• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Batman: Arkham Asylum im Test: Die Spielspaß-Sensation des Jahres

Administrator

Administrator
Spieletest - Batman: Arkham Asylum im Test: Die Spielspaß-Sensation des Jahres

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695172

Vorbestellt bei Amazon, bezahlt, 36 Euro, kommt am Freitag, ich kanns kaum erwarten, lechz !

AW:

Kann ich jedem nur empfehlen,habe das Spiel auf der PS3 schon durch und es ist wirklich grandios.Die Charaktere sind super umgesetzt,die Grafik ist der Wahnsinn und dank den Funksprüchen,Fallen etc. wird eine richtig gute Atmosphäre erschaffen.

Joker,wie man ihn kennt.Durchgeknallt und immer fürn Spiel zu haben. Die kämpfe sind sehr Actionreich,mitn guten Moves und sehr flüssig.Auch da Batman schöne Attacken hat(Batclaw,Batarang oder Betäubungsumhang).

Also kann das Spiel nur jedem empfehlen,auch da es eine sehr knifflige Rätsel hat,für leute die sowas gern machen.Glaub es waren ~240 Rätsel und wie gesagt bei einigen muss man sehr gut suchen und viel Nachdenken ;).

AW: Spieletest - Batman: Arkham Asylum im Test: Die Spielspaß-Sensation des Jahres

Zum Schluss sollten Sie Ihren Blick noch mal ca. 33,5 cm nach links richten, genau auf unseren Gold-Award.
Ah ja :ugly:
Zum Schluss sollte man Texte die man fürs Heft textet wohl minimal für die Online-kopie überarbeiten.

AW: Spieletest - Batman: Arkham Asylum im Test: Die Spielspaß-Sensation des Jahres

[quote uid="8168682" unm="crackajack"]
Zum Schluss sollten Sie Ihren Blick noch mal ca. 33,5 cm nach links richten, genau auf unseren Gold-Award.
Ah ja :ugly:
Zum Schluss sollte man Texte die man fürs Heft textet wohl minimal für die Online-kopie überarbeiten.[/quote]
Das.... das steht doch gar nicht da... :ugly:
;)

Zum Schluss sollten Sie Ihren Blick noch mal nach oben richten, genau auf unsere Wertung.

Clever umschifft! ;) :ugly:

Ihr könntet echt mal mehr schreiben, schon bei Shift war der Text ein Witz...

[quote uid="8168711" unm="Jojoselavi"]Ihr könntet echt mal mehr schreiben, schon bei Shift war der Text ein Witz...[/quote]
wieso nur verkaufen sie eine zeitschrift .......
es mag mir der grund nicht einfallen :-D

naja, ich denk wenns alle so sehr loben wirds halt doch gekauft
;-)

Also... mal kurzum:

12 Stunden ist eigentlich nen Witz. Das letzte Spiel dem ich das verziehen habe war Max Payne.

Und bei aller Liebe und Interesse an Batman...ich denke nicht dass es auf dem Niveau spielt, nachdem ich es auf der PS gesehen habe.

Ka warum nan das Spiel so in den Himmel lobt ehrlich gesagt.

[quote uid="8168754" unm="Angeldust"]Ka warum nan das Spiel so in den Himmel lobt ehrlich gesagt.[/quote]
Weil es selbst 3rd-Person-Muffel wie mich überzeugt hat. Selten ein Spiel mit einer so guten Atmosphäre und hervorragenden deutschen Synchro gespielt.

[quote uid="8168754" unm="Angeldust"]Also... mal kurzum:

12 Stunden ist eigentlich nen Witz. Das letzte Spiel dem ich das verziehen habe war Max Payne.

Und bei aller Liebe und Interesse an Batman...ich denke nicht dass es auf dem Niveau spielt, nachdem ich es auf der PS gesehen habe.

Ka warum nan das Spiel so in den Himmel lobt ehrlich gesagt.[/quote]

Ja 12 Stunden,wenn man sich voll auf die Hauptstory konzentriert. Wenn man einfach nur durchrennt hat ein HL2 auch nur 2 Stunden,ist aber nicht der Sinn des Spiels.

Batman : AA hat so viele Rätsel die man im verlauf des Spieles lösen kann und auch sollte.Denn damit spielt man Biografien,Figuren und auch Herausforderungs Modi frei.Und dann ist die Spielzeit schon bei min. 20h. Aber diese 12h bzw. 20h machen so einen riesen Spass,da die Atmosphäre einfach grandios ist,überall sind Witze und Geschichtsteile versteckt. Also wer bei diesem Spiel einfach "durchrusht" der tut mir wirklich Leid.Mir hat lange kein Spiel mehr solch einen Spass gemacht (glaub das letzte war SW :Force Unleashed),also ich kann es nur empfehlen.

@ Synchro. Ja ich muss sagen dieses Spiel hat wirklich mal eine sehr gute deutsche Synchro und das trägt auch deutlich zum Spielspass bei.Auch die Animationen von Batman sind wirklich gelungen.

Ganz genau, Demo hat mich auch als 3rd Person
Action Muffel überzeugt.

Besonders die Maus-Tastatur-Steuerung ist für einen derart komplexen Titel hervorragend gelungen.
Soll das ein Witz sein? Laut Gamestar kann man die Tastatur nicht ingame belegen, sondern muss dafür jedesmal das Spiel verlassen und weiterhin soll die Mausgeschwindigkeit überhaupt nicht anpassbar sein (Patch schon angekündigt... :-$ ).
Alleine dafür sollte man 5 Spielspaßpunkte abziehen. Wohl dem der einen DPI-Umschalter auf seiner Maus hat.

Frei speichern geht btw. auch nicht, was ein späteres Wiederholen einzelner spektakulärer Szenen unmöglich macht.

Wenigstens habt ihr die Luftschachtkletterei bemängelt. Das Buttonmashing um die Gitter rauszutreten hat mich schon in der Demo tierisch genervt. Vollkommen sinnloses Feature, welches nur dem Verschleiß des Eingabegerätes dienlich ist.

-----------------------

Es ist immer wieder erstaunlich, wie es Programmierstudios schaffen ein im Grunde rundum gelungenes Spiel zu bauen, aber wenn es um absolut grundlegene Sachen, wie die eben angesprochenen geht, total versagen.

Also, ich bin gespannt. Ich habe es mir nun vorbestellt (auf Grund der Meinungen hier und des Tests). Ich gehe davon aus, dass das Spiel DRM Frei ist?

Eigentlich kann ich mit diesen Superhelden überhaupt gar nix anfangen, daher bin ich schon ein wenig skeptisch. Ist das eigentlich an den letzten Batman Film angelehnt (den ich nicht gesehen habe), oder ist das Spiel komplett eigenständig?

Über die Info bezüglich DRM ja, oder nein, würde ich mich wirklich freien. Wenn es mit Zwangsregistrierung und begrenzten Installationen ist, storniere ich meine Bestellung nämlich wieder.

Danke und Grüße,

Flo

google soll da helfen ;).

Also, ich bin gespannt. Ich habe es mir nun vorbestellt (auf Grund der Meinungen hier und des Tests). Ich gehe davon aus, dass das Spiel DRM Frei ist?

Eigentlich kann ich mit diesen Superhelden überhaupt gar nix anfangen, daher bin ich schon ein wenig skeptisch. Ist das eigentlich an den letzten Batman Film angelehnt (den ich nicht gesehen habe), oder ist das Spiel komplett eigenständig?

Über die Info bezüglich DRM ja, oder nein, würde ich mich wirklich freien. Wenn es mit Zwangsregistrierung und begrenzten Installationen ist, storniere ich meine Bestellung nämlich wieder.

Danke und Grüße,

Flo
Ich gehe von DRM Freiheit aus, habe nirgends was dazu gelesen, da brauch man sich also denke ich keine Sorgen machen.
Zum Thema Superhelden, ich selbst mag auch keine. Ich bin kein großer Fan von Superman und sowas, ich kann die sogar gar nicht leiden und mache da wenige Ausnahmen, bspw. die Batman Trickfilmserie und ich denke das Spiel ist dem und einigen Comicvorlagen da noch am nähesten, mit dem Film hat das ganze absolut gar nichts zutun, es ist nicht so auf Realismus getrimmt, stattdessen hat es einen ganz eigenen und sehr schönen Stil und auch das gute, alte Batmobil und nicht dieses Ding was aus einem Lego-Baukasten stammen könnte.^^

Shift, RE5 und Batman Arkham Asylum - auch ich weiß wirklich nicht warum ich noch Geld für mein PC Games Abo ausgebe. Und seit die Wertungen von PC Games und PC Action sowieso übereinstimmen, frage ich mich schon wie der Verlag beide Magazine wettbewerbsfähig halten will.

Zu Batman AA: die Demo hat mir sehr gut gefallen (auch und gerade mit Maus und Tastatur) und das Spiel ist auch schon seit der Demo vorbestellt. Mit Shift und RE5 wird es bei mir diese Woche ein bißchen heftig.

Nachdem gestern berichtet wurde, das einige Läden das Spiel schon verkaufen, fand ich heute eine dieser Läden und kaufte es, obwohl ich eine Ati-Karte besitze; ich wollte es daher eigentlich nicht kaufen...(da war ich mal wieder sehr konsequent) Auf der DVD war die Version 1.0 des Spiels, nach der Anmeldung bei Windows Live gab es dann das Update auf V 1.1, welches dann auch erst die Physx Effekte enthielt.

Zurück