• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Buddhistisches spirituelles Oberhaupt sieht Videospiele als emotionale Therapie

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695634
 
Leider sind solche Gedankengänge für die meisten Politiker zu hoch und nicht populistisch genug....
 
naja ,es gibt noch andere methoden,ich sage wir sollten uns nicht an gewalt gewöhnen,ob es jetzt als film oder videospiel ist...
 
AW:

Ich finds immerwieder lustig wenn irgendwelche religiösen Oberhäupter (ganz gleich welcher Religion oder Sekte sie angehören mögen) zu irgendwas ihre Meinung kundtun.

Allerdings kann ich nicht leugnen, dass er mit dieser Aussage:

"Für mich kann es manchmal eine Befreiung, eine Art Dekompression sein, einfach nur Videospiele zu spielen. Wenn ich negative Gefühle habe kann ich meiner Energie in Videospielen freien Lauf lassen. Danach fühle ich mich besser. Für mich ist das sehr wichtig, denn wenn ich spiele muss ich nicht raus und jemandem auf den Kopf hauen."

verdammt noch mal recht hat.
Und zwar nicht nur auf negative Gefühle beschränkt.
 
AW:

Ich finds immerwieder lustig wenn irgendwelche religiösen Oberhäupter (ganz gleich welcher Religion oder Sekte sie angehören mögen) zu irgendwas ihre Meinung kundtun.

Allerdings kann ich nicht leugnen, dass er mit dieser Aussage:

"Für mich kann es manchmal eine Befreiung, eine Art Dekompression sein, einfach nur Videospiele zu spielen. Wenn ich negative Gefühle habe kann ich meiner Energie in Videospielen freien Lauf lassen. Danach fühle ich mich besser. Für mich ist das sehr wichtig, denn wenn ich spiele muss ich nicht raus und jemandem auf den Kopf hauen."

verdammt noch mal recht hat.
Und zwar nicht nur auf negative Gefühle beschränkt.
wobei er ja endlich mal einer ist, der selbst auch Videospiele spielt.
 
AW:

Leider sind solche Gedankengänge für die meisten Politiker zu hoch und nicht populistisch genug....
Dieser junge Mann hat aber auch den Vorteil nicht alle paar Jahre neu gewählt werden zu müssen. Und es gibt zweifellos auch Jungpolitiker, die selbst spielen und das ähnlich sehen, nur hat man mit 24 Jahren in der Politik oder auch in anderen Religionen, eben noch nicht viel zu melden.
 
AW:

Auch ich kann mich mit Videospielen hervorragend entspannen,während andere sich bei Horrorfilmen,Krimis oder Western entspannen.
Ich zocke schon seit dem Amiga 500 und bin immer noch nicht auffällig geworden.
Auffällig ist,das die Kritiker selbst keine Computer-und Videospiele spielen (und darauf noch stolz sind),so daß sie nur alles aus dritter und vierter Hand "wissen".
Traue keiner Statistik,die du nicht selbst gefälscht hast!
 
Um die Tragweite des interviews in der verlinkten Times of india überhaupt zu verstehen muß man auch wissen das der Gyalwa Karmapa das zweit höchste religiöse Oberhaupt des tibetanischen buddhismus( In Indien ,Nepal, Bhutan und Tibet ) gleich nach dem Dalai Lama Ist.
(Vajrayana-Buddhismus allein in Deutschland Ca. 100.000 deutsche Mitglieder )

Fazit :. auch friedliebende Menschen spielen Videospiele
 
Zurück