• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Crysis-2-Trailer: Cineastisches Fan-Video und Einblick in die 3D-Entwicklung von Crytek

Bitte bitte nicht wieder die Insel, langsam fühlen sich die Spiele von Crytek wie Lost an.

Ich hoffe dass sie diesmal ein eher Urbanes Gamedesign nehmen.

hach ... das erste level noch auf der insel (voll im alien krieg) und dannab in die city ;) hehe

na mal schauen - bin auf die 3D technik am meißten gespannt :)

AW:

Bitte bitte nicht wieder die Insel, langsam fühlen sich die Spiele von Crytek wie Lost an.

Manchmal habe ich Mitleid,...(aber nur manchmal).
Selig sind die geistig.....hust, öhm vergessen wir das :-D .

Bitte überlegt doch einmal bevor ihr schreibt, wo soll es denn sonst spielen?
Das Ende von Crysis 1 führte schließlich wieder auf die Insel zurück.
Aber keine Sorge, ich denke das wir diesesmal auch andere Gebiete zu Gesicht bekommen, wäre nach den CryEngine 3 Vorstellungen jedenfalls nicht alzu überraschend ;D.

Ich vermute ünbrigens, das Prophet nichtmehr Prophet ist sondern sowas ähnliches wie ein genmanipulierter Klon, das würde jedenfalls so einiges erklären :ugly: .

AW:

gibts den Trailer auch auf youtube, dort dinde ich ihn nbämlich nicht

würde ihn nämlich gerne in meinen BLOG verwenden... :(

AW:

Manchmal habe ich Mitleid,...(aber nur manchmal).
Selig sind die geistig.....hust, öhm vergessen wir das :-D .

Bitte überlegt doch einmal bevor ihr schreibt, wo soll es denn sonst spielen?
Das Ende von Crysis 1 führte schließlich wieder auf die Insel zurück.
Aber keine Sorge, ich denke das wir diesesmal auch andere Gebiete zu Gesicht bekommen, wäre nach den CryEngine 3 Vorstellungen jedenfalls nicht alzu überraschend ;D.

Ich vermute ünbrigens, das Prophet nichtmehr Prophet ist sondern sowas ähnliches wie ein genmanipulierter Klon, das würde jedenfalls so einiges erklären :ugly: .
Zum Beispiel die Quarantäne Tür aus dem Teaser.

AW:

Het jemand die echten Links zu den Videos ? Der
hier benutzte Player kann ja gar nichts.

AW:

Ich fand das Baumzerstörungssystem bei Crysis schon extreeem unrealistisch.

Ich mein, auch eine dünne Palme bricht doch nicht gleich auseinander, wenn ein Sturmgewehr drauf schiesst, und Wände platzen nach meinen Vorstellungen auch nicht weg, als wären sie aus Pappe. Wenn ich in meinem Zimmer anfang ein 30-Schuss Magazin leer zu schiessen, dann steht am Ende das Haus noch. Ist vielleicht ein deutsches Phänomen. :S

Regards
N7ghty

AW:

Ich fand das Baumzerstörungssystem bei Crysis schon extreeem unrealistisch.

Ich mein, auch eine dünne Palme bricht doch nicht gleich auseinander, wenn ein Sturmgewehr drauf schiesst, und Wände platzen nach meinen Vorstellungen auch nicht weg, als wären sie aus Pappe. Wenn ich in meinem Zimmer anfang ein 30-Schuss Magazin leer zu schiessen, dann steht am Ende das Haus noch. Ist vielleicht ein deutsches Phänomen. :S

Regards
N7ghty
lol. der waffenschaden im video ist doch offensichtlich nur zur demonstration der möglichkeiten so extrem hochgeschraubt^^.

AW:

Mhm... also die Idee ist geil. Vorallem das man in jedem haus in alle Räume kann, es also keine dummen verschlossenen türen mehr gibt finde ich genial.

Bei dem Zerstörungsfeature... Hoffe die bauen in die Häuser dann auch tragende Elemente ein... die man nicht einfach so mit nem Gewehr klein bekommt.

Was mir auch aufgefallen ist.. den boden kann man scheinbar nich bearbeiten :P

AW:

Das ist ja auch nur eine erste Präsentation. Schau doch mal auf die Versionsnummer: V 0.1
Das sollte einem doch irgendwas sagen, oder?

Bin von der Idee teils angetan, sehe aber eine Menge Schwierigkeiten. Um die Physik mache ich mir dabei eher weniger sorgen. Das mit diesem System vollzerstörbare Gebäude möglich sind, die dann nicht mehr bloß als leere Hüllen zusammenstürzen, kann ich mir gut vorstellen. Kritischer find ich wieder den Gegensatz "handgebaut oder generiert". Kein Engine kann Umgebungen so detailreich und lebensecht generieren wie ein Designer, der sie von Hand baut. Bei den Straßenzügen und Gebäudefassaden mag das ja noch irgendwo hinhauen, wenn man einfach eine sehr breite Palette von Architekturmodulen einbaut, aber innerhalb?

Das würde zwar die Bewegungsfreiheit in einer Welt revolutionieren, wäre qualitativ aber ein ungeheurer Rückschritt verglichen zu den wenigen, aber fein ausgebauten, belebt und wohnlich wirkenden Apartments, die man in neueren Spielen zu sehen bekommt. (Man danke nur mal an die letzten Videos von Mafia 2). Eine Engine kann da bestenfalls ein steriles Möbelhaus-Ambiente schaffen, aber so einem Program eine Mischung aus Dekostil und natürlich wirkender, menschlicher Unordnung beizubringen ist in naher Zukunft unmöglich.

Trotzdem eine interessante Technikdemo, die viel Potential hat. In einer gemischten Anwendung aus künstlich generierten Häuserschluchten und handgebauten Hauptspielorten wäre das sicher eine coole Sache. Könnte mir sowas vor allem in einem Prototype 2 sehr, sehr geil vorstellen.

AW:

Physx?!!!? >:-|
Wieso braucht bitte jedes neue Spiel Physx?
Crysis und Crysis Warhead hatten doch auch gute Physikeffekte und das ging ohne Physx.
Die Frage nach der Performance sollte sich jetzt für alle erledigt haben denn die wird mit angeschalteten Physx grausig sein. Ich konnte Warhead sehr gut spielen aber ich glaube dass wird sich bei Crysis 2 wieder ändern.

Dieser Physxscheiß ist nur wieder Geldmacherei, soll mir egal sein, bin sowieso wieder Konsolero und kaufe mir die meisten Spiele auf der Xbox 360. :finger2:

Edit:
Habe mir das Video mal angesehen.
Das sollen Physxeffekte sein?
Das ist wirklich lächerlich, Red Faction Guerilla hatte da bessere Effekte und brauchte dafür kein Physx. :hop:
Wenn das wirklich die Crysis 2 Physikeffekte sind dann hat Nvidia 100% EA und/oder Crytek geschmiert.

Außderdem fand ich das bei Crysis und Crysis Warhead schon so übertrieben wie man ein Haus mit einen Maschinengewehr und einer normalen Pistole zerlegen konnte. Da war das nicht so schlimm da dies ja auch Jungelhäuser waren aber bei einen ganz normalen Haus aus New York wirkt das ziemlich lächerlich.

Hoffe das man dies mit einen normalen MG im fertigen Spiel nicht machen kann, da hoffe ich lieber auf spezielle Waffen die so etwas können aber stellt euch mal "normale" (normal ^^) Ballereien in Häusern damit vor, nach 2min steht das Haus nicht mehr. :-D

AW:

Physx?!!!? >:-|
Wieso braucht bitte jedes neue Spiel Physx?
Crysis und Crysis Warhead hatten doch auch gute Physikeffekte und das ging ohne Physx.
Die Frage nach der Performance sollte sich jetzt für alle erledigt haben denn die wird mit angeschalteten Physx grausig sein. Ich konnte Warhead sehr gut spielen aber ich glaube dass wird sich bei Crysis 2 wieder ändern.

Dieser Physxscheiß ist nur wieder Geldmacherei, soll mir egal sein, bin sowieso wieder Konsolero und kaufe mir die meisten Spiele auf der Xbox 360. :finger2:

Edit:
Habe mir das Video mal angesehen.
Das sollen Physxeffekte sein?
Das ist wirklich lächerlich, Red Faction Guerilla hatte da bessere Effekte und brauchte dafür kein Physx. :hop:
Wenn das wirklich die Crysis 2 Physikeffekte sind dann hat Nvidia 100% EA und/oder Crytek geschmiert.

Außderdem fand ich das bei Crysis und Crysis Warhead schon so übertrieben wie man ein Haus mit einen Maschinengewehr und einer normalen Pistole zerlegen konnte. Da war das nicht so schlimm da dies ja auch Jungelhäuser waren aber bei einen ganz normalen Haus aus New York wirkt das ziemlich lächerlich.

Hoffe das man dies mit einen normalen MG im fertigen Spiel nicht machen kann, da hoffe ich lieber auf spezielle Waffen die so etwas können aber stellt euch mal "normale" (normal ^^) Ballereien in Häusern damit vor, nach 2min steht das Haus nicht mehr. :-D
Dark Void Benchmark ohne Physx: Average FPS auf höchsten Einstellungen 80
Dark Void Benchmark low Physx: Average FPS von 18 auf höchsten Einstellungen
Die Einzigen Effekte bei low Physx sind mehr Partikel und Splitter, die ohne Probleme auch anders berechnet werden könnten. Übrigens bei Far Cry 2 passen 12000 Fässer ruckelfrei auf einmal auf den Bildschirm! Mit Physik und Explosionen!
Grafikkarte: Geforce 9800 GT

AW:

The procedural system is using PhysX as physics middleware and does not require dedicated hardware or additional software like Apex Destruction
Heißt das ich brauch keine Nvidea Karte oder PhysX für die Effekte? :confused:

Hab mir gerade 'ne 5850 zugelegt und fänds sehr schade, wenn das Spiel auf das ich mich dieses Jahr am meisten freue bei mir nur "beschnitten" liefe.

AW:

Heißt das ich brauch keine Nvidea Karte oder PhysX für die Effekte? :confused:
bestimmt, war bei bisherigen physx titeln ja auch so, mit hat man halt nur mehr physik details bzw. partikel ohne das der prozessor groß belastet wird. außerdem kann sich kein hersteller leisten alle ati-karten besitzer auszusperren ;-)

warum hier jedesmal son aufstand gemacht wird versteh ich auch nicht, wenns die technik in grafikkarten gibt sollte man sie auch unterstützen. gäbs was vergleichbares in ati karten würds garantiert auch unterstützt werden.

die hat auch kein physx :ugly:

Zurück