die Beta bis lvl 25 gespielt und fands super langweilig, immer die gleichen Qs, keine Abwechslung, unausgeglichene Klassen etc etc... 0815 game, btw. runes of magic hat das 2 klassen system, das sogar viel besser ist als das von Aion!
 
Zurück