• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Order of War-Test: Frech kopiert bei World in Conflict - Aber nur Durchschnitts-Strategie

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695394
 
Wieso hab ich die PcGames eigentlich noch abonniert? Ich krieg doch alle Informationen hier -.-
 
AW:

"(-) Heftig von Genre-Größen kopiert"

das dürfte aber wohl kaum zur abwertung führen oder? ;)
 
AW:

tja, besser schlecht kopiert als garkein Spiel
oder so ähnlich ;)

Na, ich hätte ja noch ein paar Vergleichsbilder gebastelt, so grade das mit den angesprochenen blauen Kringeln würde sich ja dafür auch eignen
 
AW:

"(-) Heftig von Genre-Größen kopiert"

das dürfte aber wohl kaum zur abwertung führen oder? ;)
Eben solange kein direktes Leveldesign oder keine Grafiken geklaut werden, wie bei "Limbo of the lost"^^.

Ideenklau ist doch bei Games Gang und Gäbe. Man müsste ja nahezu jedes MMORPG nach WOW abwerten, weil die sich alle irgendwas abgeguckt haben. Als Beispiel.


EDIT:
"tja, besser schlecht kopiert als garkein Spiel"
Ich glaube: Besser gut kopiert, als schlecht neu gemacht. ^^
 
AW:

Zentrale Frage ist für mich immer, ob der Spielspaß beeinträchtigt wird. Und das ist hier der Fall: Alle paar Minuten denkst du dir: Böh, das hab ich schonmal fast genau so gesehen. Nur besser!
 
AW:

Zentrale Frage ist für mich immer, ob der Spielspaß beeinträchtigt wird. Und das ist hier der Fall: Alle paar Minuten denkst du dir: Böh, das hab ich schonmal fast genau so gesehen. Nur besser!
Ja, das ist richtig. Wenn man schon "klaut", dann muss man es wenigstens auch besser machen.

EDIT.
Oder zumindest so einbauen, dass man NICHT dauernd an ein anderes Spiel erinnert wird.
 
AW:

"(-) Heftig von Genre-Größen kopiert"

Da kann man nur sagen das das woll in jedem Spiel gemacht wird.
Insgesamt fehlen mir auch in diesem Test wirkliche Infos zum Gameplay. So fande ich z.B. in der Demo das Rohstoffsystem doch deutlich besser als bei WiC (nicht unendlich viel) und auch dieser Action Kamara Modus war spassig wenn er mal richtig funktionierte. Also ich würde mir in einem Test einfach ein paar mehr Infos zu Gameplay wünschen. Ich denke mal wenn man sich die mühe macht das Spiel über Stunden zu testen sind ja auch ein paar Seiten mehr drin.
 
Klingt genauso "naja", wie ich schon die Demo fand.
Schade drum. Eine WiC WK2-Total Conversion hätte eig. richtig gut werden können.
 
Zurück