• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fake-Bild belastete Focus Online: Die Sims angeblich als Killerspiel betitelt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695446
 
AW:

bei denen sind wohl alle Computer Spiele Killer Games

MS Flight Simulator X
Autobahnraser
Anno 1701
Die Siedler
Swat 4
 
AW:

ich hab so das Gefühl dass die Leute die hier Kommentare posten den Artikel nicht gelesen haben: Focus hat Die Sims nicht beschuldigt o0
 
AW:

@ schumigsg9

Manchmal macht es Sinn, einen Artikel auch mal über die Überschrift hinaus zu lesen. :rolleyes:
 
AW:

Das ist mal wieder ein Beispiel dafür wieviel scheiße die Medien uns erzählen.
Wir werden zu sehr von Medien geprägt.
Wer weiß ob Polizei bei den vorherigen Amokläufern überhaupt irgendwelche Spiele gefunden hat?

Ich glaube den Nachrichten schon lange nicht mehr so viel wie früher.
 
AW:

Das ist mal wieder ein Beispiel dafür wieviel scheiße die Medien uns erzählen.
Wir werden zu sehr von Medien geprägt.
Wer weiß ob Polizei bei den vorherigen Amokläufern überhaupt irgendwelche Spiele gefunden hat?

Ich glaube den Nachrichten schon lange nicht mehr so viel wie früher.
Was bist Du denn für einer? Setzt Twitter und seriöse Medien gleich? Tu mir bitte einen Gefallen: Geh NICHT wählen! Glaub mir, Du kannst es nicht!
 
AW:

Das ist mal wieder ein Beispiel dafür wieviel scheiße die Medien uns erzählen.
Wir werden zu sehr von Medien geprägt.
Wer weiß ob Polizei bei den vorherigen Amokläufern überhaupt irgendwelche Spiele gefunden hat?

Ich glaube den Nachrichten schon lange nicht mehr so viel wie früher.
Was bist Du denn für einer? Setzt Twitter und seriöse Medien gleich? Tu mir bitte einen Gefallen: Geh NICHT wählen! Glaub mir, Du kannst es nicht!
Ja, bin ich auch für. Wer immer nur Überschriften liest und dann kommentiert, frisst auch kleine Kinder oder nennt sie Justin oder Kevin.
 
AW:

Das ist mal wieder ein Beispiel dafür wieviel scheiße die Medien uns erzählen.
Wir werden zu sehr von Medien geprägt.
Wer weiß ob Polizei bei den vorherigen Amokläufern überhaupt irgendwelche Spiele gefunden hat?

Ich glaube den Nachrichten schon lange nicht mehr so viel wie früher.
Was bist Du denn für einer? Setzt Twitter und seriöse Medien gleich? Tu mir bitte einen Gefallen: Geh NICHT wählen! Glaub mir, Du kannst es nicht!
Ja, bin ich auch für. Wer immer nur Überschriften liest und dann kommentiert, frisst auch kleine Kinder oder nennt sie Justin oder Kevin.
Hehehe... ich lach mich weg, der is gut!
 
AW:

Das ist mal wieder ein Beispiel dafür wieviel scheiße die Medien uns erzählen.
Wir werden zu sehr von Medien geprägt.
Wer weiß ob Polizei bei den vorherigen Amokläufern überhaupt irgendwelche Spiele gefunden hat?

Ich glaube den Nachrichten schon lange nicht mehr so viel wie früher.
Was bist Du denn für einer? Setzt Twitter und seriöse Medien gleich? Tu mir bitte einen Gefallen: Geh NICHT wählen! Glaub mir, Du kannst es nicht!
Ja, bin ich auch für. Wer immer nur Überschriften liest und dann kommentiert, frisst auch kleine Kinder oder nennt sie Justin oder Kevin.
Hehehe... ich lach mich weg, der is gut!
Ich habe den Artikelt noch einmal gelesen und habe jetzt gemerkt dass nicht von nen Fake von Focus online die Rede war sondern von nen Fake seitens irgendeinen Users der einen Focusbericht gefälscht hat.
Seriöse Medien? Keine Medien sind wirklich seriös. Meinst du die Medien erzählen immer die Wahrheit?

Wirklich arm die Leute hier, wegen so etwas beleidigend zu werden ist wirklich lächerlich.

Ich sage es noch einmal, ich habe den Artikel gelesen aber anscheinend nicht sorgfälltig genug, sry.
 
AW:

Twitter ist doch sowieso eine reine Plattform für Leute mit Aufmerksamkeitsdefiziten. Für Leute, die täglich darüber berichten wollen, wie sie sich gerade am Hintern kratzen oder welche Ausbeute sie beim letzten Nasenbohren erlangt haben.
Da werden dann eben auch mal Sachen erfunden, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
 
AW:

Ich habe den Artikelt noch einmal gelesen und habe jetzt gemerkt dass nicht von nen Fake von Focus online die Rede war sondern von nen Fake seitens irgendeinen Users der einen Focusbericht gefälscht hat.
Seriöse Medien? Keine Medien sind wirklich seriös. Meinst du die Medien erzählen immer die Wahrheit?

Wirklich arm die Leute hier, wegen so etwas beleidigend zu werden ist wirklich lächerlich.

Ich sage es noch einmal, ich habe den Artikel gelesen aber anscheinend nicht sorgfälltig genug, sry.
trotzdem #fail :-D
 
AW:

Ich habe die Meldung nicht einen Moment angezweifelt bis ich auf die Stelle im Text kam, an der stand das es ein Fake ist. Hätte auch genausogut echt sein können, nachdem was schon alles als Killerspiel tituliert wurde.
 
AW:

Ich habe die Meldung nicht einen Moment angezweifelt bis ich auf die Stelle im Text kam, an der stand das es ein Fake ist. Hätte auch genausogut echt sein können, nachdem was schon alles als Killerspiel tituliert wurde.
Nicht nur das, es wurde hier auch mal ein Video von PC Games oder irgendeinen anderen Magazin gezeigt, indem gezeigt wurde wie die Medien manche Spielebilder fälschen oder für ihre Berichte die CSS-Version benutzen die hierzulande indiziert ist anstatt die 16er-Version zu nehmen.
Ich war wohl schon emotional vorbelastet oder eben vereinfacht gesagt voreingenommen und habe den Artikel dann wahrscheinlich nicht mehr richtig lesen können. :)
 
AW:

Meiner Meinung nach sollten sie den "Macher"
dieses gefakten Screenshots zur
Rechenschaft ziehen bzw. hart bestrafen. Was
müssen Eltern empfinden, deren Kinder z. T.
lebensgefährlich verletzt wurden, wenn sie
solche "Pseudonachrichten" lesen. Da will
sich einer wichtig machen, den Amoklauf mit
seinem Fake belustigen, und sollte sich nicht
wundern, wenn er für seine Dummheit bestraft
wird!

Ein schönes Wochenende übrigens
"Cheerio :)
 
AW:

Meiner Meinung nach sollten sie den "Macher"
dieses gefakten Screenshots zur
Rechenschaft ziehen bzw. hart bestrafen. Was
müssen Eltern empfinden, deren Kinder z. T.
lebensgefährlich verletzt wurden, wenn sie
solche "Pseudonachrichten" lesen. Da will
sich einer wichtig machen, den Amoklauf mit
seinem Fake belustigen, und sollte sich nicht
wundern, wenn er für seine Dummheit bestraft
wird!

Ein schönes Wochenende übrigens
"Cheerio :)
Woll'n wa mal die Kirche im Dorf lassen.

Was da steht was der gute Jung zuletzt gespielt hat interessiert nämlich nicht. Und Sims passt da genauso wenig rein wie CoD4 oder sonst was.
Wenn ich den Satz schon lese das da direkt im Artikel wieder steht was er zuletzt gespielt hat, da kriegt ich zuviel der deutsche Journalismus ist teilweise einfach nur für'n Arsch. Total unsachlich, provozierend, hauptsache sie erzielen Aufmerksamkeit. Um mehr gehts denen doch gar nicht.
 
Zurück