• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows Vista vs. Windows 7 - Was macht das neue Betriebssystem besser?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695429
 
Ich kann bisher nur gutes über Windows 7 berichten. Ich habe ein Multibootbetriebssystem, Windows 7 RC, Windows XP HP und Windows XP Professional 64bit und Windows 7 bootet am schnellsten.

Sogar die Performance ist in einigen Spielen besser, z.B die von Far Cry 2, die Performance ist im DX10 Modus um einiges besser als im DX9 Modus. Ich habe es unter Win XP und Win7 getestet. Ich glaube dass Win 7 wirklich um einiges besser ist als Win Vista.

Ich werde mit Win 7 zwar mein Win XP nicht ersetzen aber ich werde es als DrittOS auf meine HD knallen, werde mir allerdings Win 7 von nen Freund ausleihen wenn es herauskommt, mir ist es zu teuer. ^^
 
AW:

Ich kann bisher nur gutes über Windows 7 berichten. Ich habe ein Multibootbetriebssystem, Windows 7 RC, Windows XP HP und Windows XP Professional 64bit und Windows 7 bootet am schnellsten.

Sogar die Performance ist in einigen Spielen besser, z.B die von Far Cry 2, die Performance ist im DX10 Modus um einiges besser als im DX9 Modus. Ich habe es unter Win XP und Win7 getestet. Ich glaube dass Win 7 wirklich um einiges besser ist als Win Vista.

Ich werde mit Win 7 zwar mein Win XP nicht ersetzen aber ich werde es als DrittOS auf meine HD knallen, werde mir allerdings Win 7 von nen Freund ausleihen wenn es herauskommt, mir ist es zu teuer. ^^
1. ist das illegal, 2. ist Windows die wohl preiswerteste Software die es gibt (ausgenommen Opensource), 3. Du kannst Windows 7 mit Vista vergleichen, obwohl du nur XP und 7 installiert hast? Bravo!
 
AW:

Ich kann bisher nur gutes über Windows 7 berichten. Ich habe ein Multibootbetriebssystem, Windows 7 RC, Windows XP HP und Windows XP Professional 64bit und Windows 7 bootet am schnellsten.

Sogar die Performance ist in einigen Spielen besser, z.B die von Far Cry 2, die Performance ist im DX10 Modus um einiges besser als im DX9 Modus. Ich habe es unter Win XP und Win7 getestet. Ich glaube dass Win 7 wirklich um einiges besser ist als Win Vista.

Ich werde mit Win 7 zwar mein Win XP nicht ersetzen aber ich werde es als DrittOS auf meine HD knallen, werde mir allerdings Win 7 von nen Freund ausleihen wenn es herauskommt, mir ist es zu teuer. ^^
1. ist das illegal, 2. ist Windows die wohl preiswerteste Software die es gibt (ausgenommen Opensource), 3. Du kannst Windows 7 mit Vista vergleichen, obwohl du nur XP und 7 installiert hast? Bravo!
Und viertens ist dein Kommentar sowas von sinnlos...
 
AW:

Ich kann bisher nur gutes über Windows 7 berichten. Ich habe ein Multibootbetriebssystem, Windows 7 RC, Windows XP HP und Windows XP Professional 64bit und Windows 7 bootet am schnellsten.

Sogar die Performance ist in einigen Spielen besser, z.B die von Far Cry 2, die Performance ist im DX10 Modus um einiges besser als im DX9 Modus. Ich habe es unter Win XP und Win7 getestet. Ich glaube dass Win 7 wirklich um einiges besser ist als Win Vista.

Ich werde mit Win 7 zwar mein Win XP nicht ersetzen aber ich werde es als DrittOS auf meine HD knallen, werde mir allerdings Win 7 von nen Freund ausleihen wenn es herauskommt, mir ist es zu teuer. ^^
1. ist das illegal, 2. ist Windows die wohl preiswerteste Software die es gibt (ausgenommen Opensource), 3. Du kannst Windows 7 mit Vista vergleichen, obwohl du nur XP und 7 installiert hast? Bravo!
1. Das weiß ich aber ich werde wohl kaum in den Knast kommen weil ich die Windowsversion von nen Freund mitbenutze, du Moralapostel.
2. :-D , der ist gut.
Mit der Vorbestelleraktion haben sie bewiesen dass sie Windows auch um einiges billiger verkaufen könnten.
3. Ich habe ich gesagt "ich glaube":
Ich glaube dass Win 7 wirklich um einiges besser ist als Win Vista.
Ich habe nicht gesagt dass dies Tatsache ist.
Ein Freund von mir hat Win Vista früher getestet und es nach einen Tag wieder deinstalliert weil er damit total unzufrieden war. Win 7 hat er jetzt schon nen paar Monate aufn PC und das einzige was ich von ihm gehört habe ist dass er das mit den Taps zusammenfassen scheiße findet und es deshalb wie im alten Windows eingestellt hat.

Und jetzt rege dich mal ab.
Ich könnte mir Windows 7 so oder so nicht leisten deshalb macht Microsoft durch mich garantiert keine Verluste, denn wenn ich Windows 7 nicht von nen Freund bekommen würde, hätte ich Pesch gehabt.
 
AW:

Ich kann bisher nur gutes über Windows 7 berichten. Ich habe ein Multibootbetriebssystem, Windows 7 RC, Windows XP HP und Windows XP Professional 64bit und Windows 7 bootet am schnellsten.

Sogar die Performance ist in einigen Spielen besser, z.B die von Far Cry 2, die Performance ist im DX10 Modus um einiges besser als im DX9 Modus. Ich habe es unter Win XP und Win7 getestet. Ich glaube dass Win 7 wirklich um einiges besser ist als Win Vista.

Ich werde mit Win 7 zwar mein Win XP nicht ersetzen aber ich werde es als DrittOS auf meine HD knallen, werde mir allerdings Win 7 von nen Freund ausleihen wenn es herauskommt, mir ist es zu teuer. ^^
1. ist das illegal, 2. ist Windows die wohl preiswerteste Software die es gibt (ausgenommen Opensource), 3. Du kannst Windows 7 mit Vista vergleichen, obwohl du nur XP und 7 installiert hast? Bravo!
1. Das weiß ich aber ich werde wohl kaum in den Knast kommen weil ich die Windowsversion von nen Freund mitbenutze, du Moralapostel.
2. :-D , der ist gut.
Mit der Vorbestelleraktion haben sie bewiesen dass sie Windows auch um einiges billiger verkaufen könnten.
3. Ich habe ich gesagt "ich glaube":
Ich glaube dass Win 7 wirklich um einiges besser ist als Win Vista.
Ich habe nicht gesagt dass dies Tatsache ist.
Ein Freund von mir hat Win Vista früher getestet und es nach einen Tag wieder deinstalliert weil er damit total unzufrieden war, Win 7 hat er jetzt schon nen paar Monate aufn PC und das einzige was ich von ihm gehört habe ist dass er das mit den Taps zusammenfassen scheiße findet und es deshalb wie im alten Windows eingestellt hat.

Und jetzt rege dich mal ab.
Ich könnte mir Windows 7 so oder so nicht leisten deshalb macht Microsoft durch mich garantiert keine Verluste, denn wenn ich Windows 7 nicht von nen Freund bekommen würde hätte ich Pesch gehabt.
1. Das ist die wohl blödeste Argumentation für Raubkopiererei.
2. Ist es egal, ob die Quelle deiner Raubkopie ein Kumpel von dir ist. Illegal ist es trotzdem.
3. Wer hat denn jetzt Vista getestet? Du oder dein Kumpel?
4. Die Vorbestelleraktion war eine PR - Maßnahme. Solche Aktionen sollen dem Unternehmen gar keinen Gewinn einbringen, sondern die Bekanntheit des Unternehmens, bzw. dessen Produkten steigern.
5. Legst du die Nutzungsdauer, den kostenlosen, jahrelangen Support mit Updates etc. und die Vielfältigkeit der Möglichkeiten zugrunde, ist Windows sehr wohl ein preiswertes Produkt.
6. Schönes Wochenende! :)
 
AW:

Ich kann bisher nur gutes über Windows 7 berichten. Ich habe ein Multibootbetriebssystem, Windows 7 RC, Windows XP HP und Windows XP Professional 64bit und Windows 7 bootet am schnellsten.

Sogar die Performance ist in einigen Spielen besser, z.B die von Far Cry 2, die Performance ist im DX10 Modus um einiges besser als im DX9 Modus. Ich habe es unter Win XP und Win7 getestet. Ich glaube dass Win 7 wirklich um einiges besser ist als Win Vista.

Ich werde mit Win 7 zwar mein Win XP nicht ersetzen aber ich werde es als DrittOS auf meine HD knallen, werde mir allerdings Win 7 von nen Freund ausleihen wenn es herauskommt, mir ist es zu teuer. ^^
1. ist das illegal, 2. ist Windows die wohl preiswerteste Software die es gibt (ausgenommen Opensource), 3. Du kannst Windows 7 mit Vista vergleichen, obwohl du nur XP und 7 installiert hast? Bravo!
1. Das weiß ich aber ich werde wohl kaum in den Knast kommen weil ich die Windowsversion von nen Freund mitbenutze, du Moralapostel.
2. :-D , der ist gut.
Mit der Vorbestelleraktion haben sie bewiesen dass sie Windows auch um einiges billiger verkaufen könnten.
3. Ich habe ich gesagt "ich glaube":
Ich glaube dass Win 7 wirklich um einiges besser ist als Win Vista.
Ich habe nicht gesagt dass dies Tatsache ist.
Ein Freund von mir hat Win Vista früher getestet und es nach einen Tag wieder deinstalliert weil er damit total unzufrieden war, Win 7 hat er jetzt schon nen paar Monate aufn PC und das einzige was ich von ihm gehört habe ist dass er das mit den Taps zusammenfassen scheiße findet und es deshalb wie im alten Windows eingestellt hat.

Und jetzt rege dich mal ab.
Ich könnte mir Windows 7 so oder so nicht leisten deshalb macht Microsoft durch mich garantiert keine Verluste, denn wenn ich Windows 7 nicht von nen Freund bekommen würde hätte ich Pesch gehabt.
1. Das ist die wohl blödeste Argumentation für Raubkopiererei.
2. Ist es egal, ob die Quelle deiner Raubkopie ein Kumpel von dir ist. Illegal ist es trotzdem.
3. Wer hat denn jetzt Vista getestet? Du oder dein Kumpel?
4. Die Vorbestelleraktion war eine PR - Maßnahme. Solche Aktionen sollen dem Unternehmen gar keinen Gewinn einbringen, sondern die Bekanntheit des Unternehmens, bzw. dessen Produkten steigern.
5. Legst du die Nutzungsdauer, den kostenlosen, jahrelangen Support mit Updates etc. und die Vielfältigkeit der Möglichkeiten zugrunde, ist Windows sehr wohl ein preiswertes Produkt.
6. Schönes Wochenende! :)
bla bla bla.
[ironie] Ihr würdet ganz bestimmt "niemals" eine Windows7-Version von nen Freund annehmen wenn ihr euch selbst nicht Windows 7 kaufen könntet, das glaubt euch keine Sau.[/ironie]

Und wenn ihr so gesetzsestreu seit dürtet ihr noch nicht einmal Windows 7 von euren Bruder benutzen, also auf euren Rechner installieren.
Ich sehe dort einen gewaltigen Unterschied sich Windows 7 ausn Netz zu ziehen oder im Netz zu verteilen.

Aufgrund der Tatsache das ihr Windows 7 als billig betitelt scheint ihr genug Geld zu haben und könnt euch Win 7 locker leisten. Windows ist das beherschende Betriebssystem, sie haben eigentlich keine Konkurrenz und deshalb sind die Preise mit allerhöchster Sicherheit sehr hoch. Wenn es Konkurrenz für Microsoft im OS-Markt geben würde wäre Windows 7 um einiges billiger.

Ihr scheint das Geld zu locker sitzen haben.
 
AW:

Ich hab den RC auch eine Weile getestet und es mag daran liegen, dass ich mit Vista in 2 Jahren weder auf meinem Laptop noch auf meinem PC irgendein Problem hatte, aber ich sehe subjektiv keinen Grund zu wechseln. Ganz im Gegenteil, mir gefällt das Interface von 7 gar nicht...
 
AW:

Ich hab den RC auch eine Weile getestet und es mag daran liegen, dass ich mit Vista in 2 Jahren weder auf meinem Laptop noch auf meinem PC irgendein Problem hatte, aber ich sehe subjektiv keinen Grund zu wechseln. Ganz im Gegenteil, mir gefällt das Interface von 7 gar nicht...

Hab Win 7 zwar noch nicht getestet aber ich sehe auch keinen Grund von Vista 64 zu wechseln...


Win 7 und automatische Spiele-Updates... wieso schreit noch niemand über Spionage seitens MS? ;)
Okay, schnelleres booten ist schön.
Superfetch weniger RAM... wird es dadurch schlechter? Ich hatte noch nie zuwenig RAM unter Vista.
Benutzkontensteuerung besser = Okay, das ist gut
WTF is SSD?
Designs? LOL, mehr dag ich nicht
Wenn man sich mit Diensten auskennt ist das auch kein Argument.

Ich wills nicht schlechtmachen, hab auch die Vorbesteller Version, ich denke nur ich werde mit dem Installieren noch warten bis es echt mal nötig ist bzw. bis das SP1 draussen ist ;)
 
AW:

Ich hab den RC auch eine Weile getestet und es mag daran liegen, dass ich mit Vista in 2 Jahren weder auf meinem Laptop noch auf meinem PC irgendein Problem hatte, aber ich sehe subjektiv keinen Grund zu wechseln. Ganz im Gegenteil, mir gefällt das Interface von 7 gar nicht...

Hab Win 7 zwar noch nicht getestet aber ich sehe auch keinen Grund von Vista 64 zu wechseln...
Ich habs getestet. Und sehe auch keinen Grund zu wechseln.

Zu der Liste:

1: Merke ich nicht wirklich etwas von
2: :rolleyes:
3: RAM ist derzeit so billig wie nie :finger:
4: Ist bei mir sowiso deaktiviert
5: SSD ist Zukunftsmukke, die werden sich wohl erst mit Windows 8 durch setzen, wenn A: die Preise runter sind und B: die Kinderkranken geheilt sind
6: Bringt nur Qual wegen der Wahl :-D
7: Lässt sich bei Vista auch realisieren
 
AW:

bla bla bla.
[ironie] Ihr würdet ganz bestimmt "niemals" eine Windows7-Version von nen Freund annehmen wenn ihr euch selbst nicht Windows 7 kaufen könntet, das glaubt euch keine Sau.[/ironie]

Und wenn ihr so gesetzsestreu seit dürtet ihr noch nicht einmal Windows 7 von euren Bruder benutzen, also auf euren Rechner installieren.
Ich sehe dort einen gewaltigen Unterschied sich Windows 7 ausn Netz zu ziehen oder im Netz zu verteilen.

Aufgrund der Tatsache das ihr Windows 7 als billig betitelt scheint ihr genug Geld zu haben und könnt euch Win 7 locker leisten. Windows ist das beherschende Betriebssystem, sie haben eigentlich keine Konkurrenz und deshalb sind die Preise mit allerhöchster Sicherheit sehr hoch. Wenn es Konkurrenz für Microsoft im OS-Markt geben würde wäre Windows 7 um einiges billiger.

Ihr scheint das Geld zu locker sitzen haben.
Punkt 1: Ja da hast du recht, hab mir XP auch erst gekauft, als ich nen Job hatte, vom Releas bis irgendwann 2008 hatte ich ne kopierte Version (zusammen mit ca. 20 Kumpels dieselbe Seriennummer).

Bei Vista oder Windows 7 hab ich niemals über eine Raubkopie nachgedacht, ganz einfach deshalb, weil ich einen Job habe und es mir leisten kann.

Punkt 2: Bei uns (nicht in Dt) ist die Weitergabe von Software in der Familie und im Freundeskreis erlaubt, trotzdem werde ich es mir kaufen.

Wie würdest du ein Stück Software für 300€ bezeichnen, die du mit sicherheit 3500 Stunden verwendest ?
Im vergleich mit einem 50€ Game, das du Maximal 50 Stunden nutzt?

(dass für Linux keine Games entwickelt werden, ist nicht Microsofts Schuld)
 
AW:

Die Studenten unter uns haben ja bereits Windows 7 installiert.

Da ich mich zu diesem Kreise zähle, kann ich mit meiner originalen Vollversion sagen: Als Laie sieht man zwischen Vista und Windows 7 keinen Unterschied. Wenn ich jetzt aber bedenke, dass W7 bei mir deutlich weniger RAM verbrauch und im Gegensatz zu Vista Windows Server 2008 nutzt, find ich W7 besser.

Zur Kaufsache: Was ein Glück, dasses im Uni- Intranet W7 kostenlos zum downloaden gibt und ich es mir nicht kaufen muss (MSDNAA sei dank :finger: ), denn würde es das nicht, wäre mir der Preis für ein "Ich merk so gut wie keinen Unterschied zum alten"- Betriebssystem deutlich zu hoch gewesen und finde es eine Sauerrei, wenn man bedenkt wie lange doch gerade einmal Vista auf dem Markt als neues Betriebssystem war...
 
AW:

Die Studenten unter uns haben ja bereits Windows 7 installiert.

Da ich mich zu diesem Kreise zähle, kann ich mit meiner originalen Vollversion sagen: Als Laie sieht man zwischen Vista und Windows 7 keinen Unterschied. Wenn ich jetzt aber bedenke, dass W7 bei mir deutlich weniger RAM verbrauch und im Gegensatz zu Vista Windows Server 2008 nutzt, find ich W7 besser.

Zur Kaufsache: Was ein Glück, dasses im Uni- Intranet W7 kostenlos zum downloaden gibt und ich es mir nicht kaufen muss (MSDNAA sei dank :finger: ), denn würde es das nicht, wäre mir der Preis für ein "Ich merk so gut wie keinen Unterschied zum alten"- Betriebssystem deutlich zu hoch gewesen und finde es eine Sauerrei, wenn man bedenkt wie lange doch gerade einmal Vista auf dem Markt als neues Betriebssystem war...

Hehe, ich lads mir gleich auch im MSDNAA runter ^^
 
AW:

Zur Kaufsache: Was ein Glück, dasses im Uni- Intranet W7 kostenlos zum downloaden gibt und ich es mir nicht kaufen muss (MSDNAA sei dank :finger: ), denn würde es das nicht, wäre mir der Preis für ein "Ich merk so gut wie keinen Unterschied zum alten"- Betriebssystem deutlich zu hoch gewesen und finde es eine Sauerrei, wenn man bedenkt wie lange doch gerade einmal Vista auf dem Markt als neues Betriebssystem war...
XP war die Ausnahme, nicht die Regel. Kein anderes MS-Betriebssystem hat sich so lange gehalten. 3.1 kam irgendwan 1992 wenn ich micht nicht irre, danach gabs aller 2 bis 3 Jahre ein neues: Win 95, Win 98, Win ME, XP in 8 Jahren.
 
AW:

Wie würdest du ein Stück Software für 300€ bezeichnen, die du mit sicherheit 3500 Stunden verwendest ?
Im vergleich mit einem 50€ Game, das du Maximal 50 Stunden nutzt?

Das Verhältnis sieht in der Regel noch ganz anders aus.
Die SB Version kostet ca. 70-80€ , und oftmals wird Windows 24/7 genutzt.
Im Schnitt wohl eher 8h am Tag. (Musik hören, spielen, Internet , etc...)
Da kommen 6000h eher hin, wenn das OS alle 2 Jahre erneuert würde.

(dass für Linux keine Games entwickelt werden, ist nicht Microsofts Schuld)
Eben.
Das ist Sache des freien Marktes.
Ich selber finde es aber noch merkwürdiger, dass Leute über die schlechte Leistung vom teuren Windows ( ;) ) herziehen, sich beschweren, dass nach gut einem Jahrzehnt, optische Veränderungen an Windows stattfinden, dann aus Trotz zu "Apple" greifen. Wobei diese Geräte meist noch schlechter von der Leistung her sind, unter MAC OS so gut wie nix läuft und nur geringe Erweiterungen nötig sind, weil die Treiberversorgung deutlich schlechter ist. Und dann bezahlen sie das Doppelte, weil das Gerät ein bisschen anders aussieht und die Tastatur flacher ist.... und sind auch noch stolz drauf "MS" eine ausgewischt zu haben .... :B

Achja.... Dass das OS dann komplett anders bedient wird, ist ja auch egal.... ;)

Das sind oft die selben Leute, nur dass sie zwischenzeitlich Geld verdienen.
 
Zurück