• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2: Statusbericht und neue Konzeptbilder zum Bioware-Titel

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695496
 
EA eben... bei NWN 1 kamen die DLCs lange nach den zwei Add-Ons. Bei Mass Effect 1 kam das erste DLC wenigstens gratis für PC Spieler, der zweite DLC dagegen war zumindest meiner Meinung nach die 5 € nicht wert. So wie die Oblivion DLCs vor Knights of the Nine.
Das ist eben ein Problem mit Multiplatformern, wegen der blöden Konsolen Marketplaces kommen Zusatzinhalte auch für PC Spieler nur noch kostenpflichtig, solange nicht von Spielern kreiert.
 
die wollen nur Geld machen, ist denen das etwa zu verübeln? wenn cih es könnte würde ich genauso handeln^^, wenn sich was verkaufen lässt bietet man es nich gratis an
 
AW:

Hm, immer wieder stolper ich über diese Abkürzung DLC??! Ich biete euch die Möglichkeit an mein Wissen zu erweitern ;)

@Topic Das dauert so lange. Ich will endlich wieder eintauchen und mit meinen alten Speicherständen weiter machen :-D
"[...]die Arbeit an Mass Effect 2 macht anscheinend so viel Spaß, dass die Studioangehörigen sogar auch in ihrer Freizeit sehr gerne testen[...]"
Sehen sie Herr Bobby Kotick, dass ist die Realität!!! :P
 
AW:

Hm, immer wieder stolper ich über diese Abkürzung DLC??! Ich biete euch die Möglichkeit an mein Wissen zu erweitern ;)

@Topic Das dauert so lange. Ich will endlich wieder eintauchen und mit meinen alten Speicherständen weiter machen :-D
"[...]die Arbeit an Mass Effect 2 macht anscheinend so viel Spaß, dass die Studioangehörigen sogar auch in ihrer Freizeit sehr gerne testen[...]"
Sehen sie Herr Bobby Kotick, dass ist die Realität!!! :P
Huhu agi =) Als DLC wird Download-Content bezeichnet. Also Inhalte, die später entweder kostenlos oder kostenpflichtig per Download angeboten werden.
 
AW:

Hm, immer wieder stolper ich über diese Abkürzung DLC??! Ich biete euch die Möglichkeit an mein Wissen zu erweitern ;)

@Topic Das dauert so lange. Ich will endlich wieder eintauchen und mit meinen alten Speicherständen weiter machen :-D
"[...]die Arbeit an Mass Effect 2 macht anscheinend so viel Spaß, dass die Studioangehörigen sogar auch in ihrer Freizeit sehr gerne testen[...]"
Sehen sie Herr Bobby Kotick, dass ist die Realität!!! :P
Huhu agi =) Als DLC wird Download-Content bezeichnet. Also Inhalte, die später entweder kostenlos oder kostenpflichtig per Download angeboten werden.
Huhu Shadi :-D =) Dank dir!
 
AW:

hmmm nach borderland das nächste spiel das ich nicht kaufen werde

sagt mal wollen die uns eigentlich total verar***en :B ?
schon das 2te spiel das DLC's ankündigt bevor es überhaupt released ? das ist eine solche sauerei das einem fast übel wird, da fragt man sich wofür man eigentlich das geld für das spiel ausgibt ? ich meine das ist doch genau genommen eine unverfrorene abzocke, da der trend warscheinlich weiter so gehen wird, werd ich denke ich mit solchen Spielen aufhören. :pissed:

ich meine das ist ja wie wenn man sich eine Flasche kauft und den inhalt dann nochmal bezahlt ...... :hop:

demnächst kriegt man nur noch die engine, der rest kommt häppchen weise als DLC ..... :finger2:
 
AW:

hmmm nach borderland das nächste spiel das ich nicht kaufen werde

sagt mal wollen die uns eigentlich total verar***en :B ?
schon das 2te spiel das DLC's ankündigt bevor es überhaupt released ? das ist eine solche sauerei das einem fast übel wird, da fragt man sich wofür man eigentlich das geld für das spiel ausgibt ? ich meine das ist doch genau genommen eine unverfrorene abzocke, da der trend warscheinlich weiter so gehen wird, werd ich denke ich mit solchen Spielen aufhören.

ich meine das ist ja wie wenn man sich eine Flasche kauft und den inhalt dann nochmal bezahlt ......
Ich bin ja auch kein großer Fan von DLCs, aber du übertreibst ein wenig. Mass Effect 1 war was die erforschbare Sternenkarte etc. betrifft nicht wahnsinnig umfangreich, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Bei ME 2 will man soweit ich das mitbekommen habe diesbezüglich nachbessern, also schon im Hauptspiel mehr Inhalt liefern, und deshalb kann man glaub ich nicht von Abzocke reden. Eine andere Frage ist, ob die folgenden DLCs ihr Geld auch wert sein werden- da bin ich etwas skeptisch, aber man wird sehen.

Ich fände es natürlich auch besser wenn man alle Ideen erstmal in's Spiel packen würde und DLCs erst nach dem release ein Thema werden, aber solange man beim Hauptspiel nicht das Gefühl hat, dass etwas fehlt, kann ich damit leben. -siehe Fallout 3.
 
AW:

hmmm nach borderland das nächste spiel das ich nicht kaufen werde

sagt mal wollen die uns eigentlich total verar***en :B ?
schon das 2te spiel das DLC's ankündigt bevor es überhaupt released ? das ist eine solche sauerei das einem fast übel wird, da fragt man sich wofür man eigentlich das geld für das spiel ausgibt ? ich meine das ist doch genau genommen eine unverfrorene abzocke, da der trend warscheinlich weiter so gehen wird, werd ich denke ich mit solchen Spielen aufhören. :pissed:

ich meine das ist ja wie wenn man sich eine Flasche kauft und den inhalt dann nochmal bezahlt ...... :hop:

demnächst kriegt man nur noch die engine, der rest kommt häppchen weise als DLC ..... :finger2:

übertreib mal nicht :rolleyes:
es wird an DLCs gearbeitet ja aber keine kann sagen wie weit die dort sind könnte genauso gut sein das sie erstmal ideen sammeln! da ein teil mittlerweile nichts mehr am hauptspiel zu tun hat....
und nur weil dlc kommt heißts auch nicht dass das hauptspiel dadurch kürzer wird oder sonstwas....
 
AW:

Naja für ein Bioware-Rollenspiel war ME schon recht kurz. Nach 30 Stunden war ich fix und fertig und hatte wirklich jeden Stein auf jeden Planeten rumgedreht.

Der freie Content mit dem Asteroiden war auch nur eine gute Stunde, den kostenpflchtigen Content hab ich mir nicht mehr gezogen.

Gerade was Rollenspiele angeht tun die Konsolen dem Markt wirklich nicht gut fürchte ich.

Also ME war genial, ohne Zweifel, aber ein bissl mehr Umfang und Tiefgang schadet einem RPG nicht. Die anderen Bioware-Titel habe ich alle mehr als einmal durchgespielt...ME eben wirklich nur einmal.
 
AW:

Das ist eben ein Problem mit Multiplatformern, wegen der blöden Konsolen Marketplaces kommen Zusatzinhalte auch für PC Spieler nur noch kostenpflichtig...
Also du meinst, gäbe es keine Konsolen, wären diese Addons Gratis?
Nein, ich meine ohne Konsolen in der Rechnung wäre das ganze System der Bezahl-DLC weniger stark ausgeprägt. Am PC machen eben Modder vieles selber und gratis, damit müssen die Entwickler rechnen. Bei Konsolen klappt das aber nicht, deswegen sind die Konsoleros für neues Material auf DLCs angewiesen - das zieht nun die PC Spieler mit runter. Früher hat man statt fünf DLCs ein Add-On gemacht, und da war dann oft mehr als doppelt soviel Inhalt drin wie heute in diesen 5 DLCs, für nur wenig mehr Geld als die 5 DLCs kosten.
 
AW:

DLC interessiert mich nicht; da ich über Internet keine kostenpflichtigen Spiele runterlade. Für den normalen Kosumenten (der das wohl mittlerweile macht) sind DLC meist unnütz, denn für etwas Geld wird oft noch weniger Leistung geboten. Besser eine gut gemachte kostenfreie Mod, als ein DLC. Wo bleiben die guten ordentlichen Addons ? (zuletzt The Shivering Isles zu Oblivion 2007).
 
AW:

Was ja wirklich zum heulen ist, dass man die Mass-Effect-Reihe offenbar nicht vernünftig modden kann. Stellt euch mal vor - eine Mod-Vielfalt wie bei Oblivion. Das wäre ein Traum! *seufz*
 
Zurück