• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Happy Birthday: David Brabens ELITE wird ein Vierteljahrhundert alt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695457
 
Schnieff, das waren noch Zeiten. Vektorgrafik und Tabellencharme.
Ich habs geliebt :-D .

Frontiers habe ich damals auf dem Amiga gehabt und fand ich auch genial.

Bitte alles neu rausbringen, ein "wenig" aufpoliert und mit genau demselben tollen Flair wie damals.

Jaja, ich weiß, damals war alles besser und wir sind alles verträumte alte Säcke.

Heute bockt man in Spielen sein Auto hoch und hört Nuschelrap ala 50 Cent und sprüht "fuck you ***" als Tribal auf die Heckscheibe ;) .
 
Ich wusste gar nicht, dass das Teil so alt ist.
Eines meiner ersten "Sucht"-Spiele.

Den ersten Landecomputer mit dem Donauwalzer... war doch die Musik, oder?
Auftanken an der Sonne
Geld erwirtschaften und endlich Elite werden.
Allerdings hab ich das Ziel "Elite" nie erreicht.

Habs mir dann mal noch auf dem Amiga zugelegt. War aber irgendwie nicht das selbe Feeling.
War viel zu farbig ;)
 
Meine Güte, ist das schon lange her. Den zweiten Teil habe ich seinerzeit auf dem Amiga ewig gespielt.

Was bin ich so alt geworden. War aber eine tolle Zeit, die ich nicht vermissen möchte.
 
Ich hab das damals auch sehr lange mit nem Freund auf dem Amiga gespielt. Ein tolles Game! Einer war der Pilot und durfte den Joystick bedienen, der andere war der Co-Pilot und saß an der Tastatur. Was haben wir einen Spass gehabt, ganze Nächte haben wir uns so um die Ohren gehauen. Ach, da kommen Erinnerungen hoch.... Elite sind wir aber auch nie geworden.
 
In einem Browsergame (Space-Pioneers) habe ich mal in einer Allianz gespielt, die sich ELITE nannte. Unser Leader hieß Horus den man ja, wie bei dem Bild, mehr oder weniger damit in Verbindung bringen kann. Jetzt kenne ich endich alle Hintergründe ^^
 
Das erste Spiel das ich als original besitze - war ein Geschenk.
War noch so jung, dass ich nicht wusste wie man speichert und musste immer wieder von vorn anfangen *g
Ein paar Stichworte: System Lava, Militärlaser und der Andockcomputer den ich mir nie leisten wollte da ich zu zu geizig war...

Auch an die Raumschiffe erinnere ich mich. Erst ein kleiner grauer Punkt, dann ein kleiner Stern, später ein großer Stern und zum Schluss ein großer Punkt. Erst dann konnte man erkennen, ob es normale Gegner waren, oder diese wie auch immer genannten Hardcore Aliens.
Übrigens habe auch ich zusammen mit einem Anderen gespielt - ich war der Händler und der "Andocker" und mein Bruder der Kämpfer und Miner ^^
Bis heute höre ich noch in meinem Geiste den Sound meines explodierenden Raumschiffes. hehe
 
Och was fühle ich mich Alt ;)
Es wäre mal an der Zeit für ein Elite 2.0xx, kein X1-3 halbherziges oder gar liniar wie Freelancer&Darkstar One.
Scheint ja nich besonders lukrativ zu sein, genau wie vernünftige Rundenstrategie-Spiele(Nein, damit mein ich nicht vermeintliche Rundenstrategiespiele wie HoM&M oder gar Pause-drücken-zum-besseren-zielen-Fallout3? :P)

Machen wir doch noch'n 3rd'person-xy Game! ;)
 
Schön zu sehen das meine Ü30-Generation hier scheinbar doch vertreten ist! ELITE auf meinem alten C64 war in den 80ern die Beste Möglichkeit Wochenendabende zu überstehen bis ich alt genug für Mädchen war ;) ! Ich hab mir dann als Jugendlicher das damals bis heute wenig bekannte AMIGA CD32 nur zugelegt um MICROCOSMOS (Wahnsinnsgrafik damals) und FRONTIER (Elite II) zu zocken. Hat 600,- Schleifen (DM) gekostet (nur das CD32) und somit mein gesamtes in den Sommerferien verdientes Geld - aber bereuen tu ichs nicht! Das Ding läuft heute noch und ab und zu spiele ich noch ne Partie FRONTIER. Habe mal bei FRONTIER ganz ehrgeizig den Elite-Status erreicht UND den imperialen obersten Titel (keine Ahnung wie der nochmal hieß) - weil ich in einer Spielezeitschrift damals gelesen hab das dann die Ausserirdischen (deren Name mir auch nicht mehr einfällt) kommen würden... WEISS IRGENDJEMAND WIE DIE ALIENS HIESSEN???
 
Schön zu sehen das meine Ü30-Generation hier scheinbar doch vertreten ist! ELITE auf meinem alten C64 war in den 80ern die Beste Möglichkeit Wochenendabende zu überstehen bis ich alt genug für Mädchen war ;) ! Ich hab mir dann als Jugendlicher das damals bis heute wenig bekannte AMIGA CD32 nur zugelegt um MICROCOSMOS (Wahnsinnsgrafik damals) und FRONTIER (Elite II) zu zocken. Hat 600,- Schleifen (DM) gekostet (nur das CD32) und somit mein gesamtes in den Sommerferien verdientes Geld - aber bereuen tu ichs nicht! Das Ding läuft heute noch und ab und zu spiele ich noch ne Partie FRONTIER. Habe mal bei FRONTIER ganz ehrgeizig den Elite-Status erreicht UND den imperialen obersten Titel (keine Ahnung wie der nochmal hieß) - weil ich in einer Spielezeitschrift damals gelesen hab das dann die Ausserirdischen (deren Name mir auch nicht mehr einfällt) kommen würden... WEISS IRGENDJEMAND WIE DIE ALIENS HIESSEN???



An dieses Alien Gerücht kann ich mich auch noch erinnern. Also ich habe sie nie gesehen, ich glaube man kann dies als Legende betrachten.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag eines der ganz großen Spieleklassiker ! Ich habe Elite Anfang der 90er auf meinem C 64 gespielt, aber leider nie "Elite" erreicht. Absolut faszinierend, aber auch schwierig war die Landeprozedur (Donauwalzer). Elite dürfte einer der Gründe sein, weswegen ich auch heute noch offene Welten (v.a. in CRPG) gegenüber linearen auch wertungstechnisch vorziehe.
 
Schön zu sehen das meine Ü30-Generation hier scheinbar doch vertreten ist! ELITE auf meinem alten C64 war in den 80ern die Beste Möglichkeit Wochenendabende zu überstehen bis ich alt genug für Mädchen war ;) ! Ich hab mir dann als Jugendlicher das damals bis heute wenig bekannte AMIGA CD32 nur zugelegt um MICROCOSMOS (Wahnsinnsgrafik damals) und FRONTIER (Elite II) zu zocken. Hat 600,- Schleifen (DM) gekostet (nur das CD32) und somit mein gesamtes in den Sommerferien verdientes Geld - aber bereuen tu ichs nicht! Das Ding läuft heute noch und ab und zu spiele ich noch ne Partie FRONTIER. Habe mal bei FRONTIER ganz ehrgeizig den Elite-Status erreicht UND den imperialen obersten Titel (keine Ahnung wie der nochmal hieß) - weil ich in einer Spielezeitschrift damals gelesen hab das dann die Ausserirdischen (deren Name mir auch nicht mehr einfällt) kommen würden... WEISS IRGENDJEMAND WIE DIE ALIENS HIESSEN???



An dieses Alien Gerücht kann ich mich auch noch erinnern. Also ich habe sie nie gesehen, ich glaube man kann dies als Legende betrachten.
Waren das nicht die Thargioden?
Wenn man den Hyperraumantrieb abbrach, fand man doch öfters eine Gruppe von denen.
Oder verwechsle ich da was?
 
Zurück