• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grafik-Wahnsinn: Crysis in Mega-Auflösung von 25.600 x 16.000 Pixel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Grafik-Wahnsinn: Crysis in Mega-Auflösung von 25.600 x 16.000 Pixel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695143
 
Die PC Games wird nimmer müde Crysis Bildchen abzulichten, die trotzdem alle gleich ausschauen.

Haben wir das Thema Crysis langsam mal durch, PC Games?
 
Super, auf meinem i368er läuft das sogar mit 1000 fps ...

Ne, ehrlich, wir haben Crysis gesehen ... Ob jetzt mit einem, fünf oder einhundert Megapixeln ...
 
Crysis ist eine Grafikbombe. Ganz klar. Aber ehrlich liebe PCG, ich (und sicher auch andere User) haben sich langsam satt gesehen an Crysis Screenshots aller Art. Bringt mal was neues! z. B. was zockt man rund um den Globus? So nach dem Motto "Japan zockt..." Wär doch interessanter als 3x die Woche neue Crysis Bilder.. Was sagt die Community?
 
Ich an eurer Stelle würde es einfach nicht anklicken, wenn es euch nicht interessiert. Und solange sich Tausende Leute solche Meldungen und Bilder ansehen, wird es solche Meldungen geben. Ist doch naheliegend.

Und weil es manche nicht kapieren wollen: Wir richten uns nach dem Interesse der Mehrheit. Einzelmeinungen werden respektiert, führen aber nicht automatisch zu Änderungen bei der redaktionellen Ausrichtung. Ansonsten bitte sachlich und freundlich bleiben, sonst werden regelwidrige Kommentare gelöscht.
 
man müsst ihr überflüssige zeit haben. ich habe auf den artikel geklickt, weil mich der inhalt interessiert... bin wohl der einzige.
 
AW:

[quote uid="8167219" unm="airwalker00"]man müsst ihr überflüssige zeit haben. ich habe auf den artikel geklickt, weil mich der inhalt interessiert... bin wohl der einzige.[/quote]
Nein - ungefähr 2.500 andere User wollten es auch sehen. Bis jetzt.
 
AW:

dieses dauergehype von pcgames von wegen best of cryengine 2 , crysis auf ultra mega giga config oder mit exorbitanter auflösung ist wirklich zum k*tzen! jede woche wieder... aber ihr rafft es auch nicht oder?
wieviele user geht crysis schon auf den s*ck? geschätzte 95%

zumal dieser artikel ja völlig wertlos ist!
wer hat den ne auflösung von 25600x16000??
 
AW:

Macht mal kurz vor den Wahlen einen kleinen Überblick was uns als Zocker für einzelne "Wahlkonsequenzen" der jeweiligen Parteien erwarten..
Das mit den Klicks ist ja verständlich. Wir klicken halt doch jedes Thema an. Die uninteressanten werden eben schneller wieder weggeklickt.
 
AW:

Macht mal kurz vor den Wahlen einen kleinen Überblick was uns als Zocker für einzelne "Wahlkonsequenzen" der jeweiligen Parteien erwarten..
Das mit den Klicks ist ja verständlich. Wir klicken halt doch jedes Thema an. Die uninteressanten werden eben schneller wieder weggeklickt.
Zur Wahl: Die Parteiprogramme sind in diesem Punkt nicht sooo ergiebig, und auf Aussagen von Politikern würde ich nicht viel geben. Die uns vorliegenden Statements zu Anfragen sind allesamt Wischiwaschiblala. Und wir beide sind Offtopic ;)
 
AW:

[quote uid="8167296" unm="FlorianStangl"]Und wir beide sind Offtopic ;)[/quote]
Haste recht. Übrigens ist das rar-Archiv beschädigt. Dachte mir wenn ich schon kritisiere, guck ichs mir auch an. Beim öffnen kommt ein Fehler ...CRC... Naja, was solls. Die nächsten Bilder kommen sicherlich :-D
 
AW:

Crysis konnte mich nur technisch überzeugen, spielerisch war es einfach nur halbgar und unausgeglichen.

Außerdem glaube ich, dass Crysis bald den Titel "schönstes Spiel" verliert, denn die Konkurrenz in Form von Alan Wake, Heavy Rain und Rage schläft nicht.
 
AW:

ich habe soeben eine neue zeitrechnung erfunden. ab sofort stelle ich die uhr nach berichten der PC Games über NOCH größere und NOCH bessere und NOCH detailiertere und NOCH langweiligere Crysis-Screenshots...
 
AW:

Nein - ungefähr 2.500 andere User wollten es auch sehen. Bis jetzt.

Hehe. Ich gehe davon aus, das 2000 dieser User auf die News klicken, um die amüsanten Streitgespräche in den Kommentaren zu lesen, so wie ich. :) Schon alleine deshalb bin ich für die Weiterführung solcher Rubriken. Zudem begreiff' ich wirklich nicht, wie sich Leute so über ne News aufregen können, die sie freiwillig anklicken, und wo gross draufsteht: CRYSIS NEWS! GRAFIKVERGLEICH! HOHE AUFLÖSUNG! :finger: Mann, ihr habt doch alle zuviel Zeit. :)
 
AW: News - Grafik-Wahnsinn: Crysis in Mega-Auflösung von 25.600 x 16.000 Pixel

Für was soll das denn gut sein?

Kann man das nicht auch mit jedem anderen Spiel machen? Etwa wie: Pong in einer Auflösung von 225.000.000 x 15.000.000 dank Downsampling Technologie. Der Screenshot hat 2,5 Jahre gebraucht und wiegt 500 GB. Gesehen hat man dabei nix.

Ich habe die News nicht wegen Crysis ansich angeklickt sondern um etwas darüber zu erfahren für was solche Auflösungen in der Praxis genutzt werden könnten. Naja, schade.

Grüße,

Flo
 
AW:

[quote uid="8167237" unm="FlorianStangl"][quote uid="8167219" unm="airwalker00"]man müsst ihr überflüssige zeit haben. ich habe auf den artikel geklickt, weil mich der inhalt interessiert... bin wohl der einzige.[/quote]
Nein - ungefähr 2.500 andere User wollten es auch sehen. Bis jetzt.
[/quote]

Vermutlich hatten diese auch auf mehr Content gehofft statt nur einem 100MB Bild. das Downsampling möglich ist, hattet ihr ja schonmal berichtet. Ich hatte gedacht es gibt neue Erkenntnisse :(
Das 100MB Pic zieh ich mir eh nicht.
Interessanter wären da schon links gewesen wie der geneigte User es selbst nachstellen kann - ohne erst google befragen zu müssen. Ihr habt die Anleitung ja schließlich schon vorliegen.

Bitte das nächste mal etwas mehr Textinhalt... die Klicks allein lassen ja noch nicht auf die Qualität des Artikels schließen. Um es genau zu nehmen lassen sie nur Rückschlüsse auf ein Thema an sich zu.
Und ja, mich interessiert die Technik nach wie vor - und um nichts anderes ging es in dieser News. Es ging weniger darum neue Crysis Screenshots zu zeigen. Denn niemand wird in der Auflösung zocken.
 
AW:

[quote uid="8167211" unm="FlorianStangl"]Ich an eurer Stelle würde es einfach nicht anklicken, wenn es euch nicht interessiert. Und solange sich Tausende Leute solche Meldungen und Bilder ansehen, wird es solche Meldungen geben. Ist doch naheliegend.

[/quote]
Naheliegend (für mich) ist, das ich mit Deiner vorgeschlagenen Methode kaum noch Meldungen finde, deren Überschrift das halten kann, was man nachher im Inhalt lesen/sehen darf. Resultat, man muss viel mehr anklicken als nötig wäre...aber so kommst Du ja auch Deinen Klick-Counter, nicht wahr?
 
AW: News - Grafik-Wahnsinn: Crysis in Mega-Auflösung von 25.600 x 16.000 Pixel

[quote uid="8168496" unm="Flo66R6"]Ich habe die News nicht wegen Crysis ansich angeklickt sondern um etwas darüber zu erfahren für was solche Auflösungen in der Praxis genutzt werden könnten. Naja, schade.[/quote] Zum Beispiel könnte man sich in dieser Qualität eine pixelfreie (oder wenigstens deutlich pixelfreiere) Fototapete aus diesem Screenshotmotiv basteln - und im Gegensatz zur Schwarzweiß-Klotz"grafik" von Pong sähe die Crysis Fototapete auch gut aus.
 
Zurück